🍫 Krimi & Tee & Schoko Buchkette ☕

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Im internationlen Forum gibt es in regelmäßigen Abständen eine Verlosung mit diesem Thema. Jetzt machen wir hier so etwas ähnliches: Eine Krimi, Tee und Schoko-Buch-Kette (ähnlich der Überraschungsbuchkette).
⚫Wer teilnehmen möchte, meldet sich hier und schickt mir eine PM mit seiner Adresse. Anmeldeschluss ist Mittwoch, der 29.4.2020, 23.59 Uhr. (korrigiert! 😁)
⚫Am 30.4. 2020 schicke ich dann voraussichtlich jeder eine Teilnehmeradresse. Dorthin schickt man dann ein Buch plus etwas Tee plus etwas Schokoladiges, so daß jede eine Sendung verschickt und von jemand anderem eine erhält.
⚫Bei der Büwa kann man ja jetzt einiges mitschmuggeln, da dürfte das kein Problem sein.
⚫Wenn jemand bereit ist, auch ins Ausland zu schicken, kann er das angeben, das würde dann bei der Verlosung berücksichtigt.
⚫Beim Verschicken könnten wir uns ein bisschen Zeit lassen - es soll ja keine monatliche Aktion werden, aber noch im Mai wäre gut, um eventuellen frühsommerlichen Hitzewellen zuvor zu kommen... 😀
⚫Natürlich kann man Wünsche äussern was die Krimi-Richtung betrifft und (falls nicht sowieso etwas dazu auf der Profilseite zu finden ist) auch was die Zugaben betrifft.
⚫Jetzt hoffe ich auf gutes Gelingen und wünsche allen viel Spaß beim Zusammenstellen der Sendung!

Teilnehmer 😁:
- andi2801
- Wanda-Buch
- Samingo
- pyrrhula
- Trude_Ring
- natur_m
- Froschile
- Waldkus
- Maranase
- Ikopiko
- Mary-T
- Leseliese
- YogiSchoko
- Trinibell
- Senari
- 97idefix
- goldpet
- Lesefreundin52
- oraetlabora
- Krissy27
- Boerti
- Pumpelrose
- efell
- bassongirl
- chesswally
- tigerle
- husky
- Smoky1972
- BS-Wenden
- bluezwuzl

Vielleicht wenn es wieder etwas entspannter wird.

das hört sich auf jeden Fall toll an und die drei Zutaten sind hervorragend ausgewählt.. :-)

Da würde ich auch mitmachen wollen.

Die Mischung klingt gut. Da würd ich gern mitmachen.

Ich hatte an Ende April/Anfang Mai gedacht. Später eher nicht - falls es wieder so plötzlich heiß wird, ist es mit Schokolade schwierig... 🍮

Also wenn ich die Erklärung von Dir, Bluezwuzl, richtig verstanden habe,

- dann wird einem eine einzige Person zugelost und nur dieser einen Person würde man dann ein Paket mit Spiel/Spaß/Spannung bzw. Krimi & Tee & Schoko zuschicken

- und das Buch ist ein BC-registiertes

richtig?

Dann hoffe ich nur, dass ich zum entsprechenden Zeitpunkt einen Krimi, den ich guten Gewissens versenden kann, zur Hand habe. 😉

- dann wird einem eine einzige Person zugelost und nur dieser einen Person würde man dann ein Paket mit Spiel/Spaß/Spannung bzw. Krimi & Tee & Schoko zuschicken

richtig?
Genau. Allerdings bekommst Du auch von irgendwem Spiel/Spaß/Spannung zugeschickt 😁

Dann hoffe ich nur, dass ich zum entsprechenden Zeitpunkt einen Krimi, den ich guten Gewissens versenden kann, zur Hand habe. 😉
Haupsache der Schoki ist gut 😁

richtig?
Genau. Allerdings bekommst Du auch von irgendwem Spiel/Spaß/Spannung zugeschickt 😁

Okay, vielen Dank für die Rückmeldung/Erklärung/Idee/Organisation 👍 Da die drei Komponenten einfach zu verlockend sind 🤩, bin ich gerne mit dabei :)

richtig?

