UnCon 2020 in Essen vom 16.10.20-18.10.20 ANMELDEFADEN Bitte postet hier, wenn ihr euch sicher seid, dass ihr teilnehmen möchtet.

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Website: https://ruhrcrossing2020.wordpress.com/

Für die Raumbelegung braucht das UpH bis zur ersten Maiwoche eine Zahl der Teilnehmer.

(Das UpH möchte für die Küchenplanung auch wissen, wieviele von uns und in welchem Umfang das Buffetangebot des UpH nutzen möchten. Das klären wir im September. Das nur zur Info vorab.)

Anmeldungen liegen vor von derzeit (Incl. der Vorlesenden und der Nicht-BCler) 82 Personen plus 4 mit Fragezeichen:

3malglueck
andi2801 (FR und SA)
AndreasBerlin
bibo (?)
biggibiest
Biggilies
Blumenfreundin
book-a-billy
brinki73 (SA und SO)
bspageturner
Calisson
Cassandra86(?)
castleman
Catbook
Charly83 (SA und SO)
coco7 (plus3)
Dartqueen
Der–Heizer
dracessa
d-vineland
Eichhorn2006 (SA)
eule58513 (SA)
Goldsucherin
Fasusu
florinda-bs
Hank-chinaski
Harly
havelblume
hempelsofa (SA und SO)
Holle77
Ikopiko
Indiegirl-de
ISI-going (SA)
Janni52
Joschi-Mickey
katalobonga
Krimtango
Krofi (FR?)
Landmaid(?)
LadyAlberich (SA)
LadyAmalie
levander (plus1)
leserin09 (plus 1) (SA?)
Leseschaf
Maybee
Meike-Dessau (plus1)
mikes_book
Murmelmaya
natur_m
Omanate
Physalis74
pyrrhula
qued (plus1)
Richter-Di
Rose of Darkness
Saguna
sainteve
SandritaHolland
See-Stern, via PN (?)
Siri-Tachi
Strandrose
thaliomee (plus1) (SA und SO)
Wanda-Buch (plus 1)
whitecaj (SA)
Wichtelkoenigin (SA)
Wyando
Yogi-Schoki
Za-ida
ZeeEllZett
Zhenny

Vorlesende:
Butz1 (plus1) (SA)
boudie-martine
Buchchaot (plus1) (SA)
Christiane Menschwärts (plus1)(SA und SO)

nimmt an allen drei Tagen teil.

2. boudie-martine auch :)

Viiiielen Dank für Deine Organisationsarbeit ♥
Vielleicht kann ja jemand, eine Website für die UnCon zaubern ;)
Ich kann es leider nicht. Werde schauen, wie ich aus der Ferne helfen kann ...

2. boudie-martine auch :)

Viiiielen Dank für Deine Organisationsarbeit ♥
Vielleicht kann ja jemand, eine Website für die UnCon zaubern ;)
Ich kann es leider nicht. Werde schauen, wie ich aus der Ferne helfen kann ...

WebSeite würde ich machen.

levander 1 mo ago
WebSite
[WebSeite würde ich machen. ]

Dann leg los.
Die Zusagen für die Teilnahme an der UnCon sollen aber weiter über diesen Faden erfolgen. Andere Vorgaben gibt es nicht – du kannst eigenverantwortlich und nach eigenem Ermessen die Website erstellen:
Alle Informationen, die ich habe sind in diesen Fäden zu finden:

Infos zum Ort: https://www.bookcrossing.com/---/9411870
Infos zur Verpflegung: https://www.bookcrossing.com/---/9411871
Infos zum Programm: https://www.bookcrossing.com/---/9411874
Mithilfesuche: https://www.bookcrossing.com/---/565070
Homecrossing zur UnCon: https://www.bookcrossing.com/---/565068

Auf weitere Fragen habe ich (derzeit) keine Antworten.

Ikopiko auch. Zimmer im Unperfekthaus ist reserviert.

Blumenfreundin kommt auch.

Ist im Kalender eingetragen.

levander 1 mo ago
PROGRAMM
PROGRAMMPUNKTE:
Es gab Ideen und Angebote zu anderen Aktionen, die unter diesem Posting beredet oder weiterentwickelt werden können.

Feststeht, dass boudie-martine und Buchchaot aus ihren Texten / Büchern vorlesen.

Vortrag
Uns wurde das Angebot gemacht, einen Kurzvortrag zum Themengebiet Nachhaltigkeit/Zero Waste/Naturschutz zu bekommen. Besteht daran Interesse?

Info für mich selbst:
Stand 10.12.19, 10 Uhr: 8 Interessenten

levander 1 mo ago
Ja.
Finde ich gut. Möchte ich gerne hören.

