MeetUp im/am Unverpackt-Laden Minden .. 17 August 2019 - 14 Uhr

Forum » German - Deutsch » Parent Thread | Refresh | Search

Sort Options 

Bald ist´s soweit.... ich freue mich auf Euren Besuch !

Complete Thread
Ihr Lieben
am 17.August ab 14 Uhr möchte ich mit euch in Minden anstossen auf den neuen Unverpackt-Laden.
Ich stell gern eine Sitzgelegenheit vor dem Laden auf und koche Kaffee .. evtl kann ja jeder Teilnehmer ein bisschen Kuchen/Gebäck oder ähnliches mitbringen ?

Wer hat Lust , bei uns hineinzuschnuppern und sich zum Klönen und Bücher tauschen zu treffen ..?

Brüderstrasse 4 in Minden ..
Kostenlose Parkplätze am Königsglacis oder am Königswall..
Parkscheinparkplätze an der Schlagde , am Martinikirchhof und am Posthof
Herzliche Grüsse..

Klar ;-) Brüderstrasse 4 in Minden ..
Parkscheinparkplätze an der Schlagde , am Martinikirchhof und am Posthof ..

Klar ;-) Brüderstrasse 4 in Minden ..
Parkscheinparkplätze an der Schlagde , am Martinikirchhof und am Posthof ..

Danke! Wir wissen noch nicht genau, ob's klappt. Parkplätze bräuchten wir aber höchstens fürs Fahrrad...;-)

Parkplätze bräuchten wir aber höchstens fürs Fahrrad...;-)

cool.. ich kann aus gestriger Erfahrung sagen , dass sich der Friedensplatz - so heisst der Platz vor dem Laden - hervorragend als Parkplatz für 2 Lastenräder eignet... gestern erstmals seit langem Rad und dann gleich 25 km und abends wieder zurück gefahren ..

.....und JA, ich habe heute Muskelkater

..... und komme sehr gern vorbei!
Das Konzept bzw Prinzip eines UnverpacktLadens habe ich zwar schon gehört bzw davon gelesen, aber selbst noch keine Erfahrung damit gemacht.
Ich bringe natürlich was Leckeres mit .... und Bücher gehen doch wohl auch, oder?

Das Konzept bzw Prinzip eines UnverpacktLadens habe ich zwar schon gehört bzw davon gelesen, aber selbst noch keine Erfahrung damit gemacht.
Ich bringe natürlich was Leckeres mit .... und Bücher gehen doch wohl auch, oder?

nneeeee, Bücher.... also - ich weiss nicht ....
;-))

;-))

Überleg es dir nochmal genau ....gehen Bücher?
:))

;-))

Überleg es dir nochmal genau ....gehen Bücher?
:))

naaaguuuuut ;)

Ich habe gerade gesehen, dass die Fahrt mit dem NDS-Ticket von Hamburg aus machbar wäre.

Ich habe gerade gesehen, dass die Fahrt mit dem NDS-Ticket von Hamburg aus machbar wäre.

und nochmal schade, dass wir uns nicht mal wieder sehen (btw: wir haben nun übrigens keine Katzen mehr ;-)

und nochmal schade, dass wir uns nicht mal wieder sehen
Finde ich auch! Einschulung am Sonnabend? Was soll denn so was?

Hm, ist seit ich denken kann immer an einem Samstag...

Hm, ist seit ich denken kann immer an einem Samstag...

so kenn ich das in NDS auch ...immer Samstags

Oh, da würd ich dir glatt entgegengehen, weenn ich weiss, wann du genau ankommst... ... ;-)

Oh, da würd ich dir glatt entgegengehen, weenn ich weiss, wann du genau ankommst... ... ;-)
Sweeeet! Allerdings würde es meinen Plan erheblich stärken, wenn sich noch ein oder zwei andere Piepelz aus Hamburg fänden, die ihren Sonnabendseinkauf in Minden tätigen wollen ;)
Sind ja noch ein paar Tage! Ich besprech das nächste Woche mal.

ich wäre gern dabei gewesen - aber wir haben Einschulung!
Aber toll, dass es dann in Minden einen unverpackt-Laden gibt!
Schaue dann später mal rein.

Gutes Gelingen bei den Vorbereitungen!

..

Ihr Lieben ... ein kleines Update...
der Unverpackt-Laden ist gut angelaufen ..
wir haben unser Lastenrad-Sharing vorgestellt, was im September starten wird...
unser Sortiment wird von Woche zu Woche ein bisschen grösser..
die Kunden kommen gern zu uns und halten dabei auch ein nettes Pläuschen über so dies und das und sie vernetzen sich untereinander ..
unser OBCZ-regal ist nach lieben Spenden auch gut gefüllt und stösst auf reges Interesse ..

am 17. August wird das BC- MeetUp sein und ...wie ich heut erfuhr, man munkelt, es wird wohl einen Presseartikel oder Regionaltvbeitrag geben ...

