Hörbuchabo 2020, Deadline 1. Advent! Noch ein Platz frei in der Krimi-Gruppe

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Stand der Dinge am 15.11.2019
Eventuell das erste Abo, in dem ich NICHT in beiden Gruppen bin. Vermutlich wird das sehr gut für mein volles Regal-to-be-heard sein, aber ein bisschen komisch ist es schon… Ich melde mich hiermit vorsichtshalber schonmal für die Anschlussringe! ;-)

Ich hoffe, ich habe alle Änderungen, Teilnehmer und Hörbücher erwischt. Falls jemand einen Fehler findet, bitte melden. Ich bin das Wochenende über vermutlich offline, werde dann aber gleich Anfang nächster Woche wieder schauen.

--- Teilnehmerreihenfolge! ---

Gemischt
Senari -> Die geheime Misson des Kardinals von Rafik Schami

Martschella -> Die Frau im Spiegel von Eric Emmanuel Schmitt

MacBess -> 1. Der Gesang der Flusskrebse von Delia Owens
2. die Meisterin von Markus Heitz

Janni52 -> Das Schmetterlingszimmer von Lucinda Riley

Schattenwolf -> Der Zopf meiner Großmutter

CrimeLady -> Mitch Albom – Wer im Himmel auf dich wartet

Thaliomee - > Wir von der anderen Seite

Ayandra -> Schneetänzer

-BuchLiebe- -> Über alle Grenzen

hesse-maus -> Ben Aaronovitch Der Oktobermann

Qued -> Die Glocke im See von Lars Mytting

Chawoso - > 1. Die Hochzeit der Chani Kaufman von Eva Harris
2. Die Menschheit hat den Verstand verloren von Astrid Lindgren

Schneefee -> 1. Alex Beer: Unter Wölfen
2. Andreas Götz: Im Dunkeln sieht man nicht

Krimi

MacBess -> Schwarzer Engel von Sandrone Dazieri

Janni52 -> Die Mühle von Elisabeth Hermann

Schattenwolf -> Der Kastanienmann

CrimeLady -> Offline von Strobel

Thaliomee - > Draussen

Ayandra -> Rotkäppchens von Traum Max Bentow

-BuchLiebe- -> 1. Sündenkammer
2. Rache in Marseille
3. Golden Cage

hesse-maus -> Arnold Bennett Hotel Grand Babylon

Pwmutti -> John Grisham Das Bekenntnis

OldVulture

Köbi -> Die Lieferung von Andreas Winkelmann

Bigbooklover82

-> Was ist das Hörbuch-Abo?
Im Idealfall besteht eine Abo-Gruppe aus 13 Hörern (m/w/d). Jeder kauft bis zum Ende des Jahres das ausgesuchte Hörbuch und hört es. Ende Dezember/Anfang Januar schickt er es an den nächsten Hörer. Gleichzeitig bekommt er vom Vorhörer dessen Hörbuch geschickt, hört es und schickt es Ende Januar/Anfang Februar wieder an den nächsten Hörer.
Somit bekommt man am Anfang jeden Monats von immer demselben ein neues Hörbuch zugeschickt und schickt es wiederum am Ende des Monats an immer denselben weiter.

Haltet Euch da auch dran. Der Sinn des Abos ist es, JEDEN MONAT EIN Hörbuch zu bekommen und dann ca. 4 Wochen Zeit zu haben, um es zu hören. Es sollen NICHT die Hörbücher zu mehrmonatigen Sammelsendungen zusammengefasst werden! Das bedeutet jeden Monat gewisse Kosten und den Aufwand, um es loszuschicken. Ein ganzes Jahr lang. Kalkuliert das mit ein. Wenn Ihr dazu nicht bereit seid, meldet Euch nicht zum Abo an. Ihr könnt Euch auch im Anschluss an das Abo zu einzelnen Ringen anmelden.
Wir haben nämlich irgendwann mal beschlossen, dass die Teilnehmer grundsätzlich bereit sein müssen, aus den Abo-Hörbüchern anschließend Ringe zu machen. Dies hat die Orga (die damals noch geheim war) sehr erleichtert, da so nicht mehr x Leute unbedingt in alle Gruppen wollten, um nicht eventuell ein super Hörbuch zu verpassen. Da es jetzt nicht mehr geheim ist, ist es sogar noch einfacher: Man könnte jetzt schon sagen, dass man zwar grundsätzlich in die gemischte Gruppe möchte, aber anschließend Krimi xy zusätzlich hören will.
Das bedeutet aber auch, dass Eure Hörbücher länger als 1 Jahr unterwegs sein könnten.

-> ich möchte mitmachen. Was muss ich tun?
Hier im Forumsthread schreiben: Ich habe die Bedingungen verstanden und möchte trotzdem noch mitmachen!
Dann bitte eine PN mit Eurer E-Mail-Adresse an mich.
Diese E-Mail brauche ich zum einen, weil es einen „Laufzettel“ für das Abo gibt und man über PN keine Anhänge verschicken kann. Zum anderen ist es aber auch ganz gut, wenn man eine alternative Kontaktmöglichkeit hat. Diese Adresse werde ich ihn einer txt-Datei auf meinem BC-USB-Stick bis Ende 2020 speichern, und wenn ihr 2021 nicht wieder mitmacht, löschen (ganz einfach deshalb, weil ich nicht die Daten von x Jahren Abo sammele, sondern immer dieselben Dateien im selben Ordner auf diesem Stick benutze). ICH gebe diese Adresse nicht weiter. Welche Daten Ihr Euren Vor- und Nachhörern gebt, ist Euch überlassen.

