[RABCKs, RINGE, RAYs, BOXEN] Fremdsprachige Bücher

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Da ich gerne fremdsprachige Bücher lese und hier im deutschen Forum noch keinen derartigen Thread gefunden habe, habe ich diesen selbst aufgemacht.

Hier können RABCKs, RINGE, RAYs, BOXEN oder ähnliche Themen zu fremdsprachigen Büchern vorgestellt werden.

Sollte der Thread unübersichtlich werden, werde ich ihn monatlich neu aufmachen.

Bill Bryson - The Lost Continent
Kathryn Stockett - The Help
Mary Higgins Clark - Berlitz Sprachkrimi The Lottery Winner
Suzanne Collins - The Hunger Games

Günther Gerngross - More 2 Student's Book NEU (E/D)
Simon Haines - First Certificate Masterclass
Vera Nünning - An Introduction to the Study of English and American Literature

Goscinny & Sempé - Histoires inédites du Petit Nicolas, Vol. 1

Bei Interesse bitte hier antworten. Erst dann schreibt ihr mir bitte die Adresse per PN.

Gerne kann ich auch Ringe oder Rays daraus machen, wenn ihr wollt - dann gerne einfach ansprechen.

Hm, The Lost Continent wäre wohl was für mich. Ich muss nur erst überprüfen, ob ich es nicht schon habe. Ich mag Bryson nämlich sehr gerne.
The Help hört sich auch interressant an.
Welche Geschichten sind denn im Petit Nicolas?

Im Petit Nicolas sind folgende Geschichten: Les Invicibles, Souvenirs doux et frais, La quarantine, La punition, Je suis le meilleur, Comme un grand, Le gros mot

Lost Continent besteht aus mehreren Geschichten - so quasi ein Reisetagebuch mit witzigen Geschichten.

The Help ist sehr zu empfehlen. Ich habe meine Diplomarbeit an der Anglistik darüber verfasst - über Rassismus in der afrikanisch-amerikanischen Literatur des 21. Jahrhunderts.

Und, magst du was davon haben?

Hm, mich würden ja alle drei interessieren 🤔

Dann schicke ich sie dir, sobald du mir deine Adresse geschickt hast!

The Help ist sehr zu empfehlen. Ich habe meine Diplomarbeit an der Anglistik darüber verfasst - über Rassismus in der afrikanisch-amerikanischen Literatur des 21. Jahrhunderts.

Ach schön. Das bestärkt mich mal wieder darin, das Buch endlich mal zu lesen (das wartet bei mir auf dem Mt. TBR).
Schöne Idee für den Thread. Habe zwar aktuell nichts zum Anbieten, aber vielleicht zukünftig.

Du musst es lesen - am besten sofort! ;-)
Es gibt auch einen Film davon, aber darin sind die Dinge wieder ganz anders dargestellt. Den würde ich mir danach ansehen.

Ach schön. Das bestärkt mich mal wieder darin, das Buch endlich mal zu lesen (das wartet bei mir auf dem Mt. TBR).

Bei mir liegen auch das Original und die deutsche Übersetzung im Regal... Wollte ich auch schon immer mal gelesen haben...

"Guds barmhärtighet" von Kerstin Ekman ( deutscher Titel: Am schwarzen Wasser)

https://www.bookcrossing.com/---/15978586/

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.