OT Tabellenerstellung gefragt

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Ihr Lieben , ich bin wieder mal zu blond.
Offenbar hab ich nach langer Nichtnutzung vergessen, wie man eine Tabelle erstellt..
ich möchte ein Formular, dass ich dann beliebig oft ausdrucken kann ..
es soll 10 Spalten von li nach re haben und nach unten hin endlos..
da kommt später das Tagesdatum rein ..
wie kann ich sowas in Open Office oder Excel erstellen ?
Kann mir da jemand helfen ?
Vielen Dank und liebe Grüsse ... Wanda Ratlos

Vielleicht bin ich ja ähnlich aber anders blond als du, aber jedes Excel-Dokument IST doch eine Tabelle?!
Und du wählst für die Spalten eine Breite, bis/dass du zehn auf einer Seite hast...

Es ist so wie gesil sagt. Falls du die Linien meinst, die kannst du mit dem Reiter oben hinzufügen, einfach die Tabellenzellen markieren und die Linierung mit allen Linien (unten rechts bei Gitternetzlinien) auswählen.
Eine Tabelle selber erstellen muss man sonst nur in Word, da gibt man die Menge der Spalten ein und sie machen sich automatisch so breit, dass sie auf eine Seite passen. Aber das ist wohl nicht das, was du suchst.
Falls alle Tabellenspalten gleich breit sein sollen, kannst du das oben unter Tabelle, Spaltenbreite einstellen und dort einfach den richtigen Wert eintragen. Üblicher ist ja, dass man verschieden breite Spalten braucht, die kann man am Excelsheet direkt verändern, indem man die entsprechende Spalte markiert und ganz am Rand oben die Linie mit der Maus verschiebt. Wo die Seite endet, ob also alle deine Spalten auf einer Seite sind, siehst du an der gestrichelten Linie. Falls die 10 Spalten nicht vernünftig auf ein hochkantes Blatt passen, kannst du natürlich noch Querformat einstellen.
Hilft dir das? Falls du noch was wissen willst, frag einfach. Ich benutze LibreOffice.

für die erhaltenen Antworten ..

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.