Frankreich Box - bitte melden!

Forum » German - Deutsch » Parent Thread | Refresh | Search

Sort Options 

Ist doch nicht schlimm. Es wird auch keine riesen Box, damit das Porto und Gewicht erschwinglich bleibt!
Es könnte auch Juni werden, mal schauen ....

Juni bis du abschickst? Dann käme sie ja vielleicht sogar an meinem Geburtstag an - dann könnte ich statt Geburtstagsfeier dieses Jahr Boxenmaterialtausch feiern 😊😊😊

Complete Thread
Ich plane meine erste Box zu starten. Lange habe ich überlegt, was es werden könnte. Denn vieles was mich interessiert, ist bereits im Umlauf.
Da ich unheimlicher Frankreich Fan bin, dachte ich mir doch wäre das ggf ein schönes Thema.
Mei ne Frage wäre jetzt wer überhaupt Interesse daran hat?
Es würde sich um französische Romane handeln, sprich französischer Autoren oder Titel. Dekoratives, Bilder/Karten, Souvenirs, Aufkleber, französische Kochbücher /Rezepte etc. Also alles was zum Thema passt und euch einfällt!
Starten soll die Box dann Richtung Mai.

... da wäre ich dabei.

Das klingt richtig schön ... Ich buddel mal, ob ich hier passende Bücher habe.

Das einzige... zu dem Thema habe ich im Moment gar nicht so viel zum "tauschen". Dennoch würde ich mal stöbern. Wer weiß... vielleicht ist das ja aber auch gar nicht so schlimm???

Ist doch nicht schlimm. Es wird auch keine riesen Box, damit das Porto und Gewicht erschwinglich bleibt!

Das hast du aber lieb geschrieben :-)

Wie lange es dauert ist mir egal. Die Freude ist immer riesig, gerade wenn es mal länger dauert. Da hat man schon fast vergessen und dann die Überraschung.

Juni bis du abschickst? Dann käme sie ja vielleicht sogar an meinem Geburtstag an - dann könnte ich statt Geburtstagsfeier dieses Jahr Boxenmaterialtausch feiern 😊😊😊

Wenn jemand bereit wäre, die nach Spanien zu versenden.
Selbstverständlich würde ich dem Absender die Differenz zum inländischen Porto überweisen. Kann man dann ja nochmal sehen, wenn Gewicht und Größe fest stehen.

Ich würde nach Spanien verschicken. Aber ich will nichts dafür.

wäre eine Österreich Runde möglich?
Dann würde ich auch gerne mitlesen.
Die Romane sind auf deutsch, oder?

Hallo, wenn jemand bereit ist nach Österreich zu verschicken, warum nicht.
Die Box macht sich auch hoffentlich bald auf den Weg. Durch die Corona Krise bin ich leider kaum zum Lesen kommen. Meine 2 Kids haben mich von morgens bis abends terrorisiert....
Ich möchte noch 2 Bücher lesen, bin aber schon dran. Dann geht's los! :-)

So finde ich sicher auch was zu tauschen.

Krofi 3 wks ago
Auf geht's!
So es kann endlich losgehen, ich bräuchte bitte nochmal Alle die mitmachen möchten!
Und wer ggf bereit ist ins Ausland zu verschicken!?
Book-a-billy bei dir startet die Box, bitte einmal deine Adresse per pm an mich :-)
Ich freue mich! A BIENTOT!

Danke! Die Box ist unterwegs!

Sindy00 3 wks ago
Ja ich
Wie schon gesagt ich schicke auch ins Ausland. Trag mich einfach so ein.

wingefellwing 3 wks ago
RE: Ja ich
Sehr nett von Dir, Sindy00 - also erst nach Spanien und dann nach Österreich und ich sende wieder nach Deutschland.

Darf ich mich auch noch anschließen?

Danke schön!

Was die Auslandsrunde angeht, evtl. Österreich nach Spanien. Das sollte günstiger sein. Ansonsten kenne ich es von früheren Boxen, dass in der Box während der Reise durch D bei den Teilnehmer/innen Geld gesammelt wurde, um die Auslandsportokosten etwas zu reduzieren (z.B. 2-3 €).

Krofi 3 wks ago
...
Super ich hab euch jetzt alle eingetragen!

https://www.bookcrossing.com/---/15919386

Noch wer? :-)

Darf ich mal fragen wie schwer diese Box ist?
Wenn bis 10 kg., würde ich gern eine Haltestelle sein.

Oh gute Frage.... gewogen hatte ich das Paket jetzt nicht.... es sind über Hermes 5,80 Porto. Ich konnte die Box gut tragen.
Ich weiß natürlich nicht in welchem Ausmaß sie bei den Stationen befüllt wird....

Oh, schade, ich dachte, da wären auch verschiedene Dinge außer Bücher mit Frankreichbezug drinnen. André Rieu ist ja Niederländer - wo ist sein Frankreichbezug? Habe ich ganz umsonst gesammelt 🙁. Aber Bücher kann ich ja tauschen.
Naja, dann weiß ich schon, wer die nächste Frankreichbox startet 😉

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.