vorweihnachtliches [Meetup] Dortmund 17.12.

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Hallo ihr Lieben!
Leider konnte ich ja zum Treffen im November nicht kommen. Zu einem neuen Termin hab ich im Forum noch nichts gesehen. Ich weiß ja nicht, ob ihr einen bestimmten Rhythmus habt (alle zwei Monate, vierteljährlich oder so?), aber was haltet ihr von einem Adventstreffen? Vielleicht in der Woche vor Heiligabend? Oder auch früher, falls das nicht zu spontan ist. Wenn's euch dort gefallen hat, wieder im Café del Sol in Lünen? Ich kann mich aber auch gerne in Dortmund nach einer Location umsehen und falls nötig einen Tisch reservieren.

Edit: Für alle die nicht den ganzen Thread lesen möchten. ;) Wir haben uns jetzt auf den 17.12. 18h in Dortmund Aplerbeck Ratskeller geeinigt.

Hi! Wir haben den 22.01.20 als Termin für ein nächstes Treffen in Dortmund ausgemacht, weil wir alle die Befürchtung hatten, dass der Dezember für alle eh schon mit Terminen vollgepackt ist. Wo genau, steht noch nicht fest ... Das Cafe del Sol kommt übrigens nicht mehr in Frage, weil die Akustik so schrecklich laut war!

Ich meine, wir haben als Ort Dortmund-Aplerbeck (Ratskeller) ins Auge gefasst. Der Ort ist mit Zug und U-Bahn prima zu erreichen. Auf dem Marktplatz steht ein öffentlicher Bücherschrank. Uhrzeit: 18.30 Uhr
Ein zusätzliches spontanes Treffen im Dezember würde bei mir aber auch gehen.

Ich könnte auch spontan kommen.

Ach ja, Dortmund Aplerbeck war´s ;-)
Ja, dann macht doch mal einen Termin für Dezember und wenn es passt, komme ich ebenfalls sehr gern spontan dazu!

Also ich arbeite im Einzelhandel und hab immer wieder andere Arbeitszeiten. Meist aber bis 20h, dafür dann aber auch unter der Woche freie Tage. Wie sieht es bei euch denn zeitlich so aus? Bei mir wird vorraussichtlich die Woche vor Weihnachten am besten passen. Da hab ich auch mal ne Frühschicht, sodass ich auch nach der Arbeit könnte.

Also ich bin zeitlich sehr ungebunden, ein Termin am Wochenende kommt allerdings nicht gern in Frage. Das Wochenende gehört hier der Familie (= Göga 🧔 ;-)).

Bei mir wird vorraussichtlich die Woche vor Weihnachten am besten passen. Da hab ich auch mal ne Frühschicht, sodass ich auch nach der Arbeit könnte.

Dann mach mal einen Terminvorschlag, für mich gerne nicht der Mittwoch ;) und dann schauen wir, ob wer kann ;), ich wäre dabei, wenn's passt.

Für mich würde nur der Donnerstag gar nicht gehen. An den anderen Tagen kann ich ab spät nachmittags dabei sein.

Wie wäre es dann mit dem Dienstag Abend? Wir können ja dann schon mal den Ratskeller austesten, falls die nicht für ne Weihnachtsfeier oder so voll sind.

Bei mir ist das okay.

Steht jetzt in meinem Kalender ;)

Prima. Ich bin dabei und kann gerne im Ratskeller nachfragen, ob das passt.

Ich bin in der letzten Woche vor Weihnachten aus terminlichen Gründen erstmal raus, behalte aber diesen thread im Auge und falls sich doch noch ein Zeitfenster ergibt, komme ich spontan dazu ...
Euch vorerst mal viel Spaß!

Wäre gerne dabei gewesen, aber an dem 17.12. findet in meiner Bauchtanzschule die Weihnachtsfeier statt. :-(

Guten Morgen ihr Lieben!
Schade, dass nicht alle können, aber schön, dass sich doch eine kleine Runde gefunden hat. :) Vielleicht schafft Catbook es ja auch noch.
@Eichhorn2006 hast du dich schon im Ratskeller erkundigt? Wenn nicht, setze ich das auf meine To-do-Liste für morgen.
Mit 18h waren alle einverstanden? Oder passt es euch besser früher/später?

Bei mir ist 18 Uhr kein Problem.

Schaut gerne auch auf meine TBRs und AVL-Liste. Im Laufe der Woche werde ich auch noch Bücher registrieren.

18 Uhr passt bei mir auch, nachgefragt habe ich im Ratskeller noch nicht, müsste aber klappen, da auf der Homepage kein Event für den 17.12. angekündigt ist. @Cassandra86 du kannst zur Sicherheit gerne morgen nachfragen (heute ist dort Ruhetag, sonst hätte ich grad mal da angerufen)
Bitte schaut schonmal auf meine avl-Liste, welche Bücher euch interessieren.

Edit: Für alle die nicht den ganzen Thread lesen möchten. ;) Wir haben uns jetzt auf den 17.12. 18h in Dortmund Aplerbeck Ratskeller geeinigt.

Ich habe mir den Termin zwar notiert, denke aber nicht, dass ich kann. Am 20. ist Weihnachtskonzert und ich fürchte, dass in der Woche noch eine Menge zu tun sein wird

Vielleicht interessiert ja wen was davon ;)
Leserin09 kriegt auf jeden Fall ihren Alibi-Gewinn aus der Historischen Romane Verlsoung ;)

Ich würde mich freuen, wenn du das Buch "Kahlschlag" mitbringen kannst.
Dein Gewinn ist natürlich auch schon zurückgelegt 😉👋

Ich würde mich freuen, wenn du das Buch "Kahlschlag" mitbringen kannst.
Dein Gewinn ist natürlich auch schon zurückgelegt 😉👋

Wird gemacht, freu mich, dass ich ein paar Bücher loswerde, bei der Menge an historischen Romanen, die ich bekommen habe, fällt vielleicht auch noch was ab ;)

Ich bin jetzt ebenso auf dem neuesten Stand. Schaut gerne auch auf meine TBRs, ich leihe sie gerne aus.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.