[Ticker] Salzkammerguttreffen UnCon Mondsee 2019

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Nachdem Lesenmachtfroh mich eben zwischen See und Hotel aufgelesen hat, starte ich hiermit den Ticker.

Mondsee hat uns mit prächtigem Wetter empfangen:
https://photos.app.goo.gl/YjCdPWyNgqFxN4HRA

Edit: Ich habe das Album nun so eingestellt, dass Ihr auch Fotos hinzufügen könnt, jedenfalls wenn Ihr einen Google Account habt.

aufgelesen hat,

Ooooh, aufgelesenmachtfroh 😆🤣

Viiiiel Spaß und liebe Grüße, auch von Hank!

gerade habe ich den Laptop zugeklappt und fahre mit der S-Bahn nach Hause, dazwischen liegen noch ein paar Besorgungen.
Vielen Dank für die schönen Fotos, RalfH!

Der Regen kommt ja diesseits herunter 😉
Ich freue mich schon auf morgen 😃

Bei uns nur noch Wolken....kein Regen mehr.
So Koffer ist gepackt und Bücher frei gelassen. Morgen um sechs fährt der Zug. Gegen 17.30 in Mondsee und freue mich sehr. Schöne erste Bilder von Mondsee Ralf.

Bist Du südlich der Alpen? Hier regnet es mittlerweile auch. 😕👎☔

Meiner auch gerade 😄
Ich hab auch noch einige Sachen auf dem Zettel. Aber die Vorfreude steigt stündlich 🤗

Angekommen und mussten erst mal Apfelstrudel essen :-)
Wo treibt ihr euch denn gegen Abend herum?

Ich werde wohl im Gastgarten des Hotels Krone zu Abend essen.

Habe jetzt chawoso getroffen und wir werden bei Zauner an der Seepromenade essen gehen

Wir waren heute in Bad Ischl und haben uns die Kaiser Villa Angesehen. Hat sich sehr gelohnt.

Jetzt zurück im Hotel und erst mal ausruhen

Ich freue mich, wenigstens virtuell bei Euch zu sein :-)) Alles Gute & viele schöne Gespräche - auch im Gedenken an Ghanescha.

das wird ja ein ganz tolles Fotoalbum!
schön, dass bereits einige von euch in Mondsee sind - freu mich schon auf morgen!!

Ein schönes Wochenende Euch allen!

der ICE nach München ist pünktlich, so kann es gerne weitergehen.

Meine Verbindung nicht, Sainteve ist in Hamburg ohne mich abgefahren, ich hoffe das ich in Hannover sie wieder einkriege. Denn mein jetziger Zug endet in Hannover. Ich brauche erst mal einen Kaffee aus dem Bordbistrow.☕

Meine Verbindung nicht, Sainteve ist in Hamburg ohne mich abgefahren, ich hoffe das ich in Hannover sie wieder einkriege. Denn mein jetziger Zug endet in Hannover. Ich brauche erst mal einen Kaffee aus dem Bordbistrow.☕

Ich drück Dir beide Daumen! ✊✊

Ich drück Dir beide Daumen! ✊✊

Ich hab gerade Janni in Hannover eingesammelt. Dafür haben wir 1 Stunde Verspätung weil in Göttingen ein Polizeieinsatz ist. Wir müssen Göttingen umfahren. Wir werden die Begrüßung um 18 Uhr nicht mehr schaffen. Kommen dann später dazu.

Ich hab gerade Janni in Hannover eingesammelt. Dafür haben wir 1 Stunde Verspätung weil in Göttingen ein Polizeieinsatz ist. Wir müssen Göttingen umfahren. Wir werden die Begrüßung um 18 Uhr nicht mehr schaffen. Kommen dann später dazu.

