[ErNüFü] Sondertreffen mit hank-chinaski und Za-ida am 19.07.19 um 18 Uhr im Gutmann

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Hallo Ihr Lieben!

Unser erster Nürnbergbesuch nach meinem Umzug nach Bielefeld ist gerade in der Planung und wir würden uns sehr gerne mit Euch treffen!

Gibt's Wünsche zur Örtlichkeit? Wegen uns sehr gern Literaturhaus oder auch Blaues Haus.

Teilnehmer:
litrajunkie
ZugLeser
Lesenmachtfroh
Saguna
LionMony und Unerfrank
hank-chinaski und Za-ida

Vielleicht:

Kommen leider nicht:
zaunkoenigin
windhexe
Komma
Leserin2013
Maybee

Vom Prinzip sind beide Tage gut 😊 Kommt halt auch auf die Uhrzeit an... Freitag muss ich beispielsweise arbeiten gehen...

Vom Prinzip sind beide Tage gut 😊 Kommt halt auch auf die Uhrzeit an... Freitag muss ich beispielsweise arbeiten gehen...

Mit abends dachten wir so 18 oder 19 Uhr.

Schön, dann trag ich euch beide mal ein!

Wo ist eigentlich egal, wobei ich bei schönem Wetter ungern im Literaturhaus sitze.
Da würde sich dann eher ein Biergarten anbieten (KulturGarten im K4, Schanzenbräu oder Landbierparadies)

Wo ist eigentlich egal, wobei ich bei schönem Wetter ungern im Literaturhaus sitze.
Da würde sich dann eher ein Biergarten anbieten (KulturGarten im K4, Schanzenbräu oder Landbierparadies)

Ok, dann nehmen wir den Freitag, du sollst ja uuunbedingt dabei sein :-)

Aber wir können doch im Literaturhaus auch außen sitzen?

Der KulturGarten im K4 ist wegen Bauarbeiten geschlossen. Ich glaub, im Schanzenbräu war ich noch gar nicht. Hört sich gut an. Also bitte Vorschläge von den Teilnehmern ;-)

@ Maybee und Leserin2013: Soooo schade, dass ihr nicht könnt :-(

... ich kann an keinem dieser Termine. Wir sind in BaWü bis Sonntag unterwegs. 😒

auch ich bin an beiden Terminen schon unterwegs und kann leider nicht teilnehmen.
Schade!!

Ich kann am Freitag kommen. Wohin auch immer.

Literaturhaus außen geht. Schanzenbräu ist normalerweise sehr voll. Im Lederer Biergarten hat es mehr Platz, dafür ist das Essen da eher"Standard" im Nicht-Restaurant-Bereich. Ist aber nicht mehr ganz Innenstadt. Die meisten anderen sind vom UNtergrund leider mittlerweile oft "Steinwüsten", der Saalbau West wäre so einer mit griechischer Küche.

Literaturhaus außen geht. Schanzenbräu ist normalerweise sehr voll. Im Lederer Biergarten hat es mehr Platz, dafür ist das Essen da eher"Standard" im Nicht-Restaurant-Bereich. Ist aber nicht mehr ganz Innenstadt. Die meisten anderen sind vom UNtergrund leider mittlerweile oft "Steinwüsten", der Saalbau West wäre so einer mit griechischer Küche.

Oh schön, dass du auch kommst 👍

Der Lederer müsste dicht gemacht haben. Hab ich noch vor meinem Umzug gelesen 😇

Hmmmm, ich tendiere ja aus Nostalgiegründen zum Literaturhaus 😍😆

Nachdem da vorgestern aber eine größere Runde Fußball geguckt hat, habe ich gerade noch mal vor Ort vorbeigeschaut. Da ist tatsächlich dicht, aber Nachbarn und andere Menschen aus der weiteren Umgebung treffen sich dort noch regelmäßig, aber illegal und ohne Service, um gegen die Schließung zu demonstrieren. Derzeit laufen dort illegale Public Viewing Events. Heute war da aber nichts los.