-> Welche Hörbücher sind zugelassen?
Eigentlich ganz einfach:
- Die Teilnehmer in der jeweiligen Gruppe dürfen es noch nicht kennen (weder als Hörbuch, noch als Papierbuch, noch als Film).
- Es muss relativ neu sein**
- Es sollte zwischen 4 und 8 CDs lang sein. Das wird allerdings mehr und mehr obsolet, da es immer mehr ungekürzte Hörbücher gibt, von daher sehe ich das nicht als „Bedingung“ sondern als „Empfehlung“: 8-9 CDs sind 10 Stunden Hörbuch. Das hätte ich bis letzten November noch an 2-3 Tagen weggehört, und es gibt einige im Abo, denen es immer noch so geht. Der Großteil ist aber glaube ich mit maximal 1 Std Hörbuchhören täglich unterwegs, sodass lange Hörbücher gern in Freizeitstress ausarten, und das ist genau das, was wir mit dem Hörbuchabo NICHT erreichen wollen.

** „relativ neu“ hieß in den letzten Jahren: Krimi innerhalb des letzten Jahres erschienen (also 2019), gemischt innerhalb der letzten 3 Jahre (2017-2019). Ältere wurden auch schon zugelassen, aber je älter ein Beitrag ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die anderen ihn sowieso schon kennen.

-> Wie kriege ich raus, ob die anderen einen Beitrag schon kennen?
Die Orga ist nicht mehr geheim, was es für mich sehr, sehr viel einfacher macht: Man sucht sich ein Buch aus, postet den Vorschlag hier im Forums-Thread (oder schickt ihn mir per PN oder Mail) und wartet ab, ob sich jemand wehrt. Noch cleverer ist es, vor dem posten noch die Buch-Suche zu bemühen, um festzustellen, ob und wie viele (Hör-)Bücher bereits registriert sind und ob Ringe oder Rays laufen.

-> darf ich Kopien schicken?
Keine Ahnung. Von meinem Rechtsgefühl ausgehend würde ich sagen: ja, solange das Hörbuch legal gekauft ist, darf man eine Kopie verleihen, wenn man in der Zeit auch das Original behält. Ich bin aber kein Jurist.
ICH habe für mich mal beschlossen, dass ich das Original losschicke, und habe bisher das Glück gehabt, dass meine Hörbücher zurück kamen. Allerdings sind erst in diesem Jahr wieder 2 Hörbücher verschwunden!
Am Ende ist es Eure Entscheidung.

-> Darf ich audible-Hörbücher losschicken?
Auch hier: keine Ahnung. Ich mache es nicht. Da ich aber selbst audible-Kunde bin und im Moment mit dem zusätzlichen Weghören meiner Guthaben überhaupt nicht hinterher komme, wäre ich glücklich, wenn mir jemand die Rechtmäßigkeit beweist! :-)

noch Fragen? Fragen!

Max Bentow - Rotkäppchens Traum

Messer von Nesbo habe ich schon gehört

Für gemischtes Abo - Die Sonnenschwester von Lucinda Riley...Ok also nicht, evt für Annette86-Abo

streiche ich Dir raus, da es der 6. von 7 Bänden ist, die aber aufeinander aufbauen.
Max Bentow trage ich im Laufe der Woche oben ein

Messer von Nesbo habe ich schon gehört
Blütenjäger habe ich auch zuhause
Für gemischtes Abo - Die Sonnenschwester von Lucinda Riley...Ok also nicht, evt für Annette86-Abo

Anderer Vorschlag: Das Schmetterlingszimmer auch von Lucinda Riley oder ,also für Gemischte Gruppe,
Rath&Rai - Bullenbrüder Tote haben keine Freunde
https://www.bookcrossing.com/---/15608703

In der Krimigruppe.
Ich war ja dieses Jahr zum 1. Mal dabei und es hat mir Spass gemacht.
Ich würde gerne
Zimmer 19 von Marc Raabe ins Abo schicken.

@Buchliebe: vielleicht kannst du eins von den anderen nehmen?

Ich könnte noch Die Lieferung von Andreas Winkelmann anbieten.

Sonst überlege ich noch.

6. CrimeLady
-> Krimi
"Arno Strobel - Im Kopf des Mörders / Toter Schrei

Das kenne ich leider schon

6. CrimeLady
-> Krimi

Ich könnte auch "Offline" von Herrn Strobel anbieten.
Wie sieht es damit aus???

6. CrimeLady
-> Krimi

5 Tage ohne Handy und Internet in 2000 m Höhe, ok das wird gut

6. CrimeLady
-> Krimi

5 Tage ohne Handy und Internet in 2000 m Höhe, ok das wird gut

Das Hörbuch fände ich klasse. Ich bin Strobel-Fan. Das neue Buch kenne ich noch nicht.
Ich hoffe,es kennt noch keiner

Vielen lieben Dank fürs Organisieren liebe Schneefee.

Kurz zur Reihenfolge: Dieses Jahr darf dann hesse-maus wieder hinter mich. Wir wechseln immer ab. ;)

Falls noch Teilnehmer gebraucht werden, kann ich gerne wieder auffüllen. Alle von mir genannten Hörbücher habe ich bereits zu Hause liegen und sind reisebereit. Also ich bräuchte nicht extra deswegen noch etwas kaufen. ;)

Ich freue mich schon. :D

... streiche ich im Laufe der Woche dann ihre Krimis.

Köbi, für Dich nehme ich erstmal den Winkelmann, da BuchLiebe ihre Vorschläge ja alle schon da hat

... streiche ich im Laufe der Woche dann ihre Krimis.

