Kategorienverlosung Juli: "Leichte Muse" (nett umschrieben..)

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Als Gewinnerin der Kategorieverlosung Juni gebe ich nun die Kategorie für die Juli-Verlosung bekannt. Und das ist nicht so ganz einfach, habe ich doch so viele DIY-Bücher bekommen, da bleibt kaum noch Zeit um sich hier vor den PC zu setzen... 😜

Die Ferienzeit steht vor der Tür und dank Corona brauchen wir vielleicht im Augenblick alle etwas Auszeit und ein paar Bücher, die uns in eine andere Welt zaubern. Also Bücher, die man gut und gerne im Urlaub lesen kann (oder würde), ohne größeren Tiefgang und voller Leichtigkeit. Das können Liebesromane, Frauenromane, Häkelkrimis, humorvolle Bücher usw. sein. Ich denke da hat man eine große Spannweite und sicherlich was im Regal stehen.

Aus diesem Grund lautet die Kategorie für Juli: "Leichte Muse" (auch wenn diese Kategorie bei BC nicht explizit aufgeführt ist und ich sie so auch noch nie in Zusammenhang von Büchern gesehen habe 🤭 ).

Die gewinnlustigen unter den Teilnehmern können bei ihrer Anmeldung gerne einen Hinweis auf ihr liebste "Leichte Muse" geben. Es kann aber durchaus passieren, dass dieser Wunsch nicht zu 100% erfüllt werden kann. Aber vielleicht entdeckt man dadurch auch mal was Neues.

Also, wer hat Lust seine Seele baumeln zu lassen, dann immer her mit der Anmeldung!

Anmeldeschluß ist Samstag, der 11. Juli 2020 (dann kann ich Sonntags die Adressen verteilen)

* Die nächste Verlosung für nächsten Monat darf der Gewinner der 1. Gruppe ausrichten (ich werde ihn Ende des Monats anschreiben), mit einer neuen Kategorie. Kategorien dürfen sich selbstverständlich nach einiger Zeit wiederholen.

Die Kategorien seit Januar 2019:
Januar 2019: "Blumenstrauß"
Februar 2019: "Die 4 Elemente"
März 2019: Krimis
April 2019: Humor
Mai 2019: Liebe
Juni 2019: "Geheimnis(se)"
Juli 2019: Historische Romane
August 2019: "Häkelkrimis"
September 2019: "Erfahrungsberichte, Tagebücher und Biografien"
Oktober 2019: "Halloween"
November 2019: Anthologien
Dezember 2019: Historische Krimis

Januar 2020: Mystery, Fantasy und SciFi
Februar2020: Koch-und-Backbücher
März 2020: Natur und Garten
April 2020: Medizin/Krankheiten
Mai 2020: Reise- (Erlebnis-)Berichte
Juni 2020: DIY

Die Kategorien und Themen der Jahre 2014-2018 lassen sich im folgenden Thread nachlesen:
https://www.bookcrossing.com/---/557946

Die Regeln:

* Um teilzunehmen, meldet Euch bitte hier im Thread mit fortlaufender Nummer in der Überschrift an und schickt mir zusätzlich eine PN mit Eurer Adresse, wenn Ihr gewinnen wollt (wegen der Portokosten bitte nur deutsche Postadressen) .
Wer keine Adresse sendet, ist automatisch "Send only"-Mitspieler und auch sehr gerne hier gesehen.

* Jeder kann sich bis zum 11. Juli 2020 anmelden; es gibt keine Begrenzung der Teilnehmerzahl.

* Am 12. wird ausgelost. Dabei werden die Spieler in Gruppen aufgeteilt. Jeder bekommt eine Adresse zugeschickt - in jeder Gruppe wird ein Gewinner und ein Alibigewinner ermittelt.