😉

Lach... ich hätts nicht schöner ausdrücken können :-))))

Da kann ich gar nicht vorbei gehen 😉
Krimi geht immer, wie der tägliche Teepott und sonntags Schokolade 😋

Bin dabei - Danke für diese nette Idee und die Orga dazu!
Liebe Grüße 🙋

Ich möchte bitte auch mitmachen. Danke für die tolle Idee!

genau meine Mischung 😀 daher würde ich sehr gerne mitmachen

Ich bin auch gerne dabei.

Ich bin sehr gerne dabei!

Danke für die tolle Idee und Initiative 🌷

Das hört sich nach einer sehr guten Mischung an. :-)

@bluezwuzl: Danke für die schöne Idee!

... den Eingangstext umarbeiten. Über das Datum lässt sich reden. Schön, daß es so eine große Runde wird!

... den Eingangstext umarbeiten. Über das Datum lässt sich reden. Schön, daß es so eine große Runde wird!

Das Datum ist gut ... mit dem 29.03. und dem 30.03. bist du in der Vergangenheit. Oder in ferner Zukunft??

Das Datum ist gut ... mit dem 29.03. und dem 30.03. bist du in der Vergangenheit. Oder in ferner Zukunft??

Hui, sorry, wird sofort korrigiert! Danke für den Hinweis!

Da möchte ich auch gerne mitmachen
:o)

Was für eine nette Idee. Ich bin dabei, pm ist schon unterwegs

Da würde ich doch glatt mit machen.

bei dieser schönen Idee. Danke für den Vorschlag.

wüsste ich gerne was amp& ist?

wüsste ich gerne was amp& ist?
Ich bin nicht vom Fach, aber ich denke, das ist so ein Computer-Ding.
Es passiert immer, wenn man Sonderzeichen benutzt - ähnlich wie das durchgestrichene Kästchen, das plötzlich statt einem Smiley oder einem anderen Bildchen da steht.
Die diversen benutzten Wischkäschtle und Computer haben aufgrund verschiedener Dialekte leichte Verständigungsprobleme.

Ach so, man lernt nie aus. 😃

Osterschups 🐰

Schupser nach vorne. ;-)

😀

dass das eine relativ einmalige Aktion ist und kein Abo in dem Sinne. Bei einer 2. Kette würdest du dann einen neuen Aufruf starten?
Dann bin ich gerne dabei. Die drei Komponenten sind so verlockend, da kann man nicht nein sagen. ;)

dass das eine relativ einmalige Aktion ist
Jo
und kein Abo in dem Sinne.
Genau
Bei einer 2. Kette würdest du dann einen neuen Aufruf starten?
Jo
Dann bin ich gerne dabei. Die drei Komponenten sind so verlockend, da kann man nicht nein sagen. ;)
😁 Prima!

hört sich gut an.

Ich würde auch gerne mitmachen.

Ich wäre auch gern dabei.

Jetzt haben wir schon eine richtig schöne Liste!
Es gibt auch ein, zwei Leute, die auch über die Grenze schicken. Ein, zwei Teilnehmer von anderswo wären also auch willkommen.

Es gibt auch ein, zwei Leute, die auch über die Grenze schicken

Dann melde ich mich auch gerne an. Danke für diese Möglichkeit!

wingbluezwuzlwing 1 mo ago
Schön!
Dann setz' ich Dich auf die Liste

Ich mache bei dieser leckeren Kombination mit.

Ich kann auch nicht widerstehen :-). Gerne bin ich dabei. Danke für's Organisieren.

wingbluezwuzlwing 1 mo ago
😁
Willkommen auf der Liste!

ich melde mich auch noch schnell an
sehr passende Themen für mich :-)

winghuskywing 4 wks ago
ich auch
... tigerle schubst mich dauernd an...