Köbi, für Dich nehme ich erstmal den Winkelmann, da BuchLiebe ihre Vorschläge ja alle schon da hat

Ok.
Ich habe auch alle genannten zuhause. Macht aber nix. So weiss ich schon mal,welches HB ich zuerst höre.

Bei mir bitte "Der Blütenjäger" und "Zimmer 19" raus nehmen, da köbi diese Hörbücher schon zu Hause hat. Dankeschön :)

Gemischte Gruppe und gerne wieder vor oder nach MacBess wenn es für sie so auch passt ;-)?!!?

Zur Auswahl hätte ich unter anderem:

>>> Die Frau im Spiegel von Eric Emmanuel Schmitt

>>>Drei auf Reisen von David Nicholls

>>> Verschieben sie die Deutscharbeit mein Sohn hat Geburtstag von Lena Greiner und Carola Padtberg

Update!
Ich hoffe, ich habe alle Änderungen erwischt

Update!
Ich hoffe, ich habe alle Änderungen erwischt

Bei Hesse-maus ist "Das Vermächtnis der Spione" auch Teil einer Serie (Ein George-Smiley-Roman, Band 9) nur mal so als Hinweis. Ich habe aber nichts dagegen wenn dieses Hörbuch startet.
Interessieren würde mich Erebos2 und Søren Sveistrup Der Kastanienmann

Registrieren muss ich meins noch. Ich höre es derzeit.
Gerne ich mich für den Anschlussring in der gemischten Gruppe an, zum Hören.
Mein HB kann auch in der Krimigruppe weiterreisen.
Gruß pwmutti

Tote haben keine Freunde
kenne ich leider auch schon.

Ich dachte, das wurde für die gemischte Gruppe vorgeschlagen. Sonst hätte ich mich schon früher gemeldet. Tut mir Leid.

Ups, da bin ich mir gar nicht sicher.
Janni, waren die alle gemischt oder waren die Krimis für den Fall, dass du auch in die Krimi-Gruppe gerätst?

wingJanni52wing 1 mo ago
Nein nur
Das Schmetterlingszimmer auch von Lucinda Riley oder ,also für Gemischte Gruppe,

Naja Gemischte Gruppe geht doch Krimi auch, aber wenn das HB schon bekannt ist, kann ich ja bei Das Schmetterlingszimmer bleiben, nur bei Bedarf.

Ich habe auch teil 2 und 3 von den Bullenbrüdern

Max Bentow - Rotkäppchens Traum richtig für Krimi

Also für den Fall dass du die drei Teile der Bullenbrüder mal verringen möchtest, dann hätte ich bitte Interesse. :)

Also für den Fall dass du die drei Teile der Bullenbrüder mal verringen möchtest, dann hätte ich bitte Interesse. :)

Da hätte ich in dem Fall wohl auch Interesse dran ;)

wingköbiwing 1 mo ago
RE: Nein nur
Das Schmetterlingszimmer auch von Lucinda Riley oder ,also für Gemischte Gruppe,

Naja Gemischte Gruppe geht doch Krimi auch, aber wenn das HB schon bekannt ist, kann ich ja bei Das Schmetterlingszimmer bleiben, nur bei Bedarf.

Ich habe "leider" alle 3 gelesen. Sie haben mir gut gefallen.
In der gemischten Gruppe bin ich ja nicht dabei.

Ich freue mich auf Rotkäppchens Traum, falls es das endgültige für die Krimi-Gruppe ist

Ich habe "leider" alle 3 gelesen. Sie haben mir gut gefallen.
In der gemischten Gruppe bin ich ja nicht dabei.

Ich freue mich auf Rotkäppchens Traum, falls es das endgültige für die Krimi-Gruppe ist

Ok, also Rotkäpchen und evt. dann Schmetterlingszimmer

@ Buchliebe ....Ich vermerke das mal im 1.Teil der Bullenbrüder

@ Buchliebe ....Ich vermerke das mal im 1.Teil der Bullenbrüder

Sehr lieb von dir. Vielen Dank. :D

Titel folgt

für Krimi könnte ich bieten, die gemischten Vorschläge stehen ja schon drin. Wie schön, dass es noch eine Runde gibt!

ich hätte auch noch Liebes Kind von Romy Hausmann oder Schwarzer Engel von Sandrone Dazieri im Angebot

ich hätte auch noch Liebes Kind von Romy Hausmann oder Schwarzer Engel von Sandrone Dazieri im Angebot

Liebes Kind ist ein spannendes Buch. Leider kenne ich es schon.

Tut mir Leid,das ich schon so viel kenne. Unsere Bücherei ist gut sortiert und hat die Bestseller recht schnell im Angebot.

Aber ich melde mich hier noch mal.
Im Krimi-Abo Mit John Grisham, Das Bekenntnis
Wer vor oder nach mir ist, ist mir egal. Ich kann auch in den Nachbarort fahren, aber schicken geht genauso gut

bin gerade aus Leipzig zurück.Mache natürlich bei Krimi und gemischt mit, aber muß jetzt erstmal schauen.

Ich hätte da zwei die ich mir sowieso bestellen würde, aber sind eigentlich beide eher was für Krimi

Opfer 2117 – Jussi Adler-Olsen (Der achte Fall für Carl Mørck)

Auf Zypern wird eine Tote aus dem Wasser geborgen. Offenbar eine Geflüchtete aus dem Nahen Osten. Auf der sogenannten »Tafel der Schande« in Barcelona, wo die aktuelle Zahl der ertrunkenen Flüchtlinge angezeigt wird, ist sie das »Opfer 2117«. Doch die alte Frau ist nicht ertrunken, sondern wurde ermordet. In Kopenhagen spielt der 22-jährige Alexander das Computerspiel »Kill Sublime«. Das Foto des »Opfers 2117« hängt direkt vor ihm. Sein Hass auf die Gesellschaft, die gegenüber dem Elend der Welt gleichgültig ist, ist so groß, dass er beschließt, für diese Frau Rache zu nehmen, sobald er in »Kill Sublime« Level 2117 erreicht hat. Können Carl Mørck und Assad ihn rechtzeitig aufhalten?