Vielleicht holt der Zug noch etwas auf ... 🚄

Drücke die Daumen

In der Kirche genau gegenüber meines Hotelzimmer Fensters ist wohl Früh Messe… Die Kirchenglocken haben gerade sichergestellt, dass ich nicht verschlafe :-)

Vielen Dank, dass ihr uns in Wort UND Bild auf dem Laufendem haltet.
:-)))

Ich wünsche euch ein paar wunderschöne, gemeinsame Tage am Mondsee!

schaue zur Drachenwand und bekomme Lust auf Arno Geigers Buch "Unter der Drachenwand"...
Mit etwas Glück kommt gleich die Sonne durch die Wolken.

sind etzadla in Nürnberch - Frankenland!

Ooooh, hihiiiiii!!! Scheeeee, wink mal für mich ;-)

Za-Ida färbt ab! :-)))))

Hihiiii, manchmal schon ;-) Aber in dem Fall handelt es sich ja um eine Fränkin! Wir unterwandern jetzt das ganze Bundesgebiet!

Hihiiii, manchmal schon ;-) Aber in dem Fall handelt es sich ja um eine Fränkin! Wir unterwandern jetzt das ganze Bundesgebiet!

Ja stimmt, so grad noch.

in Oberbayern, ich hoffe, dieser ist grenzüberschreitend

isser!

isser!

Grau in grau gerade in Nürnberg 😁

isser!

Witzig, wenn ihr immer schreibt, dass ihr gerade in Nürnberg seid 😆🤣👍

isser!

Witzig, wenn ihr immer schreibt, dass ihr gerade in Nürnberg seid 😆🤣👍

nur für Dich 😉

nur für Dich 😉

🤗🥰

isser!

danach wirds besser, versprochen!

isser!

danach wirds besser, versprochen!

Jaa gleich in München und es wird schöner..

Es geht ja erste heute abend los.

Ich bin gerade beim Café Braun am Markt und harre einer Portion Eis.

wingRalfHwing 1 yr ago
Bücherbox
An der Sparkasse am Markt gibt es übrigens eine Bücherzelle mit noch Platz drin.

Unsere verschiedenen Navis geben ganz unterschiedliche Ankunftszeiten an. Mal sehen, welche stimmt - 18:30 Uhr oder 17:30 Uhr?

An der Sparkasse am Markt gibt es übrigens eine Bücherzelle mit noch Platz drin.

morgen nicht mehr 😂

morgen nicht mehr 😂

Reißt Ihr die Zelle ab und nehmt sie mit?

sind wir jetzt schon im Stau durch Salzburg 😣 Jetzt kommen wir laut dem Navi mit der früheren Ankunftszeit auch erst nach 18 Uhr an - aber immer noch früher als nach dem anderen Navi.

Wir sind in unserer Pension angekommen und wollen gleich mal an den See.
Angenehme Temperatur hier!

Wir sind in unserer Pension angekommen und wollen gleich mal an den See.
Angenehme Temperatur hier!

Nur AN oder auch IN den See? Wie warm ist der noch?

Wir sind gerade in München abgefahren. Wenn dann jetzt alles klappt sind wir gegen 19.30 Uhr bei Euch im Hotel Krone...also bis später😀
PS. Es ist sehr schön warm hier

Ich verfolge den Thread. Bin gespannt auf Fotos.

Vielen Dank für Eure Fotos und Infos. So können wir ein bisschen bei Euch sein :)
Ein tolle UnCon wünsche ich Euch!
Liebe Grüße aus Plön

wingRalfHwing 1 yr ago
Eröffnung
Ich habe eben Bilder vom Eröffnungsabend hochgeladen. Joekulsarlon hat eine gute eröffnungsrede gehalten. Priemo hat hat den ersten Stoß Bücher, den Ghanescha ihr für das Salzkammerguttreffen gegeben hat, aufgestapelt und ein Fofo von ihr dazu gestellt.
Inzwischen haben wir alle gespeist und nun wird zum Nachtisch geratscht.

Ich habe eben Bilder vom Eröffnungsabend hochgeladen. Joekulsarlon hat eine gute eröffnungsrede gehalten. Priemo hat hat den ersten Stoß Bücher, den Ghanescha ihr für das Salzkammerguttreffen gegeben hat, aufgestapelt und ein Fofo von ihr dazu gestellt.
Inzwischen haben wir alle gespeist und nun wird zum Nachtisch geratscht.