Vortrag
Uns wurde das Angebot gemacht, einen Kurzvortrag zum Themengebiet Nachhaltigkeit/Zero Waste/Naturschutz zu bekommen. Besteht daran Interesse?

Klingt gut. Interesse habe ich

Mich würde das interessieren.

Vortrag

Würde ich mir auch anhören.

Ja bitte

Vortrag

auf jeden Fall

Da hätte ich auch Interesse daran.
Kommen würde ich/wir an einem der Tage. Muss ich mich da schon festlegen? Unterkunft ist nicht notwendig.

Da hätte ich auch Interesse daran.
Kommen würde ich/wir an einem der Tage. Muss ich mich da schon festlegen? Unterkunft ist nicht notwendig.

Für die Raumbelegung braucht das UpH bis zur ersten Maiwoche eine Zahl der Teilnehmer.

(Das UpH möchte für die Küchenplanung auch wissen, wieviele von uns und in welchem Umfang das Buffetangebot des UpH nutzen möchten. Das klären wir im September. Das nur zur Info vorab.)

Vortrag

Info für mich selbst:
Stand 10.12.19, 10 Uhr: 8 Interessenten

da bin ich weg.
Sehr sehr schade! Wenn´s wenigstens das erste oder letzte gewesen wäre, da hätte ich schieben können ...

Ach, bei euch auch? In Niedersachsen ist es nämlich auch genau die Mitte, was ja immer etwas ungünstig ist. Ich habe mit meinem Mann gesprochen und dann muss der Herbsturlaub halt ausfallen und wir kommen statt dessen nach Essen :D Ein Treffen im Unperfekthaus ist immer etwas besonderes finde ich. Ich freue mich sehr, mal wieder in die alte Heimat zu kommen!

Wir werden also mit 2 Personen Samstag und Sonntag dort sein und jeweils Mittags essen. Freitag und die Abende kann ich leider noch nicht genau sagen, Frühstück gibt es aber auf jeden Fall dort wo wir unterkommen (Eltern oder Schwiegereltern).

wingCatbookwing 1 mo ago
4. Catbook
Ich bin an allen drei Tagen dabei!

weiteres morgen.
Ach ja, ich finde es toll, dass das klappt, herzlichen Dank.

Hotel im UpH reserviert

mit den Terminen, ist schon belegt.

Ist eingetragen.... nach bisheriger Planung sind wir alle Tage zu zweit dabei

wingcalissonwing 1 mo ago
calisson
komme, habe gerade das Hotelzimmer gebucht

2,5 Tage
Anreise Donnerstag
Abreise Sonntag Mittag

Hotel im UpH reserviert

ein Zimmer im UPH reserviert.

Termin ist vorgemerkt.

Fliegender Gästewechsel im Amselnest am Samstag. Schade, seufz.

und würde mich für das Thema Zero Wast interessieren. Zum Essen brauchst du mich nicht eintragen, ich bringe mir selber was mit :-)

Was das Essen angeht, würde ich noch überlegen.

leider passt uns der Termin nicht - Herbstferien in Nds/Bremen und wir sind schon auf Reisen. Euch allen viel Spaß!

nun kann ich nur abwarten wie das Jahr verläuft

Der Samstag ist mein Arbeitssamstag und eine Kollegin hat schon Urlaub beantragt (sie hat ein Kind und Vorrang), ich werde aber versuchen mit der anderen Kollegin den Dienst zu tauchen, aber bis Oktober ist noch zu lange hin, um so etwas zu organisieren, also feste Zusage für Fr und So.

Hallo,
ich werde sehr gerne kommen. Habe meinen Verleger Herrn Hoffmann im Schlepptau, der den Büchertisch machen möchte. Wir werden den Samstag dabei sein und am selben Tag wieder heimreisen.

wingZeeEllZettwing 1 mo ago
Ich...
...komme gern und freu mich drauf:)

zhenny 1 mo ago
Zusage
...von mir, mindestens für zwei Tage!

Samstag und Sonntag bin ich dabei.
Freitag schaffe ich wohl leider nicht.

Ich möchte sehr gern dabei sein. Schön, dass ihr das machen wollt!

Ich möchte auch gern kommen und ich hoffe alle Termine drumrum legen zu können

Edit: geplant sind Freitag, Samstag und Sonntag, Freitag weiß ich aber erst nach der aktuellen Semesterplanung und der Sonntag ist vermutlich recht zeitig mein Heimreisetag

An allen 3 Tagen.