Der Kastanienmann – Søren Sveistrup

Der Nr.1-Bestseller aus Dänemark – vom Macher der Erfolgsserie THE KILLING (Kommissarin Lund).

Es ist ein stürmischer Tag in Kopenhagen, als die Polizei an einen grauenvollen Tatort gerufen wird. Auf einem Spielplatz liegt die entstellte Leiche einer jungen Frau. Und der Täter hat eine unheimliche Botschaft hinterlassen: Über dem leblosen Körper schwingt eine kleine Puppe aus Kastanien im Wind. Kommissarin Naia Thulin und ihr Partner Mark Hess stehen vor einem Rätsel. Denn die Figur trägt den Fingerabdruck eines Mädchens, das ein Jahr zuvor ermordet wurde – die Tochter der Politikerin Rosa Hartung. Und dann taucht ein zweites Kastanienmännchen auf …

Für gemischt würde das hier passen

Der Zopf meiner Großmutter
»Ich kann mich genau an den Moment erinnern, als mein Großvater sich verliebte. Es war klar, dass die Großmutter nichts davon mitkriegen sollte. Sie hatte schon bei geringeren Anlässen gedroht, ihn umzubringen.«
Max’ Großmutter hat im Flüchtlingswohnheim ein hart-herzliches Terrorregime errichtet. Wenn sie nicht gerade gegen das deutsche Schulsystem, die deutschen Süßigkeiten oder ihre Mitmenschen und deren Religionen wettert, beschützt sie ihren einzigen Enkel vor dem schädlichen Einfluss der neuen Welt. So bekommt sie als Letzte mit, dass ihr Mann sich verliebt hat. Doch dies bedeutet mitnichten das Ende der Familie, sondern den Anfang eines turbulenten Zusammenlebens unter neuen Vorzeichen.

Ich hätte da zwei die ich mir sowieso bestellen würde, aber sind eigentlich beide eher was für Krimi

Das lese ich zwar gerade (bevor es anschließend als Ring auf Reisen gehen soll), ich habe aber kein Problem wenn es Teil des Abo sein wird.

Auf Zypern wird eine Tote aus dem Wasser geborgen. Offenbar eine Geflüchtete aus dem Nahen Osten. Auf der sogenannten »Tafel der Schande« in Barcelona, wo die aktuelle Zahl der ertrunkenen Flüchtlinge angezeigt wird, ist sie das »Opfer 2117«. Doch die alte Frau ist nicht ertrunken, sondern wurde ermordet. In Kopenhagen spielt der 22-jährige Alexander das Computerspiel »Kill Sublime«. Das Foto des »Opfers 2117« hängt direkt vor ihm. Sein Hass auf die Gesellschaft, die gegenüber dem Elend der Welt gleichgültig ist, ist so groß, dass er beschließt, für diese Frau Rache zu nehmen, sobald er in »Kill Sublime« Level 2117 erreicht hat. Können Carl Mørck und Assad ihn rechtzeitig aufhalten?

Opfer 2117 höre ich gerade, denn das Hörbuch liegt schon bei mir zu Hause.
Ich biete es aber dann gerne als Ring an. :)

ist zwar immer noch unterwegs (er war ungehört auf Reisen gegangen), aber immerhin scheint es ihn noch zu geben ( *zuMartschellawink*) und mein Arbeitsweg ist kürzer geworden, aber ...

ich riskiere es und mache bei der gemischten Gruppe wieder mit. Mit der Auswahl wird es aber noch etwas dauern.

ist zwar immer noch unterwegs (er war ungehört auf Reisen gegangen), aber immerhin scheint es ihn noch zu geben ( *zuMartschellawink*) und mein Arbeitsweg ist kürzer geworden, aber ...

ich riskiere es und mache bei der gemischten Gruppe wieder mit. Mit der Auswahl wird es aber noch etwas dauern.

Es war dein Beitrag aus 2018 und nicht 2017
Asche auf mein Haupt!! Dem Hörbuch geht es gut und es wird auch die letzten beiden Hörer noch erreichen!! Versprochen! Wenn auch ein Jahr später! Ist eigentlich auch nicht meine Art und es kam ja schon so viel später hier an das mir gar nicht richtig bewusst war das es ein Hörbuchabo ist...ist übrigens schon auf meinem Ipod um als nächstes gehört zu werden!

Es war dein Beitrag aus 2018 und nicht 2017
Asche auf mein Haupt!! Dem Hörbuch geht es gut und es wird auch die letzten beiden Hörer noch erreichen!! Versprochen! Wenn auch ein Jahr später! Ist eigentlich auch nicht meine Art und es kam ja schon so viel später hier an das mir gar nicht richtig bewusst war das es ein Hörbuchabo ist...ist übrigens schon auf meinem Ipod um als nächstes gehört zu werden!

Ja stimmt 2018, 2017 ist komplett verschollen.
Ansonsten kein Problem, bei dir weiß ich ihn ja in guten Händen und es ja wohl auch nicht sehr leichte Kost für nebenbei ;-)

Ich schleiche jetzt schon länger um diesen Thread herum...

Wenn ihr mögt, schlage ich für die gemischte den neuen Roman / Krimi von Rafik Schami "Die geheime Mission des Kardinals" vor.

