Meetup in Waren/Müritz 1. August wer hat interesse?

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Wir fahren im Urlaub nach MV in einen ganz kleinen Ort zwischen Neustrelitz und Waren/Müritz. Gäbe es da in der Region Interessiere für ein Meetup? Oder falls alle automobil wäre, könnten wir uns auch in Kratzburg treffen. Wir werden wohl ohne Auto in den Urlaub fahren.

Samstag 1.8. In Waren wäre für mich sehr angenehm. Vom 2.8 bis 4. 8. Bin ich mit der Familie schon verabredet.
Evt. Kann ja noch jemand aus McPomm

Ui, kurz vorm Schulstart ... Aber ich würd schon gern kommen. Nur planen geht zur Zeit sowas von gar nicht :-(
Würde also kurzfristig dazukommen und da ich mit Auto unterwegs bin, ists auch egal wo.

Ich habe den Titel angepasst. Wir müssten dann noch etwas netten finden. Da würde ich demnächst mal auf eine Karte schauen.

Interesse habe ich, wenn wir an der Müritz sind komme ich gern wenn es draußen stattfindet.

Was meinst ihr wie passt es zeitlich. Unser Zug kommt um 10.30, 12.30 oder 14.30 an. Dann braucht man sicher noch ein bisschen, um zu Hafen zu gehen und da lässt sich dann hoffentlich ein Restaurant oder Cafe mit Außenplätzen finden.

Was meinst ihr wie passt es zeitlich. Unser Zug kommt um 10.30, 12.30 oder 14.30 an. Dann braucht man sicher noch ein bisschen, um zu Hafen zu gehen und da lässt sich dann hoffentlich ein Restaurant oder Cafe mit Außenplätzen finden.

Also wenn ich mir das wünschen darf, ist mir vormittags lieber. Sonst fürchte ich zuviele Urlauber.

Ich denke wir lasse es besser mit dem Treffen, am 1.8. wird nun meine ältere Tochter nachträglich anreisen da weiß ich noch gar nicht wann sie ankommt. Dieser Urlaub ist etwas unplanbar, da ist es besser nicht noch zusätzliche Termine dazwischen zu stecken.

Schade, aber vielleicht im nächsten Jahr ...

Ach, das finde ich auch schade!

@natur_m und janni: oder wollen wir drei uns in Waren treffen?

Ach, das finde ich auch schade!

@natur_m und janni: oder wollen wir drei uns in Waren treffen?

Ich wäre dafür!

OK, wenn ihr also euch auf jeden Fall trefft kann ich dann eher kurzfristig schauen, ob ich/wir dann dazu kommen

Also mir wäre am Vormittag auch recht...so ca 10 Uhr?
@ natur_ m...kaleidoskop wollte auch kommen, habe ich in einem anderen Thread gelesen.
Wir waren mal im Pier 13 am Hafen, da gibt es einen Außenbereich
Oder wir treffen uns auf dem Markt, was meint ihr dazu?

Ich finde 10.00 Uhr auch super, das Restaurant öffnet um 11.00 Uhr. wir können ja einen Tisch bestellen und vorher einen Spaziergang zum Bücher freilassen machen.

Prima!
Reserviert eine von Euch? (bin derzeit noch unterwegs)

Da würde ich gerne dazu kommen.

Also ich hab den Termin eingeplant. Wäre schön, wenn es klappen könnte.

Habe einen Tisch (draußen) für 8 Personen auf den Namen Thieme bestellt. Das Restaurant heisst Pier 3.
https://www.pier3-waren.de/speisekarte/

Habe einen Tisch (draußen) für 8 Personen auf den Namen Thieme bestellt. Das Restaurant heisst Pier 3.
https://www.pier3-waren.de/speisekarte/

Danke das du reserviert hast, wollte es gerade tun...Sorry Pier 3 muss es richtig heißen.
@ Kaleidoskop...Ich schicke dir noch eine PN, ich habe evt noch Heynebücher für dich

wingLilliannewing 2 wks ago
Schade!
Phase 5: Tagestourismus und neue Normalität auch für Gäste aus anderen Staaten

Wichtig ist: Tagesausflüge nach Mecklenburg-Vorpommern sind weiterhin NICHT möglich. Dies soll erst in einer fünften Phase möglich werden. Gleiches gilt für den Anreise ausländischer Gäste.

Für diese Phase ist noch kein Startpunkt festgelegt worden.

Quelle: Landesregierung MV

wingJanni52wing 2 wks ago
RE: Schade!
Jo das ist wirklich schade ... es wird wieder besser, irgendwann📚😀👍

Lust zu kommen habe ich schon.
Ist momentan als Tagestourist nicht möglich.
Schade.

