[schon voll] alle Jahre wieder: halber Adventskalender - jetzt für 2020!

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Da ja die eine oder der andere schon ungeduldig auf den Anmeldethread für den diesjährigen halben Adventskalender wartet: Hier ist er!
Ich würde mich freuen, wenn wir es auch in diesem Jahr schaffen, uns gegenseitig wunderbare Überraschungsbücher auszusuchen und uns die Adventszeit spannend zu gestalten!

Damit ihr wisst, auf was ihr euch einlasst, hier die Regeln der letzten Jahre:

Du musst bereit sein, an 12 Teilnehmer*innen je ein Buch (nach Möglichkeitein passendes!) zu verschicken. Dafür bekommst du auch für jeden zweiten Tag vom 1. bis 24. Dezember ein Buch von einem*r anderen Teilnehmer*in.
Ihr sucht euch alle einen freien Tag aus, an dem ihr alle anderen Teilnehmer*innen mit einem Buch beglückt: Ein*e Teilnehmer*in schickt jedem ein Buch für den Tag an dem er bzw. sie an der Reihe ist.

WICHTIG dabei ist:
- Dass du deine Bücher rechtzeitig losschickst.
- Dass du bereit bist die Shelfes ein bisschen zu durchforsten und etwas Passendes auszuwählen - deshalb ja auch das knappe halbe Jahr Vorbereitungszeit um schon mal Bücher zur Seite zu legen.
- Bitte überprüft auch noch eure Wishlist ob sie noch aktuell ist, damit ihr nicht veraltetes bekommt.
- Jede*r, der bzw. die mitmacht sollte mir auch eine PM mit seiner Postadresse und seinen Lesevorlieben schicken, und einwilligen, dass dies allen Teilnehmern - zur ausschließlichen Nutzung für diese Aktion - zur Verfügung gestellt wird. Anders geht es ja nicht. ;-)
- Ich benötigeauch euere Mail-Adressen, damit ich diese Liste vernünftig verschicken kann.

BITTE BEDENKE DIE PORTOKOSTEN UND ÜBERLEGE DIR VOR DER ANMELDUNG OB DU SIE TRAGEN KANNST UND WILLST!
Deshalb auch bitte nur Teilnehmer mit deutscher Adresse (es sei denn, alle Teilnehmer sind mit dem Versand ins Ausland einverstanden).

Da es am 24. 12. ja eh schon Geschenke gibt, habe ich mich entschieden, für unseren halben Adventskalender die ungeraden Tage zu nutzen:

01. tigerle
03. waltraudsch
05. Richter-Di
07. ISI-going
09. köbi
11. trik
13. 97idefix
15. andi2801
17. gesil
19. goldpet
21. MissHappy71
23. Forti

xx. chawoso

wingMissHappy71wing 2 mos ago
Nr. 21
Bitte wieder für mich!
PN folgt...

Toll, dass du das wieder organisierst, lieben Dank hierfür!

wingwaltraudschwing 2 mos ago
Toll!
Ich würde gerne wieder die Nummer 3 nehmen.
PN schicke ich später, ab Donnerstag bin ich wieder zu Hause.
Danke, dass du wieder die Organisation übernimmst.

Oh wie schön! Da muss ich mich doch gleich wieder anmelden! 😁

Wäre Nr. 7 noch frei für mich??

Danke für die Orga liebe trik!

Bitte mit der Nr. 5.

Danke für die Orga.

ich würde gerne die Nr. 1 nehmen

dass du mich schon eingetragen hast. Freu mich!

wingandi2801wing 2 mos ago
Sehr schön
Ich nehme dann die 15.
PM folgt vom PC aus.

Und hatte schon auf den Beitrag gelauert.
Ich hätte dann gerne die 9.
Danke für die Organisation

winggesilwing 2 mos ago
Nr. 17
wenn ich das richtig sehe, ist die 17 noch frei:
Die nehm dann ich!

winggoldpetwing 2 mos ago
Bitte Nr. 19
da ist ja schon fast alles voll.
Vielen Dank für die Orga!

Forti 2 mos ago
23
... ist noch frei, oder? Die würde ich dann gerne nehmen.

Man sollte nebenher nicht arbeiten...

Ich freue mich, dass ihr euch freut.
Ach, wie schade, liebe Ingwer! 😞 Vielleicht gibt es ja genug Interessierte für eine 2. Runde!?

Ich freue mich, dass ihr euch freut.
Ach, wie schade, liebe Ingwer! 😞 Vielleicht gibt es ja genug Interessierte für eine 2. Runde!?

Ich hoffe es doch!

...Adventskalender?!
So wie ich dieses Jahr :-)
Dort gibt es auch noch freie Plätze

mit den geraden Tagen, ohne den 24.

Oder ihr teilt euch zu zweit einen Tag beim ganzen.

Wurden die Adressen und Lesevorlieben schon verschickt?
Bei mir ist bisher nichts angekommen.

Ach, da fällt mir ein, dass Trik meine Adresse noch gar nicht hat.

So langsam wirds ein bisschen eng, wenn man noch nach Wunschlisten recherchieren muss und evtl. noch den ein oder anderen Büchertrödel aufsuchen möchte.
Sofern diese dann statt finden.

So langsam wirds ein bisschen eng, wenn man noch nach Wunschlisten recherchieren muss und evtl. noch den ein oder anderen Büchertrödel aufsuchen möchte.

Warum? Die Namen hast du ja, so dass du auf den Wunschlisten schauen kannst.
Bei meinen vorgesehenen Büchern ist schon das erste Wunschlisten-Buch verschwunden 😕

Ist aber so einfacher.
Ich drucke mir die Liste, auch mit Vorlieben und Abneigungen immer aus.
Und nicht bei jedem findet sich ein Wunschbuch.

Warum? Die Namen hast du ja, so dass du auf den Wunschlisten schauen kannst.
Bei meinen vorgesehenen Büchern ist schon das erste Wunschlisten-Buch verschwunden 😕

Ich habe auch schon geschaut und ziehe nun Bücher vor um die für den Adventskalender zu lesen.
Dennoch haben einige nur wenige Bücher auf der Liste und da würden die lesevorlieben schon helfen.

Dennoch haben einige nur wenige Bücher auf der Liste und da würden die lesevorlieben schon helfen.

Auf den shelves steht auch nichts?

Ich versuche jetzt natürlich zu vermeiden, dass Bücher, von meiner Wunschliste verschwinden. Mir ist kürzlich eins, auf einem Büchertrödel, in die Tasche gewandert. Da habe ich nicht an den Adventkalender gedacht.
Heute habe ich eine PM bekommen, dass jemand mir zwei Bücher, von meiner Liste, zuschicken möchte. Da sage ich, natürlich nicht nein und hoffe, dass es nicht allzu viel durcheinander bringt. 😊
Ich selber habe die Wunschlisten, bis jetzt, mal grob überflogen, bin aber noch nicht richtig fündig geworden.
Langsam muss ich mich mal ranhalten.

Bei mir jetzt auch. Das positive daran: eines weniger, das ich noch bis November lesen wollen würde / müsste...

auch für die Organisation.

für die Organisation.

Aber chawoso fehlt darauf. Macht sie als "send only" mit?

Ja genau. 😃

OK. Danke für die Info :-)

Ja genau. 😃

Aber über eine Karte oder eine Kleinigkeit freut sie sich sicherlich auch...

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.