Informationen zum Salzkammerguttreffen 2020 am Fuschlsee

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Wir wollen uns im kommenden Jahr zum ersten Septemberwochenende
4.- 6. 9.2020 in einem Bibliotel treffen und zwar in Fuschl am See
http://www.bibliotels.com
https://www.sonnleitn-fuschl.at/---/ihr-urlaub
Doppelzimmer mit Frühstück ab 64,- pro Person, Einzelzimmer ab 77,-
Fuschl liegt 22 km von Salzburg, 18 km von Mondsee und 31 km von Bad Ischl entfernt.
Wir finden die Idee von einem gemütlichen, gemeinsamen Frühstück sehr verlockend, oder/und den Medienraum gemeinsam zu blockieren, und und und...

Teilnehmerliste:
3malglueck + Mr 3malglueck Joachim
B Bundine
chawoso + Mr chawoso Wolfgang
d-vineland
efell + vitus1
B fannynatalie
B Hemadlenz + Joekulsarlon
indiegirl-de
B krimtango
B Lesegustl + Mr Lesegustl Reinhard, Martha, Josef
B Lesenmachtfroh
B manuma
B Maybee + Mr Maybee Ulrich
olagorie + Hejum
rebilis + Mr rebilis Florian
B Saguna
B undine

Orgateam:
B priemo
B eligi
Das „B“ steht für Unterbringung im Bibliotel

Beim Salzkammerguttreffen 2019 war Bad Ischl gesagt worden, wie kommt es nun zu dem Sinneswandel?

.... Tagesausflug von Fuschl möglich
Wohnen in Bad Ischl schwierig bzw. teuer

Und habe es mir gleich in den Kalender eingetragen.

Stümmd :-D
Und habe es mir gleich in den Kalender eingetragen.

Ich auch!

Konzertkarten erworben, am 04.09.20 für Johannis Oerding...freue mich noch immer. Doch leider wird es nun nix mit Salzkammerguttreffen
Meine Einladung für München muss ich nun auch verschieben, ihr Lieben in München es tut mir soooo leid.

schön, dass schon einige auf unsere Idee reagiert haben!
das Bibliotel ist ja doch für Bookcrosser ein MUSS :-))

... danke schon mal für's Organisieren.

Fragt sich nur noch wie ich hinkomme.

So ein bibliotel würde mich ja reizen, aber der Weg ist weit. Ich weiß noch nicht ob das klappen könnte.

wingkasywing 11 mos ago
Das klingt super!
Termin ist notiert, aber es könnte schwierig werden.....

muss jetzt aber noch mit meinem Mann und meiner grossen Tochter reden, die beide nicht so gern lesen.
Davon hängts dann ab, ob ich zu zweit oder zu viert kommen kann.
Freut mich, dass das Treffen noch in die Sommerferien der Kinder fällt :-)
und dass es in erreichbarer Nähe ist.

Super Idee!

Super Idee!

Genau!!

Gerne würde ich mal im Fuschlsee baden. Das hört sich irgendwie so an, als wäre das Wasser da weich und zart :-) Und nie Ebbe!
Der Termin ist mal notiert. Genaueres zur Jahresplanung kann ich leider noch nicht sagen.

undine1210 11 mos ago
fuschl
gerade hab ich diesem hotel gegenüber bekundet, an dem Meeting teilnehmen zu wollen. ich hab mich nur für ein Einzelzimmer interessiert, bin aber gerne bereit, ein zimmer mit jemandem zu teilen. da ich wieder ein Auto haben, ist die anreise auch kein Problem. freu, freu, freu

priemo 11 mos ago
RE: fuschl
Das Sonnleitn ist ein kleines Hotel mit 18 Doppel- und 2 Einzelzimmern. Lt. Auskunft vom Hotel, Stand heute 18.14 Uhr sind noch 15 Zimmer frei.

wingeligiwing 11 mos ago
RE: RE: fuschl
hab die Zimmerreservierung für Bundine und mich heute abgeschickt

priemo 11 mos ago
RE: RE: fuschl
Das geht ja flott... die Hälfte des Hotels ist bereits von Bookcrossern gebucht, es gibt noch 10 Zimmer

Hemadlenz und joekulsarlon haben auch schon gebucht. Das wird sicher wieder toll!!!

vom 3.-9., damit sich die lange Anreise lohnt. Freu mich schon!

mal sehen, ob sich das realisieren lässt. ;-)

Unser Zimmer ist von Donnerstag bis Sonntag gebucht 😊 Jetzt kann die Vorfreude beginnen 😊😀😊

Hotel ab Sonntag ausgebucht ist.