Ach, das ist schade.

Ist momentan als Tagestourist nicht möglich.Schade.

Stehen da jetzt an allen Landstraßen und Bahnhöfen Kontrollen, oder sind alle Gaststätten zu so dass keiner Lust hat zu kommen ?

Ich fahre ja oft hin und her. Kontrollen hatte ich noch nicht, aber man muss sich in den Restaurants in Listen eintragen.
Informationen siehe
https://www.regierung-mv.de/---/Tourismus-Corona/

Ich fahre ja oft hin und her. Kontrollen hatte ich noch nicht, aber man muss sich in den Restaurants in Listen eintragen.
Informationen siehe
https://www.regierung-mv.de/---/Tourismus-Corona/

Ich komme mit dazu. Kontrollen waren nur am Anfang an den Grenzen zwischen Meck Pomm und SH. Ich denke das interessiert keinen wenn wir zusammen Mittag essen. Das bezieht sich mehr auf die Ostseeküste mit den Tagestouris. Es steht uns doch nicht auf die Stirn geschrieben das wir aus einem anderen Bundesland kommen.

Ist momentan als Tagestourist nicht möglich.Schade.

Stehen da jetzt an allen Landstraßen und Bahnhöfen Kontrollen, oder sind alle Gaststätten zu so dass keiner Lust hat zu kommen ?

Als noch niemand ins Land durfte, waren manchmal Kontrollen an den Autobahnabfahrten. Jetzt hab ich noch niemand gesehen, aber das mag nichts heißen. Ich weiß auch nicht wie es ist, wenn der Tagestourist behauptet, er wäre jetzt für ne Woche bei Freunden ...

muss aber am Wochenende arbeiten. Irgendwann klappt es aber mal.....
Liebe Grüße und viel Spaß euch!

Ich habe schon mal ein paar Bücher freigelassen
https://www.bookcrossing.com/---/807250

Ich habe das mal geändert in "Pier 3"...sorry das ist nie aufgefallen😊

Ich habe das mal geändert in "Pier 3"...sorry das ist nie aufgefallen😊

Danke, ja so schleichen immer mal wieder die falschen Zahlen rum. Aber dank deiner Korrektur klappt es ja jetzt. 😉

Hach, seid ihr wieder fleissig. Mal sehen, was ich mitbringe.

https://www.bookcrossing.com/---/807250

Ich hab meine jetzt auch freigelassen... Ich freue mich auf ein kleines feines Treffen mit euch😁

Ich hab unter "Hafen" ein paar Bücher eingetragen. Falls Ihr schauen wollt.

habe gerade nach einem Parkplatz am Hafen gegoogelt.

Also bis morgen, freu mich schon

Ich erinnere mich noch sehr gut an mein Treffen dort. Es war ein wunderbarer Ausblick. Wir saßen auf der Terrasse.
Lasst es Euch gut gehen.

Danke! Die Sonne lacht und ich freue mich schon auf die BC-Runde. 🌤️🌞

Danke! Die Sonne lacht und ich freue mich schon auf die BC-Runde. 🌤️🌞

Treffen wir uns um 10 Uhr oder 11Uhr?

Danke Dir , es war wirklich wieder super schön am Hafen in Pier 3. Eine kleine feine Runde hat sich dort eingefunden, schade das Du nicht dabei warst. Wir haben viel erzählt und gelacht. Und etliche Bücher haben den Besitzer gewechselt. Jurinde kam mit ihrer Tochter auch noch etwas später.

Bin schon da ... Mit Blick auf den See, wunderschön!

wingpyrrhulawing 5 days ago
Es war schön
euch alle mal wieder in echt zu treffen. Und der Tisch war perfekt gewählt, so direkt am Wasser, leicht schattig mit einer kleinen Brise. Ein garantiert glutenfreies Eis gab es dann auch noch in der Stadt. Nebenher haben wir auch noch ein paar Bücher in einer Verschenkekiste gefunden. Und dank eines unerwarteten Gastes wissen jetzt auch die nächsten Anlaufpunkte in Waren: einmal deftig in der Brauerei und eher süß im Tortenhaus...

vielen ❤lichen Dank für die schöne Karte. Sie ist heute angekommen, und ich habe mich sehr darüber gefreut. Habe auch gesehen, dass bei diesem Treffen 2 Bücher, die durch meine Hände gegangen sind, den/die BesitzerIn gewechselt haben. So war ich indirekt auch dabei. 😊

Vielleicht kann ich das nächste Mal wieder dabei sein.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.