BC MeetUp Südhessen - Heppenheim am 23.11.2019

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Hallo ihr Lieben,

der Termin steht fest. Wir treffen uns am 23.11.2019 ab 13 Uhr im Filou in Heppenheim und würden uns über rege Teilnahme sehr freuen.
https://www.filou-heppenheim.de/

Teilnehmer:
Perezoso
(Lutecia ?)
hesse-maus
krimtango
auweia
BuchLiebe
Candy6 + Partner
Aslan6
calisson
(der-heitzer)?
(kasy)?
(symphatisant)?

Bitte beachtet, dass das Filou in der Innenstadt liegt. Daher bitte die öffentlichen Parkplätze nutzen und ein Stück in die Innenstadt reinlaufen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Vorschläge zur Location:

Schön hessisch ab 17 Uhr:
https://schwan-heppenheim.de/

Cafe-Bistro, Speisekarte nicht online:

Indisches Restaurant, Mittag- und Abendessen:
https://de-de.facebook.com/---/about/?...

Gute deutsche Küche ab 11:30 Uhr:
https://www.halber-mond.com/---/restaurant-1847/

-------------------------------------------------------------------------------------------------
im November wollen wir das Darmstädter MeetUp einmal nach Südhessen verlegen.
Da Heppenheim bei vielen guten Anklang gefunden hat, möchten wir uns in der Kreisstadt "Vettelheim" - Verzeihung: Natürlich in Heppenheim treffen. ;)

Hierzu habe ich eine Doodle-Umfrage erstellt und einfach mal alle Tage im November reingegeben. Ich würde mich freuen wenn ihr zahlreich abstimmt und wir somit bald einen genauen Termin bekannt geben können. :)
Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns natürlich sehr freuen.
Ich bin gespannt.

Hier ist der Link zur Terminabfrage:
https://doodle.com/---/pfr855n7gf3x7s7n

Super, dass das Anklang findet ! Ich habe bislang nur 2 Lokale gefunden :
https://schwan-heppenheim.de/
aber da gibt´s sicher noch mehr

wingIngwerwing 1 mo ago
Aha!
Den Schwan kannte ich noch gar nicht! Muss ich mir unbedingt merken.

Wir gehen gerne zum pakistanischen Inder, oder indischen Pakistani (taj tandoori)
https://de-de.facebook.com/MughalLati/?...

Das La Boheme war immer sehr nett. Allerdings war ich da auch schon seit Jahren nicht mehr:
https://www.laboheme.de/

Allerdings ist der November bei mir auch schon wieder recht voll. Sollte das Treffen an einem Wochenende stattfinden, dann würde ich mein Kommen kurzfristig entscheiden. Im Moment kann ich da noch nicht planen.

wing-BuchLiebe-wing 1 mo ago
Schubs
Wer möchte noch Einfluss auf die Termin-Bestimmung nehmen?

aber die Öffi-App sacht, ich komm' da hin. Also habe ich mich jetzt auch mal eingetragen.

Sehe ich das richtig, dass der Besuch am Wochenende kann und die "Lokalprominenz" nur unter der Woche? Das ist nu auch schade.

aber die Öffi-App sacht, ich komm' da hin. Also habe ich mich jetzt auch mal eingetragen.

Sehe ich das richtig, dass der Besuch am Wochenende kann und die "Lokalprominenz" nur unter der Woche? Das ist nu auch schade.

Wie schön, dass du auch zu uns ins Dreiländer-Eck kommen möchtest, in den südlichen Zipfel von Hessen. :)

Wen genau du mit "Lokalprominenz" meinst weiß ich jetzt nicht so genau. Aber Ingwer kann generell nie am Wochenende. Egal wo ein MeetUp statt findet, sie trägt sich nie fürs Wochenende ein. Ggf. könnte sie spontan vorbei kommen, aber das sieht man erst kurzfristig.

