Hilfe beim Briefmarkensammeln gesucht 💌 (deutsche Marken) 🖼️

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Ihr Lieben,
da ihr gerade wieder mehr schreibt, wäre es super, wenn ihr die Briefmarken für mich aufheben würdet. Mein Hobby ist nämlich in den letzten Jahren wegen der digitalen Medien sehr schwierig geworden.
Ich sammle nur noch deutsche Marken.

Die doppelten schicke ich selbstverständlich nach Bielefeld zu BETHEL.

Dann schick mir deine Adresse.

Ich schicke sie dir mit der Osterpost...ist das ok?

Moin!

Wenn Du kein Problem damit hast, sie selber abzulösen, sende ich Dir unsere doppelten gern zu. Schick mir nur Deine Adresse per PN, dann such ich sie raus.

Lieben Gruß,
Smoky

Da schicke ich dir gerne welche, wenn ich wieder zu Hause bin. Dann werde ich auch endlich deine liebe Pm beantworten. Bis zum 7. April bin ich aber noch in der Rehaklinik. Ich hab Verlängerung bekommen. Liebe Grüße!

Ich schicke dir gern Briefmarken.

Ab jetzt wird gesammelt 👍

Marken sammel ich sonst auch fuer Bethel. Da aber unser Sammelpunkt, die Stadtbibliothek, erst mal geschlossen ist, kannst du gerne alle haben. Sie sind nicht abgeloest. Ausserdem schicke ich dir gern ein kleines Album voller aelterer Marken.

Schick mir bitte deine Adresse, dann schicke ich dir die Marken gerne zu.

ich dacht, ich hätt schon geschrieben , dass ich dir gern welche sammeln kann ... aber jetzt find ich den Text nimmer... daher hier nochmal...

wingLirewing 6 mos ago
Danke,
ihr seid klasse! 🤗

wingphidetawing 6 mos ago
Ich
könnte Dir auch eine kleine Sammlung schicken, allerdings sind sicher auch ausländische Marken dabei. Ich habe aber momentan keine Zeit sie zu sortieren. Wenn Du sie trotzdem haben möchtest, schick mir doch bitte Deine Adresse.

diMaro1912 6 mos ago
von mir
kommt auch bald ein umschlag mit marken.

bleib gesund.

kommt auch bald ein umschlag mit marken.

bleib gesund.

Von mir kommt auch ein Umschlag.

Gerne sammle ich mit. Ab und an klebt ja doch eine Marke drauf.

Gerne sammle ich mit. Ab und an klebt ja doch eine Marke drauf.

Ich klebe immer Marken drauf. Habe mich aber schon oft gefragt, ob das überhaupt jemanden interessiert. Außerdem werden die Büchertüten ja wiederverwendet und dann kann man die Marken meist nicht ablösen, so man es denn überhaupt wollte.
Nur Päckchen lass ich von der Post frankieren.

Außerdem werden die Büchertüten ja wiederverwendet und dann kann man die Marken meist nicht ablösen, so man es denn überhaupt wollte.
Nur Päckchen lass ich von der Post frankieren.

so gehts mir auch ... manche meiner Umschläge machen die 5.te oder 6te Reise mit einem Buch ... danach sind sie meist "durch" .. ;)

Außerdem werden die Büchertüten ja wiederverwendet und dann kann man die Marken meist nicht ablösen, so man es denn überhaupt wollte.

Das sind doch die besten aller Umschläge, die schon mehrfach mit Papier und neuer Anschrift überklebt wurden. Da freue ich mich riesig, wenn ich Schicht für Schicht entferne und darunter immer neue Marken entdecke.
Wenn ich ein Loch in den Umschlag geschnitten habe, wird der mit einer Papierschicht überklebt und kann wieder genutzt werden.

Das sind doch die besten aller Umschläge, die schon mehrfach mit Papier und neuer Anschrift überklebt wurden. Da freue ich mich riesig, wenn ich Schicht für Schicht entferne und darunter immer neue Marken entdecke.
Wenn ich ein Loch in den Umschlag geschnitten habe, wird der mit einer Papierschicht überklebt und kann wieder genutzt werden.
Sooo mache ich das auch 😂

Ich klebe immer Marken drauf.
Ich auch. Ich liebe diese kleinen Bildchen, sammle aber nur die ganz besonderen. Und von ausländischen bookcrossern gabs auch schon erfreute Kommentare dazu.
Außerdem werden die Büchertüten ja wiederverwendet und dann kann man die Marken meist nicht ablösen...
Kann man schon, wenn es nicht grade selbstklebende sind. Nassen Wattebausch drauf und einwirken lassen. Nach einiger Zeit kann man die Marken vorsichtig abziehen. Und der Umschlag trocknet auch wieder... 😁.

Ich habe auch noch einige hier, da ich sie so ungern wegwerfe. Ich würde sie dir auch schicken, gib mir deine Adresse :)

Ingwer und Lesefreundin an, gestern bereits von lese-tergram.

Vielen lieben Dank!

Super, vielen vielen Dank! Da habe ich echt was zu tun übers Wochenende.

Dann schick mir deine Adresse.