... von Sonntag auf Montag war leider schon ausgebucht.

wingBunteAmselwing 11 mos ago
Gebucht...
So, ich habe auch gebucht. Nachdem klar wurde, dass der UnCon-Termin bei mir nicht geht, möchte ich dieses Treffen auf alle Fälle mitmachen. Die Beschreibungen von Gegend und Hotel lesen sich ja auch wirklich zu verlockend. Ich freu mich sehr.

priemo 11 mos ago
RE: Gebucht...
...wenn das so weiter geht haben wir das Hotel für uns allein ... 📚

Ich habe jetzt auch vom 4.-6.9. gebucht.

Meine mittlere Tochter wird versuchen, Urlaub zu bekommen, denn sie möchte gerne mit und auch am Treffen teilnehmen.
Ich fände das sooooo schön. Reisen mit großen Küken ist klasse.

wir freuen uns sehr, dass das geplante Salzkammerguttreffen in Fuschl bei euch so großen Anklang findet! :-)

mal sehen, ob es dieses Jahr klappt.
Ich freue mich schon.

können aber noch nicht konkret zusagen.
Ich hoffe, wir finden dann noch ein Zimmerchen ...
Da habt Ihr ein passendes Hotel ausgesucht 📕📖📕
Liebe Grüße
Mrs + Mr 3malglueck 😉

bin schon gespannt, wer noch dabei sein wird und die Urlaubsplanung im neuen Jahr auf unser Salzkammerguttreffen abstimmen kann ;-)

Ich bin gerne dabei und freue mich schon. 😊

zu 99%

Ich freue mich - jetzt suche ich einen Campingplatz in der Nähe - so hoffe ich doch, wie immer einen Calli unterm Hintern zu haben :-)

wir freuen uns auf euch!!

Heute, beim Sondermeetup im Literaturhaus Nürnberg, haben wir durch Zufall den Termin und den Veranstaltungsort des Salzkammerguttreffen 2020 erfahren.
Unerfrank und ich möchten sehr gerne daran teilnehmen.
Wir haben von 4. bis 6. September 2020 im Steakhouse Fieg, Ellmaustraße 2, Fuschl am See gebucht...
Ist bis 14 Tage vor Anreise, jederzeit wieder stornierbar....

schön, dass ihr auch dabei sein wollt!

genau aus dem Grund, damit genügend Zeit bleibt, dass sich das nächste Salzkammerguttreffen auch bei allen herumsprechen kann, haben wir diesen thread schon so bald gestartet :-)

Aufgrund der aktuellen Lage, Corona...
werden wir in 2020 nicht ins Ausland fahren.
Wir haben, das „Hotel“ storniert.

beim kleinen Treffen am 7.2. in München hab ich natürlich auch alle zum Salzkammerguttreffen eingeladen!

da hab ich grad was Schönes gefunden! :-))
https://www.salzburgerland.com/---/traumausflug-an-den-fuschlsee/

Danke, da wissen wir ja schon wo wir wandern gehen. ;-))

Danke, da wissen wir ja schon wo wir wandern gehen. ;-))

Ja, das möchte ich auch sehr gerne machen.

Danke!

Gestern bei unserem spontan-meetup in Wien von eligi informiert, komme gerne!

Gestern bei unserem spontan-meetup in Wien von eligi informiert, komme gerne!

wingeligiwing 8 mos ago
RE: Bin dabei!
das ist schööön, liebe manuma!!

hoffentlich verzieht sich das Corona-Virus rechtzeitig
und die Grenzen müssen auch wieder offen sein!

...um die Wartezeit zu verkürzen
https://youtu.be/m1yPaEXBMy8

Danke für die schönen Aufnahmen!

wingbook-a-billywing 7 mos ago
Corona
Da ich ja leider aus mehreren Gründen zu der Hochrisikogruppe gehöre, werde ich leider höchstwahrscheinlich nicht kommen können ☹ Ich hoffe aber noch, dass es sich ändert. Falls ich das Hotel stornieren müsste, würde ich es im August tun. Ich würde dann auch hier schreiben, wenn am Veranstaltungsort unser Doppelzimmer wieder frei würde. Aber ich hoffe immer noch. Eigentlich darf ich ja erst wieder richtig unter Menschen, wenn es einen Impfstoff gibt - und bei einem Treffen ist es ja nicht möglich, dauerhaft den Abstand einzuhalten und Masken zu tragen - aber ich warte mal ab, ob es wenigstens ein gut wirksames Medikament zur Behandlung bis dahin gibt.