... und ich würde gerne mitmachen :-)

wingbluezwuzlwing 4 wks ago
😁
Willkommen zum Endspurt!

denn ich will auch teilnehmen.

Muß gleich noch gucken, ob ich alle Adressen habe...

Ich glaube, das hatte ich vergessen. Hab aber grade eine PM geschickt.

Ich glaube, das hatte ich vergessen. Hab aber grade eine PM geschickt.
😁
... Dann fehlen nur noch die Adressen von
- Wanda-Buch
- Mary-T
- efell

😁

Im Laufe des Tages (es kann sich aber hinziehen) sollten alle eine Adresse erhalten.
Wer bis heute am spaten Abend noch keine PM erhalten hat, bitte hier melden!
Dann wünsche ich Euch vergnügliches Aussuchen und Zusammenstellen der Sendung!

Adresse ist angekommen, vielen Dank!

Herzlichen Dank 🙋
Das ist doch genau das Richtige für so eine verrückte Zeit! ;-)
Dann werde ich mal auf die Suche nach was Passendem gehen...

Bleibt gesund!

Vielen Dank fürs Organisieren bluezwuzl!

Danke für die Organisation! Die Adresse ist angekommen.

Da kann ich mich gleich anschließen. Vielen Dank für die nette Idee und deren Umsetzung.
Adresse ist angekommen!👍

Und ich habe die Gelegenheit, endlich mal wieder den Teeladen, meines Vertrau aufzusuchen.
Mal sehen, wann ich es schaffe.
Nächste Woche jedenfalls noch nicht.

und nun werde ich Krimi, Tee und Schoki aussuchen.
Ganz vielen lieben Dank für die Auslosung, die viele Mühe und vor allem für diese wunderbare Idee, liebe bluezwuzl.

und für die schöne Idee! Ich gehe jetzt geeignete Lektüre suchen und Zugaben und dann geht's auf in den Briefkasten ;-)

Mal sehen, ob mein Bücherschrank etwas passendes zu bieten hat 📚
Herzlichen Dank für diese tolle Idee 😍

Sorry, das es so spät geworden ist - ich musste noch eine Ladepause einlegen...
Ein schönes (langes?) Wochenende Euch allen!

Das Buch wird gerade gelesen.

und da mach ich mich gleich mal ans aussuchen.

... jetzt muss ich mir nur noch Gedanken für den Inhalt des Päckchens machen. Ggf. wird das aber auch erst Ende nächster/Anfang übernächster Woche sein, denn da habe ich Urlaub 😉 und der Plan, meine Mutter in Rheinland-Pfalz zu besuchen, liegt auf Eis 😕

Auf jeden Fall herzlichen Dank an Dich, bluezwuzl, für die Idee und Organisation dieser Aktion :)

Und ich hab schon so eine Idee, was ich einpacke. Kann aber paar Tage dauern - ich möchte das Buch selbst noch schnell lesen.
Ganz herzlichen Dank, liebe bluezwuzl, für die Idee und die Umsetzung derselben!

wird aber auch nicht gleich Anfang Mai klappen

.... ich muss noch ein wenig grübeln ;-))

Es pressiert ja nicht. Es reicht, wenn die Sendungen vor der ersten großen Hitzewelle angekommen sind... 🌞 😎 🍮 😁

... und ich werde mir mal in Ruhe Gedanken machen, was ich sende. Und ansonsten hoffe ich, dass ich meine Flügel bald wiederbekomme. Bestellt habe ich sie vor 'ner Woche ...

und gleich gesehen, dass die Krimis, die meine Favoriten waren schon bekannt sind, also muss ich wohl etwas tiefer in die Kiste greifen ...

Ich weiss auch schon ungefähr was ich einpacken werde.
Vielen lieben Dank für diese schöne Idee und die Organisation.

