[Ring] Stanislaw Lem - Sterntagebücher

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Hallo Ihr Lieben,

Mir ist heute eine ältere Taschenbuchausgabe meines Lieblingsbuches in die Hände gefallen.

Für alle Sciences Fiction Liebhaber ist Stanislaw Lem ja kein Unbekannter.
Dieses Buch ist aber etwas Besonderes.
Es ist genial und witzig geschrieben. So kann es auch als Satire durch gehen. Meine Mutter, die gerne liest, sonst aber mit Science Fiction nichts am Hut hat, hat dieses Buch trotzdem verschlungen und zitiert sogar gerne daraus.

Es sind verschiedene kurze Geschichten um den Raumfahrer Ion Tichy. Meine liebste Geschichte ist die Waschmaschinentragödie in der man auf witzigste Art und Weise erfährt was passiert wenn sich Firmen mit immer verrückteren Produkten einen Wettstreit liefern.

Dies würde ich gerne als Ring anbieten. Glaubt mir es lohnt.

Das Buch registriere ich heute noch.

Wer möchte mitlesen?

Das Buch ist jetzt auch registriert:
https://www.bookcrossing.com/---/15956964

Die "Vorlage" zur genialsten SciFi-Serie, die je hierzulande gedreht wurde, steht schon lange auf meinem Zettel. 😂
Aber da etliche Ringe auf dem Weg zu mir sind, bitte nicht vor Ende Juli (Also wegen Strööm...) 😁

Edit: Ich hoffe, der Staubichsauger kommt auch drin vor!!!)

Das ist kein Problem. Außerdem will ich, dass sich jeder die Zeit nimmt die er dafür braucht. Also ohne Zeitbeschränkung.

wingSmoky1972wing 2 wks ago
Da ...
... bin ich auch dabei, wenn ich darf.

kann ich nicht nein sagen. Ich versuch's also mal, auch wenn SF sonst nicht mein Beuteschema ist. Aber Waschmaschine... sowas kenn ich.

Heißt das, du liest mit?

ja, ich glaube, ich kenne es aus einem "anderen Universum" (so lang ist das her) und fand es damals toll!!
Da möchte ich gerne noch mal reinschauen ... vielen Dank schon mal :-)

Super gerne!

gern hinter bluezwuzl. Danke.

Das Buch wird morgen auf die Reise zu Smoky1972 geschickt.

Komm gut rum liebes Buch und habe Freude daran gelesen zu werden.

Ich könnte es niemals weggeben. Meine Lieblingsgeschichte ist "In der Zeitschleife" und die kann ich nicht lesen, ohne irgendwann laut zu lachen.
Ganz klar ein Wunderbuch.
Toll, dass Du es anbietest!

Ich gebe zu, dass ich es auch nur anbiete, weil ich diese Taschenbuchausgabe gefunden habe.
Ich selbst habe "mein" Exemplar ebenfalls zuhause stehen und würde es niemals her geben.
Das ist aber auch genau der Grund warum ich es anbiete. Denn ich freue mich, dass Andere an dem was ich für die Geschichten in dem Buch empfinde, teilhaben können.

Das Buch ist bereits auf der Reise zur ersten Station. Mag noch jemand mitlesen?

Vielleicht kann ich sogar meinen Mann damit überzeugen...

Du bist dabei.
Viel Spaß und Erfolg bei der Überzeugung deines Mannes.
Könnte mit dem Buch aber gut klappen :-)

Lieben Gruß.

Ich wünsche schon mal viel Spaß beim Lesen. Nimm dir die Zeit die du brauchst und lache viel.

...fuer die habe ich ein paar Buecher doppelt in der Sammlung, die ich gern ohne Gegenleistung verschicke + nicht zurueck haben moechte. Bitte meldet euch einfach per PM.

- Solaris
- Die Stimme des Herrn (2x vorh.)
- Das hohe Schloss
- Der Unbesiegbare

Danke für das Angebot. Ich habe schon noch einiges. Ich sichte mal ob da eins dabei ist, was mir noch fehlt. Und wer weiß, im Laufe des Rings, finden sich vielleicht noch Abnehmer.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.