Kategorienverlosung Oktober 2019: Halloween

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Vielen lieben Dank für die tollen Bücher und die liebevolle Post zur September-Verlosung. Ich freue mich sehr über die ganzen Lebensgeschichten. :D

Nun darf ich das Thema für Oktober vorstellen. Am 31.10.2019 ist es wieder soweit... Halloween naht. Ihr habt nun die Chance euch für Halloween mit passender Lektüre einzudecken. Denn passend zum Oktober ist "Halloween" das Thema.

Also her mit eurer gruselig, nervenzerfetzend spannender Lektüre. Ob Horror oder Thriller ist egal, Hauptsache ordentlich Spannung und Grusel. ;)
Oder wollt ihr von einer anderen Seite an das Thema rangehen? Zum Beispiel mit interessanten Sachverhalten rund um das traditionsreiche Fest? Oder wollt ihr lieber Koch/Backbücher mit passenden Halloween-Rezepten verschicken? Oder wollt ihr vielleicht ein Büchlein mit Bastel/Deko Ideen rund um Halloween versenden?
Alles was zum thematisch passt ist erlaubt. Ich bin schon auf eure Auswahl gespannt. :)

Also her mit den Anmeldungen damit ihr bestens auf das schaurig-schöne Fest vorbereitet seid. ;)

Kategorie für Oktober 2019: "Halloween"

Die Regeln:
* Um teilzunehmen, meldet Euch bitte hier im Thread mit fortlaufender Nummer in der Überschrift an und schickt mir zusätzlich eine PN mit Eurer Adresse, wenn Ihr gewinnen wollt.
Wer keine Adresse sendet, ist automatisch "Send only"-Mitspieler und auch sehr gerne hier gesehen.

* "Send only"-Mitspieler können gerne angeben wieviele Bücher sie versenden möchten.
(1 Buch oder zwei oder drei oder auch mehr)

* Jeder kann sich bis zum 15. Oktober 2019 anmelden; es gibt keine Begrenzung der Teilnehmerzahl.

* Am 16. wird ausgelost. Dabei werden die Spieler in Gruppen aufgeteilt. Jeder bekommt eine Adresse zugeschickt - in jeder Gruppe wird ein Gewinner und ein Alibigewinner ermittelt.

* Das heißt, es wird mehrere Gewinner geben!
Die Teilnehmer werden in Gruppen mit ca 6 - 7 Spielern aufgeteilt. Jeder sendet ein Buch dem jeweiligen Gruppengewinner. So gibt es mehrere Gewinner, die nicht soooo viele Bücher bekommen, aber diese in einer Kategorie, die sie mögen.

* Bitte verschickt Euer Buch relativ zeitnah, nachdem Ihr die Nachricht mit der Adresse bekommen habt.

* Eine Bitte an die Gewinner und Alibigewinner: Veröffentlicht hier Eure Gewinnbücher mit Titel und Link zum Buch!

* Die nächste Verlosung für nächsten Monat darf der Gewinner der 1. Gruppe ausrichten (ich werde ihn Ende des Monats anschreiben), mit einer neuen Kategorie. Kategorien dürfen sich selbstverständlich nach einiger Zeit wiederholen.

Die Kategorien/Themen bisher für dieses Jahr:
Januar 2019: "Blumenstrauß"
Februar 2019: "Die 4 Elemente"
März 2019: Krimis
April 2019: Humor
Mai 2019: Liebe
Juni 2019: "Geheimnis(se)"
Juli 2019: Historische Romane
August 2019: "Häkelkrimis"
September 2019: "Erfahrungsberichte, Tagebücher und Biografien"
Oktober 2019: "Halloween"

Die Kategorien und Themen der Jahre 2014-2018 lassen sich im Januar-Thread nachlesen:
https://www.bookcrossing.com/---/557946

Das ist zwar wieder keine Kategorie, ich find's aber trotzdem gut. 😊

Genau. Das ist wieder eine Themenverlosung geworden. 😳

Wie schon gesagt, finde ich das Thema an sich gut, nur gibt es inzwischen ja gar keinen Unterschied mehr zwischen den beiden Verlosungen.

Wie schon gesagt, finde ich das Thema an sich gut, nur gibt es inzwischen ja gar keinen Unterschied mehr zwischen den beiden Verlosungen.

