Wo bist du gerade?

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Literarisch 😉

Ich bin die letzten Tage zwischen einem Bauernhof in Ostfriesland, Clubs in Paris und einem französischen Landgut gependelt.

Nun ziehe ich von einem irischen Kloster in ein anderes um.

Ich befinde mich gerade auf Rügen im 12. Jahrhundert.

Da wäre ich nun auch gern. Aber in der Gegenwart.

In Kabul. Schon das zweite Mal innerhalb eines Monats.

Ich pendele zwischen Island und Irland.

Vielleicht treffen wir uns ja in Irland 😀

in München

Ich reise gerade, berufsbedingt, durch Europa.
Gerade bin ich in Rom und war schon in Paris und Norddeutschland.

weile ich auch in Niederkaltenkirchen. Hab gehört du willst da auch hin, Ikopiko!?

Nur zu gern 😊

War schon ein paar Mal dort und es war immer sehr lustig 😂

In meinem irischen Kloster ist es jedenfalls grausam...

weile ich auch in Niederkaltenkirchen. Hab gehört du willst da auch hin, Ikopiko!?

Oh, da war ich auch schon mehrfach. Nett da.

in Lauscha.🎄

wingFinn7wing 6 mos ago
Ich bin gerade
zurück von Sylt.

In einem alten Herrenhaus in Dublin.

Weil ich nicht auf den genauen Start der Leserunde geachtet habe, darf ich das grausame irische Kloster nun erst mal für ne Weile verlassen, was den Armen anderen Insassen leider nicht gestattet ist.

Nun Innovation in Freising in Oberbayern. Gerade wurde ein Sänger ermordet und ich werde eine Gastwirtin mal bei der Suche nach dem Mörder/der Mörderin unterstützen.

zwischen Berlin Zehlendorf, Wedding und Postdam und Wald um Berlin unterweg. Und bringe mich in eine schlimme Lage. Ohne die Hilfe meiner wahren Freunde wäre ich da nicht heraus gekommen.

Beim Grundeinkommen.

Bin ich gemeint? Whirchai? Ist das prefix die BCID?
Mache ich. Aber warum?

Bin ich gemeint? Whirchai? Ist das prefix die BCID?
Mache ich. Aber warum?

Weil man, wenn man will, viel Unfug mit der kompletten BCID anfangen kann. Nicht umsonst fehlen die ersten 3 Ziffern in den links immer.
,

Achso

Im Alten Land bei Hamburg.
Gerade wurde in einer Schleuse eine Leiche gefunden.

wo die Nazis gerade Angst und Schrecken verbreiten.

Oh je ... 😔

Komm gut da raus!

Oh je ... 😔

Komm gut da raus!

Erstmal wird's noch schlimmer. Bin gerade in Majdanek dem Krematorium entronnen.

Ein bisschen unheimlich in den unterirdischen Gängen ...

Ich habe Oberbayern nun verlassen und nehme Kurs auf meine Lieblingsinsel Wangerooge.

Bin sehr neugierig, wo die Ermittlungen mich noch hinführen.

wingWichtelmauswing 6 mos ago
Im Wald
Ich bin bei den Elfen und Kobolden im Wald und muss sie retten

und Ostberlin zu Zeiten der Grenze

und pendle zwischen Vodice, Zadar, Split und Šibenik in den Jahren 1930 bis 2011.
Davor war ich am Semmering/Österreich.
Fast wie derzeit im richtigen Leben ;-)

welches ich mir wohnlich eingerichtet habe, vor meinem besoffenen, prügelnden Vater.

wingSamingowing 6 mos ago
in Stralsund
aber auch in Amsterdam (mit weiterem Buch)

wo ich mich gerade mit einer Krabbenfischerin in Liebesabenteuer stürze. Der Hamburger Journalist ist vielleicht doch nicht so übel?!

und es wird immer interessanter und spannender.

Und wahrscheinlich wärmer 😂

Jepp, vom Schneegestöber in die Wüste, so fällt mir das Denken schwerer, was meinen Gegnern zugute kommen könnte.

