Adventskalender 2020 - Anmelde-Fred

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Wie jedes Jahr soll es auch 2020 wieder einen Adventskalender geben.

Da book-a-billy sich dieses Jahr nicht selbst darum kümmern kann, habe ich das jetzt mal übernommen und starte vergleichsweise früh in die Planung mit dem Anmelde-Fred.
Im Corona-Zeitalter hat vielleicht momentan der ein oder andere etwas Muse oder liest gerade auch ordentlich was weg, dass es wahrscheinlich nicht schaden kann schon mal ein paar Teilnehmer zu wissen um evtl. passende Bücher schon mal zur Seite zu legen. ;)

Von 2019 übernommen - die Regeln:

Es geht um einen Adventskalender!
Du musst bereit sein an 24 Teilnehmer ein Buch (nach MÖGLICHKEIT ein passendes!) zu verschicken.
Dafür bekommst du auch für jeden Tag vom 1. bis 24. Dezember ein Buch von einem anderen Teilnehmer.
Ihr sucht euch alle einen freien Tag aus, an dem ihr alle anderen Teilnehmer mit einem Buch beglückt. Ich schicke jedem ein Buch für den Tag an dem er an der Reihe ist.

WICHTIG dabei ist:
Dass du deine Bücher rechtzeitig losschickst.
Dass du bereit bist die Shelves ein bisschen zu durchforsten und etwas Passendes auszuwählen - deshalb ja auch die Vorbereitungszeit um schon mal Bücher zur Seite zu legen.
Bitte überprüft auch noch eure Wishlist ob sie noch aktuell ist, damit ihr nicht Veraltetes bekommt.
Jeder der mitmacht sollte mir auch eine PM mit seiner Postadresse und seinen Lesevorlieben schicken, und einwilligen, dass das allen Teilnehmern - zur ausschließlichen Nutzung für diese Aktion - zur Verfügung gestellt wird. Anders geht es ja nicht.
Ich möchte auch eure E-Mail Adressen haben, damit ich diese Liste vernünftig verschicken kann.

BITTE BEDENKE DIE PORTOKOSTEN UND ÜBERLEGE DIR VOR DER ANMELDUNG OB DU SIE TRAGEN KANNST UND WILLST!
Deshalb auch bitte nur Teilnehmer mit deutscher Adresse.

1. Beithe
2. Kraeuterhexe87
3. Maranase
4. audrina72
5. mimi4711
6. natur_m
7. hesse-maus
8. Lesefreundin52
9. sainteve
10. Lilo37fee
11.
12. bluezwuzl
13. Onjmal
14. Ziehna
15. Ikopiko
16. Traumfee11
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24. Samingo
xx jedem Teilnehmer seine Nummer Mary-T

Es gilt "First come first serve", also, wer sich hier zuerst für ein Datum meldet, wird danach auch für dieses eingetragen.

Schön, ich mache gern wieder mit und würde gern zum 6.12. die Kalendertürchen füllen.

Lesefreundin52 3 mos ago
Nr. 8
Ich mache auch gerne mit und hätte gern das Türchen Nr. 8.

hätte ich gerne wieder.
Freue mich schon wieder darauf 🌲🎄🎁🌟⛄

Möchte mich dieses Jahr auch anschließen, und hätte gerne meine Lieblingszahl, die 13.

Übernehme ich gerne wieder

Dieses Jahr gerne mit der 1.
Danke für die Organisation

winghesse-mauswing 3 mos ago
Nr. 7
bitte! Gruß 🐀

wingIkopikowing 3 mos ago
Nr. 15
Ich habe eine Weile gezögert, aber ich kann nicht anders :-D

Ich muss auch wieder mitmachen.

Danke, dass du die Orga übernimmst, Mary-T. Das ist echt nett von dir.

Ich freue mich sehr!

und bin gern wieder dabei - danke schön

😁

da hat sich ja schon richtig was getan :)

da hat sich ja schon richtig was getan :)

Finde ich gut und habe schon angefangen zu stapeln 🤣

In Vorbereitung werde ich wohl langsam Weihnachtsbücher lesen 😉

📚 🎅🌲

Oh, du kannst Gedanken lesen 😉

Ich würde gerne wieder als - send only - dabei sein. Wenn die anderen Teilnehmer damit einverstanden sind. Nummer wäre mir egal.

Ich würde gerne wieder als - send only - dabei sein. Wenn die anderen Teilnehmer damit einverstanden sind. Nummer wäre mir egal.

Also ich hätte nichts dagegen.

Also ich hätte nichts dagegen.

Hätte ich natürlich auch nicht. Aber ein Kärtchen darf man doch wenigstens schicken, oder? 😉

Aber ein Kärtchen darf man doch wenigstens schicken, oder? 😉

So würde ich es auch wieder halten wollen...

Eben erst gelesen.....
Ich fände es auch schön, wenn Du wieder als Send only dabei bist.

