Buchhändlerförderungs- / Amazonverweigerungs-Challenge: 2. Halbjahr 2019 - NOVEMBER

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
In einigen Bundesländern ist morgen ja wohl kein Feiertag und kann deshalb eingekauft ( und gefördert ) werden ...
Hier ist der neue thread!

heute mein November-Buch bestellt:
Chinese-english dictionary von Langenscheidt. Ich hoffe, es klappt, denn die Buchhändlerin meines Vertrauens hat es erst nicht gefunden und dann (wie ich Zuhause) beim Internethändler gesucht!
Anschließend in die eigene Maske eingegeben, festgestellt, dass es eine längere Lieferzeit gibt; gesagt sie bestellt es beim Verlag direkt, das müsste schneller gehen, sie ruft da aber auch kurz an; die angegebene Nummer in der Maske stimmte aber nicht, also einfach so bestellt.
So ähnlich war das auch mit den Büchern, die ich dann beim Internethändler bestellen musste :(
Aber sie sind sehr engagiert! :-)

Gestern in der Probenpause einen Kaffee trinken gegangen und an der Buchhandlung vorbeigekommen. Ich – mit meinen drei Begleiterinnen, die dann auch was gekauft haben :-) – rein, um zu fragen, wie der Stand der Bestellung ist und siehe da, dass Dictionary war schon da. Also kann ich Vollzug melden :-)

"Die Welt der Farben" von Kassia St Clair (als Geschenk)
"Die besten Weihnachtskekse" von Johanna Aust
"Vegetariana" von Sabrina Ghayour
"Joy to the world" von Silke Martin
"Der Gesang der Flusskrebse" von Delia Owens
"Der Lärm der Fische beim Fliegen" von Lars Lenth

Die Menge an Bücher resultiert aus Empfehlungen während der Schweriner Literaturtage und den Rückmeldungen der Buchmesse. Alle Bücher erstand ich in der kleinen Schweriner Buchhandlung "Ein guter Tag".

Und natürlich wieder nichts von a...n

1. Antoine Laurain : Liebe mit zwei Unbekannten
2. Jessica Koch: Dem Horiziot so nah

Das zweite Buch ist verfilmt worden und läuft gerade im Kino. Da ich den Hype darum verfolgt habe, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Ich werde es danach als Ring anbieten.

habe ich den obligatorischen Bastelkalender für meine französische Freundin gekauft.

in der Buchhandlung Brumby gekauft:

Mein weihnachtliche Nähzimmer. Das Buch mit Nähanleitungen erhöht den TBR nicht so dramatisch. 😉

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.