[Meetup] Braunschweig Die 15.10.2019 ab 18:00 Lord Helmchen

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Da bei letzten Mal ein Wunsch auf rechtzeitige (der 15.te kommt ja immer überraschend) Planung kam...hier ist sie

Tisch ist reserviert

Danke für den Faden! Bestimmt gibt es diesmal ein paar mehr Anmeldungen. Ich komme erst etwas später, da ich bis 18 Uhr arbeiten muß. Aber das sollte ja kein Hindernis sein!

Danke für den Faden! Bestimmt gibt es diesmal ein paar mehr Anmeldungen. Ich komme erst etwas später, da ich bis 18 Uhr arbeiten muß. Aber das sollte ja kein Hindernis sein!

Euch ein schönes MU!

wingbiggibiestwing 3 wks ago
Absage
ich habe Urlaub und bin mit Calli VII. unterwegs.

Viel Spaß euch allen.

Ich würde dann erst gegen 21 Uhr hinzukommen.

wingbspageturnerwing 3 wks ago
Zusage
...diesmal klappt es terminlich bei mir...freu

Na das sieht ja schon mal gut aus

wingFeodorawing 2 wks ago
*schubs*

Darter 2 wks ago
Ein Neuer
Hallo, bin heute auf das Bookcrossing gestoßen und sehr interessiert. Der 15.10. würde bei mir auch passen. 18 Uhr wo? Danke für einen Tipp 🤓🙏

Yo, wir bekommen Zuwachs! Klasse, dass hier mal wieder was passiert... mich würde schon interessieren, wie du zu BC gekommen bist. Also sollte ich wohl mal wieder erscheinen. Termin ist klar. Location kommt noch, ich wahrscheinlich auch.

Juhu

wie toll ist das denn. Habe gerade den Tisch angefragt. Lord Helmchen, Fallersleber Strasse 35
Direkt an der Strassenbahnhaltestelle.
Wir freuen uns, zu erkennen sind wir in der Regel an Bücherstapeln auf dem Tisch. Wenn Du interesse an bestimmten Genres hast, kannst Du es ja mal schreiben, oft hat der Eine oder Andere was passendes in den Regalen stehen

Ich lese quer durch das Bücherregal, habe aber Schwerpunkte in den Niederlanden, Japan und in letzter Zeit auch Korea. Biographie gerne auch in Romanform und Fantasie.... Ich freu mich auf Dienstag und bin recht gespannt 👍🤓📚

Dann hoffe ich mal das wir Dich nicht zuu sehr enttäuschen..... ;D

wingFeodorawing 1 wk ago
*schubs*
noch eine Woche, dann ist es wieder soweit

wenn beruflich nicht etwas ganz überraschendes kommt, bin ich dabei.

Ich freue mich!

wingFeodorawing 1 wk ago
supi

Da Ferien sind klappt es bei mir auch
Freue mich schon drauf

Da Ferien sind klappt es bei mir auch
Freue mich schon drauf

Das war ein feines Treffen! Es wurde mal wieder ausgesprochen viel über Literatur und BookCrossing geredet, was bestimmt nicht zuletzt an der Teilnahme Ophelias und unserem Newbie darter lag, der von Ophelia und mir am Laptop sehr erfolgreich in die Untiefen des BookCrossings eingearbeitet wurde. Das hat Potential, vielleicht sollten wir mal über ein Tutorial auf Y*utube nachdenken. ;O)
Neben den sonst meist üblichen K-Gesprächen flogen die Buchempfehlungen fast Ping-Pong-artig kreuz und quer über den wohlgefüllten Tisch, und ich habe so manche Empfehlung mitnehmen können. Herzlichen Dank für den netten Abend mit euch!

Huch eine Nachbetrachtung, hatten wir schon lange nicht. Danke liebes Feechen.
Ja war ein toller abend, Neue Gesichte mit Darter, lange nicht gesehenen Gesichter mit Tigerkeks und Ophelia.
Bücher gab es reichlich und wir haben auch über Bücher gesprochen und die Probleme wenn ein wichtiges Bücherregal (IKEA) auf einmal weg!!! ist.
Ich finde es praktisch wenn wir schon um18 Uhr anfangen, denn auch meine Tage fangen meistens vor 6 an und ich brauche doch meinen Schönheitsschlaf. @BSWenden kann aber nur knapp gewesen sein, denn ich war kurz nach 21 zuhause.

trotz eines langen Arbeitstages war das auch für mich ein schönes Zusammentreffen von vertrauten und neuen Gesichtern :-) Daß das Treffen diesmal nicht soooo lang geworden ist, lag wohl daran, daß es mitten in der Woche stattfand. So kam mir der Umstand sogar entgegen, denn bis der Tag dann schließlich ein Ende fand, das dauerte dann doch noch... Thematisch fand ich den Abend auch gut durchmischt, ich mag auch gern Klatsch über Bücher, so hat es die Norwegen-Krimiempfehlung(von Anne Holt) sogleich auf meine Wunschliste geschafft- Ophelia1 hat die Handlung so verlockend beschrieben, daß ich da irgendwann mal näher hineinlesen möchte :-)

Bei meinem Eintreffen um 21 Uhr wart ihr leider schon alle weg.

Bei meinem Eintreffen um 21 Uhr wart ihr leider schon alle weg.

Der nächste Tag fing für Einige von uns früh an. Unglücklich gelaufen, aber das nächste MeetUp kommt bestimmt... :-)

Es hat Spaß gemacht und mich gefreut, euch wiederzusehen bzw. kennenzulernen.
Der Einstieg in den Abend begann direkt mit zwei Büchern von meiner Wunschliste - danke bspageturner!
Danach wurde viel geredet und gelacht, über Bücher und vieles andere.
Es war ein schöner und entspannter Abend ☺️

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.