Nachdem da vorgestern aber eine größere Runde Fußball geguckt hat, habe ich gerade noch mal vor Ort vorbeigeschaut. Da ist tatsächlich dicht, aber Nachbarn und andere Menschen aus der weiteren Umgebung treffen sich dort noch regelmäßig, aber illegal und ohne Service, um gegen die Schließung zu demonstrieren. Derzeit laufen dort illegale Public Viewing Events. Heute war da aber nichts los.

Hihi, na ein illegales Meetup machen wir aber nicht 😆😇

Hab nochmal überlegt: Gutmann wäre gut, Mann!

bin im Urlaub, ich hoffe ich schaffe es ein anderes Mal wieder.

bin im Urlaub, ich hoffe ich schaffe es ein anderes Mal wieder.

Ach wie schade! Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und hoffentlich bis bald!

...sicher. Freue mich schon drauf!

...sicher. Freue mich schon drauf!

Ha - das ist ja jetzt der Clou :-) Heute Früh hab ich mit einem Wunschlistenbuch für dich angefangen, in der Hoffnung, dass du kommst :-)

Ich freu mich auch!

... bei mir wird's leider nix.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt,- des klappt schon mal ;D

... bei mir wird's leider nix.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt,- des klappt schon mal ;D

Ja, klappt bestimmt irgendwann...

Hihi, das wird ja gar kein ErNüFü-Treffen sondern ein NüFoBi-Treffen ;-) Ok, Stein ist ja im Fürther Landkreis ;-)

Falls es euch recht ist, treffen wir uns im Gutmann. Dann können wir auch die übrigen Bücher dortlassen. Ich will nix mehr mit zurücknehmen.

Warum nicht ins Kulturforum Fürth?

Hihi, das hatte windhexe per PN vorgeschlagen 😆

Wir wollten halt den Nürnbergern nicht zumuten, nach Fürth zu kommen 🤣

Ja, würde gut passen, wir sind vorher in Fürth 👍

Also, wenn keiner was gegen das Kulturforum hat - gerne!

Hatte nicht jemand Bedenken, dass es an der Rednitz zu viele Stechmücken gibt?
Mir liegt deshalb der Gutmann näher. Da sitzt man nicht ganz so nah am Rand vom Teich.
Steht eigentlich die Uhrzeit schon fest?

Hatte nicht jemand Bedenken, dass es an der Rednitz zu viele Stechmücken gibt?

Hihi, jaaa, wurde vor zwei Jahren auch schriftlich festgehalten ;-)

https://www.bookcrossing.com/---/14242007/

Mir liegt deshalb der Gutmann näher. Da sitzt man nicht ganz so nah am Rand vom Teich.

Ok, dann lassen wir das mit Fürth und kehren zum alten Vorschlag zurück ;-) Ich schreib es mal oben rein.

Steht eigentlich die Uhrzeit schon fest?

18 Uhr fände ich gut, wer es nicht schafft, kann ja noch später dazukommen.

Juhuuuu, morgen in einer Woche :-)

ein superschönes Meetup in der alten Heimat. Ich bin leider nicht da, ich habe für diesen Tag schon vor langer Zeit Konzerttickets besorgt und mir sogar Urlaub dafür genommen. Dir oder besser euch eine schöne Zeit in altvertrauter Runde und ich werde dann eifrig die Nachbetrachtung lesen.

ein superschönes Meetup in der alten Heimat. Ich bin leider nicht da, ich habe für diesen Tag schon vor langer Zeit Konzerttickets besorgt und mir sogar Urlaub dafür genommen. Dir oder besser euch eine schöne Zeit in altvertrauter Runde und ich werde dann eifrig die Nachbetrachtung lesen.

Danke, liebe Komma! Irgendwann klappt es schon mal mit uns... Ich wünsche dir ein gaaanz tolles Konzert!

Ich hab jetzt mal 10 Plätze außen im Biergarten reserviert.

Lustig, hab eine Bestätigungsmail mit folgender Anrede ;-)

Liebe(r) Frau/Herr "Bookcrossing"

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.