Ich schwanke noch zwischen zwei Krimis, die in Frage kommen. Mal schauen. Vielleicht lese ich vorher auch noch was.

Hab jetzt mal einen Hinweis auf mein Profil gestellt, aber ich lass mich auch gerne überraschen.

und verpackt. Der Brief macht sich am Montag auf die Reise. Gute Reise!

Das ging ja flott. 😃
Ich habe mich, krimimäßig umentschieden und muss diesen erst noch lesen.

...und dann macht sich das Buch mitsamt Schoki und Tee am Montag auf die Reise.

Vielen Dank für die Organsisation!

Darf man die jetzt eigentlich zukleben? Auf der Homepage der Post heißt es "verschlossen", aber das scheint mir so eine Definitionssache zu sein 🤔

Darf man die jetzt eigentlich zukleben? Auf der Homepage der Post heißt es "verschlossen", aber das scheint mir so eine Definitionssache zu sein 🤔

Also, nachdem man die alten Büchersendungen "offen" verschicken musste, die dann aber in der Regel mit Klammern zu machte, gehe ich davon aus, daß verschlossen auch "zugeklebt" heißt. Ich hatte bisher keine Beanstandungen (auch nicht am Postschalter) bei zugeklebten BüWäs.
Die Post darf ja auch so öffnen - und bei "Waren" ist es ihnen sicher lieber, die Sendungen sind fest zugeklebt, als daß ständig Kleinteile die Förderbänder lahmlegen... 😀

In meiner Postfiliale gab man mir die Klammern zurück, mit der Ansage : darf jetzt zu geklebt werden.

Ja, man kann die Umschläge zukleben und zusätzlich zum Buch etwas rein legen, spielt jetzt wohl keine Rolle mehr ...

In meiner Postfiliale gab man mir die Klammern zurück, mit der Ansage : darf jetzt zu geklebt werden.

So was Ähnliches habe ich auch schon gehört. Wobei ich denke 'darf man' heißt ja nicht 'muss man'.
Daher versende ich auch weiterhin meine Bücher mit den Klammern, damit die Umschläge weiter verwendet werden können.
Für diese Verlosung aber wahrscheinlich auch mit Klebestreifen, wegen der Beigaben 😎

... sich nicht nur auf den Kleber am Umschlag zu verlassen - ich habe schon Umschläge bekommen, die halb oder ganz offen waren. Eine Klammer zusätzlich oder ein Stück Klebestreifen ist sicherer.

Dann geht es am Montag zur Post und damit auf die Reise 👍

Leseliese 3 wks ago
Meins...
...dauert noch einen Moment :(

So handhabe ich das, nach wie vor, denn dann kann man den Umschlag nochmal verwenden.

Hier ist es aber sicher sinnvoller, den Umschlag zuzukleben. Denkt aber an die 5cm maximale Dicke. Das ist incl. Umschlag. Das würde, bei mir, nicht passen.

So handhabe ich das, nach wie vor, denn dann kann man den Umschlag nochmal verwenden.

Hier ist es aber sicher sinnvoller, den Umschlag zuzukleben. Denkt aber an die 5cm maximale Dicke. Das ist incl. Umschlag. Das würde, bei mir, nicht passen.

Man kann ja den Klebstreifen (mit einer spitzen Nagelschere 😀) aufschneiden und den Umschlag trotzdem wiederverwenden - das geht prima.

Leseliese 1 wk ago
Morgen...
...macht sich mein Paket auch endlich auf den Weg :)

Zum Thema "BüWa": Habe heute einen zurecht geschnittenen, an zwei Seiten zugeklebten Umschlag bei der Post abgegeben und gefragt, ob der als "BüWa" durchgeht. Die Postangestellte war sogar noch so nett und hat es selbst als solchene gekennzeichnet 😉

...bis die Post abgeht... 😁

Wenn ich den versende, der momentan auf Platz 1 steht, wird es sowieso ein Päckchen. Krimi & Tee & Schoko nicht dicker als 5 cm ist aber schon ambitioniert, oder?