Ganz herzlich Danke allen , die unser kleines Lädchen so lieb unterstützen ..und ich freue mich auf das MeetUp mit Euch .. !

Liebe Mitglieder, Aktive und Freund*innen von Minden unverpackt e.V.,

am vergangenen Samstag hatten wir zweimal Glück mit dem Wetter: bis zum frühen Nachmittag war es trocken und Olga konnte unter dem Blätterdach zeigen, wie leicht es ist, auf Holzabfällen aus dem Garten zu grillen und dabei Holzkohle zu erzeugen statt sie zu verbrennen. Mit Kompost im Verhältnis 9:1 vermischt wird daraus die wertvolle Terra Preta wird. Dass das keine esotrische Zauberei ist zeigt dieser kleine NDR-Film …

Und wie der Chiemgau davon profitiert, dass dort schon seit fast 10 Jahren u.a. Gülle so behandelt wird, wird hier erklärt …

Nachmittags hatten wir dann gutes Wetter für die Erde, die dringend Niederschlag braucht. Und trotzdem konnte die Jazz-Summer Night stattfinden! Wer will da noch meckern …

Ja, und nun freuen wir uns, Euch zu unserer 4. Baustellenparty am kommenden Samstag einladen zu dürfen. Unser vierter Themenkreis – nach Laden & Team, Freunde & Partner und Zero Waste City | Stadt ohne Müll – geht diesmal aufs Ganze:

Globle Transformation lokal gestalten
oder:
#mitmachenbeimweltretten macht in Minden Spaß!!

Johannes Weinig, Professor für Wasser- und Abfallwirtschaft am Mindener FH-Campus wird um 11 Uhr etwas erzählen über Habitat III – ein ziemlich unbekanntes aber sehr wertvolles UN-Abkommen, das 2016 in Ecuadors Hauptstadt Quito verabschiedet wurde. Es flankiert die Agenda 2030 und das Pariser Klimaabkommen und kann uns dabei helfen, Europäische Zero Waste City und Gemeinwohl-Kommune oder Hansestadt der Zukunft zu werden. Unter dieser Mail habe ich noch ein bisschen Info dazu zusammengestellt.

Und: es gibt eine Schokoladen-Verkostung mit 8 köstlichen Sorten des Herforder Schokoladenunternehmens Weinrich
1895, die eine hervorragende sozial-ökologische Strategie haben.

Samstag den 27. Juli | ab 10 Uhr
Brüderstraße 4
direkt neben dem Restaurant Alte Münze

Euer Baustelle-Zukunft-Team
von Minden unverpackt e.V.

Andrea, FranK, FrankS, Heike, Jana, Jürgen, Katharina, Kornelia, LutzD, LutzRo, Nicole, Olga, Pino, Rainer, Tave, Tobi, Viviane …

PS: Hier ist unsere Kontoverbindung, wenn Ihr Euren Unverpacktladen als Puzzlefinanzierer*in oder e.V.-Mitglied unterstützen wollt. Mehr dazu …

Minden unverpackt e.V.
IBAN DE25 4905 0101 0040 1406 34
BIC WELADED1MIN

Minden unverpackt e.V.

Wir, hank-chinaski und ich, wollen auch kommen und freuen uns schon :-)

...ich komme gern am 17. August...

...ich komme gern am 17. August...

ich freue mich drauf ! .... Lang ist es nicht mehr hin...

Bald ist´s soweit.... ich freue mich auf Euren Besuch !

und melde mich später dazu.

Ich freue mich auf jede/n..
Hab grad ma ne Stunde Internet und kann erinnern.
Samstag bin ich dann auch wieder im Lande..
. Hamburg, wie sieht es aus?

Da sich keine fürs Ticket teilen gefunden hat, mau :(
Außerdem muss ich am WE arbeiten. Aber ich hoffe es ist nicht das letzte BC-Treffen im Unverpacktladen, ich würde wirklich gern mal kommen!

Hatte gar nicht auf dem Radar:Da ist ja erster Bundesliga Spieltag und wir schauen gemeinsam Köln.

Euch viel Spass.

wingZa-idawing 4 wks ago
Also...
...ich backe einen Käsekuchen mit Mandarinen und hoffe, dass er den Transport mit dem Fahrrad übersteht ;-)

Da ich morgen arbeiten muss, kann ich leider nicht nach Minden kommen. Ich wünsche Euch ein schönes Treffen!

Bin wieder zuhause und somit wieder im Internetbereich... Morgen ist es soweit...
ich freue mich auch schon auf euch ..
und ChaosHamburg, mariestella und der Richter und ..( hab jetzt nicht alles so schnell lesen können ).. ... ja, das wiederholen wir dann gern , sodass es passt ..

abe rnun muss ich schlafen , morgen ist es schon bald... Guts Nächtle...

ich hoff, jeder hat auch was zum Lesen gefunden und nun werd ich die Bücher fürs Regal einfangen .. Habt ein schönes Restwochenende ... !

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.