[Meetup] 19.01. Treffen in Dessau mit Nachbetrachtung

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Ich habe mit Maike_Dessau den 19.01. als einen günstigen Termin für ein Treffen in Dessau herausgefunden. Da wären wir schon mal zwei. Uhrzeit und Ort würde ich gerade noch offen lassen.

15.00-18.00

Wer würde gern dazu kommen?

Wenn es zeitlich klappt und ich weiß wo, könnte ich vielleicht eine Kaffeepause dort machen.

@ natur_m,
sag doch mal, wann du in Dessau sein kannst - ich komme auch.

Geht nicht das WE darauf?

Viele Grüße aus Berlin!

weil ich gerne auch das Bauhaus-Museum besuchen möchte.
Da bietet sich ein Sonntag für mich an.
Wenn es also von der Zeit her passt, sehr gerne.

Ist das letzte Treffen schon wieder 2 Jahre her. Ich habe 9 Seiten auf AVL, die OBCZ im Bauhaus darf sich über neue Bücher freuen.

Ob wir dabei sein koennen, haengt von der Uhrzeit ab. DarkBug hat an dem Sonntag Fruehschicht, darum koennten wir fruehestens 15 Uhr da sein.

Ich würde auch den Nachmittag vorziehen, dann kann ich in Ruhe am Vormittag anreisen

Ich kann gern für den Nachmittag reservieren mir ist das recht um 18.00 Uhr schießt das Bauhaus-Cafe, da es ja ein Sonntag ist.

Also 15.00-18.00?
Soweit ich er überblicke ca. 15 Personen?

bevor es in der Versenkung verschwindet, vielleicht möchte noch jemand kommen?

Würde mich schon mal interssieren, müsste mich mal nach einer Unterkunft umschauen. Denn zurück komme ich abends nicht mehr.

Würde mich schon mal interssieren, müsste mich mal nach einer Unterkunft umschauen. Denn zurück komme ich abends nicht mehr.

Muss leider auch absagen, es passt nun doch nicht mit einem Besuch in Dessau. Vielleicht später mal.
Ich wünsche allen ein schönes Treffen
LG aus McPomm

Muss leider auch absagen, es passt nun doch nicht mit einem Besuch in Dessau. Vielleicht später mal.
Ich wünsche allen ein schönes Treffen
LG aus McPomm

Das ist ja schade ;-(

Den Thread schubse ich gleich mal mit unserer verbindlichen Zusage nach oben. Da das Treffen ab 15 Uhr festgelegt wurde, koennen wir puenktlich dabei sein + freuen uns, alte Bekannte + neue Gesichter zu sehen.

Habe gerade ein Online-Ticket für das Museum gekauft.

Freue mich sehr, auf beides in diesem Fall :-))

diesmal auch bei dem Treffen dabei sein. Wollte fragen ob mich jemand vom Bahnhof abholen könnte, da ich mich in Dessau garnicht aus gehe?
Ich habe unteranderem auch schon mit Jean geschrieben.

Wollte fragen ob mich jemand vom Bahnhof abholen könnte...

Wir schaffen es nur ganz knapp. Sind 45 min.bis zum Bahnhof Dessau unterwegs, wenn wir gut durchkommen. Koennen leider nicht eher von Halle los, da DarkBug von der Fruehschicht kommt.
Falls wir zu spaet sind rufe ich dich an. Wenn jemand von den Dessauer/innen Midnight_rose86 abholen moechte, waere das optimal. Der Zug kommt 14:39 Uhr auf Gleis 3 an.

So Viele, das freut mich!

Man kann locker zu Fuß gehen. Einfach den Hinterausgang vom Bahnhof nehmen und dann sich irgend eine Querstraße zur Gropiusallee nehmen und sich dann links halten. Es sind max. 10 Minuten Fußweg.
https://tourismus.dessau-rosslau.de/---/Stadtplan_Dessau-Rosslau-2019.pdf

Der ist leider auf dem Bildschirm sehr klein, man kann aber vergrößern.

Hallo zusammen,

ich komme zusammen mit Ophelia zum Meetup. Ich freue mich drauf!

Vom Bahnhof sind es 400m und der Weg ist sehr gut ausgeschildert. Immer der Wegweisung Bauhaus folgen nicht NICHT Bauhausmuseum das ist die andere Richtung.

aBaCi und ich wissen leider noch nicht genau, ob es passt ...

wingOmanatewing 2 wks ago
Schön,
das ist ja schon eine gute Runde

für die lieben Wegbeschreibungen. Die liebe Inken holt mich vom Bahnhof ab.
Ich freue mich auf Sonntag.

Lange habe ich mit mir gerungen. Nun waren so viele Termine auf dem Wochenende, dass ich mich entscheiden musste. Ich komme nicht nach Dessau, da ich die Aufführung "Der eingebildete Kranke" von Molière besuchen werde. Ich hoffe, dass es noch weitere Möglichkeiten in diesem jungen Jahr geben wird. Auf alle Fälle wünsche ich Euch einen schönen Tag im BauhausCafé und evtl. auch in der Ausstellung ... und natürlich viele interessante Bücher.

...würde mich freuen.

... würde ich das Bauhaus und Jurinde auch gerne mal wieder besuchen .

Viel Spaß dann allen an 19.01.

... würde ich das Bauhaus und Jurinde auch gerne mal wieder besuchen .

Viel Spaß dann allen an 19.01.

Werden wir bestimmt haben ;-)

Ich würde dich gern wieder hie oder in Berlin Treffen. Schreib einfach, wenn du weißt, wann es passen würde nur nicht zu kurzfristig.
Diesmal kam der Terminvorschlag von Maike_Dessau.

schon heute vormittag vorbei gefahren.
Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.
Viel Spass!

Vielen Dank an alle die gekommen sind. Es war eine sehr nette Runde mit diesmal unglaublich vielen Büchern. Die OBCZ ist jetzt sehr schön bestück und ich habe noch einen kleinen Vorrat für die nächsten Wochen.

Das hat alles viel Spaß gemacht und die relativ weite Anreise nach Dessau hat sich wirklich gelohnt. Es war schön, alte und neue Gesichter zu sehen/kennenzulernen und auch das Café hat mir gut gefallen. Wie gestern schon gesagt, bin ich bei einem passenden Termin im Sommer gern mal wieder dabei :-)

Bis auf dass ich ein Buch für eine Bookcrosserin aus MD vergessen habe :( und wir leichte Schwierigkeiten bei der Rückreise hatten, war es ein sehr schönes Treffen, mit Unterhaltung und vielen Büchern :D.

Leider bin ich oft sehr ruhig, wenn ich Leute gar nicht oder kaum kenne. Ich hoffe , dass es sich mit der Zeit bessert :)
Ich wäre bei einem nächsten Treffen gerne wieder dabei. :)

...bekannte und unbekannte Gesichter, angeregte Gespräche, nette Tischnachbarn und viele, viele Bücher.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.