Ich verschicke auch ein Päckchen. Ich bin aber auch davon ausgegangen, dass wir nicht nur Teebeutel verschicken. Und mein Buch ist, zusammen, mit der Schokolade, auch schon dicker.

Wenn frau die erlaubten Packmaße 35,5x25x5 cm (die Grundfläche ist dann einiges größer als A4) ausnutzt, dann kann sie die Objekte ja auch nebeneinander platzieren und muss nicht unbedingt stapeln.
Aber noch ist das bei mir auch nur Theorie, der Praxistest steht noch aus.
😁

Wenn frau die erlaubten Packmaße 35,5x25x5 cm (die Grundfläche ist dann einiges größer als A4) ausnutzt, dann kann sie die Objekte ja auch nebeneinander platzieren und muss nicht unbedingt stapeln.
😁
Ja, das würde schon funktionieren, aber ich bin auch noch auf der Suche nach einer entsprechenden Schachtel... Es wird wohl auch ein Päckchen werden. ☺

😁

Praxistest bestanden: meine BÜWA, 35*20*<5cm ist seit Montag unterwegs. Die Reise dauert halt ein bisselchen länger... ;-)

Mein Päckchen kam heute schon überraschenderweise an und ich habe mich sehr darüber gefreut! Trude_Ring hat sich sehr viel Mühe mit dem Päckchen gegeben und mir meine Lieblingsleckerei, extra Schoki-Kinderriegel, meinen Lieblingstee, zwei tolle Bücher und eine ganz liebe Karte eingepackt. *hach* Vielen Dank!!!
Sandra Dallas: Der Club der Patchworkfrauen
https://www.bookcrossing.com/---/15923760
Othman Franz Lang: Ein unheimlicher Verdacht
https://www.bookcrossing.com/---/15874851

...zwei tolle Bücher
Sandra Dallas: Der Club der Patchworkfrauen
https://www.bookcrossing.com/---/15923760
Othman Franz Lang: Ein unheimlicher Verdacht
https://www.bookcrossing.com/---/15874851

Liebe Mit-Teilnehmerinnen, ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse, wenn ich die Vorgabe von bluezwuzl ("Dorthin schickt man dann ein Buch...") mit dem Versand von zwei Büchern überschritten habe... aber das erste Buch, das ich ausgesucht hatte, war einfach zu dünn, das musste mit einem zweiten "aufgefangen"/"ausgeglichen" werden 😉

@ Mary-T: Ich habe mich wahnsinnig über Deine Rückmeldung, auch per PN, gefreut! Gerne werde ich Dir demnächst darauf antworten. Von Hanuta-Riegeln hatte ich vorher tatsächlich noch nichts mitbekommen :)

Liebe Mit-Teilnehmerinnen, ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse, wenn ich die Vorgabe von bluezwuzl ("Dorthin schickt man dann ein Buch...") mit dem Versand von zwei Büchern überschritten habe... aber das erste Buch, das ich ausgesucht hatte, war einfach zu dünn, das musste mit einem zweiten "aufgefangen"/"ausgeglichen" werden 😉
Da brauchst Du Dich nicht extra zu entschuldigen! Es sollte halt von den drei Dingen von jedem etwas sein - mehr darf es immer sein, das bleibt jedem überlassen. Und wenn noch Platz bei Schachtel oder Gewicht ist, darf man gerne "aufpolstern"... 😁

Es sollte halt von den drei Dingen von jedem etwas sein - mehr darf es immer sein, das bleibt jedem überlassen. Und wenn noch Platz bei Schachtel oder Gewicht ist, darf man gerne "aufpolstern"... 😁
*uff*, na dann bin ich ja beruhigt 🤭

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.