Ich habe ihn gehört und finde ihn sehr gut! - Auch in den Bestseller-Listen liegt er weit vorne.

Wie ist eure Meinung?

Hört sich nach einer gut geschriebenen, schönen Geschichte an. Ich höre sowas immer gern! 15,5 Stunden ist zwar recht lang, aber wenn einige längere dabei sind, ist es ja ok oder?

Edit: Ich hoffe auch, dass "offline" dabei bleibt... habe bei LB die XXL-Leseprobe "gewonnen" und die ersten 100 Seiten oder so gelesen. Ich will wissen wie es weiter geht ;)

Hallo ihr lieben,
ich freue mich total, dass ich noch dabei sein kann. Hier schon mal meine Vorschläge, dann braucht Schneefee sie evtl. garnicht mehr oben reinschreiben:
Krimi:
Draussen von Klüpfel/Kobr

Gemischt:
Wir von der anderen Seite von Anika Decker
(unheimlich perfeckte Freunde von Simone Höft - eher ein Kinder-/Jugendbuch)

Hallo ihr lieben,
ich freue mich total, dass ich noch dabei sein kann. Hier schon mal meine Vorschläge, dann braucht Schneefee sie evtl. garnicht mehr oben reinschreiben:
Krimi:
Draussen von Klüpfel/Kobr

Gemischt:
Wir von der anderen Seite von Anika Decker
Roter Rabe von Frank Goldammer
(unheimlich perfeckte Freunde von Simone Höft - eher ein Kinder-/Jugendbuch)

Roter Rabe ist dieses Jahr schon im Abo gereist:
https://www.bookcrossing.com/---/14828657

Danke für den Hinweis, dann schaue ich nochmal.

12. Martschella -> gemischt

Die Frau im Spiegel von Eric Emmanuel Schmitt
https://www.bookcrossing.com/---/13120269

Drei auf Reisen von David Nicholls
https://www.bookcrossing.com/---/13120271

Verschieben Sie die Deutscharbeit, mein Sohn hat Geburtstag
https://www.bookcrossing.com/---/13120279

---------------------------------------------------------------
Vielleicht könnt ihr mir noch sagen was euer favorit wäre???
Dann muss ich nicht alle 3 noch dieses Jahr hören;-)
oder doch ganz was anderes???

Moin...also falls ich in der Gruppe wäre würde ich dieses Hörbuch wählen.

Ups, irgendwie hatte ich das übersehen. "Verschieben Sie die Deutscharbeit, mein Sohn hat Geburtstag" steht schon als Buch in meinem Regal.
Die Entscheidung selbst liegt ja am Ende bei dir. Aber wenn du so direkt nach unserer Meinung fragst... ;) Für mich persönlich klingt "Die Frau im Spiegel" am interessantesten. :) Natürlich würde ich aber auch "Drei auf Reisen" hören, wenn du dies ins Abo schickst.

Mein Favorit wäre auch "Die Frau im Spiegel". Im Prinzip entspricht deine gewählte Reihenfolge genau meiner Priorisierung :-)

Mein Favorit wäre auch "Die Frau im Spiegel". Im Prinzip entspricht deine gewählte Reihenfolge genau meiner Priorisierung :-)

Genau ;-)

Somit bei mir streichen.
Ich kaufe dann für die Krimigruppe
Arnold Bennett Hotel Grand Babylon https://www.thalia.de/---/ID143349116.html
und
welches solle ich für
-> gemischt < kaufen ???? Bisher eine Stimme für Erebos 2

Das waren meine Vorschläge: zur Info ... Allende ist Kein Thriller, auch wenn es im Link steht.
1. Isabel Allende - Dieser weite Weg https://hoerbuch-thriller.de/---/dieser-weite-weg-isabel-allende
2. Ben Aaronovitch Der Oktobermann https://www.thalia.de/---/ID142669135.html
3. Ursula Poznanski - Erebos 2 https://www.thalia.de/---/ID142469422.html
Sagt welches?
Gruß <:3~~~

Somit bei mir streichen.
und
welches solle ich für

Das waren meine Vorschläge: zur Info ... Allende ist Kein Thriller, auch wenn es im Link steht.
1. Isabel Allende - Dieser weite Weg https://hoerbuch-thriller.de/---/dieser-weite-weg-isabel-allende
Sagt welches?

Also wenn du so direkt nach unserer Meinung fragst. Für mich persönlich klingt Erebos 2 am interessantesten. Muss/sollte man dafür den ersten Teil kennen?

Also wenn du so direkt nach unserer Meinung fragst. Für mich persönlich klingt Erebos 2 am interessantesten. Muss/sollte man dafür den ersten Teil kennen?

Also meine Meinung: Erebons 2 ist eigentlich ein Muss, leider ist es lange her, dass ich den ersten Teil gelesen habe (den besorge ich mir vorher aber).
Nur: Mich interessiert der Oktobermann total! Kenne die anderen Bücher zwar (noch) nicht, aber das ist ja der Beginn einer Reihe und ich möchte ihn unbedingt hören.

Ich würde also anbieten, eins zu kaufen, falls es sonst "rausfliegt" und vote gleichzeitig für den Oktobermann. Außer er hat am Ende nur eine Stimmt :D

Somit bei mir streichen.
und
welches solle ich für

Sagt welches?

Mein Favorit wäre "Der Oktobermann". Obwohl sich die beiden anderen auch richtig gut anhören.

Somit bei mir streichen.
und
welches solle ich für

Sagt welches?