Termin notiert, ich komme gern. Wahrscheinlich von Donnerstag bis Sonntag.

kann also wohl eher nur Samstag und Sonntag.
Je nach Programm würde ich am Freitag aber doch kommen, lade meine Seminar-TN ja in Bochum ab, aber das entscheide ich eher spontan, je nach Verfassung ;)

Omanate,
Meike-Dessau mit Gast

wingbibowing 1 mo ago
Komme
mit 25% iger Wahrscheinlichkeit.
Kann sein, das auf dieses Wochenende ein anderer Termin (Lehrgang) knallt, aber das erfahre ich erst lange nach Mai.

Ihr habt Euch aber mit unglaublicher Treffsicherheit das einzige von 52 Wochenenden ausgesucht, an dem ich möglicherweise nicht kann.

Wenn ich komme, nehme ich auch Büffet. Vorausgesetzt es ist unvegan und Soja gekennzeichnet. Also ich kann auch vegan, aber Soja (Tofu, Käse, Schnitzel) eben nicht.

Wenn ich komme, nehme ich auch Büffet. Vorausgesetzt es ist unvegan und Soja gekennzeichnet. Also ich kann auch vegan, aber Soja (Tofu, Käse, Schnitzel) eben nicht.

Das ist alles direkt am Büffet gekennzeichnet.

Ich komme gern, aber ich weiss noch nicht wie lange.

Ich bin gerne am 17.10. dabei.

Ich freue mich.

Ich komme erst am Freitagabend in Essen an und bin mir nicht sicher, ob ich dann noch mein allgemeinen Hallosagen dabeisein kann. Aber am Wochenende bin ich dabei.

- hab gerade ein Hotelzimmer im TOP CCL Hotel Essener Hof vom 16. bis 18. Okt. 2020 gebucht. Und freu mich auf euch.

Zimmer ist im Ghotel gebucht.

Da haben Hank und ich auch gebucht :-)

Das wird ja cool!😉

Das wird ja cool!😉

Waaaas, du auch??? Jaaaa, sehr cool 😂👍

für eine Hotelbuchung ist es mir aber noch zu früh.

Ist schon gebucht, leider!
Ich versuche, Freitag Nachmittag/Abend dabei zu sein, kann das aber noch nicht fest zusagen.

Urlaub ist genehmigt, ich bin an allen 3 Tagen dabei. Nun muss ich nur noch ein Zug ticket kaufen.

noch jemand?

Der Freitag steht noch nicht ganz fest, aber Samstag und Sonntag schon.

Begreife gerade nicht, wo ich meine Anmeldung hin schreiben soll. Ohne den Title erneut stehen zu haben, vielleicht ist es jetzt richtig.
Als Ergänzung noch ein Tip. Das Nordstern ist sehr günstig. Frau/Mann kann Bettwäsche, Handtücher mitbringen , dann kostet es weniger. Küchenbenutzung für 1 Euro am Tag.
Bin in ein paar Tagen für drei Tage da, weiß dann, ob es so gut ist, wie es sich anhört. Zum Unperfekthaus sind es 15 Minuten zu Fuß.

Ich nehme an allen 3 Tagen teil.

mindestens am Samstag.
Genaue An- und Abreise können/möchten wir jetzt noch nicht festlegen.

Bin an allen 3 Tagen dabei. Evt. bleibe ich bis Montag. Nach Hotels muss ich noch schauen

Die Hotelbuchung kommt dann noch irgendwann.

wingLeseschafwing 3 wks ago
Auch dabei
und freue mich schon. Danke für die Organisation

auch die Berliner haben Herbstferien, aber irgendwie werden wir das kombinieren können ;-)

Ich möchte auch sehr gerne teilnehmen!
Da der Termin in den Herbstferien liegt, wird es wohl nur der Samstag werden.....

ich möchte an allen drei Tagen dabeisein, brauche keine Übernachtung

Wir werden am Freitag Abend ankommen und Sonntag am frühen Nachmittag wieder fahren.

Hotel sind wir gerade am suchen.

Am Buffet im UpH wären wir interessiert.

Hotel sind wir gerade am suchen.

Gebucht im Ghotel 🎉

Am Buffet im UpH wären wir interessiert.

Freue mich mal wieder im UpH zu sein!! 👍

und zwar an allen drei Tagen.
Ich denke, ich werde einpendeln. Ist ja nicht soo weit.
Auf das Unperfekthaus bin ich sehr gespannt...

Ich würde mich für den Freitag auch noch melden! Das wäre mein 1. Mal :-) Ich lass mich mal überraschen was da auf mich zukommt....
Muss ich noch was machen, irgendwo anmelden? Wäre nett wenn mir da dann jemand hilft bzw mir sagt was ich tun muss! Wie gesagt ich war noch nie auf größeren Treffen etc...

