MeetUp in FLENSBURG im Mariencafé am Sonntag, den 01. Dezember um 14:30 Uhr

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Moin Ihr Lieben,

ich bin am Sonntag, den 01.12. wegen eines Konzerts in Flensburg. Da würde sich ein MeetUp am Nachmittag doch anbieten! :)
Wer hätte Lust? So um 14:00 / 14:30 Uhr?

Der "Rote Hahn" hat sonntags ja leider geschlossen. Wir bräuchten also eine andere Location.

Update 16.10.: Ich habe für 6 Personen im Mariencafé reserviert.

Teilnehmer:
01. Oedi
02. Zabi
03. Nordkind
04. ChaosHH?
05. boudie-martine?
06. BunteAmsel?
07. motte?
08. katopua?

man wird aber sehr früh reservieren müssen.
Central mag ich nicht so, weil es extrem laut ist. Alle drei sind recht weit weg vom Bahnhof.
Der Zabi und ich kommen, für wo Ihr Euch auch entscheidet :-)

Da kommt man aber mit der Buslinie 5 ganz gut hin, oder?
Wenn man in die richtige Richtung einsteigt... ich habe da leidvolle Erfahrungen. :D

ich habe da leidvolle Erfahrungen. :D

*lol*
mit Bussen kann ich mich in FL überhaupt nicht aus, die hab ich völlig ignoriert in meinem Denken. Mag sein!

Danke für die frühe Planung!! Ich bin an den beiden Tagen davor allerdings schon in Lübeck, insofern muss ich sehen, ob es passt.

wingOlli-Vwing 1 mo ago
Schade ...
An dem Tag ist Weihnachtsmarkt in Tornesch und da bin ich eingebunden. Wir würden gerne mal wieder nach Flensburg fahren.

Ich könnte evtl. kommen. Tolle Idee :)
Wie sieht es aus mit mit gemeinsamer SH-Ticket?
Fährt jemand über Plön?

ich kann noch nicht fest zusagen, werde den Termin aber schonmal vormerken.

Aber ich kann leider nicht! Habe einen anderen Termin, der leider vorgeht...

tyrgar :-)

einen anderen Termin, der leider vorgeht...

och, schade!

aber ich kann noch nichts genaues sagen, ich denke das ich wohl eher nicht kommen kann. Ich sage noch rechtzeitig Bescheid.

Vielen Dank für die liebe Einladung,
Lust hätte ich auf alle Fälle! Allerdings ist der Termin noch wackelig bei mir und ich müßte relativ spontan entscheiden. Auf alle Fälle ist es notiert und wird weiter bedacht.

wird weiter bedacht.

Lauter "vielleichts" - es wäre echt schön, wenn die alle noch zu "jas" würden! :-)

Ich reihe mich auch mal ein in die vielleicht-Liste :D
Bei der Vorweihnachtszeit weiß man ja nie.
Gibt es in Flensburg denn einen schönen Weihnachtsmarkt, den man sich dann auch gleich noch mit ansehen könnte?

Einen Weihnachtsmarkt, ja.
Einen SCHÖNEN Weihnachtsmarkt.... naja.... *g*
Aber ich bin da eh nicht so empfänglich für!

Einen Weihnachtsmarkt, ja.
Einen SCHÖNEN Weihnachtsmarkt.... naja.... *g*
Aber ich bin da eh nicht so empfänglich für!

verstehe, also scheint er ganz ähnlich zu sein wie der Kieler Weihnachtsmarkt. 😁

Von Bahnhof zum Mariencafe fährt die Linie 5

Zum Cafe hin wäre das Linie 5 / Ring B
(Richtung ZOB ... dort dann aber sitzenbleiben und nochmal 2 Haltestellen weiterfahren zur 'Ballastbrücke')
Die Linie fährt derzeit sonntags alle 30 Min.

Rückfahrt vom Mariencafe (Ballastbrücke - Bahnhof) wäre Linie 5 / Ring A
(Wieder Richtung ZOB, und dort dann wieder sitzenbleiben und bis zum Bahnhof fahren). Letzte Rückfahrt Ballastbrücke-Bahnhof derzeit 20:48 Uhr (Ankunft: 20:54 Uhr)

Liniennetzplan lässt sich hier herunterladen:
https://www.aktiv-bus.de/---/liniennetz/

Fahrpläne der einzelnen Linien hier:
https://www.aktiv-bus.de/---/linienfahrplaene/

Bezüglich eines Weihnachtsmarktes kann ich die Märchenweihnacht des Glücksburger Schlosses nur empfehlen!
https://www.gluecksburg-weihnachtsmarkt.de/

Öffnungszeiten dieses schnuckeligen (überschaubaren) Weihnachtsmarkt inkl. weihnachtlicher Veranstaltungen im Schloss (Eintritt im Schloss ist mit inbegriffen) sind von 11-20 Uhr an den AdventsWE.

Vom Flensburg ZOB fährt die Linie 21 nach Glücksburg und zurück ... sonntags allerdings nur alle 2h ...

Dort war ich ewig nicht. Gibt es den noch? Ich erinnere mich aber gerne daran und fand den Markt immer sehr schön. Man konnte von Solitüde aus mit dem Rad hinfahren, ich habe aber keine Ahnung, ob es auch eine öffentliche Verbindung dorthin gibt. Vielleicht wissen die FlensburgerInnen mehr. Mir fiel das nur gerade ein.

Ich habe nun zur Sicherheit für 6 Personen im Mariencafé reserviert.
Vielleicht konkretisiert sich die Teilnehmerliste ja noch in den nächsten Wochen...

Ich wäre sehr interessiert, mich an einem SH-Ticket zu beteiligen. Ich würde den vollen Anteil zahlen, wäre aufgrund meines Anschlusstermins aber nur bei der Hinfahrt dabei.

Ich wäre sehr interessiert, mich an einem SH-Ticket zu beteiligen. Ich würde den vollen Anteil zahlen, wäre aufgrund meines Anschlusstermins aber nur bei der Hinfahrt dabei.
Dann blockier ich mir den Termin!
Wenn du allerdings abends noch zurück willst, käme dich eine Tageskarte HH-FL billiger.

Nee, diese Nachtfahrten werden mir zunehmend zu stressig. Wahrscheinlich fahre ich mit zwei Freundinnen mit, die aus Husum dazu kommen und fahre dann Montag von da aus zur Arbeit..

wingNordkindwing 1 wk ago
*schubs*
Neuigkeiten von den sechs ?????? ?

Das Fragezeichen bei mir wird immer kleiner. Lust hätte ich schon. Muss aber noch einige Sachen kären :)

Da ich an dem Tag eh nichts anderes vorhabe, könnte ich auf dem Hinweg mit SH-Ticket auch über Plön fahren. Ich müsste dran denken, es am Automaten zu lösen, damit Du damit allein zurück fahren kannst. Ich übernachte bei Freunden in Husum.

Nein, leider kann ich nicht ich bin da noch auf einer Fortbildung. Schade ich hätte gern ein paar bekannte und unbekannte Bookcrosser (wieder)getroffen.

Nein, leider kann ich nicht

Schade, hätte mich auch gefreut, Dich wieder zu sehen

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.