So, und damit du garnicht mehr weißt, was du tun sollst, bin ich für die Allende.
SiFi ist so garnicht meins. Durch 2 Peter Grant Hörbücher habe ich mich durch gequält, das deutsche Pendant brauche ich eher nicht.
Erebos 2 ist halt der zweite Teil und ich kenne den ersten nicht :-(

Dann wäre das bei mir ?

Krimi : Der Kastanienmann – Søren Sveistrup
Gemischt : Der Zopf meiner Großmutter

5. Ayandra
-> gemischt
"Weihnachten in der kleinen Sommerküche am Meer"
-> Krimi
"Das Geschenk" von Sebastian Fitzek.

Tut mir leid Ayandra, das konnte ich nicht ahnen.

Hm, den Fitzek habe ich aber auch schon.

Schade, dann ist tauschen auch keine Option :-(

Schade, dann ist tauschen auch keine Option :-(

Nein tauschen ist nicht, wie sieht es denn mit
Die Mühle von Elisabeth Hermann aus, allerdings von 2018 evt. Noch
Das Institut von Stephen King
Oder Ayandra macht auch einen Vorschlag

sind jetzt:
Die Mühle von Elisabeth Hermann
Das Institut von Stephen King

Ich finde alle drei passend.

Ayandra, wäre eins von denen vielleicht auch was für Dich? Andere Ideen?

Dann bestelle ich jetzt Rotkäppchens Traum. Aber bitte nicht wieder ändern. Hatte ja auch Fitzek extra bestellt, da Fitzek lieber lese als höre.

Sorry, ich hatte auch Messer bestellt und ich habe Rotkäppchen zuerst vorgeschlagen. Es hat mich gestern abend viel Zeit gekostet Neue zu suchen. Aber ich lasse Dir den Vortritt und nehme dann die Mühle von Frau Hermann. ..höre ich auch gern
Du hast übrigens Recht, die Fitzek Bücher liest man besser, hab ich auch festgestellt.
So und nun hoffe ich mal das alle anderen Teilnehmer unser Angebot annehmen

@Ayandra, ich würde noch warten mit dem Bestellen, bis sich hier positiv geäußert wurde.

@Ayandra, ich würde noch warten mit dem Bestellen, bis sich hier positiv geäußert wurde.

Aus meiner persönlichen Sicht passt das.

Falls jemand von euch zwei den Fitzek als Ring laufen lassen möchte, würde ich mich sehr freuen. Da hätte ich Interesse. :)

Generell würde ich mit dem bestellen/kaufen warten bis alles final feststeht. Auch die Teilnehmer könnten sich ja nochmal ändern, denn es sind noch Plätze/ein Platz frei. Letztes Jahr habe ich erst gekauft, als das alles sicher fix war. Dann ist man auf der sicheren Seite.

Tut mir echt leid für euch beide, dass das jetzt so chaotisch gelaufen ist. :(

Aus meiner persönlichen Sicht passt das.

Falls jemand von euch zwei den Fitzek als Ring laufen lassen möchte, würde ich mich sehr freuen. Da hätte ich Interesse. :)

Generell würde ich mit dem bestellen/kaufen warten bis alles final feststeht. Auch die Teilnehmer könnten sich ja nochmal ändern, denn es sind noch Plätze/ein Platz frei. Letztes Jahr habe ich erst gekauft, als das alles sicher fix war. Dann ist man auf der sicheren Seite.

Tut mir echt leid für euch beide, dass das jetzt so chaotisch gelaufen ist. :(

Messer wollte ich sowieso haben und mit Dem Geschenk ist es nicht so schlimm, hatte gehofft, das es hier kommt...nun ja als Geschenk kann man ja nicht nein sagen, oder?
Es ist so, erst bestellen wenn sicher ist, ist ja noch etwas Zeit, auch zum Hören. ich mach das eigentlich immer so.
Wenn Ring... mal sehen, schreibe Dich erstmal rein
Danke für Deine Teilnahme...passt schon

[ Messer wollte ich sowieso haben und mit Dem Geschenk ist es nict si schlimm, hatte gehofft, das es hier kommt...nun ja als Geschenk kann man ja nicht nein sagen, oder?
Es ist hat so erst bestellen wenn sicher ist, ist ja noch etwas Zeit, auch zum Hören. ich mach das eigentlich immer so.

Zu einem Geschenk kann mich wirklich sehr schlecht nein sagen.

Dankeschön. :D

[ Messer wollte ich sowieso haben und mit Dem Geschenk ist es nict si schlimm, hatte gehofft, das es hier kommt...nun ja als Geschenk kann man ja nicht nein sagen, oder?
Es ist hat so erst bestellen wenn sicher ist, ist ja noch etwas Zeit, auch zum Hören. ich mach das eigentlich immer so.

Zu einem Geschenk kann mich wirklich sehr schlecht nein sagen.

Dankeschön. :D

Ich notiere also:
Ayandra: Max Bentow - Rotkäppchens Traum
Janni52: Die Mühle von Elisabeth Hermann

Stand der Dinge am 24.10.2019
Oh wow, das wird tatsächlich das erste Abo, in dem ich NICHT in beiden Gruppen bin! Die Krimi-Gruppe ist auch ohne mich nämlich mit 13/13 Teilnehmern voll. Vermutlich wird das sehr gut für mein volles Regal-to-be-heard sein, aber ein bisschen komisch ist es schon… Ich melde mich hiermit vorsichtshalber schonmal für die Anschlussringe! ;-)

Ayandra, Janni, tauscht Ihr jetzt einfach? Also dass Janni den Fitzek nimmt und Ayandra Rotkäppchens Traum? Oder bleibt es bei Rotkäppchen für Janni und Ayandra wählt etwas anderes?

