[Meetup] Saarbrücken am 14.02.2020

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Passend zum Feiertag der Blumenhändler treffen sich die BookCrosser aus dem Saarland und der Nachbarschaft am Valentinstag in Saarbrücken.

Wo genau: Stiefelbräu
Wann genau: 19:00 Uhr

Wer nimmt teil?
* Booklover-IGB
* MoonysWorld + Alex
* Finn7
* glglgl
* snooze4sleep + Alex
* wardawas
* 321eni

Bitte werft einen Blick auf mein TBR-Regal und sagt mir, falls ich gezielt etwas mitbringen soll.

Edith klärt mich am m10.02.2020 kopfschüttelnd darüber auf, dass ich mein AVL-Regal anbieten wollte.

und freue mich :-)

MoonysWorld 2 wks ago
Juhu
wir freuen uns schon sehr und ich bringe auch neue Bücher mit! LG Moony

*meld* Ich bin auch dabei.

...an der Büchertasche arbeite ich noch. :-)

Ich habe 321eni eben mal per PM angeschrieben, sie hatte ja Interesse an den Meetups bekundet. Vielleicht können wir unsere Runde ja erweitern.

...direkt nach dem Muttertag, schätz' ich mal!

Als bekennender Schnittblumenverächter bin ich auch dabei...

@booklover-IGB: - darf ich wieder mitfahren?
- und von deinem MTBR das "Affenhaus" von Sara Gruen erbitten?

...direkt nach dem Muttertag, schätz' ich mal!

Als bekennender Schnittblumenverächter bin ich auch dabei...

@booklover-IGB: - darf ich wieder mitfahren?
- und von deinem MTBR das "Affenhaus" von Sara Gruen erbitten?

Aber klar, ich bin wieder gegen 18:20 Uhr da.

Und jetzt fällt mir auch auf, dass ich tatsächlich mein TBR-Regal statt das AVL-Regal angeboten habe. 🤣 Ich leihe dir das Buch gerne aus.

hallo ich melde mich auch an und komme zum ersten Mal, aber gern.
Schaffe es allerdings wohl nicht um 19.00 Uhr da zu sein, wird etwas später, da ich bis 18.30 Uhr arbeite. Wäre dann ca 19.30 Uhr etwa da. Hoffe das ist ok.

Finden werde ich euch doch, denke ich?

Falls ich etwas aus meinen AVL oder sonstigen mitbringen soll, so teilt mir das bitte mit.

Ui, ein neues Gesicht in unserer Runde. :-) Herzlich willkommen bei uns, 321eni.

Von mir aus ist 19:30 schon mal kein Problem.

Ich würde mich über die "Bettlektüre für den leidenschaftlichen Teetrinker" freuen, ich habe schon einige Tee-Bücher, aber dieses kenne ich noch nicht.

@snooze4sleep: Danke :-) und Bettlektüre für den leidenschaftlchen teetrinker bring ich gerne mit

@ all: Freu mich, euch kennenzulernen und mehr über Bookcrossing zu erfahren.
Wenn ich pünktlich rauskomme, dürfte ich es bis 19.30 Uhr auch schaffen.

Bis Freitag

Normalerweise sitzen wir am Stammtisch in der Ecke (die Tür rein nach rechts wenden, an der Theke vorbei und dann nach links schwenken), ich hoffe doch, sie quartieren uns diese Woche nicht um.
Ansonsten kannst du auch einfach nach der Büchergruppe fragen, die Kellnerinnen und Kellner sagen dir dann, wo wir sitzen. Und normalerweise liegen auf keinem anderen Tisch so viele Bücherstapel... :)

Normalerweise sitzen wir am Stammtisch in der Ecke (die Tür rein nach rechts wenden, an der Theke vorbei und dann nach links schwenken), ich hoffe doch, sie quartieren uns diese Woche nicht um.
Ansonsten kannst du auch einfach nach der Büchergruppe fragen, die Kellnerinnen und Kellner sagen dir dann, wo wir sitzen. Und normalerweise liegen auf keinem anderen Tisch so viele Bücherstapel... :)

... und auf dem Tisch sollte ein Bookcrossing-Wimpel stehen :-)

19:00 oder 19:30? ;-)

19:00 oder 19:30? ;-)

Wir trudeln alle so zwischen 19:00 Uhr und 19:30 Uhr ein?

Der Tisch ist für 19:00 Uhr reserviert und bis wir alle da sind, dauert es ja aus Erfahrung eh meist eine Weile.

MoonysWorld 1 wk ago
Huhu
Huhu,

bei uns könnte es auch ein wenig später werden, da wir wahrscheinlich mit der Saarbahn anreisen werden. Man weiß ja nie. ;)

LG Moony

Vielleicht auch das eine oder andere Buch...

LG aus Nürnberg

LG aus Nürnberg

Liebe Grüße zurück 😊

Nicht nur Bücher, da ist auch ein Stein in meine Tasche geschlüpft 😉

Nicht nur Bücher, da ist auch ein Stein in meine Tasche geschlüpft 😉

Das freut mich 🤗 Bookcrossing und Stonecrossing, das paßt wunderbar 😀

...haben uns überrascht, sodass wir heute Abend leider doch passen müssen. 😞

Wir wünschen euch ganz viel Spaß!

LG Moony

Schade! Ich wünsche euch eine gute Besserung, versorgt euch!

Schön war's in großer Runde und mit viiiielen Büchern!
Heute hat die "Saarbrücker Zeitung" ein kleines Artikelchen über Bookcrossing, Seite B 5 unter der Überschrift "Büchertausch in freier Wildbahn".

Heute hat die "Saarbrücker Zeitung" ein kleines Artikelchen über Bookcrossing, Seite B 5 unter der Überschrift "Büchertausch in freier Wildbahn".

Kannst du den Artikel vielleicht nächstes Mal mitbringen?

Liebe Grüße

Kannst du den Artikel vielleicht nächstes Mal mitbringen?

Liebe Grüße

oder vielleicht hier einscannen, wenn das möglich ist?

Ich fand es auch sehr schön in dieser Bücherfreunderunde und hab mich sehr gefreut ein wenig mehr über Bookcrossing zu erfahren.

Viele Grüße
321eni

"Büchertausch in freier Wildbahn.
(bje) Eine "Bibliothek für die ganze Welt" soll bookcrossing.com sein Jeder kann Bücher mit einem auf der Webseite generierten Code kennzeichnen und sie dann an einem Ort der Wahl aussetzen. Das kann ein Bücherschrank sein oder eine Parkbank: Wer das Buch findet, meldet das auf der Webseite. So kann der Weg der Lektüre weiterverfolgt werden Nach dem Lesen kann der Finder das Buch behalten oder es wieder für andere Bücherwürmer aussetzen.
http://www.bookcrossing.com

"Büchertausch in freier Wildbahn.
(bje) Eine "Bibliothek für die ganze Welt" soll bookcrossing.com sein Jeder kann Bücher mit einem auf der Webseite generierten Code kennzeichnen und sie dann an einem Ort der Wahl aussetzen. Das kann ein Bücherschrank sein oder eine Parkbank: Wer das Buch findet, meldet das auf der Webseite. So kann der Weg der Lektüre weiterverfolgt werden Nach dem Lesen kann der Finder das Buch behalten oder es wieder für andere Bücherwürmer aussetzen.
http://www.bookcrossing.com

Kurz und informativ. Vielleicht macht es ja einige Leseratten neugierig :-)
Danke, wardawas!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.