😁

😁

Ich vermute ja einfach, es wird dann erst Juli/August Interessenten geben...

Wer möchte noch teilnehmen?
Es macht so viel Freude.

Nein, habe ich nicht. Aber mein tbr ist schon so hoch und von letzten Adventskalender habe ich noch gar nicht alles gelesen. Aber Spaß machst's schon!

Das ist eine Anmeldung, oder??? ... du willst es doch auch...! 😉

😁

denn es macht wirklich Spaß. Ich habe im letzten Jahr auch das erste Mal mitgemacht und konnte es mir anfangs gar nicht wirklich vorstellen. Als dann ein Bücherpäckchen nach dem anderen angereist kam, stieg die Freude. Als schließlich alle 24 aufgereiht im Regal lagen, war ich schon so gespannt. Ich konnte es fast nicht erwarten, jeden Tag eines zu öffnen.... Wunschbücher, Überraschungsbücher und alle mit leckeren Beigaben durften täglich ausgepackt werden. Und tatsächlich erinnerte es mich an die Kindertage, wo ich es gar nicht erwarten konnte, ein neues Kalendertürchen zu öffnen.
Also mitmachen lohnt sich ganz bestimmt!!!

Hallo zusammen,

dieses Jahr würde ich auch sehr gern am Adventskalender teilnehmen. Lieben Dank fürs Organisieren, Mary-T!
Meine Wunschliste habe ich auf den aktuellen Stand gebracht, das Profil ebenso. PM mit Mailadresse, Adresse und Lesevorlieben bekommst du :)

Das mit der Aktualität der Wunschliste ist natürlich so eine Sache, da kann sich bis Dezember schon noch bisschen was ändern :/

Viele Grüße!

Herzlich Willkommen!
Du wirst sehen es macht Spaß - sowohl das zusammensuchen, als auch das Türchenbücher auspacken!!!

vielen Dank für die Orga und schöne Woche.

so langsam wird es...
Freue mich und lese schon bzw. habe schon einige Titel ins Auge gefasst...

Bin auch schon am Schnurken... 😁

wingZiehnawing 1 mo ago
Bin dabei
Auch wenn ich etwas Respekt vor der Aufgabe habe 24 Päckchen zu schnüren, an denen auch alle freude haben. Aber Mut zur Tat. Daher gerne das 14. Türchen.

Super! Darauf ein Stück Kirschkuchen! 😁

Auch wenn ich etwas Respekt vor der Aufgabe habe 24 Päckchen zu schnüren, an denen auch alle freude haben. Aber Mut zur Tat. Daher gerne das 14. Türchen.

Cool 😎📚 es macht definitiv Spaß, das aussuchen, lesen, ein- und später auch auspacken und lesen 📚✔

Ich habe hin und her überlegt ob ich es schaffen werde für euch passende Bücher herauszusuchen. Lesefreundin52 hat so viel schönes darüber erzählt beim letzten Treffen. Das es so viel Freude bereitet hat. Ich werde dieses Jahr an mein ersten Adventskalender teilnehmen. Meine Wunschliste ist auf dem neusten Stand. Nun werde ich schon mal anfangen passende Bücher zu Lesen und beiseite zulegen.

Super! 😁 Grade die richtige Zeit zum Einsteigen.

Und fällt dieses Jahr bestimmt wegen Corona aus.

Und fällt dieses Jahr bestimmt wegen Corona aus.

Mag ja sein, aber der Dezember wird nicht ausfallen - und der BC-Adventskalender somit auch nicht.
😁😁😁

fällt dieses Jahr bestimmt wegen Corona aus

Es könnte wirklich passieren das Weihnachtsmärkte, Weihnachtsessen und andere schöne Adventsveranstaltungen abgesagt werden. Noch ein Grund mehr für den BC-Adventskalender! Was ist toller um sich dann an der BC-Gemeinschaft zu erfreuen.

... tut sich doch was. :o)
Da finden sich doch bestimmt noch in paar mehr, oder?
Und ich finde auch, Corona ist eine gute Gelegenheit sich durch den BC-Adventskalender die Vorfreude auf das Weihnachtsfest nicht nehmen zu lassen. Auch wenn vielleicht Weihnachtsmärkte, Weihnachtsfeiern und ausgiebige Einkaufsbummel in der Stadt ausfallen müssen....

die sind echt in jeden Thread von Seite 1 eingestiegen damit...

... für-heisse-Tage-Schubs 😎

... könnten sich nicht notfalls zwei einen Tag teilen? Einer die untere Zahlen-Hälfte, einer die obere (und die untere Hälfte schickt dann an den einen, die obere an den anderen).
Das stell' ich mal so zur Diskussion

Oder man zieht das ganze etwas auseinander, so dass man in etwa jeden zweiten Tag was auspacken kann?

