[Um die Ecke gedacht 🤔] 6 Umschreibungen aus dem aktuellen Rätsel 2529, die ich alleine gelöst habe ...

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
... für die gesamte Lösung brauchte ich aber doch Unterstützung 😊

✔ 12 waagerecht, 5 Buchstaben: Eher nicht so lustig, wenn das Geld so verdient ist ✔ - gelöst von gesil und Lire

✔ 40 waagerecht, 4 Buchstaben: Mal im Speck vermutet, mal hinter eines Baumes Rinde ✔ - gelöst von gesil und Lire

✔ 41 waagerecht, 4 Buchstaben: Anhangs gefunden bei Schlüssel, Elfen, Nasen ✔ - gelöst von gesil

✔ 9 senkrecht, 3 Buchstaben: Der Dichtkunst dritte Silbe wie auch Person ✔ - gelöst von Lire

✔ 14 senkrecht, 9 Buchstaben: Aus Gelerntem: heischt Befolgsamkeit ✔ - gelöst von Za-ida

✔ 21 senkrecht, 7 Buchstaben: Er ist's, der Mann hinter dem blauen Band ✔ - gelöst von gesil

12 waagerecht, 5 Buchstaben: Eher nicht so lustig, wenn das Geld so verdient ist
- sauer

40 waagerecht, 4 Buchstaben: Mal im Speck vermutet, mal hinter eines Baumes Rinde
- Made

41 waagerecht, 4 Buchstaben: Anhangs gefunden bei Schlüssel, Elfen, Nasen
- Ring ?

40 waagerecht, 4 Buchstaben: Mal im Speck vermutet, mal hinter eines Baumes Rinde
MADE

41 waagerecht, 4 Buchstaben: Anhangs gefunden bei Schlüssel, Elfen, Nasen
RING

9 senkrecht, 3 Buchstaben: Der Dichtkunst dritte Silbe wie auch Person
SIE

... aber was wäre ein Elfenring? 🤭

passt Bein?

passt Bein?
🦵 = 👍 😉

21 senkrecht, 7 Buchstaben: Er ist's, der Mann hinter dem blauen Band
Moerike ?
Fruehling wäre zu lang

Moerike ?
- 🥳 💐

Moerike ?
- 🥳 💐

Ich hatte erst an eine Auszeichnung oder so gedacht, aber dann erinnerte ich mich, dass der Ausdruck "blaues Band" auch in einem Gedicht vorkommt.
Jetzt weiß ich, warum wir so etwas im Deutschunterricht gelernt haben *lach*

Jetzt weiß ich, warum wir so etwas im Deutschunterricht gelernt haben *lach*

Anscheinend kommt doch bei vielen Sachen irgendwann der Zeitpunkt, an dem man merkt, dass es gut war, es mal gehört, gelesen, gelernt zu haben 😂

wingZa-idawing 1 wk ago
Hihiiii...
...das haben wir gestern Abend zu zweit gelöst.

14 senkrecht: Reglement

Bei uns ist es meistens samstags beim Frühstück die geistige Anregung fürs Wochenende 😊

Bei uns ist es meistens samstags beim Frühstück die geistige Anregung fürs Wochenende 😊

Hihiii, die geistige Anregung haben wir täglich beim ersten Kaffee online mit Str8ts. Hätte nie gedacht, dass das zu zweit auch so gut funktioniert 😇

Mit den Zeit-Rätseln sind wir sehr im Rückstand, war alles recht turbulent die letzten beiden Jahre...

Hihiii, die geistige Anregung haben wir täglich beim ersten Kaffee online mit Str8ts.
Oh, das schaue ich mir gleich mal an 😉

Mit den Zeit-Rätseln sind wir sehr im Rückstand, war alles recht turbulent die letzten beiden Jahre...
Hoffentlich habt Ihr nur bei den Rätseln der letzten beiden Jahre aus der ZEIT Rückstand. Ich hab' die Zeitung mal 'ne zeitlang (kostenlos) bekommen und der Wille war wirklich da, die dann auch zu lesen. Nach einer Weile kamen Dinge dazwischen oder waren wichtiger und schon wurde der Stapel immer höher und höher, denn ungelesen wegschmeißen wollte ich die Ausgaben auch nicht. Aber irgendwann ließ es sich einfach nicht mehr bewerkstelligen. Ein paar Artikel, die mir beim Querlesen interessant erschienen, habe ich dann rausgerissen, der Rest ging leider in Papiertonne.

