BC-Kochbuch: So tafelt der Bookcrosser

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Frage 1: erledigt

Frage 2: Wer hätte Interesse an einer Neuauflage mit neuen Rezepten?

lesenlesen 1 wk ago
Frage 2
Ich habe immer Interesse an persönlich erprobten und gerne und oft gekochten Rezepten! Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, diese als Mail zu verschicken. Bis so ein Buch rum ist, dauert es ja ewig und wer zuerst dran war, bekommt die späteren Einträge nicht mit.
Ich weiss, es gibt genug Kochforen, aber wer mag, kann mir sehr gerne Lieblingsrezepte (egal ob zum backen oder kochen) schicken

Ich habe immer Interesse an persönlich erprobten und gerne und oft gekochten Rezepten! Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, diese als Mail zu verschicken. Bis so ein Buch rum ist, dauert es ja ewig und wer zuerst dran war, bekommt die späteren Einträge nicht mit.
Ich weiss, es gibt genug Kochforen, aber wer mag, kann mir sehr gerne Lieblingsrezepte (egal ob zum backen oder kochen) schicken

Letztes Mal konnte jeder seine Rezepte an eine BClerin schicken, die sie dann verfielfältigte und gegen Unkostenersatz an alle Teilnehmer verschickte. Ich könnte das diesmal gerne übernehmen und würde jedem*r Teinehmer*in meine e-mailadresse zukommen lassen, damit das Zusenden der Rezepte einfacher ist. Wer sich die gesammelten Rezepte lieber selber ausdruckt, anstatt sie von mir ausgedruckt geschickt zu bekommen, kann mir das gerne mitteilen und mir seine e-mail-Adresse zum Speichern freigeben, dann versende ich die gesammelten Rezepte auch gerne als PDF.
Wer sich allerdings für die Papiervariante entscheidet, bekommt von mir noch ein kleines Extra 😉.

Der Sinn war jetzt aber nicht, dass jeder jedem seine Lieblingsrezepte zukommen lässt, sondern eine Sammlung mit BCID. Ich habe ja auch die 2 Möglichkeiten, wie die dann alle Teilnehmer*innen erreichen kann, erklärt.

Das klingt ja interessant. Hab ich damals gar nicht mitbekommen.

Ich stöbere zwar auch gerne in Koch- oder Backforen, aber so etwas ist doch noch ganz was anderes.

Ich stöbere zwar auch gerne in Koch- oder Backforen, aber so etwas ist doch noch ganz was anderes.

Sehe ich genauso 😊

wingFinn7wing 1 wk ago
Rezepthefte
gab es auch hier mal:
https://www.bookcrossing.com/journal/7868522?
https://www.bookcrossing.com/journal/10278153/?

gab es auch hier mal:
https://www.bookcrossing.com/journal/7868522?
https://www.bookcrossing.com/journal/10278153/?

Naja, aber wenn ich das richtig sehe, ist das ein Exemplar, das am Ende nur einer hat. Hier soll es am Ende ja für jeden Teilnehmer ein Exemplar geben. Am Besten schwarzweiß, damit ich es auch ausdrucken kann.

Natürlich würde ich mich auch über Ausleihe von oder Kopien aus diesen Heften freuen 😉

Das klingt interessant. Ich würde gern mitmachen.

Ja, ich würde auch gern mitmachen! An erprobten Rezepten mangelt es uns nicht
Ich hatte in einer Box, ich glaube es war eine bunt gemischte, schon einmal so eine Sammlung gefunden und fand es damals schon prima ...

Vielen Dank für das Angebot.

...allerdings nicht ganz am Anfang, wenn es ein richtiges Notizbuch geben sollte. Vor einigen Jahren habe ich an folgendem Buch teilgenommen https://www.bookcrossing.com/---/11809343
..und habe leider nie das Endergebnis zu sehen bekommen. Über eine Kopie davon würde ich mich auch riiiiiesig freuen :-)

...allerdings nicht ganz am Anfang, wenn es ein richtiges Notizbuch geben sollte. Vor einigen Jahren habe ich an folgendem Buch teilgenommen https://www.bookcrossing.com/---/11809343
..und habe leider nie das Endergebnis zu sehen bekommen. Über eine Kopie davon würde ich mich auch riiiiiesig freuen :-)

Nein, es wird genau aus dem Grund kein reisendes Notizbuch. Ich möchte, dass alle Teilnehmer*innen das Endergebnis bekommen. Ich sende dir eine PM mit meiner e-mail-Adresse.

Vielen Dank fürs Organisieren und deine e-mail Adresse.
Gibt es irgendwelche Regeln oder bestimmte Erwartungen?
Was genau sollen wir schicken? Irgendwelche Vorlieben? Backen oder Kochen?
Darf es auch etwas exotisches sein?
Ich tu mich grade schwer was auszusuchen.
Oder ist es ganz egal und geht eben um Lieblingsrezepte?

Vielen Dank fürs Organisieren und deine e-mail Adresse.
Gibt es irgendwelche Regeln oder bestimmte Erwartungen?
Was genau sollen wir schicken? Irgendwelche Vorlieben? Backen oder Kochen?
Darf es auch etwas exotisches sein?
Ich tu mich grade schwer was auszusuchen.
Oder ist es ganz egal und geht eben um Lieblingsrezepte?