... könnten sich nicht notfalls zwei einen Tag teilen? Einer die untere Zahlen-Hälfte, einer die obere (und die untere Hälfte schickt dann an den einen, die obere an den anderen).
Das stell' ich mal so zur Diskussion

Oder man zieht das ganze etwas auseinander, so dass man in etwa jeden zweiten Tag was auspacken kann?

2 gute Vorschläge. Ich würde auch noch ein zweites Türchen übernehmen, wenn es dann kein Buch sein muss. Also nur eine selbstgebastelte oder erworbene kleine Überraschung. Vielleicht am 20.12.???

Vielleicht wäre es ja auch noch eine Idee, für die noch Unentschlossenen, denen 24 Türchen zu viel sind, sich einen Tag zu teilen?
Die, wo sich zusammentun, müssten sich halt besprechen wer wohin versendet und bekommt.

Die letzten Jahre war ich immer beim halben Adventskalender dabei. Nun möchte ich mal den "ganzen" ausprobieren. Bin gespannt, wie es ist, doppelt so viele Bücher auszusuchen und auch zu erhalten :-)
PN folgt.

Das ist super, Willkommen :)

In der OBCZ sind viele Bücher, das müsste ich schaffen.
Letztes Jahr hatte ich den 21. Den würde ich dann wieder nehmen.

vielleicht finden sich ja noch weitere TeilnehmerInnen...

Ja, finde ich auch. Es sieht ja gar nicht so schlecht aus. Warten wir doch mal bis nach den Sommerferien...

nach oben....

... ich denke auch wir warten noch ein bisschen.
Vielleicht finden sich dann ja noch genügend Teilnehmer.
Schade dass das Interesse so ein bisschen eingeschlafen zu sein scheint... oder liegt's am Porto?

... oder liegt's am Porto?

Also ich kann ja nur für mich sprechen, aber das ist genau dasselbe, wie letztes Jahr:
Ich will im Mai nicht über einen Advendskalender nachdenken
Wollt ihr da schon Nikoläuse im Regal stehen sehen? 🤔
Es gehört einfach nicht in diese Zeit für mich... und (WL-)Bücher raussuchen bringt da auch nix - bis November ist viel zu viel gelesen...

... gings - soweit ich mich erinnere, auch etwas zäh. Das wird schon, denke ich.

Das wird noch.....ich bin ganz zuversichtlich.....

wingmimi4711wing 3 wks ago
Ok,
Ich würde die 5 nehmen!
Den halben habe ich jetzt viele Jahre geschafft, mal gucken wie es mit dem ganzen geht...

Ganze Freude ist doppelte Freude, in Deinem Fall... 😁

und wieder nach oben.....

ein Schubs nämlich....

müsste sich doch der Kalender füllen 🤔 oder?

...innerhalb weniger Stunden voll. Vielleicht hat von denen, die zu spät kommen/kamen, ja einer Lust auf den ganzen Kalender? Vielleicht sollte man dort einen Hinweis platzieren?!

...innerhalb weniger Stunden voll. Vielleicht hat von denen, die zu spät kommen/kamen, ja einer Lust auf den ganzen Kalender? Vielleicht sollte man dort einen Hinweis platzieren?!

Ich kam beim halben Adventskalender ja zu spät. Ein ganzer wäre mir aber zu viel. Ich bin leider raus.

Ich kam beim halben Adventskalender ja zu spät. Ein ganzer wäre mir aber zu viel. Ich bin leider raus.

Und wenn sich zwei Personen einen Tag teilen?

Und wenn sich zwei Personen einen Tag teilen?
Das wäre doch prima.

Auf Seite 1

Schubs

....ist noch gar nicht in der Liste eingetragen.

... zur send-only-Teilnahme, besteht das noch? Sie hat jedenfalls noch keinen Tag.

...von mir aus steht das Angebot noch...wenn gewünscht 🤷‍♀️

Und du möchtest wirklich selbst nichts auspacken???

...meine Adresse kannst du gerne mitversenden. Es kommen immer nette Kleinigkeiten an, aber Bücher habe ich für 20 Jahre zum lesen. In meinem Alter muß man ans " HINTERLASSEN " für die Kinder denken 😂

Bücher habe ich für 20 Jahre zum lesen. In meinem Alter muß man ans " HINTERLASSEN " für die Kinder denken 😂

😂 meine Bücher reichen sicher auch so lange... Und mein Sohn liest nicht 😒

schön, dass du mit dabei bist :)

...dabei Eure Wunschlisten zu checken ;-)
Konnte auch schon das eine oder andere Buch entdecken, welches ich bereits gelesen hier habe bzw. noch lesen müsste. Diesen Teil des Adventskalenders finde ich ja immer besonders spannend!

aber vielleicht erstmal gemeinsam mit noch jemandem.

Außer es finder sich keiner, dann würde ich aussetzen und nächstes Jahr einen Versuch starten.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.