Ich kann nur am ersten Wochenende nicht. Da haben wir ein langes Wochenende und sind verreist. Für die restlichen Wochenenden bin ich allerdings eingetragen.

Gibt es noch weitere interessierte Teilnehmer die sich für die Terminfindung mit eintragen wollen?

zur Abstimmung.

Aufgrund der Entfernung kommen für mich auch nur Sa/So bzw. evtl. Freitag-Termine in Frage. Die sind im November aber schon recht rar, z.Z. könnte ich sicher am 2. Nov. (das wäre aber das Wochenende ohne einheimische Prominenz). Alles andere ist sehr fraglich. Deshalb beobachte ich die Entwicklung und komme evtl. spontan dazu.

zur Abstimmung.

Aufgrund der Entfernung kommen für mich auch nur Sa/So bzw. evtl. Freitag-Termine in Frage. Die sind im November aber schon recht rar

Deshalb beobachte ich die Entwicklung und komme evtl. spontan dazu.

Dem schließe ich mich an, unter der Woche ist es mit zu weit und die Wochenenden kann ich nur spontan entscheiden!

Aber mit vielen Vielleichts unter der Woche, und an zwei Wochenenden geht es leider auch gar nicht.

Mir geht es bei diesen Abstimmungen immer so, wie d-vineland und chawoso das angedeutet haben. Ich will den Stamm-Meetupern ja nicht die Termine zerschießen. Durch meine Abstimmung steht es momentan auf dem 2. November. Und was sollen wir dann da ohne euch? ;-)

Edit: Jetzt ist mir grade noch eingefallen, dass ab 15. November Filmfestival ist. Ich kann also am 1. November (da kann sonst überhaupt keiner) oder am 2. November (da können die Lokalpromis nicht) und an einigen anderen Tagen vielleicht. :-(

...nach der Präsentation meiner Projektskizze, die zwar gut lief, wurde nun dass horrende Arbeitspensum für die nächsten Monate noch einmal mehr als überdeutlich. Ich bin daher leider definitiv raus. Werde mir wohl nur noch sehr spontane und kurze Ausreißer leisten können bis Ende Januar. Sorry.

@BuchLiebe: Danke für Deine nette Nachricht. :-D Ich habe mich sehr gefreut, mich ernst genommen + wertgeschätzt gefühlt UND ich habe laut gelacht. Made my day... :-*

aber der November ist mit Terminen und Papierkram zum erledigen voll. Ich finde es nicht schlimm, wenn Ihr Euch am 2.11. trefft. Ich kann sowieso nur an 2 Terminen und unter der Woche ist es fraglich. Danke an BuchLiebe für die Mail 😊
Gruß 🐭

und ich habe mich mal eingetragen.....leider ist es bei mir nur an einem Wochenende möglich!
Würde mich freuen viele bookcrosser zu treffen.

Danke für die Einladung. Ich habe viele vielleichts eingetragen.

wenn es klappt. Vor allem weil ich es lange nicht mehr zu einem MeetUp geschafft habe. Leider füllt sich auch der November schon wieder.

ich sehe das auch so wie chawoso und d-vineland : ein Treffen ohne die rührigen meetup-Antreiberinnen wie buch-liebe und kittybrombeere fände ich schade. Es sollte ja der Versuch sein, Ladenburg und Darmstadt zu verbinden, da sich bei beiden meetups nur recht wenige bcler anmelden. Jetzt kommt auch noch das frankfurter meetup am 16. 11. dazu.... Was nun, sprach Huhn ?

ich sehe das auch so wie chawoso und d-vineland : ein Treffen ohne die rührigen meetup-Antreiberinnen wie buch-liebe und kittybrombeere fände ich schade. Es sollte ja der Versuch sein, Ladenburg und Darmstadt zu verbinden, da sich bei beiden meetups nur recht wenige bcler anmelden. Jetzt kommt auch noch das frankfurter meetup am 16. 11. dazu.... Was nun, sprach Huhn ?