Danke auch fürs Kerzerl - in g***le kann ich keine Kommentare einstellen. Euch noch gute Gespäche ...

Nachdem Lesenmachtfroh mich eben zwischen See und Hotel aufgelesen hat, starte ich hiermit den Ticker.

Mondsee hat uns mit prächtigem Wetter empfangen:
https://photos.app.goo.gl/YjCdPWyNgqFxN4HRA

Edit: Ich habe das Album nun so eingestellt, dass Ihr auch Fotos hinzufügen könnt, jedenfalls wenn Ihr einen Google Account habt.

ist nun bei mir im Zimmer und wird morgen in der Büchertelefonzelle an der Sparkasse am Markt freigelassen.

wingRalfHwing 1 yr ago
In der Kirche
ist nun eine Hochzeit mit Blasmusik. Die heranmarschierende Blaskapelle habe ich auf Video aufgenommen und in die Bildergalerie hochgeladen. Zufällig waren dort dann auch wieder etliche Bookcrosserinnen...

ist nun eine Hochzeit mit Blasmusik.

Hihiiii, wie schön - perfektes Datum :-) Wir haben heute unseren ersten Hochzeitstag und sind immer noch sooooo glücklich, dass wir uns über Bookcrossing kennengelernt haben!! Und daran haben gaaaanz viele Bookcrosser einen Anteil. Dafür sind wir so dankbar!!

Die heranmarschierende Blaskapelle habe ich auf Video aufgenommen und in die Bildergalerie hochgeladen. Zufällig waren dort dann auch wieder etliche Bookcrosserinnen...

Ui, vielleicht war ich zu schnell, hab den Film gar nicht gesehen.

Liebe Beate, wir haben dabei an euch gedacht!

Die heranmarschierende Blaskapelle habe ich auf Video aufgenommen und in die Bildergalerie hochgeladen. Zufällig waren dort dann auch wieder etliche Bookcrosserinnen...

Ui, vielleicht war ich zu schnell, hab den Film gar nicht gesehen.

Ezerdla :-) Oh, eine so große Kapelle! Und es war sehr schön, im Film etliche Bookcrosserinnen zu sehen und auch zu hören (und den Kameramann auch, hihi!)

ist nun eine Hochzeit mit Blasmusik. Die heranmarschierende Blaskapelle habe ich auf Video aufgenommen und in die Bildergalerie hochgeladen. Zufällig waren dort dann auch wieder etliche Bookcrosserinnen...

Oh, danke! Es ist ja schon etwas Besonderes im Marschieren zu musizieren. Ich wollte mal von einem Posaunenchor, dass sie den Weg von der Kirche zum Markt mit Musik gehen. Das ging gar nicht, denn so etwas haben sie nicht geübt :-)

Dass dein Akku das geschafft hat. Nochmals vielen Dank, es ist so schön, wenigstens virtuell bei Euch zu sein.

mal mit dem Boot über den See heizen

Wir sind in drei kleinen Gruppen erfolgreich durch das Tal des HelenenWeges gewandert. Hat sich sehr gelohnt, ist sehr schön.

Jetzt belohnen wir uns gerade wahlweise mit frischen geräucherten Fisch, Kaiserschmarrn und Schoko Trüffeltorte.

Außerdem haben wir noch mal eine Lektion in österreichischer Kaffeekultur bekommen.

Am Eingang lag ein kleiner Ballycumber Stein, wie der wohl da hingekommen ist?

Mist, jetzt war BC grad weg und mein Eintrag auch...
Wir sind in drei kleinen Gruppen erfolgreich durch das Tal des HelenenWeges gewandert. Hat sich sehr gelohnt, ist sehr schön.

Ja, da wollten wir ja auch wandern. Danke an alle, die unabhängig voneinander per WhatsApp Glückwünsche geschickt haben und oft mit Bild von der Herzerlbrücke :-) Und natürlich auch danke für die Glückwünsche aus Deutschland :-)
Jetzt belohnen wir uns gerade wahlweise mit frischen geräucherten Fisch, Kaiserschmarrn und Schoko Trüffeltorte.

