[OT] (Original-)Rezept für Rosinenstuten gesucht

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Meine Schwester möchte Rosinenstuten backen, so wie wir sie als Kinder auf Amrum gegessen haben. Saftiger Hefeteig, der ähnlich luftig ist wie bei Panettone. Sie hat schon verschiedene Rezepte probiert und kam dann auf die Idee mich zu fragen: "Deine Bookcrosser wissen doch immer alles".
Kompliment für unsere Gemeinschaft!
Hat jemand von euch ein gutes Rezept?

Hab kein konkretes Rezept parat, aber auf alle Fälle nur mit Butter backen und die Rosinen vorher ordenntlich einweichen, damit es saftig wird.
Das war jetzt eine leckere Anregung für das Sonntagsfrühstück. Ich frag mal 'ne Freundin, die lädt uns immer zu dänischen Rosinenbrötchen mit Minzgelee ein. *mjam*

@Laborfee: An dem Rezept für dänische Rosinenbrötchen wäre ich auch interessiert!

@Laborfee: An dem Rezept für dänische Rosinenbrötchen wäre ich auch interessiert!

https://www.herzenskoechin.com/---/daenische-boller-oder-rosinenbroetchen-zum-23-dezember/

Lieben Dank, schon abgespeichert!

diMaro1912 2 wks ago
rezept
ich habe noch ein rezept vom hefe-teig grundrezept aus der haushaltsschule.
die rosinen sollte man, wie schon erwähnt, schön in lauwarmem wasser einweichen, allerdings nicht lange, sonst werden sie zu schwammig, danach abtrocknen und etwas in mehl wälzen vor dem in den teig mischen.
der teig wird immer super.
falls du das rezept möchtest, dann schicke mir eine mail mit deiner priv. mailadresse, dann könnte ich dir ein pdf/foto schicken.

wingSagunawing 2 wks ago
RE: rezept
PM ist unterwegs. Danke!

Schade!

wenn du mein rezept meinst, dann schicke mir auch deine mailadresse.
das pdf ist mit fotos, deshalb wollte ich das hier nicht reinschreiben.
jeder der es haben möchte, bitte mail an mich.

Magst du mir auch das Rezept schicken? Meine Mailadresse hast du ja!

diMaro1912 2 wks ago
@alle
die rezepte sind raus.
ich habe noch eins für einen gugelhupf gefunden, da kann man dann auch rosinenstuten draus machen.
viel spaß beim ausprobieren
und
guten appetit.

Werde mich demnächst daran versuchen.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.