Prinzipiell kann von mir aus Alles dabei sein, backen, kochen oder kalt, exotisch oder nicht, regional oder aus aller Welt, was jede*r bei sich daheim halt gerne macht und was ihm*ihr eben so schmeckt. Wenn jeder so 1-3 Highlights aussucht, wäre das toll, wer sich aber nicht entscheiden kann, darf auch bis zu maximal 7 Rezepte einreichen (dann aber bei einer zu großen Menge insgesamt auch nicht böse sein, wenn ich von den Leuten mit über 3 Rezepten doch noch was weglasse).
Deadline ist der 30. November. Wer bis dahin nichts geschickt hat, bleibt unberücksichtigt.

Wie viele Rezepte dürfen wir denn einreichen? Und hast Du eine Deadline?
Ich fahre demnächst in den Urlaub, weiß nicht, ob ich es vorher noch schaffe...

Finde die Idee auf jeden Fall super 🤩

und sage schon mal herzlichen Dank für die Organisation. Ich denke, bis spätestens zum Wochenende schicke ich meine Rezepte (aber nichts dolles erwarten, ich kann nämlich gar nicht kochen)

Wie soll man denn einreichen? Ich habe handschriftliche Rezepte. Könnte ich die auch einfach fotografieren?

Wenn du 1. meinst, reicht abfotographiert völlig aus.
Wenn du an 2 teilnehmen willst, wäre getippt natürlich toll. Sonst geht zur Not auch gescannt oder fotografiert, allerdings sollte nach dem Ausdrucken für alle gut lesbar sein. Ich schicke dir mal die Standardmail 😉

Ich meinte 2. Das erste hätte ich selbst gern.

Dann bin ich erst mal raus, weil ich krankgeschrieben bin und hier keine Möglichkeit zum Abtippen habe.

Arbeitest du mit dem Smartphone? Weißt du, dass du da auch hineinsprechen kannst und es wird dann in Text umgewandelt?
Sonst müssen wir halt auf eine andere Lösung ausweichen - ich fände es schon schön, wenn du mitmachen könntest und möchte hier eigentlich niemanden ausschließen.

Die Deadline ist ja noch etwas hin. So lange bin ich nicht krank und kann dann in den Mittagspausen was abtippen. Ich dachte, das solle alles kurzfristiger geschehen.

Möchte es aber ungern aus der Hand geben. Leider habe ich auch keinen Scanner mehr, aber ungefähr 115 Seiten zu scannen oder ab zu fotografieren ist auch schon eine Arbeit. Ich kann dir folgendes Angebot machen: ich fotografiere das Inhaltsverzeichnis und du kannst mir dann die Rezepte angeben die du gerne hättest. Dazu brauche ich deine E-Mail-Adresse. Zu Frage zwei: ich würde auch gerne teilnehmen.
Ich habe das diktiert, entschuldige eventuelle Fehler.

Für mich wäre das Scannen kein Problem. Aber ich verstehe natürlich, wenn du es nicht aus der Hand geben möchtest.

wingFinn7wing 1 wk ago
Teilnahme
Ich würde auch gerne mitmachen.

Hui, die ersten Rezepte sind schon angekommen und hören sich mega-lecker an 😋

zu versorgen und freue mich immer über Anregungen.
Ich mache gerne mit.

Da habe ich Ideen

... komme aber diese Woche wahrscheinlich nicht mehr zum Abtippen. Wann ist denn jetzt die deadline? - Irgendwie finde ich die grad oben nicht...

wingFinn7wing 1 wk ago
@book-a-billy
Du hast Post :-)

aber mein Exemplar ist dann irgendwann auf Reisen gegangen.
Und zu Frage 2: Ja, gerne mache ich wieder mit. Bitte schick mir doch deine e-Mailadresse.

aber ich flieg morgen für zwei Wochen in den Urlaub. Wenn's danach noch nicht zu spät ist, reiche ich auch gerne 2-3 Rezepte ein.

Schön, dass du auch mitmachst 😊 Es ist nicht zu spät. Leider kann ich dir keine PN schicken, könntest du das in deinen Einstellungen ändern, damit ich dir meine e-mail-Adresse schicken kann?

Wo finde ich denn diese Einstellung? Ich find's mit dem Handy nicht. 😅

Klicke einfach oben rechts auf dein Profilbild, wähle dann links darunter deinen Nickname aus, dann bist du auf deinem Profil. Dort erscheint oben rechts in blauer Schrift "Profil bearbeiten". Das musst du anklicken. Wenn du dann runterscrollst, findest du relativ weit unten einiges zum Auswählen. Darunter kannst du auch Nachrichten von anderen Bookcrossern erhalten o.ä. auswählen. Dann auf speichern drücken und es sollte gehen.

Sollte jetzt gehen. :)

Bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis.

Schatzfee 6 days ago
Mitmachen
Darf ich auch noch?
LG Birgit
Schatzfee

blick aber nicht durch wie oder was.
eine mail an dich ist unterwegs.

danke für deine antwort, alles klar, rezepte schicke ich im laufe des tages an dich ab.

Auch dran Teilnehmen. An wenn darf ich meine Rezepte schicken? :)

✅ = Rezept(e) angekommen
book-a-billy ✅ 😉
lesenlesen ✅
Laborfee
Alexa2009 ✅
Beithe ✅
Pyrhulla ✅
Mary-T
tayjan✅
blackdiamant✅
Ikopiko
Holle77 ✅
Finn7 ✅
3malglück
benschu
bluezwuzl
hempelssofa ✅
Cassandra86
Schatzfee
diMaro1912 ✅
bigbooklover82
FeuerLöwin

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.