Dank Adresse ist angekommen. Werde nun Sammeln.

Ich habe hier auch noch welche, die eigentlich für mein Patenkind gedacht waren. Nun, jetzt möchte er keine mehr. Also her mit deiner Adresse 😉

Ich wünsche dir ein bischen Muße für die Aktion mit guter Unterhaltung.

echt klasse!

ich hätte auch Briefmarken für dich!

... habe ich einige auf Lager. Seit einigen Jahren bin ich bei Postcrossing aktiv und bekomme auch entsprechend viel Karten. Wenn du mir deine Adresse schicken möchtest, würde ich dir ein paar schöne raussuchen. Sammelst du nur die aktuellen oder auch solche Briefmarken, die an die graue Vorzeit erinnern?
Bin gespannt auf deine Antwort!
Bleib gesund!!!
Ute :)

Sammelst du nur die aktuellen oder auch solche Briefmarken, die an die graue Vorzeit erinnern?
Ich sammle alle 🙂

Sammelst du nur die aktuellen oder auch solche Briefmarken, die an die graue Vorzeit erinnern?
Ich sammle alle 🙂

Heißt das, Du sammelst auch noch Marken aus DM-Zeiten???

Ich sammle alle 🙂

Heißt das, Du sammelst auch noch Marken aus DM-Zeiten???

Ja - und sogar davor noch! 😉

@Lire Hast du mir eine Nachricht geschickt? Ich habe das Gefühl die kommen nicht an.

Ich habe mal welche in einer Sammelmappe geschenkt bekommen (ältere deutsche Briefmarken) für die ich keine Verwendung habe - magst du sie haben?

PN mit Adresse zu mir, wenn gewünscht :o)

... schicke ich dir auch gern. Muss sie zwar erst noch wiederfinden, aber das klappt bestimmt:) Schickst du mir deine Adresse?

wingLirewing 5 mos ago
Danke sanne2,
deine Marken kamen heute an 😙

Ich würde auch für dich sammeln. Schick mir doch bitte schon mal deine Adresse.

sammelst Du beides?

sammelst Du beides?

Ja.

für den Umschlag mit Marken.

ich danke dir.

Mit euren Briefmarken war ich heute den ganzen Tag beschäftigt 😊

der Briefumschlag mit deinen gesammelten Marken kam gerade an.

vielen Dank dafür, die Heinz Erhardt zum 100. Geburtstag ist der Hit!

Ich dachte, ich hätte einen Umschlag voll für dich. Aber es sind viel mehr, auch doppelte halt, und möglicherweise etliche verletzte. Aber ich mag sie selber nicht sortieren. Ok, wenn ich sie dir schicke, sobald die Grenze zu einem D-Postamt wieder offen ist? Du scheinst ja noch etliche in Arbeit zu haben. ☺

Ich dachte, ich hätte einen Umschlag voll für dich. Aber es sind viel mehr, auch doppelte halt, und möglicherweise etliche verletzte. Aber ich mag sie selber nicht sortieren. Ok, wenn ich sie dir schicke, sobald die Grenze zu einem D-Postamt wieder offen ist? Du scheinst ja noch etliche in Arbeit zu haben. ☺

Ja, aber ich hab ja auch unendlich viel Zeit, leider 😥
Solange die Kinder nicht regelmäßig in Kita und Schule gehen können (also auch im Herbst noch nicht), werde meine Alphabetisierungsteilnehmer*innen nicht zum Deutschkurs kommen.

Du darfst mir also alles schicken, die Sortiererei übernehme ich dann gerne.

Ihr Lieben,
da ihr gerade wieder mehr schreibt, wäre es super, wenn ihr die Briefmarken für mich aufheben würdet. Mein Hobby ist nämlich in den letzten Jahren wegen der digitalen Medien sehr schwierig geworden.
Ich sammle nur noch deutsche Marken.

Die doppelten schicke ich selbstverständlich nach Bielefeld zu BETHEL.

Ich hätte auch noch ein paar Marken. Mir tut es immer leid, die netten Bildchen einfach wegzureissen oder -schmeissen. Allerdings auch größtenteils unabgelöst, mit Auslandsmarken und teilweise nicht ganz einwandfrei. Hab den Umschlag endlich lokalisiert... 😇

eure Marken sind soeben angekommen. Ich freue mich über eure Unterstützung.

deine Marken brachte gerade der Postbote.

vielen Dank dafür 😍

Nach meinem Urlaub fand ich eure Marken vor, ich freue mich sehr darüber!

incl. einem Weihnachtsbuch. Danke dafür 😍

Muss ich die Marken noch ablösen?

Nein nein, das mache ich selber.

Nein nein, das mache ich selber.

Das ist prima, dann sammel ich mal weiter, bis es sich lohnt zu schicken.

Ich könnte meine Alben von früher mit DDR-Marken durchförstern, da gibt es viele Doppelte. Nimmst du die auch?

Ich könnte meine Alben von früher mit DDR-Marken durchförstern, da gibt es viele Doppelte. Nimmst du die auch?

Nein, nur BRD, Deutsches Reich und Gebiete (Bayern, Saarland etc.).

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.