wingeligiwing 7 mos ago
RE: Corona
Da ich ja leider aus mehreren Gründen zu der Hochrisikogruppe gehöre, werde ich leider höchstwahrscheinlich nicht kommen können ☹ Ich hoffe aber noch, dass es sich ändert. Falls ich das Hotel stornieren müsste, würde ich es im August tun. Ich würde dann auch hier schreiben, wenn am Veranstaltungsort unser Doppelzimmer wieder frei würde. Aber ich hoffe immer noch. Eigentlich darf ich ja erst wieder richtig unter Menschen, wenn es einen Impfstoff gibt - und bei einem Treffen ist es ja nicht möglich, dauerhaft den Abstand einzuhalten und Masken zu tragen - aber ich warte mal ab, ob es wenigstens ein gut wirksames Medikament zur Behandlung bis dahin gibt.

das ist ja echt schlimm für dich!
wegen des Zimmers brauchst du dir keine Sorgen machen - da wären undine und manuma froh drum
- aber jetzt mal warten und hoffen!

liebe mitbcler …. wenn irgendjemand sein dz oder auch einzeln hergibt, weil er nicht kommen kann, bitte mir sagen bzw im hotel gleich auf mich hinweisen. ich hatte mich dort angemeldet und bin auf der Warteliste. wenn dz dann gemeinsam mit saguna. anreise do abreise mo …. oder so.
mir geht es gut und hoffe, dass ist bei euch allen auch der fall. nur langsam krieg ich einen dicken finger beim umblättern des E-Reader. ich liege eigentlich nur herum und lese. mein mitleser begleiten diese Tätigkeit mit lautem schnurren …..
alles liebe und Gesundheit und grüsse aus wien - Regina

Liebe Regina, ich behalte mein Zimmer für mich alleine! Sollte aber ein Einzelzimmer frei werden, nehme ich gerne auch das und gebe das Doppelzimmer ab.
Ich schreib das gleich mal ans Hotel.

liebe Doris
das war ein Blödsinn. ich wollte statt saguna richtigerweise manuma schreiben. dann ist mir ausserdem eingefallen, dass ich nicht weiss, wie die ausreise aus der schweiz sein wird.
also weiter warten ……

Leider wird die Anreise mit dem WoMo nix werden, ob unser aktueller Calli wirklich ein Eersatz sein kann, wage ich wohl zu bezweifeln, da ich ja nun irgendwie vom Campingplatz zum Hotel kommen muss.
Wenn ich spontan noch ein Hotelzimmer bekommen kann, würde ich das nehmen.
Aber ich plane erstmal gar nicht - sondern Träume nur.

dzt schauts bei den Grenzöffnungen gut aus, da sollte dann für Anfang September ja schon längere Zeit wieder alles passen

Möchte jemand meine Buchung von Do-SO (3.-6.9) übernehmen? Ich würde das Zimmer freigeben. Mir ist im Moment so garnicht nach "Tourist sein", auch nicht, wenn ich vielleicht ein rücksichtsvoller Tourist wäre. Ich käme mir trotzdem vor wie die Axt im Walde.

Hast du denn ein EZ? Das würde ich gerne übernehmen (aber nur von Fr-So) und dafür undine1210 und manuma mein DZ überlassen. Beim Hotel stehen wir schon alle auf der Warteliste dafür.
Habe auch schon ein paarmal versucht, dich anzurufen...

Saguna und manuma, ihr habt beide pm. Das bekommen wir hin! Mailt mir mal bitte. Telefon ist gerade schlecht.

PM ist angekommen und ich hatte dir eh schon vorher eine Email geschickt.
Aber erledigt, manuma und undine sind ja jetzt versorgt. Lieben Dank trotzdem!

Edit sagt: meine Mail an dich konnte nicht zugestellt werden. Adresse war aber richtig. Komisch!