In einem "Safier" schen Wald als Kuh kurz vor Cuxhaven, um von da aus irgendwie nach Indien zu kommen und als heilig angesehen zu werden." MUH!"

Bei einem Vater mit 3 Kindern, der über Fische auf Bäumen nachdenkt.

"In den Vorgäten blüht Voltaire" und bin nun über Europa "#europelove" in Heidelberg gelandet. Dort wird ein Serienmörder gesucht.

auch auf der Suche nach einem Serienmörder...

es ist 1915 und ich bin als Freiwilliger, gerade mal 19 Jahre alt, auf dem Weg an die Front.
Und dann sitze ich 1976 im Zug irgendwo in (West-)Deutschland und fahre mit der Netzkarte ziellos umher, weil ich kein Ziel haben will.

Ich wurde als Bibliotheksleiter eingestellt, aber nun bin ich vor Ort und die Bibliothek wurde geschlossen. Stattdessen soll ich mit einem Bücherbus durch Nordirland ziehen.

wingFinn7wing 6 mos ago
In Außenwelt,
genauer auf der Müllhalde West, im Hängenden Haus. Aber bald schon geht es auf Entdeckungsreise nach Wald.

Dort wurden zwei Mädchen entführt.

...und turne jetzt mit Kluftinger durch das Allgäu.

während eines Vulkanausbruchs, der den es Eyjafjalla von 2010 harmlos aussehen lässt.

... auf Strümpfen durchs nächtliche Tokio.

und bin jetzt in Bolivien angekommen. Wird wohl der letzte Punkt meiner Reise sein, bevor ich nach Deutschland (hier heißt es übrigens Germanien) zurückkehre.
Ich bin nämlich nun fast am Ende meiner 750Seiten Lektüre.

Im Himalaya. Kurz vor der Entbindung meines Kälbchens. Und ich habe Angst, daß mich Old Dog reißt.
David Safier: Muh!

Stehe im Schnee auf einem Friedhof in Böhmen auf einer Vergangenheitsreise .

bin ich jetzt in Goehtes Sommerhaus in Weimar.

sondern habe noch einen Auftrag vom König (!) von Celtica (Großbritannien).

Man muss ganz schön aufpassen, damit man mit den Zeitsprüngen und den Namen zurecht kommt.

im Dachgeschoß eines Bauernhauses mitten in der Sturmflut von 1953.

und begebe mich nun nach Südschweden :-)

wingInawing 6 mos ago
In Venedig
kurz nach Ende des Zweiten Weltkriegs. Zwischendrin erinnere ich mich daran, im Ersten Weltkrieg ebenfalls dort gewesen zu sein.

Hier muss ich mit blutigen Händen in der Wäscherei schuften, weil ich ein "gefallenes Mädchen" bin.

Mit blutigen Händen wird die Wäsche aber schön sauber... ;)

😂 Aber wenn man Peitschenhiebe auf die Hände bekommt... Die Seifenlauge ist so scharf, die brennt die Blutflecken aus der Wäsche 😉

😂 Aber wenn man Peitschenhiebe auf die Hände bekommt... Die Seifenlauge ist so scharf, die brennt die Blutflecken aus der Wäsche 😉

Das ist aber ganz schön gruselig. 😱

Ja... Und es beruht auf Tatsachen.

wingAlexa2009wing 6 mos ago
Michigan
In einem Sommercamp :)

mal in Kiel, mal auf einem Bauernhof, nicht weit von Lübeck, mal an einem See in der Nähe des Bauernhofs.

mal in Kiel, mal auf einem Bauernhof, nicht weit von Lübeck, mal an einem See in der Nähe des Bauernhofs.

Begleitet dich Pia Korittki? Klingt ganz danach...

Begleitet dich Pia Korittki? Klingt ganz danach...

Ja, mit Pia bin ich täglich zusammen.

in cornwall :)

in Smaland bei Michel, Pippi, Madita und Co.