Außerdem haben wir noch mal eine Lektion in österreichischer Kaffeekultur bekommen.

Lasst's euch schmecken, wir gehen heute Abend zur Feier des Tages zum Edelitaliener :-)

Am Eingang lag ein kleiner Beleghammer kleiner am Eingang lag ein kleiner Beleg Hammerstein, wie der wohl da hingekommen ist? Ballycumber Stein - wie der da wohl hingekommen ist?

Hihi, lustig, wie du immer doppelt schreibst ;-) Oder wohl diktierst, hihi, ich hab das aufgegeben, mich versteht das Teil auch nicht immer und bei so schwierigen Wörtern sowieso nicht ;-) Jedenfalls tippe ich auf LionMony und Unerfrank, die lassen doch Steine frei.

Am Eingang lag ein kleiner Beleghammer kleiner am Eingang lag ein kleiner Beleg Hammerstein, wie der wohl da hingekommen ist? Ballycumber Stein - wie der da wohl hingekommen ist?

Hä? Ola, was ist los? Ach, Za-Ida hat wohl die richtige Erklärung.

Hä? Ola, was ist los?

Na am Eingang lag ein kleiner Ballycumberstein!!

Könnte der gewesen sein, von LionMony.
https://d3nc0ar6dmrp7n.cloudfront.net/---/28829947.jpg

Mit bookcrosser-Frühstück begonnen, haben wir den Regen am Vormittag abgewartet und sind dann über die Herzerlbrücke (Wink an Za-da und Hank) nach Schwarzindien gelaufen. Zwischendurch hat sich auch die Sonne gezeigt. Jetzt ist mein Mann bei den Eisenbahnen und ich journale die Bücher (win-win 😁 ).

Mit bookcrosser-Frühstück begonnen, haben wir den Regen am Vormittag abgewartet und sind dann über die Herzerlbrücke (Wink an Za-da und Hank) nach Schwarzindien gelaufen. Zwischendurch hat sich auch die Sonne gezeigt. Jetzt ist mein Mann bei den Eisenbahnen und ich journale die Bücher (win-win 😁 ).

3malglueck, wooohin bitte seid ihr gelaufen?? ;-) Oh ja, die Herzerlbrücke, ich wink mal zurück vom heimischen Küchentisch :-) Na, zu den Eisenbahnen hätte Herr 3malglueck unter normalen Umständen Begleitung gehabt ;-)

3malglueck, wooohin bitte seid ihr gelaufen?? ;-) Oh ja, die Herzerlbrücke, ich wink mal zurück vom heimischen Küchentisch :-) Na, zu den Eisenbahnen hätte Herr 3malglueck unter normalen Umständen Begleitung gehabt ;-)

da kann ich helfen:
http://www.sagen.at/---/schwarzindien.html
(vor ein paar Wochen gabs darüber sogar einen Fernsehbericht :-)

da kann ich helfen:
http://www.sagen.at/---/schwarzindien.html
(vor ein paar Wochen gabs darüber sogar einen Fernsehbericht :-)

Boaaah, das gibt es wirklich 😳 Hihiii, ich dachte, da hat ihr das Smartphone-Wörterbuch einen Streich gespielt 🤣

Ist ja interessant 👍Ich komme seit 40 Jahren immer wieder ins Salzkammergut und hab das noch nie gehört 😇Und Paul Hörbiger war sogar inoffizieller Bürgermeister 😳

Falls ihr für morgen noch ein Ausflugsziel braucht, können wir die Erlachmühle sehr empfehlen! Kommt man auch mit dem Auto hin.

