Auch ich komm mal wieder nach Berlin und würde mich gern am 11.8. mit euch treffen.

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Vom 11.-13.8. werde ich nun (hoffentlich) endlich wieder nach Berlin kommen und würde mich gern am 11. nachmittags ab ca. 15 h in der Sibylle und/oder abends im Zollpackhof mit euch treffen. Wer hätte denn Zeit und Lust? Abends kann es auch gerne ein anderes Lokal sein. Macht einfach Vorschläge. Freu mich auf euch!
Am 12.8. gehe ich übrigens ins Theater am Kurfürstendamm in "Komplexe Väter".

Edit 4.8.:
Da das Café Sybille am Dienstag geschlossen hat, habe ich die Idee von 3malglueck aufgegriffen und wir treffen uns um 15 h in der Bäckerei Steinicke in der Friedrichstraße.

Café Sibylle wäre ok ... ins Theater komme ich nicht mit ;-)

würde auch ins Cafe Sibylle kommen

Da freu ich mich sehr! Wir haben uns wirklich lange nicht gesehen.

aber wir sind immerhin schon drei - ist auch schön, ich freu mich auf ein Wedersehen

wenn das Wetter so gut ist, dass wir draußen sitzen können.

wenn der Treffpunkt mehr in Mitte liegt, könte ich evtl. auch kommen.
Ich schlage mal die Bäckerei Steinecke gegenüber dem Friedrichstadtpalast vor ?!

Ich schlage mal die Bäckerei Steinecke gegenüber dem Friedrichstadtpalast vor ?!

Da können wir zwar nicht draußen sitzen, aber wir kennen den Code, um die T...tür öffnen zu können.🤣🤣🤣

Oh, da habe ich nicht aufgepasst bei den Öffnungszeiten! Gerne auch Bäckerei Steinecke. Wäre 15 h okay und kannst du dort reservieren?

Gerne auch Bäckerei Steinecke. Wäre 15 h okay und kannst du dort reservieren?

Ich glaube nicht, dass man dort reservieren kann. Wir haben uns neulich dort getroffen und waren quasi die einzigen Gäste. Ich denke, das können wir riskieren.
Bei schönem Wetter können wir auch draussen auf dem Bürgersteig sitzen.
15h wäre für mich ok. (Ich hoffe, ich werde nicht von beruflichen Terminen überrascht).
Kannst Du ein Buch für Zaunkönigin mitnehmen?

Gegenüber ist ein Italiener, direkt an der Spree, da kann man gut draußen sitzen. Ich komme wahrscheinlich auch.

Ich komme auch in die Bäckerei Steinicke in der Friedrichstraße

Natürlich nehm ich gerne ein Buch für Zaunkönigin mit. Wir sehen uns ja am 22.8. in Erlangen.

Adresse der Bäckerei ist Friedrichstraße 134?

Adresse der Bäckerei ist Friedrichstraße 134?

Richtig!
Zu abends würde ich spontan entscheiden, wir haben am Abend vorher ja schon ein Date ;-)

Hallo, schaffe es jetzt leider doch nicht. Euch viel Spaß! Lg

Oh, wie schade. Wir sind auf Usedom und fahren am 14. zum Werbellinsee und am 15. wieder nach Hause. An den 2 Tagen hätten wir glatt auch vorbeikommen können. Aber an alle Berliner und dich, Saguna, ganz liebe Grüße

wingOmanatewing 1 mo ago
RE: Treffen
Oh, wie schade. Wir sind auf Usedom und fahren am 14. zum Werbellinsee und am 15. wieder nach Hause. An den 2 Tagen hätten wir glatt auch vorbeikommen können. Aber an alle Berliner und dich, Saguna, ganz liebe Grüße

Liebes Seepferdchen, wo seid ihr denn direkt am Werbellinsee? Vielleicht können wir uns kurz treffen, es ist ja von uns nur ein Katzensprung - aber nur am 14., weil wir am 15. Besuch bekommen

Saguna 1 mo ago
RE: Treffen
Liebes Seepferdchen, schade zwar, dass es mit einem Treffen nicht klappen kann, aber ich freu mich riesig, mal wieder von dir zu lesen. Wir schaffen das ein anderes Mal wieder. Ab 14.8. muss ich leider wieder arbeiten, sonst hätte ich glatt noch verlängert.

