🎲 ABC-Überraschungsbuchkette August 2020: O - J - Adressen verschickt

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Der Juli ist schon fast wieder vorbei, daher eröffne ich heute die neue Kette für den Monat August.
Denkt bitte auch daran, soweit noch nicht erfolgt, die Bücher für Juli noch zu verschicken bzw. die angekommenen zu vermelden.

Hier sind die Regeln für die August-Kette:

* O oder J ist der Anfangsbuchstabe des Titels oder des Autorennamens (Vor- oder Zuname)
* O oder J muss als weiterer Anfangsbuchstabe eines Wortes im Titel / Namen vorhanden sein.

Beispiele:

O und J im Vor- und Nachnamen
Ottilie Jedermann - Wo bist Du?
Johannes Ortmann - Wo bist Du?

O und J im Titel
Gisela Reiter - Ohne Jammern durch die Wüste

Name und Titel getrennt
Otto Meier - Jugend in Deutschland
Johanna Höhmann - Ordnung ist das halbe Leben

* JEDER erhält EIN Buch und schickt ein Buch - soweit nichts anderes gewünscht wird, bitte auf Deutsch.

* Weger der hohen Portokosten kann nur teilnehmen, wer eine deutsche Versandadresse hat.

* Damit es keine Enttäuschung gibt, sollten nur Bücher, die kein Altpapier (also bitte keine kaputten, unansehnlichen, sehr stark riechenden,...) sind, verschickt werden. Ganz einfach also Bücher, die man selbst auch erhalten möchte :o)

* Anmeldeschluss ist der 05. 08. 2020. Ich werde dann die Sender/Empfänger zulosen.

* Wenn alles normal läuft, bekommt Ihr die Adresse, an die das Buch bis Ende August gesendet werden soll, am 06. 08. 2020.

* Es gibt keine Beschränkung der Anzahl der Teilnehmer.

* Die Adresse bitte per PN an mich - außer ich durfte die Adresse speichern.

Dauerteilnehmer:
- waltraudsch
- georga
- bluezwuzl
- Samingo
- krimtango
- lese-tergram
- Lesefreundin52

Teilnehmer nur August 2020:
- natur_m
- federsee
-Lenka_Tomas_cz

Die Buchstaben-Kombinationen für die folgenden Monate lauten:
09/2020: P - Z
10/2020: Q - F
11/2020: R - K
12/2020: S - Q
01/2021: T - I
02/2021: U - M
03/2021: V - G
04/2021: W - T
05/2021: X - H
06/2021: Y - L
07/2021: Z - V

Oh, ja da habe ich etwas und mache auch im August wieder mit.

Oh, ja da habe ich etwas und mache auch im August wieder mit.

Das freut mich!

Aber in Zukunft wäre ich gerne dabei - sofern ich passende Bücher habe. :)

wingfederseewing 1 wk ago
meld'!
auch ich bin fündig geworden und mache gerne wieder mit :-)

PN folgt ...

... eine prima Kombination! 😂

...mein Regal gab bei der super Kombi, wie duu sagst, nichts her. Ich bin aber bei einer netten BClerin am Wochenende an der Haustür fündig geworden ! 😂

...mein Regal gab bei der super Kombi, wie duu sagst, nichts her. Ich bin aber bei einer netten BClerin am Wochenende an der Haustür fündig geworden ! 😂

Das war auch eher bildlich gemeint... 😉

Bookcrosser/innen sind eben (meistens) sehr, sehr nett!

das finde ich tatsächlich, denn vor Kurzem entdeckte ich, dass ich davon mehr als ein Buch im Regal habe...

das finde ich tatsächlich, denn vor Kurzem entdeckte ich, dass ich davon mehr als ein Buch im Regal habe...

Und ich keins...

Und ich keins...

@ Lesefreundin52: möchtest Du diesen Monat pausieren, oder wartest Du noch? Vielleicht kommt ja doch noch ein passendes Buch des Weges.😉

Und ich keins...

@ Lesefreundin52: möchtest Du diesen Monat pausieren, oder wartest Du noch? Vielleicht kommt ja doch noch ein passendes Buch des Weges.😉

Wer suchet der findet, in meinem Regal gibt es ein passendes Buch.....

der in diesem Monat gerne teilnehmen möchte?

wingbluezwuzlwing 3 days ago
Endspurt!
Heute noch anmelden 😁

Ahoi,
Nach " Corona Welt Kriese " Pause , nehme ich sehr viel gerne 's Teil. Bitte PN. zu mir geben. Díky 😄

Sollte das nicht der Fall sein, bitte noch einmal bei mir melden. Und jetzt wünsche ich euch viel Freude bei Aussuchen, Verschicken, Erhalten und Lesen der neuen Bücher.

ja, die Adresse ist da...die letzten 150 Seiten werden gelesen und das Beste ist... das Buch ist nicht bekannt bei meiner zugelosten Adresse !!

Buch liegt aber schon bereit. 😉

Buch macht sich spätestens am Montag auf den Weg.

... jetzt guck ' ich mal 😁

Ich kapere mal diesen thread, um Dir mitzuteilen, dass Du eine PM von mir hast.

Mein Buch macht sich nächsten Freitag auf die Reise, es liegt bereits bereit.
Ich bin noch bis Donnerstag in Urlaub versende es danach aber sofort.
Danke für die Organisation.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.