Ein paar Meter weiter haben wir Ziegen gefüttert

Bitte ladet, falls noch nicht geschehen hier noch eure Fotos für das Spiel hoch:

https://drive.google.com/---/1q8k3EJ2r-l50aybgnXHuibkJ84wid7kx

Das iPad zum Fotos angucken liegt auf dem kleinen Tisch am Fenster, vor dem großen Ballycumber

Die Sieger sind:
1. Der Heitzer
2. book-a-billy
3. kasy

Die Sieger sind:
1. Der Heitzer
2. book-a-billy
3. kasy

gratuliere allen, tolle Fotos hab ich auch schon bewundert
wär gern dabeigewesen

Die Sieger sind:
1. Der Heitzer
2. book-a-billy
3. kasy

Gratulation, es sind kreative Umsetzungen. Ich hatte viel Freude am Betrachten der Covers :-) https://drive.google.com/---/1q8k3EJ2r-l50aybgnXHuibkJ84wid7kx

wingRalfHwing 1 yr ago
Bad Ischl
ist der Ort des Salzkammerguttreffens 2020, so wurde es eben von den Teilnehmern des diesjährigen Treffens beschlossen. Der genaue Termin steht noch nicht fest.

wingeligiwing 1 yr ago
RE: Bad Ischl
ist der Ort des Salzkammerguttreffens 2020, so wurde es eben von den Teilnehmern des diesjährigen Treffens beschlossen. Der genaue Termin steht noch nicht fest.

am Termin wirds nicht scheitern, den werden wir schon finden ;-)

Und es findet in Bad Ischl statt 😃😁

gute Idee - so haben wir das auch gemacht und sind danach noch am Kneippweg mit Barfußpfad vorbei mit Unterarmbad.

ohhh, da wär ich soo gern dabeigewesen
aber das werd ich vielleicht noch mal mit priemo nachholen können

hätt ich nur einen Bus-da-Salat gegessen 🤣

Schön war's wieder! Es ist immer schön, so viele nette Bookcrosser zu treffen 😃 Vielen lieben Dank an die Organisatorinnen.

Hat uns da nicht mal Ghanescha auf einen Spaziergang durch den Wald mitgenommen, mit wiederholten Bemerkungen, wir wären gleich da, und jemand murmelte kichernd neben mir: "Das sagt sie immer."?

Vielen Dank fürs Mitlesen und -gucken lassen, ich habe an Euch gedacht. Und an Ghanescha.

Ja stimmt... da waren wir auf dem Weg zur Kaiserstatue
Die Stimme aus dem Hintergrund war ich!?

Ja stimmt... da waren wir auf dem Weg zur Kaiserstatue
Die Stimme aus dem Hintergrund war ich!?

Das könnte sein ..... ;-)

Euch allen fürs Kommen, Eure Unterstützung, Euer Verständnis und Rücksichtnahme. Gemeinsam haben wir ein schönes Salzkammerguttreffen 2019 gestaltet, eine Veranstaltung die es in dieser Art nie mehr geben wird. Ich denke Ghanescha hat uns still beobachtet und war hoffentlich mit uns zufrieden, in Zukunft sind wir allein auf unsere Ideen angewiesen.
Eigentlich ist ein nächstes Treffen ja schon seid gestern Abend in der Vorbereitungsphase, wir werden sehen was wir von Euren Ideen umsetzen können.
Kommt alle gut nach Hause und denkt gerne an den Mondsee zurück.

Ein Danke schön auch von mir, ich war total begeistert von allem, Treffen und drumrum. Neue Freunde kennen gelernt und alte Freundschaften erneuert, Vorbereitung für das nächste Jahr wurden auch schon getroffen.
Schöne Heimfahrt allen die schon unterwegs sind, wir fahren morgen nach Salzburg und Dienstag nach hause.

Euch allen fürs Kommen, Eure Unterstützung, Euer Verständnis und Rücksichtnahme. Gemeinsam haben wir ein schönes Salzkammerguttreffen 2019 gestaltet, eine Veranstaltung die es in dieser Art nie mehr geben wird. Ich denke Ghanescha hat uns still beobachtet und war hoffentlich mit uns zufrieden, in Zukunft sind wir allein auf unsere Ideen angewiesen.
Eigentlich ist ein nächstes Treffen ja schon seid gestern Abend in der Vorbereitungsphase, wir werden sehen was wir von Euren Ideen umsetzen können.
Kommt alle gut nach Hause und denkt gerne an den Mondsee zurück.

da schließe ich mich ganz an! meine Dankesworte hab ich im anderen Salzkammergutthread schon deponiert ;-)
und hier noch ein Dankeschön an RalfH für die Initiative zu diesem Ticker und zum Fotoalbum!

