[Ausgelost] Kategorie Verlosung November 2019: Anthologien

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Als Gewinnerin der Halloween Verlosung darf ich mich um den Monat November kümmern - an dieser Stelle auch nochmals vielen Dank für die spannenden Bücher!

Jetzt, wo es auf das Jahresende zugeht, wird die Zeit zum lesen immer noch knapper. Darum finde ich Anthologien ganz praktisch: für eine Kurzgeschichte reicht es zwischendurch doch mal.
Und weil darin meistens Geschichten zu einem Thema gesammelt werden, lassen sie sich auch oft themenbezogen auswildern. Ich vermute und hoffe also, dass ihr da etwas passendes im Regal stehen habt und euch zahlreich für die Verlosung anmelden werdet :)

Die Regeln:

*Kategorien: dies ist eine Einteilung der Bücher in verschiedene Genre, solch eine Einteilung gibt es auch beim Registrieren, in jeder Buchhandlung. Man kann noch eine Unterteilung anbieten, damit die Kategorie noch etwas eingeengt wird.

* Um teilzunehmen, meldet Euch bitte hier im Thread mit fortlaufender Nummer in der Überschrift an und schickt mir zusätzlich eine PN mit Eurer Adresse, wenn Ihr gewinnen wollt.
Wer keine Adresse sendet, ist automatisch "Send only"-Mitspieler und auch sehr gerne hier gesehen.

* "Send only"-Mitspieler können gerne angeben wieviele Bücher sie versenden möchten.
(1 Buch oder zwei oder drei oder auch mehr)

* Jeder kann sich bis zum 15. des Monats anmelden; es gibt keine Begrenzung der Teilnehmerzahl.

* Am 16. wird ausgelost. Dabei werden die Spieler in Gruppen aufgeteilt. Jeder bekommt eine Adresse zugeschickt - in jeder Gruppe wird ein Gewinner und ein Alibigewinner ermittelt.

* Das heißt, es wird mehrere Gewinner geben!
Die Teilnehmer werden in Gruppen mit ca 6 - 7 Spielern aufgeteilt. Jeder sendet ein Buch dem jeweiligen Gruppengewinner. Nach Wunsch einzelner Mitspieler können auch mehrere Bücher----an die verschiedenen Gewinner oder an Alibigewinnern oder als Trostpreise, je nach Anzahl---- verschickt werden. So gibt es mehrere Gewinner, die nicht soooo viele Bücher bekommen, aber diese in einer Kategorie, die sie mögen.

* Bitte verschickt Euer Buch relativ zeitnah, nachdem Ihr die Nachricht mit der Adresse bekommen habt.

* Eine Bitte an die Gewinner und Alibigewinner: Veröffentlicht hier Eure Gewinnbücher mit Titel und Link zum Buch!

* Die nächste Verlosung für nächsten Monat darf der Gewinner der 1. Gruppe ausrichten (ich werde ihn Ende des Monats anschreiben), mit einer neuen Kategorie. Kategorien dürfen sich selbstverständlich nach einiger Zeit wiederholen.

Die Kategorien bisher für dieses Jahr:
Januar 2019: "Blumenstrauß"
Februar 2019: "Die 4 Elemente"
März 2019: Krimis
April 2019: Humor
Mai 2019: Liebe
Juni 2019: "Geheimnis(se)"
Juli 2019: Historische Romane
August 2019: "Häkelkrimis"
September 2019: "Erfahrungsberichte, Tagebücher und Biografien"
Oktober 2019: "Halloween"
November 2019: Anthologien

Die Kategorien der Jahre 2014-2018 lassen sich im Januar-Thread nachlesen:
https://www.bookcrossing.com/---/557946

Mir ist eingefallen, dass ich passen muss, bin ja gar nicht da.

Schade, regelmäßige Teilnehmer*innen sind schwer zu ersetzen :-/

Daran nehme ich gerne teil :o)

... gibt's doch bestimmt ein paar neue Anmeldungen, oder?

Vermutlich copy & paste Fehler im Text?

Ich wäre dann gern Nr. 3 - PM folgt!

Mir passiert das auch meistens, dass ich vergesse das Datum zu ändern.

Argh, gut aufgepasst - Danke für den Hinweis! Irgendwie liest man es zwar durch im Hinblick auf mögliche Fehler, überliest dann allerdings das offensichtliche.
Ich habe es gleich mal in eine allgemeinere Formulierung umgeändert, damit es immer passt.

Und: willkommen im Lostopf!

Cohnina 1 wk ago
*schubs*
Für die Nachmittags-Forumsbesucher.

wingPebbletoolwing 1 wk ago
Nr 4
Send only

wingefellwing 1 wk ago
Nr.5
Als send only bitte ich um 3 Adressen zum Versenden, danke!

Cohnina 6 days ago
RE: Nr.5
Als send only bitte ich um 3 Adressen zum Versenden, danke!

Für 3 Adressen müssen sich noch ein paar als Mitspieler ohne "send only" melden ;)

Cohnina 4 days ago
Endspurt
Noch ein paar Tage bis zum Anmeldeschluss!

Für den letzten Tag zur Anmeldung.

Cohnina 22 hrs ago
Ausgelost
Die Adressen sind unterwegs. Viel Freude beim warten auf die Büchersendungen ;)

wingSamingowing 21 hrs ago
Adresse ist da
und da das Buch bereits ausgelesen ist, macht es sich auch bald schon auf den Weg! Danke schön für die Orga.

angekommen :o>)

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.