portosparen beim versand gebrauchter bücher

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
ich habe bei amazon bücher bestellt bzw. will das tun. dabei hab ich kürzlich festgetellt, dass die gebrauchten bücher billiger sind als das porto dazu. strafverschärfend ist auch noch, dass ich manche bücher nicht nach Österreich kriege. ich will das nicht immer meiner Cousine zumuten, dass sie das weiterschicken soll. es geht im übrigen um rd. 20 bände von lilian Jackson braun.
weiss jemand einen weg, wie ich das porto sparen kann bzw. wie die bücher nach Österreich kommen können
ganz, ganz liebe grüsse aus wien von Regina aka undine

Ich finde diese Seite eine gute Alternative für den Kauf gebrauchter Bücher:
https://www.medimops.de

Ob du dort, die von dir genannten Bücher findest, kann ich nicht beurteilen, aber lt. Homepage ist der Versand nach Österreich kostenfrei.

Meine Seite für gebrauchte Bücher ist:
http://www.booklooker.de
Und mein Lieblingsverkäufer heißt "Rheinberg-Buch"
https://www.booklooker.de/---/profile.php?...
Der Versand ist zwar nicht kostenlos, aber in D sind es nur 2 Euro pauschal, für den Versand nach Ö nimmt er 9,90.
Ob sich das für den einzelnen (aus Ö) lohnt, kann ich natürlich nicht beurteilen.

warum ich keine Bücher bei Amazon kaufe.
Ein anderer ist, dass ich möglichst grundsätzlich nicht bei Amazon kaufe.

Bücher, die ich nicht über BC finde, versuche ich bei booklooker zu finden - und da vorzugsweise von Privatanbietern. Wir sind doch alle froh, Bücher in gute Hände weitergeben zu können.

die ab und zu Bücher(kisten) über die Grenze fahren? Vielleicht bietet sich ja jemand an.

viel Platz (meiner Erfahrung nach passen ca. 17 - 18 Taschenbücher rein. Das Pluspäckchen kostet 5,99 und darf bis 10 kg wiegen. Die Päckchen gibt es im DHL-Shop, aber auch in meinem Postamt habe ich sie wieder gesehen.
Ama.. kommt mir nicht in die Tüte.

viel Platz (meiner Erfahrung nach passen ca. 17 - 18 Taschenbücher rein. Das Pluspäckchen kostet 5,99 und darf bis 10 kg wiegen. Die Päckchen gibt es im DHL-Shop, aber auch in meinem Postamt habe ich sie wieder gesehen.
Ama.. kommt mir nicht in die Tüte.

Versand ist aber nur innerhalb von Deutschland, nicht nach Österreich.

falls es um “Die Katze, die...“-Bücher geht. Dank netter Bookcrosser hab ich mittlerweile ziemlich viele Bände der Serie. Wenn ich sie gelesen habe, kann ich sie Dir gerne in einem Päckchen schicken. Schick mir einfach mal ne PN, wenn es um die Serie geht.

ja, es ist diese serie. ich hab diese bücher sowohl als tb, doppelbuch als auch auf Tolino. es fehlen mir allerdings folgende bände:
rosa pillen, kardinal, berge, schrank, Sterne, schwimmen, Applaus, Truthahn, Banane, himmel, Gedanken. die katze, die zuletzt lacht.
Brahms, hoch hinaus, Domino, käse, dieb, braten, rückwärts lesen hab ich auf Tolino, das könnte ich Dir mailen.
lg Regina aka undine1210
ausserdem hab ich die bank ausraubte doppelt, da könnt ich mich von einem trennen.
noch einen schönen samstag abend und

Da lässt sich was draus machen. Ich schicke Dir ne PN.

Ich kaufe gebrauchte Bücher gerne bei rebuy. Dort verlangen sie innerhalb D 3,99 für eine Sendung. Ich kenne allerdings nicht die Versandpreise nach A und kann im Moment auch nicht nachschauen.

3,99 für ein Buch? Das ist ja Wucher!

Kriegt das der Konzern oder der Absender?

Naja... Es ist eine Pauschale. Wenn man nur ein Buch kauft, ist das natürlich teuer, aber bei mehreren lohnt es sich. Und es gibt auch immer wieder mal versandkostenfrei ab 20€ Aktionen. Bei rebuy kauft man nicht von einzelnen Verkäufern wie bei ebay, booklooker oder so. Der Absender ist also rebuy selbst. Die verschicken halt immer als Paket.

danke für die antworten. ich muss mich nur immer auf die suche begeben,wo in eurem Forum was ist. in Österreich ist so was klarer gegliedert.
die bücher, die ich über Amazon bestellen will, kommen alle über medimops, weil die nach Österreich zustellen. lt Amazon prime sollte alles portofrei sein. naja.
blöderweise ist der versand aber auch innerhalb Deutschlands zu meiner Cousine nicht portofrei. ich werde jetzt mein glück weiter versuchen, mache aber eine kleine pause, da ich noch sehr viele bücher zu lesen habe. danke fürs erste und lg aus wien

wingWichtelmauswing 4 days ago
rebuy.de
Ich kaufe meine gebrauchten Bücher hier: http://www.rebuy.de/

die wollen im Ranking oben stehen und das Buch kostet nur Centbeiträge, über das Porto holen die das dann wieder rein. Deshalb fällt das Porto auch bei jeden Artikel an und man kann kein Porto sparen, wenn man gleich mehrere dieser "günstigen" Bücher kauft bei einem Anbieter. Man denkt ja, da fällt nur einmal Porto an. Dem ist aber nicht so. Das ist das Geschäftssmodell dieser Anbieter.

Weil dier auch nicht über Amazon versenden, entfällt auch die Portofreiheit. Deshalb habe ich dort nie bestellt.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.