Möchte jemand meine Buchung von Do-SO (3.-6.9) übernehmen? Ich würde das Zimmer freigeben. Mir ist im Moment so garnicht nach "Tourist sein", auch nicht, wenn ich vielleicht ein rücksichtsvoller Tourist wäre. Ich käme mir trotzdem vor wie die Axt im Walde.

sehr schade liebe BunteAmsel, dass wir uns nicht kennenlernen werden!
ich denke gibt es noch andere BCer, die zwar Interesse am Treffen haben, aber bisher noch keine Zimmerbuchung vorgenommen haben - vielleicht efell? schick ihr doch einfach mal eine PM :-)

Meine Stornierung ist bestätigt. Ich habe dringend und freundlich darum gebeten, dass mein Zimmer bevorzugt an einen Nachzügler aus unserem Kreis weitergegeben wird. Also bitte bei Interesse nachfragen. Ich würde mich sehr freuen, wenn es so klappt.
Und noch mehr freue ich mich auf eine entspannte Reise nach Österreich im nächsten Jahr, oder wann auch immer wieder Ruhe in den Tourismussektor eingekehrt ist. Ich möchte so gerne mal in einem Bergsee schwimmen und mit euch ein paar Bücher tauschen und gemütlich einen Kaffee schlürfen.

Habe heute ein DZ erhalten bei: https://www.seehotelschlick.at/

Meine PM ist nicht angekommen?
Du hättest meine Buchung doch übernehmen können. Nur dazu hätte ich eine Mail mit real Namen gebraucht. Naja, schade.

Also ich habe fest vor zu kommen, falls ich eine Mitfahrgelegenheit finde.

Unterkunft habe ich schon vor ein paar Monaten gebucht - Hotel Stefanihof

:-)

priemo, Bundine und ich machten heut eine Erkundungsfahrt nach Fuschl zum Bibliotel
Ihr Lese-Refugium am Fuschlsee https://www.sonnleitn-fuschl.at/---/bibliotel#gref

die BC-Zone: https://www.bookcrossing.com/---/864492

natürlich gibt es in der Umgebung auch noch weitere schöne Hotels, leider konnten wir an so einem unglaublich verregneten Tag nicht besonders viel von der Gegend erkunden, nicht mal den öffentlichen Bücherschrank beim Seebad haben wir besucht.
Das machen wir später bei Schönwetter ;-)

priemo, Bundine und ich machten heut eine Erkundungsfahrt nach Fuschl zum Bibliotel

Hattet ihr gutes Wetter?

Hattet ihr gutes Wetter?

leider nein - fast den ganzen Tag Dauerregen :(
aber dafür wirds dann im September schön sonnig!

Nach langem Überlegen und Abwarten sage ich ab. Ich werde dieses Jahr definitiv nicht verreisen. Vielleicht klappt es ein anderes Mal.

Auch ich sage schweren Herzens ab, weil ich mich sehr gefreut habe. Gleichzeitig aber schaue ich optimistisch und erwartungsvoll in die Zukunft und hoffe auf das nächste Jahr.😍
Vielen Dank für alle die Bemühungen, die Ihr schon in das Treffen reingesteckt habt. ❗👍

Ich würde gern kommen. Da keine UnCon dieses Jahr stattfindet und ich immer schon mal zu Eurem Salzkammerguttreffen wollte reizt mich die Idee sehr.
Ich müsste allerdings meinen 5 Jährigen mitbringen, da mein Mann an diesem Wochenende arbeiten muss. Ich gucke in den nächsten Tagen mal, ob ich noch ein Doppelzimmer in der Nähe bekomme.

Ich würde gern kommen. Da keine UnCon dieses Jahr stattfindet und ich immer schon mal zu Eurem Salzkammerguttreffen wollte reizt mich die Idee sehr.
Ich müsste allerdings meinen 5 Jährigen mitbringen, da mein Mann an diesem Wochenende arbeiten muss. Ich gucke in den nächsten Tagen mal, ob ich noch ein Doppelzimmer in der Nähe bekomme.

deinen Buben kannst du sehr gerne mitbringen - es werden sich doch sicher auch passende Bücher für ihn finden ;-)

Ich habe versucht ein Zimmer zu reservieren. Das war die Antwort:
"Sehr geehrte Frau Krüger,
vielen herzlichen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserem Hotel! Wie schön, dass Sie Ihren Sommerurlaub bei uns verbringen möchten.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen kein Angebot erstellen können, da unser Garni Haus Sonnleitn seit 2017 als Erholungsoase nur für Erwachsene geführt wird.
Wir hoffen, Ihnen damit gedient zu haben und verbleiben
mit herzlichen Grüßen vom Fuschlsee.
Ihre Familie Ebner
& vom Sonnleitn- Reservierungsteam
Mario Nagy"

Oh das ist aber sehr schade, vielleicht ist eine andere Unterkunft besser für euch geeignet? Es nächtigen ja auch andere Bookcrosser in den umliegenden Hotels...

https://www.sonnleitn-fuschl.at/---/ihr-urlaub
Lt. booking. com gibts dzt. 1 freies Doppelzimmer im Zeitraum von 31.8. bis 6.9.