Lesenmachtfroh und ich haben heute einen wundervollen Ausflug mit der Zahnradbahn auf den Schafberg gemacht. Absolut fantastische Bergsicht. Das Wetter hätte nicht besser sein können. Danach dann am Wolfgangs See entlang noch einen Spaziergang zur Kirche Sankt Wolfgang. Und wer läuft uns dort in die Arme? RalfH!

:-)

Jetzt sind wir in Mondsee noch mal zu Erlachmühle und siehe da… Der Fisch ist noch nicht aus!

Und wer läuft uns dort in die Arme? RalfH!

Wörtlich! Ola und ich sind am Kircheneck beinahe ineinandergerasselt.

Wir sind wieder gut nach Hause gekommen .
War ein schönes Treffen. Gruß an alle alten und neuen Freunde.
Hoffentlich bis bald.

Bei der deutschsprachigen Unconvention
Bewies die Orga ein glückliches Händchen
   Das Essen war lecker
   Da gibt's kein Gemecker.
Und man traf wieder sehr nette Menschen.

auweia 1 yr ago
RE: Limerick
Sehr schön gedichtet :-)

Sehr schön gedichtet :-)

toll, Heitzer vor den Vorhang!

Ich habe nun auch Bilder hinzugefügt.

das war ja ein schönes treffen.
tolle fotos habt ihr eingestellt.
ich würde allerdings gerne wissen welche bcler auf den fotos zu sehen sind.
wenn man noch nie auf einem treffen war, würde einem das interessieren.

Wer von den Teilnehmern mag und einen Google Account hat, kannseinen eigenen Nickname ja in die Kommentare zu den Fotos schreiben. Die Nicknames von anderen würde ich allerdings nicht schreiben, weil die das vielleicht nicht wollen.

Ich habe nun auch Bilder hinzugefügt.

Von Dir sehe ich leider keine Fotos, wohin hast Du die denn geladen?

um 1.00 Uhr, alle Anschlüsse, auch mit wenig Zeit dazwischen, haben reibungslos geklappt.

Vielen Dank an alle, die das Treffen vorbereitet haben und
an alle, die zum Gelingen beigetragen haben (also: ALLE).

Es war ein sehr schönes Wochenende bei einem herrlichen Wetter, viel besser als in Berlin.
Gerne kommen Mr und Mrs 3malglueck wieder - wo auch immer im Salzkammergut!

um 1.00 Uhr, alle Anschlüsse, auch mit wenig Zeit dazwischen, haben reibungslos geklappt.

Vielen Dank an alle, die das Treffen vorbereitet haben und
an alle, die zum Gelingen beigetragen haben (also: ALLE).

Es war ein sehr schönes Wochenende bei einem herrlichen Wetter, viel besser als in Berlin.
Gerne kommen Mr und Mrs 3malglueck wieder - wo auch immer im Salzkammergut!

da freuen wir uns sehr, wenn ihr wiederkommt - denn so viel Glueck kann man ja immer gut brauchen :-))

Eben im Bus war mir überhaupt nicht gut, aber jetzt im Salzburger Hauptbahnhof ist es mir schon wesentlich besser.
Vielen Dank Euch allen für das schöne Treffen!

Edit: nun (14:53 Uhr) steht mein ICE in Nürnberg Dürrenhof und wartet auf Einfahrt in den HBf. Gelegenheit, den fränkischen Bookcrossern in Gedanken zu winken.
Mir geht es inzwischen wieder recht gut, nur das Herzchen saust noch, wohl weil ich für eine Untersuchung morgen den Betablocker absetzen mußte.

Edit: bin gut zuhause angekommen

Erst morgen. Wir sind gerade aus Salzburg zurück und gehen noch zum Italiener Abendessen.
Es war Sehr schön in Salzburg und haben auch noch Bookcrosser getroffen

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.