[Ring] Naomi Alderman, Die Gabe

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Es ist ein feministischer Sci-Fi-Roman, hochgelobt von Margaret Atwood. Da ich mit dem Genre nicht besonders vertraut bin, interessiert mich Eure Meinung sehr. Auch in "geschlechter-politischer"Hinsicht (wobei natürlich niemand Doktorarbeiten abliefern muss. Und spannend ist das Buch auf jeden Fall. Wer mag mitlesen?
https://www.bookcrossing.com/---/15938066

Oder ist gerade keine gute Zeit für Ringe?

Habe beim Buchhändler das Buch schon öfter in den Händen gehabt und würde eigentlich gerne mitlesen habe aber gerade und in kommender Zeit noch einige Ringbücher zu lesen🙈😬

Dann warten wir mal ab, was hier noch passiert. Aber Du müsstest Dich auch nicht stressen, wegen mir.

OK, ich lese mit. Super!

Super (hätte es fast übersehen, aber ist ja noch mal gut gegangen). Ich schreibe Dich gleich an wegen Deiner Adresse!
Noch jemand?

Hm...??? 🤔😉

Kann ja Ziehna nochmal fragen wenn ich durch bin???

Ich hoffe natürlich, dass sich noch Leser*innen finden! Ziehna auf jeden Fall fragen... Ich habe das auch so in den JE zum ring geschrieben. Aber nun schicke ich das Buch erst Mal los und wünsche Dir eine interessante Lektüre!

Und auch wenn es ein etwas dickeres Buch ist, liest es sich m.E. recht flink. Wer hätte denn noch Interesse?

Ich würde auch gerne mitlesen!

Eingetragen! Freut mich!

Ich bin jetzt schon auf Seite 260. Das Buch fesselt mich mehr als erwartet. Das Gedankenexperiment "was wäre wenn plötzlich Frauen das Stärke Geschlecht werden würden" ist gelungen. Es ist verstörend und doch irgendwie erhellend zugleich. Gesellschaftskritik par excellence. Lässt euch vom Titel nicht abschrecken. Es lohnt es zu lesen.

Ich bin jetzt schon auf Seite 260. Das Buch fesselt mich mehr als erwartet. Das Gedankenexperiment "was wäre wenn plötzlich Frauen das Stärke Geschlecht werden würden" ist gelungen. Es ist verstörend und doch irgendwie erhellend zugleich. Gesellschaftskritik par excellence. Lässt euch vom Titel nicht abschrecken. Es lohnt es zu lesen.

Wer hat Lust auf diese Empfehlung zu reagieren:-)? Es könnte eine spannende Diskussion werden.

Ich würde gerne mitlesen?Das Buch scheint spannend und hintergründig zu sein!

Ich würde gerne mitlesen?Das Buch scheint spannend und hintergründig zu sein!

Und schon eingetragen!

Inzwischen ist mein Interesse noch größer geworden und ich würde gerne mitlesen.

Vielen Dank für das Angebot.

Eine gute Nachricht! Ich trage Dich gerne ein!

Mag noch jemand? ... Ich finde die unterschiedlichen Meinungen ganz spannend!

Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben...

gut dein Schubs ist bei mir auf offene Ohren/Augen gestoßen. Das Buch klingt interessant. Und ja, ich würde gerne noch mitlesen, falls es noch möglich ist.

Jippieh! Ja, ist noch möglich! ICh freue mich über Dein Interesse!
Und falls es danach noch weitere Interessent*innen gibt, so freut es mich auch!

hole ich auch diesen noch mal gerne aus der Versenkung:-)

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.