Gruß aus Magdeburg

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
an alle Besucher der Magdeburger MeetUp.
Allen ein glückliches Neues Jahr.
Wann treffen wir uns wieder?
Ich bitte um Vorschläge.

wingRalfHwing 4 wks ago
Gruß nach MD!
Das Treffen letztens in Halle (Saale) hat Lust auf mehr gemacht. Ich halte den Thread mal im Auge. Mögen die ortsansässigen Bookcrosserinnen entscheiden, ich käme dann ggf. dazu.

Guten Rutsch!

wingJanni52wing 4 wks ago
Hallo Mike,
Vorschläge mache ich nicht, aber wenn denn Eure Treffen in meine Planung passen komme ich gerne mal wieder.
Ich wünsche Dir und Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
LG aus McPomm

Lieber mikes_book, von mir und aus Braunschweig ein großes Dankeschön für die verläßliche Planung der Treffen im Magado! Ich komme gern wieder mal nach Magdeburg! Ich wünsche Dir vor allem Gesundheit und gutes Gelingen für das Neue Jahr!

Im Januar sieht es bei mir terminlich leider nicht so gut aus. Ich wäre für Februar, vielleicht Anfang Februar?

Terminvorschläge habe ich leider keine - mein Kalender ist in den nächsten Wochen schon recht voll - da mag ich mir die freien Wochenenden nicht unbedingt freiwillig belegen. Sollte ein Treffen aber auch einem freien Wochenende liegen, komme ich sehr gerne.

würde ich mit einem Besuch noch aufs Frühjahr warten wollen...

Da unser Terminplan auch recht voll ist, schlagen wir Sonntag, den 1.3. vor.
Eventuell klappt auch ein Wochenende im Februar, aber das ist wetterabhaengig.

Wie wäre es, wenn wir mit einigen Routinen brechen. Ich schlage vor, unsere Treffen auf sonntags zu legen und uns früher (12 oder 13 Uhr) zu trefen.
Da das Essen im Magado wohl nicht so toll war und am Breiten Weg ein Asia-Restaurant eröffnet, wäre das eine gute Lösung. Für Autofahrer sind die Parkflächen sonntags kostenlos.
Ich bitte um rege Diskussion.

klingt doch als Termin super. Welchen Asiaten meinst du? Hab davon bisher noch nichts gehört.

Oja, bin sehr fuer asiat. Essen, da muessten wir uns nur auf ein Land einigen.
Hab mal recherchiert - von Nord nach Sued, alle im Breiten Weg:

1. Sushifreunde Universitätsplatz, Nr. 37 (fast nur Sushi, wenig anderes)
2. Mai Mai, Nr. 128 (sehr preiswert)
3. Hyaku Mizu, Nr. 108 (Japanisch im Hundertwasserhaus, teuer)
4. Indian Palace, Nr. 224 (Indisch)
5. Asia Imbiss, Nr. 229a (Imbiss neben Asia-Markt)
6. Sakura, Nr. 253 (Japanisch, sehr stilvoll)
7. Asia Wok, Nr. 254 (sehr preiswert, einfache Einrichtung)

Ausserdem gibt es am Hasselbachplatz das Vietnamesische Restaurant Sen Viet BBQ & Soup. Da es das Sakura in Halle auch gibt, das Angebot nahezu das selbe ist + ich dort schon 5x war, kann ich das sehr empfehlen.
Im Indian Palace gibt es als Winteraktion zu Mittag gerade 50% Rabatt auf alle Hauptgerichte! Die Speisekarte dort ist riesig, da sollte Jede/r was Passendes finden.

Schöne Übersicht! Das "Indian Palace" würde mich locken, das "Sakura" auch.
Hab mir den 01.03. schon mal geblockt, würde mich aber auch sehr über einen Samstag freuen, weil man da zusätzlich noch ein bißchen shoppen könnte...

Oja, bin sehr fuer asiat. Essen, da muessten wir uns nur auf ein Land einigen.
Hab mal recherchiert - von Nord nach Sued, alle im Breiten Weg:

1. Sushifreunde Universitätsplatz, Nr. 37 (fast nur Sushi, wenig anderes)
nix für mich
2. Mai Mai, Nr. 128 (sehr preiswert)
außen am Karstadt, wenn sonntags geöffnet: viel zu klein
3. Hyaku Mizu, Nr. 108 (Japanisch im Hundertwasserhaus, teuer)
muß für mich nicht sein
4. Indian Palace, Nr. 224 (Indisch)
ohne mich
5. Asia Imbiss, Nr. 229a (Imbiss neben Asia-Markt)
ohne mich
6. Sakura, Nr. 253 (Japanisch, sehr stilvoll)
ohne mich
7. Asia Wok, Nr. 254 (sehr preiswert, einfache Einrichtung)
ohne mich
Ausserdem gibt es am Hasselbachplatz das Vietnamesische Restaurant Sen Viet BBQ & Soup.
Das geht für mich

Da es das Sakura in Halle auch gibt, das Angebot nahezu das selbe ist + ich dort schon 5x war, kann ich das sehr empfehlen.
Im Indian Palace gibt es als Winteraktion zu Mittag gerade 50% Rabatt auf alle Hauptgerichte! Die Speisekarte dort ist riesig, da sollte Jede/r was Passendes finden.

fürs nachschauen. Mir sagt auch besonders das Sakura zu :)

Am 24.1. 2020 wird im dann neueröffneten "China Town" das Chinesische Neujahr begangen. Das China Town ist südlich von Woolworth in dem lange stillgelegenen kleinen Gebäude. Ringsherum sind viele Parkmöglichkeiten. Ich werde nach der Eröffnung mal vorbeischauen und testen, ob das für uns in Frage kommt. Auch werde ich mal ausloten, ob wir dort eine OBCZ einrichten können.

Danke Jean fürs recherchieren. Solange ich mit Krücke rumlaufe, werde ich bei eventuellen Besuchen am Hassel nicht dabei sein.

Bleibt noch die Uhrzeit zu klären.

schubs

wingaoi-hanawing 6 days ago
Sonntagmittag
ist für mich eher ungünstig. Ich werde schauen, ob ich es am 01.03. schaffe...

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.