Das Posting hier reicht schon...stehst nun auf der Teilnehmerliste.
Habe ich das richtig verstanden, dass du aber nur am Freitag dabei bist?

Danke! Ja genau nur Freitag!

Habe mir unseren öffentlichen Raum schon angesehen. Keine Fenster, aber großer großer Büchertisch.
Das Unperfekthaus ist schon klasse. Ich kenne bis jetzt nur 2 Etagen.
Das Hostel Nordstern kann ich nicht empfehlen, da riecht es, als hätte jemand sämtliche Teppiche in süßlichem Parfum getränkt. Um Muffigkeit zu tarnen? Keine Ahnung. Zimmer schon schön, sehr individuell. Mit viel Liebe zum Detail. Doch der Geruch Ekel erregend.
Habe in Mülheim was Günstiges gefunden. Ist ja nicht weit und liegt schön an der Ruhr.

Oh keine Fenster? Welchen Raum bekommen wir denn? Naja, man kann sich ja im Haus verteilen, aber es gibt so schöne helle Räume dort. Ist jedenfalls total schön dort finde ich (einzigartig?) und ich bin sicher, dass ich auch noch nicht das ganze Haus gesehen habe, es ist ja schon ziemlich verwinkelt. Ich freue mich schon so auf euch, ich war lange nicht aktiv, erkenne aber doch viele Namen wieder!

154 mit Kunstwerken an den Wänden. Das idt die Antwort auf: welchen Raum bekommen wir denn.
Da werden die vielen vielen Bücher der absolute Mittelpunkt auf dem Riesentisch.

Buffet ist für mich auch interessant (vor lauter Begeisterung wieder nur an die Hälfte gedacht)

Buffet ist für mich auch interessant (vor lauter Begeisterung wieder nur an die Hälfte gedacht)

wer es jetzt schon loswerden möchte schaut bitte auf die Homepage, denn die Angabe "Buffet" ist nett aber bei dem Angebot wenig hilfreich.

https://ruhrcrossing2020.wordpress.com/---/buffet-abfrage-erfolgt-im-september/

Also, ich bin mir ganz sicher, dass ich teilnehmen MÖCHTE (und zwar an allen 3 Tagen), aber ob und wie ich das hinbekomme mit der Betreuung meiner Tiere und einer nahezu kostenlosen Unterkunft in Essen und umzu... das muss ich im Laufe der Monate heraustüfteln.

Ich würde mich freuen, wenn ihr berücksichtigt, dass ich veraltete Beiträge von mir gerne wieder lösche. Aus diesem Grund wäre es notwendig, dass ihr nur mit @ Landmaid ein völlig eigenes posting schreibt, weder auf antworten klickt noch zitiert. Für ein völlig neues posting muss man übrigens einfach nur ganz nach unten scrollen :-)
Danke.

Auch ich möchte mich für meine allererste Uncon anmelden :-) Allerdings nur für einen Tag und zwar Samstag!

Sa definitiv
So & Fr vllt,

Ich komme. :-)

Freitag bis Sonntag, Zimmer ist gebucht.

ABLAUF (vorläufig)
Freitag, 16.10.2020
Vormittags bis mittags: Aufbau
nachmittags bis abends: Start der Uncon - allgemeines Hallo

Samstag, 17.10.2020
11.30: Lesung Butz1 http://elke-schleich.de/
15 Uhr: Lesung boudie-martine https://bonjour-deutschland.jimdofree.com/
im Anschluß: Lesung Buchchaot (Udo Fröhlich) https://www.hober-verlag.de/autoren/
danach: Tombola von Rose of Darkness
ab 19Uhr: Lesung Christiane Menschwärts https://menschwaerts.com/

Sonntag, 18.10.20
mittags: Ende der Uncon - allgemeines Tschüß und Winken
nachmittags: Abbau

Butz1 2 wks ago
Ich bin dabei!
Ich möchte mich für den Samstag anmelden und bringe meinen Angetrauten mit. Freu mich schon!

Wir sind von Freitag bis Sonntag dabei.

Ich bin dabei.

Steht schon in meinem Kalender 😊

Von Freitag bis zum Ende :-)

Von Freitag bis Sonntag

Teilnehmen MÖCHTE ich schon, aber ich weiß leider frühestens im September, ob ich teilnehmen KANN. Wir werden da vermutlich schon im Räumungsverkauf stecken und ich weiß nicht, wie die Personalplanung dann ist. Kann ich mich auch unter Vorbehalt anmelden?

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.