Die gemischte Gruppe ist noch etwas unterbesetzt mit 10/13 Leuten (Janni, ich setze Dich vorsichtshalber schonmal in beide Gruppen, falls sich sonst niemand mehr meldet… wenn Du doch nur in einer Gruppe landest, rutschst Du einfach hinter –BuchLiebe-)

Ich hoffe, ich habe alle Änderungen, Teilnehmer und Hörbücher erwischt. Falls jemand einen Fehler findet, bitte melden. Ich bin das Wochenende über vermutlich offline, werde dann aber gleich Anfang nächster Woche wieder schauen.

--- Teilnehmerreihenfolge! ---

Gemischt
Martschella -> 1. Die Frau im Spiegel von Eric Emmanuel Schmitt
2. Drei auf Reisen von David Nicholls

MacBess -> 1. Der Gesang der Flusskrebse von Delia Owens
2. die Meisterin von Markus Heitz

(Janni52) -> Das Schmetterlingszimmer von Lucinda Riley

Schattenwolf -> Der Zopf meiner Großmutter

CrimeLady -> Mitch Albom – Wer im Himmel auf dich wartet

Thaliomee

Ayandra -> Weihnachten in der kleinen Sommerküche am Meer

hesse-maus -> 1. Isabel Allende - Dieser weite Weg
2. Ben Aaronovitch Der Oktobermann
3. Ursula Poznanski - Erebos 2

-BuchLiebe- -> 1. Die Einsamkeit der Seevögel
2. Über alle Grenzen
3. Pandolfo

Qued?

Chawoso

Schneefee -> 1. Alex Beer: Unter Wölfen
2. Andreas Götz: Im Dunkeln sieht man nicht

Krimi

MacBess -> Schwarzer Engel von Sandrone Dazieri

Janni52 -> Das Geschenk von Sebastian Fitzek? Rotkäppchens von Traum Max Bentow?

Schattenwolf -> Der Kastanienmann

CrimeLady -> Offline von Strobel

Thaliomee

Ayandra -> Rotkäppchens von Traum Max Bentow?

hesse-maus -> Arnold Bennett Hotel Grand Babylon

-BuchLiebe- -> 1. Sündenkammer
2. Rache in Marseille
3. Golden Cage

Pwmutti -> John Grisham Das Bekenntnis

OldVulture

Köbi -> Die Lieferung von Andreas Winkelmann

Senari -> Die geheime Misson des Kardinals von Rafik Schami

Bigbooklover82

Danke für die Orga, Schneefee.

Bitte hesse-maus in der Reihenfolge hinter mich setzen. Wir wechseln uns jedes Jahr ab.
Dankeschön. :)

Ich kann die gemischte Gruppe auffüllen, das ist gar kein Problem. :)

Ich hatte es mir warum auch immer falsch herum aufgeschrieben

Schneefee 3 wks ago
Ups...
Ich hatte Senari in die falsche Gruppe gesteckt.

Beide Gruppen haben jetzt also noch einen Platz frei

Ich hatte Senari in die falsche Gruppe gesteckt.

Beide Gruppen haben jetzt also noch einen Platz frei

Dann kannst du ja doch bei beiden Gruppen mitmachen. ;)

wingquedwing 3 wks ago
Abo gemischt
Danke an Schneefee für die Erinnerung. Ich würde gerne in der gemischten Gruppe mitmachen.

Mein Vorschlag für das gemischte Abo:
Die Glocke im See von Lars Mytting
oder
Herkunft von Saša Stanišić

Mein Vorschlag für das gemischte Abo:
Die Glocke im See von Lars Mytting
oder
Herkunft von Saša Stanišić

Herkunft habe ich schon gelesen.

Die Hochzeit der Chani Kaufman - Eva Harris
alternativ
Die Menschheit hat den Verstand verloren - Astrid Lindgren

Keins von beiden interessiert mich wirklich, aber wenn ich mich entscheiden müßte, dann Chani Kaufman.

Keins von beiden interessiert mich wirklich, aber wenn ich mich entscheiden müßte, dann Chani Kaufman.

Das ist ja das Schöne am Abo, dass man auch mal Hörbücher bekommt, die man selbst sicher nie gekauft hätte. Wenn ich die Liste so durchgehe, fallen einige nicht in mein Beuteschema, aber ich geben ihnen doch eine Chance und bin manchmal positiv überrascht. ;-)

Das ist ja das Schöne am Abo, dass man auch mal Hörbücher bekommt, die man selbst sicher nie gekauft hätte. Wenn ich die Liste so durchgehe, fallen einige nicht in mein Beuteschema, aber ich geben ihnen doch eine Chance und bin manchmal positiv überrascht. ;-)

Du hast ja Recht, deswegen gebe ich ja diesem Hörbuch eine Chance 👍😀

alternativ
Die Menschheit hat den Verstand verloren - Astrid Lindgren

Ich finde beide interessant. Astrid Lindgren reizt mich persönlich aber mehr.

<<Die Hochzeit der Chani Kaufman - Eva Harris
alternativ
Die Menschheit hat den Verstand verloren - Astrid Lindgren>>

Ichkenne beide noch nicht, würde mich aber über Astrid Lindgren freuen :)))
Gruß<:3~~~

Wie lange gibt es eigentlich das Hörbuchabo schon??

Angeregt durch ein Theard von Hexle, habe ich festgestellt das ich einen der 3 angebotenen Rays schon kenne und der vor 10 Jahren im Hörbuchabo war :-)

Also wievieltes Hörbuchabojahr feiern wir nächstes Jahr ;-)????