Doch! Bei der Kategorieverlosung können auch Leute teilnehmen die nicht ganz so viele Bücher auf einmal bekommen möchten!

Ich dachte der Unterschied ist, dass bei der Themenverlosung auch Cover-Bilder und Titelwörter und sowas gültig sind. Das ist hier nicht der Fall. Hier muss schon der Inhalt passen.

Denkt euch die Kategorie Thriller/Horror. Mit dem Begriff "Halloween" ist es etwas kreativer beschrieben.

Denkt euch die Kategorie Thriller/Horror. Mit dem Begriff "Halloween" ist es etwas kreativer beschrieben.

Das nützt Dir aber nichts, wenn Du dann 'nen Haufen Koch- oder Bastelbücher bekommst, sowie Sachbücher über die Tradition. Solches ist ja explizit eingeschlossen (und wären für mich der Grund, warum ich evtl. teilnehmen wollte - aber ich hab' Angst vor zuvielen Thrillern und daher von der Teilnahme abgesehen... zudem ich nichts zum Versenden habe).

Das nützt Dir aber nichts, wenn Du dann 'nen Haufen Koch- oder Bastelbücher bekommst, sowie Sachbücher über die Tradition. Solches ist ja explizit eingeschlossen (und wären für mich der Grund, warum ich evtl. teilnehmen wollte - aber ich hab' Angst vor zuvielen Thrillern und daher von der Teilnahme abgesehen... zudem ich nichts zum Versenden habe).

Ich rechne die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch aus, dass es ein Haufen Sachbücher wird. Denn es müsste dann schon explizit Halloween-Bücher sein und nicht allgemeine Back- Koch und Bastelbücher. Ich glaube nicht dass da die Wahrscheinlichkeit so groß ist.

Aber wenn das genehmer ist, dann kann ich den Zusatz auch explizit raus nehmen.

Ich rechne die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch aus, dass es ein Haufen Sachbücher wird. Denn es müsste dann schon explizit Halloween-Bücher sein und nicht allgemeine Back- Koch und Bastelbücher. Ich glaube nicht dass da die Wahrscheinlichkeit so groß ist.

Hummelmotte wollte ja eben KEINE Thriller.

Hummelmotte wollte ja eben KEINE Thriller.

Mhm... also wenn ich mich auf eine Kategorie festlegen muss, dann wäre es aber halt diese.

Mary-T 2 wks ago
Nr. 2
Sehr gutes Thema 😃

wingAyandrawing 2 wks ago
Nr. 3
send only

goldpet 2 wks ago
N 4
Da lässt sich bestimmt was finden.

Cohnina 2 wks ago
Nr. 5
Bin dabei 🎃

boagat 2 wks ago
Nr. 6
Da findet sich sicher was

Es wird auch hier, an einem bestimmten Datum ausgelost.
Die Diskussion gab es ja nun schon öfter. Früher habe ich das auch nicht wirklich verstanden, aber jetzt erschließt sich mir der Grund schon. Eben wenn einer sich jetzt auf Grusel und Horror eingestellt hat und dann Kochbücher oder Familienromane (die ja durchaus auch mit Halloween zu tun haben können) geschickt bekommt.
Wie dem auch sei, ich habe was Passendes gefunden, ist aber auch kein Thriller.

wingefellwing 2 wks ago
Nr. 7
ein spezielles Halloweenbuch habe ich gerade nicht gefunden, aber etwas Gruseliges!
wird ja auch passen, oder?

Send only.

ein spezielles Halloweenbuch habe ich gerade nicht gefunden, aber etwas Gruseliges!

Send only.

Gruselig passt super :)

Send only.

Gruselig passt super :)

wing-BuchLiebe-wing 1 wk ago
Schubs
Wer möchte noch?

Möchte sich noch jemand mit Spannungsliteratur eindecken bevor ich ich auslose? :)

wing-BuchLiebe-wing 4 days ago
Auslosung
Und heute Abend wir ausgelost. :)
Morgen verschicke ich dann die Mails mit der Adresse.

Es sollte jetzt jeder eine Nachricht von mir erhalten haben.
Für den Fall, dass jemand nichts bekommen hat, dann bitte nochmal bei mir melden.

Ich bin gespannt welche Bücher sich auf den Weg machen werden. :)

Vielen Dank für eure Teilnahme. :D

und geht morgen auf den Weg, vielen Dank, für die Organisation. 😌

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.