Hihiii, die geistige Anregung haben wir täglich beim ersten Kaffee online mit Str8ts.

Hoffentlich habt Ihr nur bei den Rätseln der letzten beiden Jahre aus der ZEIT Rückstand. Ich hab' die Zeitung mal 'ne zeitlang (kostenlos) bekommen und der Wille war wirklich da, die dann auch zu lesen. Nach einer Weile kamen Dinge dazwischen oder waren wichtiger und schon wurde der Stapel immer höher und höher, denn ungelesen wegschmeißen wollte ich die Ausgaben auch nicht. Aber irgendwann ließ es sich einfach nicht mehr bewerkstelligen. Ein paar Artikel, die mir beim Querlesen interessant erschienen, habe ich dann rausgerissen, der Rest ging leider in Papiertonne.
So ähnlich gehts mir auch: Ich sortiere vor, was ich lesen möchte und staple die Seiten. Zum Lesen komme ich dann oft erst, wenn es schon nicht mehr aktuell ist... 😐
Str8ts liebe ich, bekomm ich aber leider viel zu selten...

So ähnlich gehts mir auch: Ich sortiere vor, was ich lesen möchte und staple die Seiten. Zum Lesen komme ich dann oft erst, wenn es schon nicht mehr aktuell ist... 😐

Wobei der Aspekt "schon nicht mehr aktuell" war bei mir in manchen Fällen ganz interessant. Wenn man z. B. feststellt, es ist genau so eingetroffen, wie es einige Zeit vorher beschrieben wurde.

Probier' mich gerade an einem kostenlosen leichten online... und hänge 🤔

OHA! Na dann bekommst du jetzt einige 😊😁

Diese beiden machen wir, die wechseln täglich zwischen leicht, mittel, schwer und teuflisch:

https://www.noz.de/str8ts
https://www.derwesten.de/---/das-taegliche-str8ts-kostenlos-spielen-id6023921.html

Auf der Seite gibt es täglich zwei:
https://www.str8ts.de/---/str8ts-klassischer-player

Und die haben wir alle durch (außer die leichten, die sind langweilig 😎😇)

https://www.janko.at/---/index.htm

Dann hast erstmal eine Beschäftigung 😂😁🥰

Diese beiden machen wir, die wechseln täglich zwischen leicht, mittel, schwer und teuflisch:

https://www.noz.de/str8ts
https://www.derwesten.de/---/das-taegliche-str8ts-kostenlos-spielen-id6023921.html

Auf der Seite gibt es täglich zwei:
https://www.str8ts.de/---/str8ts-klassischer-player

Und die haben wir alle durch (außer die leichten, die sind langweilig 😎😇)

https://www.janko.at/---/index.htm

Dann hast erstmal eine Beschäftigung 😂😁🥰

Ui, danke, werde ich mir merken, die links!

Da bin ich jetzt grad frech und hänge mich wg. der Links mit dran... zum Üben 🤭

Da bin ich jetzt grad frech und hänge mich wg. der Links mit dran... zum Üben 🤭

Na freilich, für dich war das genauso gedacht, wollte nur nicht extra auf beide antworten 😂🥰

Ja, das finden wir beide total klasse. Witzigerweise hat Hank sein allererstes Str8ts für einen Geocache in Nürnberg gemacht und zwar an unserem Kennenlerntag am 03.02.13 😍🤩

Ja, uns geht es genauso, bzw. haben wir mittlerweile einiges ungelesen im Ofen verfeuert. Sooo viele Dinge, die viel viel wichtiger sind, jetzt lassen wir das Abo auslaufen...

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.