Ihr seid ja süß. :)
Also nach aktuellem Stand hätten wir die meisten Teilnehmer am 02.11. sicher. Da könnte ich allerdings nicht dabei sein. Wobei an jedem Termin (egal welcher) immer jemand nicht kann. Und wenn diesmal ich diejenige bin die Pech hat, dann ist das auch nicht tragisch. Ich kann trotzdem eine Location für euch reservieren. ;)

Wenn allerdings die Meisten der Meinung sind ich sollte (als Organisatorin) dabei sein, dann wäre der zweite Termin mit den meist möglichen Teilnehmern am 23.11.2019.

Kittybrombeere hat sich bisher noch nicht geäußert (ich hatte ihr schon eine PN geschrieben).

Wollen wir den Termin jetzt fest machen? Oder nochmal zwei Tage warten, vielleicht meldet sich noch der eine oder andere?

Auf jeden Post kann ich jetzt nicht einzeln antworten.
Aber allgemein möchte ich euch mitteilen, dass ich mich sehr über euer Interesse freue. Vielen Dank für eure Rückmeldungen und die Beteiligung bei der Terminabfrage. :D

Und hier nochmal der allgemeine Aufruf: Wer sich noch nicht eingetragen hat, darf dies gerne noch tun. :)

Da mehrmals geäußert wurde, dass es schön wäre wenn die Organisatorin dabei ist, habe ich jetzt den 23.11.2019 festgelegt.

Tut mir leid für diejenigen die an diesem Termin leider nicht teilnehmen können, aber einen Termin wo alle können gibt es nicht. Vielleicht klappt es dann beim nächsten Mal.

Location und Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

Wer möchte zu diesem Termin noch mit aufspringen? Bitte einfach melden. :)

für den Termin mit abgestimmt.

Vielleicht schaffe ich es ja dazu zu kommen, egal für welches Lokal ihr euch entscheidet. Und ich hoffe, ich schaffe es dann wieder im Dezember bei einem Treffen mit dabei zu sein, falls es bei mir dann im November doch nicht klappt.

Ich wollte aber auch schon vorschlagen, dass ihr den nehmt. Am 2.11. ist nun auch ein Meetup in Karlsruhe in Planung. Kommt vielleicht auch für den ein oder anderen infrage.

Hatte übrigens noch überlegt, wie der Promi hieß, der aus Heppenheim kommt und dann erst den Gag mit Vettelheim im Eingangsthread gelesen. :-)

Ich auch! Ich will auch dabei sein und halte den Samstag frei. Ich bevorzuge eine Location, die abends offen hat. Vielleicht kommen noch 2 Freunde mit, die nicht Bookcrosser sind. Werde mich diesbezüglich nochmal melden.
Ich melde schon an:
mich+1(Pa.)

Ich (Partner) von Candy6 - komme auch. ASLAN6

Bitte Aslan6 separat berechnen. Pa. ist eine Freundin. Die anderen 2 Freunde haben noch nicht reagiert.

Bitte Aslan6 separat berechnen. Pa. ist eine Freundin. Die anderen 2 Freunde haben noch nicht reagiert.

OK also sep. berechnen Aslan6

als könnte ich doch nicht kommen.

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich über euer Interesse an dem MeetUp.

Aslan6 ist eingetragen und d-vineland ausgetragen (sehr schade) -> Bitte melde dich nochmal, falls du es doch schaffst.

@Candy6, bitte sage einfach nochmal Bescheid, wenn deine Freundinnen noch mitkommen.

Ich freue mich auf euch alle :)

Ich wäre für mittags und filou oder indisch

Ich wäre für mittags und filou

da wäre ich gern dabei

Ich wäre für mittags und filou

Das würde mir auch gut gefallen.

wegfallen, dann kämen wir (plus Sympathisant) auch. Aber das kann ich leider erst kurzfristig mitteilen...

ich hatte auch gedoodelt für den 23.11.