* Das heißt, es wird mehrere Gewinner geben!
Die Teilnehmer werden in Gruppen mit ca 6 - 8 Spielern aufgeteilt. Jeder sendet ein Buch dem jeweiligen Gruppengewinner. So gibt es mehrere Gewinner, die nicht soooo viele Bücher bekommen, aber diese in einer Kategorie, die sie mögen.

* Bitte verschickt Euer Buch relativ zeitnah, nachdem Ihr die Nachricht mit der Adresse bekommen habt.

* Eine Bitte an die Gewinner und Alibigewinner: Veröffentlicht hier Eure Gewinnbücher mit Titel und Link zum Buch

wingandi2801wing 6 days ago
Nr. 1
Da kann ich nicht widerstehen, auch wenn mein MTBR schon viel zu hoch ist.
Die Adresse dürfte bekannt sein.

Ich bin für alles offen, nur nicht PmhR.

wingIngwerwing 6 days ago
Super!
Adresse ist in der Tat bekannt 😉

wingbluezwuzlwing 6 days ago
Nr. 2
Als send only mache ich da gerne mit!

wingSamingowing 6 days ago
Nr. 3
diesmal voll dabei
gerne Häkelkrimis, aber auch leicht und sommerlich romantisch ... oder so...
also alles, was ihr empfehlt 😁

Da habe ich was im Schrank. Bitte nur send only. 🙂

auf Seite 1!

winggoldpetwing 4 days ago
Nr. 5
da mach ich mal mit

wingIngwerwing 4 days ago
Super!
👍

wingChaosHamburgwing 3 days ago
Nr. 6
Bitte weder Kishon noch Loriot (und Co), wenn ich gewinne. Schöne, moderne Frauenromane und nicht so blutige Regional- bzw. Häkelkrimis treffen oft meinen SEICHTEN Geschmack ;))
(Aber ich nehme auch weiterhin gern alle Romane und krimis aus den letzten 10 Jahren zum Freilassen in der OBCZ-BücherButze https://buecherbutze.wordpress.com/so-funktioniert-die-bucherbutze/)

wingIngwerwing 3 days ago
RE: Nr. 6
Du denkst bitte daran mir deine Adresse noch zu schicken?! Danke :-D

Du denkst bitte daran mir deine Adresse noch zu schicken?! Danke :-D
Orrrr, ich Schusssel! Sorrrrrrry!

das ist zur Ferienzeit doch ein sehr passendes Thema!

Häkelkrimis lese ich sehr gerne, auch humorvolle Bücher mag ich, ebenso wie skurrile und humoristische Fantasy. Liebesromane und Frauenromane sind hingegen überhaupt nicht mein Fall.

arnholdsan 3 days ago
Nr. 8
Ich bin zum ersten Mal dabei und freue mich schon sehr!
Ich mag gerne Krimis, humorvolle Bücher oder Romane (aber nicht die aus dem Zeitschriftenregal) - am besten mit guten Rezensionen.

wingIngwerwing 2 days ago
RE: Nr. 8
Ich bin zum ersten Mal dabei und freue mich schon sehr!
Ich mag gerne Krimis, humorvolle Bücher oder Romane (aber nicht die aus dem Zeitschriftenregal) - am besten mit guten Rezensionen.

Vielen Dank für deine Anmeldung. Aber hast du auch eine deutsche Postadresse? Ich muss leider auf die Spielregel hinweisen, denn die Deutsche Post greift hier sehr tief in unsere Geldbeutel... 😤

Leider nein :/

C_ 3 days ago
Nr. 9
Da ich im Juli und August mal wieder in Deutschland bin und eine deutsche Adresse habe, mache ich doch auch endlich mal wieder im deutschen Forum mit :)

Krimis oder andere sommerliche Geschichten sind mir lieber als Romantisches.

wingbluezwuzlwing 2 days ago
Schubs...
... bevor der Fred von der ersten Seite verschwindet!

wingefellwing 5 hrs ago
nr. 10
send only, bitte!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.