Über Bücher kontaktfrei in Kontakt bleiben.
Bleibt gesund und verliert den Humor nicht.
Habe den Titel des Posts etwas angepasst.
Forum » German - Deutsch | Refresh | Search
Ich hab eh das Gefühl, im Moment wird viel weniger freigelassen als sonst, nur gerade in dieser Zeit möchte ich den Leuten etwas Freude schenken, somal die Bücherläden ja auch zu sind...
... jeder kann reingucken, muss das Buch dazu nicht rausnehmen
So seh ich das auch !!! :-) dann dürfte ich aber bei der Arbeit nichts mehr anfassen. Ich arbeite im Gesundheitswesen.
So seh ich das auch !!! :-) dann dürfte ich aber bei der Arbeit nichts mehr anfassen. Ich arbeite im Gesundheitswesen.
Es geht ja nicht darum nichts mehr anfassen zu duerfen, es geht eher darum, zu wissen was man anfasst und wo die Risiken liegen (koennen). Und diese Risiken sollte man zu gering wie moeglich halten. Einerseits in dem man selber der Gefahr bewusst ist, andernseits in dem man Gefahren fuer andere moeglichst ausschließt.
Es geht ja nicht darum nichts mehr anfassen zu duerfen, es geht eher darum, zu wissen was man anfasst und wo die Risiken liegen (koennen). Und diese Risiken sollte man zu gering wie moeglich halten. Einerseits in dem man selber der Gefahr bewusst ist, andernseits in dem man Gefahren fuer andere moeglichst ausschließt.
Wenn Du so denkst, hättest Du aber mit Bookcrossing gar nicht erst anfangen dürfen. Oder Weißt Du bei jedem Buch aus dem Schrank, ob nicht der Vorbesitzer ne Influenza hatte oder Magen Darm Gedöns?
Dieser Virus ist aber kein Magen Darm Gedöns oder eine Influenza!
"Wissen, wo die Gefahren liegen" ist allerdings auch etwas anderes als "Überall, wo jemand _anderes_ etwas tut oder nicht tut, eine Gefahr hineinzudefinieren".
Wer Angst davor hat, muss es ja nicht anfassen.
Dieser Virus ist aber kein Magen Darm Gedöns oder eine Influenza!
Sorry, aber das ist für alte Leute genauso gefährlich. Jedes jahr sterben tausende an oder mit Influenza. Und für kleine Kinder ist Magen-Darm gefährlich, weil sie schnell dehydrieren.
Und ich kann mich dran erinnern, wie vor ein paar Jahren so ein Seuchenschiff aus Mittelamerika in Hamburg angelegt hat. (Das hätten sie gar nicht in den Hafen lassen dürfen) Da hatte innerhalb kürzester zeit halb Hamburg Magen-Darm der heftigsten Sorte. (außer mir) Und ja, daran sind auch Menschen gestorben.
Und da muss ich auch ekorren mal Recht geben:"Wissen, wo die Gefahren liegen" ist allerdings auch etwas anderes als "Überall, wo jemand _anderes_ etwas tut oder nicht tut, eine Gefahr hineinzudefinieren".
Wer Angst davor hat, muss es ja nicht anfassen.
https://www.mimikama.at/---/die-lebensdauer-des-coronavirus-auf-oberflaechen/
Es gibt einen Grund warum die Bücherschränke wegen Infektionsgefahr geschlossen sind. Es gibt einen Grund, warum die Welt im Moment vor einem wirtschaftlichen Problem steht. Das wird nicht aus Spaß gemacht.
Ich persönlich würde kein fremdes Buch mitnehmen, denn auch hierüber können sich Viren übertragen.
Die Wahrscheinlichkeit dafür ist allerdings wesentlich (!) geringer als über eine Packung Klopapier aus dem Supermarkt. Und es muss ja niemand mitnehmen...
leider hat Braunschweig keinen wirklichen lokalen Buchhändler mehr.
Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob das derzeit eine gute Idee ist.
Ich persönlich würde kein fremdes Buch mitnehmen, denn auch hierüber können sich Viren übertragen.
Ich finde übrigens gesperrte Bücherschränke völlig irrational. Dann dürfte auch kein Laden geöffnet haben. KEIN Gegenstand, den ich berühre, blieb vorher unberührt!
Ich erhalte jetzt mehr Fundmeldungen als in "normalen" Zeiten.
Das kann ich bestätigen. Bisher war der April der erste Monat seit mehreren Jahren, in dem ich überdurchschnittlich viele Journale bekommen habe. Mal schauen, ob sich der Trend fortsetzt.
Bookcrosserin lässt Bücher frei :D
https://www.bookcrossing.com/---/16069845
Sogar alle mit Bild im JE :-)
https://www.bookcrossing.com/---/16069845
Sogar alle mit Bild im JE :-)
Oh, das ist ja schön, vor der Kirche, diese Übergabe. Toll das mit den Fotos!
https://www.bookcrossing.com/---/16064317
Sogar alle mit Bild im JE :-) jetzt kommt hoffentlich noch eine Fundmeldung, das wäe schön. :)
https://www.bookcrossing.com/---/16064317
Sogar alle mit Bild im JE :-) jetzt kommt hoffentlich noch eine Fundmeldung, das wäe schön. :)
*schmunzel* Meins ist auch mit dabei. :-) Ich drück dir die Daumen, das bei allen Büchern ne Fundmeldung kommt.
Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.