Hihi, ich bin da in einer 24 h Schicht.

Wünsche euch viel spaß!

Beste grüße Jackie Wurm666

Schade!

jetzt fahren wir erst mal nach Dessau zu Meike von Sonntag bis Montag (unser 57. Hochzeitstag). Dienstag sehen wir uns in Berlin und vielleicht treffe ich mich mit Seepferdchen am 16.8. Sie hatte sich im Datum geirrt, ist vom 15.8.-16.8. am Werbellinsee

... schaffe ich es wahrscheinlich noch nicht. Aber da war die Rede von einem Italiener gegenüber. Ist das der Plan? Dann da könnte ich mich evtl. später dort anschließen:)

... schaffe ich es wahrscheinlich noch nicht. Aber da war die Rede von einem Italiener gegenüber. Ist das der Plan? Dann da könnte ich mich evtl. später dort anschließen:)

Kann ich noch nicht sagen, was uns einfällt.... Welcher Italiener wäre denn gemeint?

Hätte denn jemand auch abends Zeit?

Gleich hinter der Brücke, wenn man vom Bahnhof in Richtung Friedrichstadtpalast läuft, rechts "Italo Fritzen". Da kann man gut draußen sitzen mit Blick auf die Spree.

wünsche Euch aber allen viel Spaß, spannende Bücher und nicht allzu große Hitze.🌞
@Saguna:
Wünsche Dir eine schöne Zeit in Berlin und viel Spaß im Theater.😊🙋‍♀️

@Saguna:
Wünsche Dir eine schöne Zeit in Berlin und viel Spaß im Theater.😊🙋‍♀️

Dankeschön! Und schade, dass wir uns diesmal nicht sehen können.

wingOmanatewing 1 mo ago
Abends
Ich werde nicht zu lange bleiben

oder beim Italiener am Wasser?

Ich favorisiere den Italiener. Die Restbücher können wir ja dann immer noch in das Regal bei Steinecke bringen.

allerdings nicht vor 16 - 16.30 Uhr.
Ich werde den Faden hier verfolgen, damit ich weiß, wo ich Euch antreffen kann.
Bis später

Wenn wir vor Ort sind können wir uns ja noch mal melden. 📲

so hatte ich das verstanden ...

Ja, treffen wir uns beim Bäcker. Dann können wir nachher evtl. zum Italiener wechseln.

Ja, treffen wir uns beim Bäcker. Dann können wir nachher evtl. zum Italiener wechseln.

Alles klar. Bis dahin.

Beim Bäcker ist es mir zu eng. Bis später.

Beim Bäcker ist es mir zu eng. Bis später.

Was denkst du, wie eng es auf dem Bahnhof in Eberswalde war;-)

vor der Bäckerei im luftigen Schatten

Ich hätte gern ein Foto von euch

war echt luftig ;-) und richtig interessant! Beim Italiener waren wir dann auch noch.

Trotzdem es sehr warm war (beim Bäcker nicht, da wehte eine angenehme Briese durch die Friedrichstraße), war es herrlich, einfach zu sitzen und zu ratschen. Mit ZeeEllZett saß ich noch bis 21 h beim Italiener. Die Pizza dort ist wirklich besonders gut.
@Omanate: Schade, dass du verhindert wurdest! Hoffe, du bist dem Gewühle am Bahnhof unbeschadet entkommen. War das nicht schon einmal passiert, dass wir uns in Berlin treffen wollten und du wegen Zugausfall oder Ähnlichem nicht kommen konntest?

https://moabitonline.de/13247

Die Bücherbank in der Lehrter Straße gibt es wohl nicht mehr. Habe meine Bücher vor der Tür des B-Ladens abgelegt.

https://moabitonline.de/13247

Die Bücherbank in der Lehrter Straße gibt es wohl nicht mehr. Habe meine Bücher vor der Tür des B-Ladens abgelegt.

Ich weiß nichts genaues, aber es gibt einige der Bänke definitiv nicht mehr. Ich glaube, die Aktion wurde beendet und die Bänke den Standorten überlassen.

Schade, dass ich gestern (und vorgestern) keine Zeit hatte, ich hätte mich gefreut, Euch alle mal wieder zu sehen!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.