Wir haben gerade gebucht - Bahnfahrt und Pension Wartenfels.
Wir freuen uns auf Euch und den Fuschlsee!

wir freuen uns auf auch euch!!!

Toll, dass ihr auch kommt! Ich freu mich!

rund um den Fuschlsee gibts einen schönen Wanderweg
https://www.bergfex.at/---/4840,fuschlseewanderung/

eine Freundin von mir war kürzlich dort und hat den See in ca 3 Stunden umwandert :-)

Wir müssen, wie schon lange vermutet, coronabedingt schweren Herzens absagen. Wir werden dieses Jahr gar nicht reisen und gemeinsames Essen (ohne Masken) ist mir eindeutig zu riskant. Das Hotelzimmer stornieren wir in den nächsten Tagen.

Wir müssen, wie schon lange vermutet, coronabeding schweren Herzens absagen. Das Hotelzimmer stornieren wir in den nächsten Tagen.

Ich frag mal Undine und manuma.

mich würde das interessieren - ich habe an manuma geschrieben und hoffe auf eine postive antwort. lg

Ich habe in dem Bibliotel vom 03.-09.09. reserviert, mich aber nach den letzten Wochenende schweren Herzens entschieden, nicht zu kommen. Ich fand anderthalb Stunden Zugfahrt mit Maske schon so grenzwertig, dass ich mir 10 Stunden nicht antun möchte. Im Augenblick habe ich irgendwie überhaupt keine Lust zu reisen. Ich will am nächsten Wochenende stornieren, wenn Interesse besteht, bitte vorher melden!

... jetzt storniert. ☹ undine und manuma haben wir dabei gleich genannt - ich hoffe, das klappt dann auch.
Wir sind sehr traurig, dass wir nicht teilnehmen können. Wir wünschen euch aber viel Spaß.

... jetzt storniert. ☹ undine und manuma haben wir dabei gleich genannt - ich hoffe, das klappt dann auch.
Wir sind sehr traurig, dass wir nicht teilnehmen können. Wir wünschen euch aber viel Spaß.

die Übergabe des Zimmers an undine und manuma hat geklappt
schade, dass wir euch beide nicht treffen können, aber wir hoffen auf das nächste Jahr!

Das habe jetzt ich. Damit wäre dann wieder ein Doppelzimmer frei.

Ich habe in dem Bibliotel vom 03.-09.09. reserviert, mich aber nach den letzten Wochenende schweren Herzens entschieden, nicht zu kommen. Ich fand anderthalb Stunden Zugfahrt mit Maske schon so grenzwertig, dass ich mir 10 Stunden nicht antun möchte. Im Augenblick habe ich irgendwie überhaupt keine Lust zu reisen. Ich will am nächsten Wochenende stornieren, wenn Interesse besteht, bitte vorher melden!

zur besseren Übersicht erstelle ich mal eine Liste aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer,
die derzeit ein Zimmer in Fuschl gebucht haben

3malglueck + Mr 3malglueck
Bundine
chawoso + Mr chawoso
d-vineland
efell + vitus1
fannynatalie
Hemadlenz + Joekulsarlon
indiegirl-de
krimtango
Lesegustl + 3 (Martha, Josef, Reinhard)
Lesenmachtfroh
manuma
Maybee + Mr Maybee
olagorie + Hejum
rebilis + Mr rebilis
Saguna
undine1210

Orgateam:
priemo
eligi

hoffentlich hab ich niemand übersehen ;-)

Vielen Dank für die Liste! Ich freu mich sehr auf unser Treffen, nun muss bloss noch das Wetter mitspielen...und ja, hoffen, dass die Fallzahlen nicht allzu stark ansteigen. manuma

Vielen Dank, eligi, für die Übersicht!

Ich würde sie vorher zusenden.

Ich würde sie vorher zusenden.

Kann ich machen. PM mit Adresse kommt. Für wen soll die Box denn sein?

und mag mit mir auf den Schafberg?

https://www.schafbergbahn.at/---/mondscheinfahrt.html

Allerdings werde ich das Ticket erst kurzfristig buchen, da es mich bei schlechtem Wetter nicht interessiert.

Wir sind vom 1. bis 4. Sept in St. Wolfgang und kommen dann am 4.9. nach Fuschl. Mal sehen ...

Wir sind vom 1. bis 4. Sept in St. Wolfgang und kommen dann am 4.9. nach Ischgl. Mal sehen ...

@Maybee
hoffentlich kommt ihr nach Fuschl, nicht nach Ischgl ;-))

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.