Ich habe euch alle eingetragen. Je nachdem mit oder ohne Fragezeichen. Ich freue mich sehr über euer Interesse.
Für die noch Unentschlossenen. Bitte gebt einfach nochmal Bescheid sobald ihr genaueres wisst. Damit ich entsprechend die Reservierung nochmal anpassen kann.

Bis Ende der Woche würde ich gerne reservieren.
Bisher hat sich nur auweia für Uhrzeit und Location ausgesprochen.
Gibt es noch mehr Meinungen? Was ist euch lieber - Mittags oder frühen Abend? Habt ihr einen Favorit für die Location? Oder eine Location die euch gar nicht zusagt?

Also ich habe mehr Meinungen dazu gesehen.
Ich wäre übrigens für Mittag. Location ist zweitrangig.

Also ich habe mehr Meinungen dazu gesehen.
Ich wäre übrigens für Mittag. Location ist zweitrangig.

Richtig, ich hatte irgendwie übersehen, dass sich Candy6 für abends ausgesprochen hat.

So wie die Meinungen derzeit stehen, sind die meisten allerdings für mittags. Und wenn ich das richtig sehe hat das Filou bisher die meisten stimmen.

Wer möchte sich noch äußern? Auch Zusagen werden gerne noch entgegen genommen. ;)

bin also für späten Vormittag.

da ich am betreffenden Wochenende arbeiten muss.

wo ist mir egal, da ich mich nicht auskenne. Gruß <:3~~~

So, ich habe jetzt reserviert.

Beim Filou 13 Uhr, jetzt mal für 10 Personen.
Bitte nochmal Bescheid sagen, falls sich was ändert und wenn noch jemand dazu kommen möchte. Ich bitte auch um kurze Meldung, wenn bei den Fragezeichen fest steht ob man kommt. Dann kann ich dir Reservierung entsprechend nochmal anpassen.

Es gibt kein Zeitlimit, daher haben wir die Möglichkeit so lange zu klönen/Essen/Kaffee trinken usw wie wir wollen.

Ich freue mich auf euch. :)

Prima, danke für das Organisieren !
Ich werde vorher wohl noch einen Bummel durch Heppenheim machen, ich habe gehört, dass es dort einen sehr netten Wollladen geben soll :-)

@ auweia : die Wolle vom Mondsee schon verstrickt ???

So, ich habe jetzt reserviert.

Beim Filou 13 Uhr, jetzt mal für 10 Personen.
Bitte nochmal Bescheid sagen, falls sich was ändert und wenn noch jemand dazu kommen möchte. Ich bitte auch um kurze Meldung, wenn bei den Fragezeichen fest steht ob man kommt. Dann kann ich dir Reservierung entsprechend nochmal anpassen.

Es gibt kein Zeitlimit, daher haben wir die Möglichkeit so lange zu klönen/Essen/Kaffee trinken usw wie wir wollen.

Ich freue mich auf euch. :)

Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe auf den Dezember. Ein Frühstück hätte sich auf dem Weg nach Stuttgart evtl. noch einschieben lassen, aber 13:00 Uhr ist definitiv zu spät.

wing-BuchLiebe-wing 2 days ago
Schubs
Wer möchte noch teilnehmen?
Weiß von den "Fragezeichen" schon jemand mehr?

An dem Wollladen bin ich schon vorbei gelaufen, aber ich war noch nie drin. Irgendwie hat er immer zu, wenn ich dort vorbei komme. ^^

Candy6 1 day ago
RE: Schubs
Die zwei Freunde haben abgesagt. Es bleibt bei Candy6, Pa. und Aslan6

Weiß von den "Fragezeichen" schon jemand mehr?

Bei mir ist die Teilnahme ziemlich sicher, wenn auch nicht 100%.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.