Ach ja und so am Rande, ich habe mich entschieden
Die Frau im Spiegel
ins Hörbuchabo zu schicken für die gemischte Gruppe!

Wie lange gibt es eigentlich das Hörbuchabo schon??

Angeregt durch ein Theard von Hexle, habe ich festgestellt das ich einen der 3 angebotenen Rays schon kenne und der vor 10 Jahren im Hörbuchabo war :-)

Also wievieltes Hörbuchabojahr feiern wir nächstes Jahr ;-)????

Denn niemand hört dein Rufen war vor 9 Jahren im Abo (Mir kam es auch bekannt vor, deshalb habe ich nach geschaut) , also werden es dann 10 Jahre sein. Solange bin ich aber noch nicht dabei, aber Du liebe Martschella. Hat Scheefee damal das Abo auch schon organisiert? Dann git es etwas zum Feiern...grins

Wenn die gemischte Gruppe jetzt voll ist und sich bisher niemand gegen einen meiner dortigen Vorschläge ausgesprochen hat, würde ich mich jetzt entscheiden.

Ich schicke "Über alle Grenzen" ins Abo und bin gespannt wie es euch gefällt. :)

Thaliomee ihre Hörbücher wären für mich ok, sie müßten nur noch in die Gruppe eingetragen werden.

Über alle Grenzen, von wem ist das denn? ich habe da 5 Bücher mit dem gleichen Titel gefunden.

Thaliomee ihre Hörbücher wären für mich ok, sie müßten nur noch in die Gruppe eingetragen werden.

Über alle Grenzen, von wem ist das denn? ich habe da 5 Bücher mit dem gleichen Titel gefunden.

Es ist von Hera Lind:
https://www.bookcrossing.com/---/15533390/

Es ist von Hera Lind:
https://www.bookcrossing.com/---/15533390/

Sehr gut, ich hatte gehofft auf Hera Lind und drücke die Daumen, das es dieses Hörbuch wird

;-) kann also quasi schon losgehen

Ich schubse den November über den freien Krimi-Platz von Zeit zu Zeit nach oben.
Wenn sich bis zum 1. Advent niemand mehr gemeldet hat, mache ich in beiden Gruppen mit, muss dann nur die Reihenfolge nochmal geringfügig ändern.

Ich schubse den November über den freien Krimi-Platz von Zeit zu Zeit nach oben.
Wenn sich bis zum 1. Advent niemand mehr gemeldet hat, mache ich in beiden Gruppen mit, muss dann nur die Reihenfolge nochmal geringfügig ändern.

Ich setzte dann jetzt auch mal den 1. Advent als das Datum, an dem ich alle Eure Mailadressen haben möchte und an dem Ihr Euch für ein Hörbuch entschieden haben müsst.

Krimi:
====
OldVulture, Bigbooklover82, habt Ihr schon Ideen?
Ihr könnt Euch ja sicher auch aus den nicht gewählten Vorschlägen der anderen bedienen.

auch meine Hörbücher bestellen.

ES fehlen aber auch noch einige Angebote

Mir fehlen auch noch einige E-Mail-Adressen

Gemischt: Wir von der anderen Seite
Krimi: Draussen (wenn es bis dahin bei mir ist...)

Meine Emailadresse kommt dann auch heute ;)

Ich habe mich gerade mal schlau gemacht und fest gestellt, dass dies der 3. Band einer Serie ist.
Kommt man da einigermaßen rein, wenn man die Vorgänger-Bände nicht kennt?

Ja es ist der 3. Teil, natürlich ist es schöner die Vorgänger zu hören. Da es aber generell einige Hörbücher im Abo gibt, die auch vortlaufende Teile sind, dachte ich nicht dass es ein Problem damit gibt. Teil 1 und Teil 2 würde ich auch beilegen.
Alternativ kann ich auch noch
Schneetänzer von Antje Babendererde
oder
Verborgen im Gletscher von Arnaldur Indriðason
anbieten.
Bitte teilt mir eure Meinungen mit.

Ich kenne Teil 1 und 2 bereits und würde den 3. Teil gerne hören 😊

Ja es ist der 3. Teil, natürlich ist es schöner die Vorgänger zu hören. Da es aber generell einige Hörbücher im Abo gibt, die auch vortlaufende Teile sind, dachte ich nicht dass es ein Problem damit gibt. Teil 1 und Teil 2 würde ich auch beilegen.
Alternativ kann ich auch noch
Schneetänzer von Antje Babendererde
oder
Verborgen im Gletscher von Arnaldur Indriðason
anbieten.
Bitte teilt mir eure Meinungen mit.

Schneetänzer wäre schön.
Mehr als ein Hörbuch pro Monat schaffe ich nicht, könnte alsoTeil eins und zwei sicher nicht vorher hören.

Hörbuch für´s Abo gehört und registriert :o)
https://www.bookcrossing.com/---/15662204

Rotkäppchens Traum von Max Bentow
https://www.bookcrossing.com/---/15735311

Warum steht Janni in Klammern ?
Ist die Reihenfolge doch noch nicht final ?

für die gemischte Gruppe: Ben Aaronovitch, Der Oktobermann (tut mir leid Janni)
https://www.bookcrossing.com/---/15321937
und wie schon gesagt, für die Krimigruppe: Arnold Bennett, Hotel Grand Babylon
https://www.bookcrossing.com/---/15321938
zum Januar 2020 auf die Reise.
Ich müsste mich dieses Jahr wieder hinter BuchLiebe einreihen, den wir wechseln uns ja immer ab, mit dem weiterschicken. Ich, die geraden und BuchLiebe die ungeraden Jahre ;))) L. G. 🐭

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.