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhh!
Ich will auch dort hin :-)

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhh!

Würdet ihr mich evtl. auch mitnehmen? 😊

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhh!

Ui, so einige Lindgren-Liebhaber hier ...

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhh!

Ui, so einige Lindgren-Liebhaber hier ...

Jaaa, vor allem Michel, den müssen mein Mann und ich an Weihnachten immer gucken. Ich habe meinem Mann mal alle Folgen auf DVD geschenkt.

wingbluezwuzlwing 6 mos ago
Miami
Ich flüchte vor schrecklichen Alpträumen raus mit dem Hund, bei Mondlicht in Richtung Everglades.

In einem Gefängnis in Kansas

In einem Gefängnis in Kansas

Warst Du nicht brav?

auf der Flucht im Wald in Mauritius und noch ein Kind, aber bald wieder alt

Bin gerade von Frankreich nach Deutschland gezogen, der Liebe wegen. Jetzt muss ich gerade mit dem Norddeutschen Winter klar kommen.

Und lernst gerade den Unterschied zwischen "das reicht dicke" und "das reicht, Dicke"?

Genau 😀, aber soweit bin ich noch nicht.
Hab heute Nachmittag erst angefangen.

wingAlexa2009wing 6 mos ago
Neuseeland
Ich wandere da mit einer Truppe durch die Gegend und wir haben eine ziemlich unmoralische Wette laufen...

eine Fremde-Welten-Buch. Sehr schön und traurig.

😂😂😂
Für die von euch, die nicht sofort wissen, was gemeint ist: Halle 1.

Zum einen in Dublin. In einem von Nonnen geführten Mädcheninternat, in dem vor einem Jahr ein Junge ermordet wurde. Nun gibt es eine neue Spur, und ich darf mit ermitteln...

Zum anderen in den schottischen Highlands, im 18. Jahrhundert. Habe grade meinen Mann aus dem Gefängnis befreit und vor der Todesstrafe gerettet...

Wollen wir uns treffen? Ich bin such in Dublin. Bin aus der Wäscherei des Horror-Klosters geflohen und verstecke mich in einem Hurenhaus.

das klingt gut. Überlege grade, ob das mal ein echtes Urlaubsziel sein könnte... aber nun geht's erstmal demnächst nach Schottland, "in echt"...

Ich bin nicht sicher, wo ich mich befinde. Wahrscheinlich in einem Kleidersack, dieser in einem Karton mit T-Sirts aus Bangladesch.
Ich bin ein Kleid und, so wie es scheint, von Berlin nach New York geflogen. Dort harre ich nun der Dinge, die da kommen mögen.
Vorher habe ich an einem Kleiderständer, zusammen mit einem arroganten Abendmantel, einem frustierten Top und einem hochmoralischen Kostüm gehangen.

😂😂😂

an einem Filmset.

wohne und arbeite ich als Reporter. Bin gerade im Schönbuch unterwegs, denn dort wurde beim Schulausflug eine Leiche gefunden.

Pendel zwischen dem "Großen Haus", der Polizeidirektion, einer mondänen Villa und einer modrigen, baufälligen Waldhütte ...

und es ist Winter
Aber heute habe ich einen Abstecher mit anderem Buch nach Dänemark gemacht, auch Winter... Ich weiß gar nicht, warum ich bei den gefühlten 30 Grad auf Winter scharf bin 😲

Sándor Márai: Literat und Europäer - Tagebücher 1

wingInawing 6 mos ago
In Frankreich
In einer Stadt in oder an der Chartreuse. Es ist November und ich habe gerade ein kleines Mädchen überfahren.

Ich kämpfe in Dublin gegen die Engländer. Aber wir verlieren gerade. Und während ich verletzt am Boden liege, blickt ein Engländer auf mich.

in der Provence.

Und bin etwas aufgeregt, da Polizei im Zug erscheint

und bin in Laos, wo ich spontan zum Leichenbeschauer geworden bin und jetzt mit einem Kollegen aus Thailand Wasserleichen untersuche.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.