Treffen in Hamburg am 18. Juli um 18 Uhr im Café Koppel

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Wir machen in der Nähe von Hamburg Urlaub und ich würde mich gern mit ein paar Hamburger Bookcrossern treffen. Wie sieht es bei euch aus?

bestimmt unser reguläres Augusttreffen vorziehen. Wann passt es Dir dennam besten?

reguläres Augusttreffen
Das immer regulär irreguläre?

Jo.
Mir würde das passen, weil ich gegen Ende der ersten Augustwoche verreise, da muss ich nicht unbedingt am Vorabend noch Bücher tauschen.

Die Wochenenden im Juli wollte ich mir aufgrund der Terminfülle im ersten Halbjahr erstmal frei halten. Wenn, dann spontan.

wingChaosHamburgwing 1 mo ago
Gern!
Ich fände zum Beispiel ein Alsterpicknick oder einen Sonntagsbrunch schön.

Da würde sich dann vermutlich das Wochenende 20./21. anbieten. Alsterpicknick klingt schonmal gut.
Ein Termin in der Woche würde bei mir auch gehen, aber am Wochenende ist es für euch sicher günstiger.

Da würde sich dann vermutlich das Wochenende 20./21. anbieten. Alsterpicknick klingt schonmal gut.
Ein Termin in der Woche würde bei mir auch gehen, aber am Wochenende ist es für euch sicher günstiger.

Mir würde es in der Woche besser passen, aber mal sehen, wer sich noch so meldet.

Mir ist der Wochentag egal, ich kann nachmittags, abends und am Wochenende (zumindest, solange da noch nix anderes steht ;))

... aber wenn es ein anderer Tag wird, stehen die Chancen gut. :-)

moin zusammen, ich bin grundsätzlich auch in hamburg in der zeit und auch das wochenende 20./21. 7. sieht noch gut bei mir aus. sehr gerne alsterpicknick, falls das wetter es zuläßt!

Also Donnerstag oder Freitag, bekommen wir da alle an einen Tisch, bzw. auf die Picknickdecke?

Also Donnerstag oder Freitag, bekommen wir da alle an einen Tisch, bzw. auf die Picknickdecke?
Noch passt mir alles. Und ob Indoor oder Picknick können wir ja vllt. am Wochenende vorher entscheiden oder? Wir könnten, wenn das Wetter nicht so gut ist, mal wieder ins Hadley‘s oder Roxie?

Also mir würde es bisher auch an beiden Abenden passen.

Bei mir würden auch beide Termine noch passen. Donnerstag wäre mir lieber.

Wenn Maeusebeinchen mit der S-Bahn abreist, wäre vielleicht ein zentraler Treffpunkt gut? Hat jemand eine Idee?

Im Hadleys waren dschinny und ich nach dem Brand nur noch einmal und hatten den Eindruck, dass es sich zu einer hippen After-Work-Location entwickelt hat. Inklusive kritischer Blicke der Thekenhocker... :)

...am 18. oder 19., bitte nicht so spät, da ich mit der S-Bahn zurück fahre.

Da ich inzwischen Freitag was vorhabe, wenn auch erst später, passt mir Donnerstag nun etwas besser.
Als Alternative zum Picknick (ich denke, noch kann mensch das nicht entscheiden) böte sich vielleicht das Café Koppel in der Koppel 66 an? Ich würde auch für uns reservieren aber vielleicht erst am Montag.

Dann am Donnerstag. Ich ändere es in der Überschrift.

... finde ich super. Reservierst Du?
Das Wetter soll je ggf. wieder sommerlicher werden nächste Woche. Vielleicht klappt ja doch noch ein Picknick.

Reservierst Du?
Schrub ich ja: Mache ich Montag. Dann können wir das besser absehen.
Bis dahin werden auch noch Anmeldungen gezählt ;)

Maeusebeinchen
dschinny
Nordkind
Floribu
Susammelsurium
Hholly
ChaosHamburg

Ich bin leider raus. Meine Physio hat mich heute versetzt. Ersatz-Termin in 1 Woche ... und da der Meet-Up-Wunsch "bitte nicht so spät" war, schaffe ich das danach dann nicht mehr. Wünsche euch viel Spaß!

Dann schreib doch gleich mal ne Uhrzeit in den Betreff. Die S-Bahn fährt bis 0:30 h. Und die meisten von uns müssen arbeiten, zu früh sollten wir also nicht beginnen.

Da ich ja nicht arbeiten muss, würde ich mich da nach euch richten. Wann trefft ihr euch denn normalerweise?

Da ich ja nicht arbeiten muss, würde ich mich da nach euch richten. Wann trefft ihr euch denn normalerweise?
Zum Feierabend ;)) Such dir einfach irgendwas zwischen 18 und 20 Uhr aus, es muss ja auch zu deinem Tag passen.

weil ich am nächsten Morgen Frühschicht habe und daher nicht lange bleiben kann.

und melde mich ebenfalls für das Treffen an!
Freue mich auf Euch!

Im Café Koppel kann mensch nur für 6 Leute reservieren. Sie hat jetzt trotzdem 7 Pers. notiert. Falls noch eine dazu kommt, müsste ich das wissen, damit ich nochmal anrufen kann. Stuhl dazu ist im Koppel immer etwas schwierig, wegen eng.

https://cafekoppel.de/---/telefonnummer-und-adresse/

Momentan sieht das Wetter ja ganz gut aus für Donnerstag, aber wir können auch im Cafe im Innenhof sitzen, abends allerdings ohne Sonne.
Ich denke, Dienstagabend (also morgen) sollten wir uns entscheiden, damit ich den Tisch wieder stornieren kann, wenn gewünscht.

Ich denke, Dienstagabend (also morgen) sollten wir uns entscheiden, damit ich den Tisch wieder stornieren kann, wenn gewünscht.
Donnerstag maximal 24°, nachts 16 °. Und gegen Abend von bewölkt zu „Schauer möglich“ …
Ich denke, wir belassen es bei der Reservierung im Café oder?

Donnerstag maximal 24°, nachts 16 °. Und gegen Abend von bewölkt zu „Schauer möglich“ … Ich denke, wir belassen es bei der Reservierung im Café oder?

Ja, finde ich gut.

Find ich auch gut. Freu mich auf euch.

....und setze das Café noch in die Überschrift.

Was haltet ihr davon, noch einen Releasespaziergang anzuhängen? Da wir so dicht an der Alster sind, wäre es doch schade, wenn wir uns den Sonnenuntergang über dem Westufer entgehen ließen.
Ich pack mal ein paar Release-Bags ein, vielleicht haben ja einige, die nicht schon um 6 Uhr aufstehen müssen, noch Lust, die Leftovers unters Volk zu bringen.
Sonnenuntergang ist um 21:38 h, wenn ich das hier richtig lese, beginnt das Spektakel um viertel vor neun.
https://sunrisesunset.de/---/hamburg/

Habe die traurige Nachricht erhalten, dass mein Onkel gestorben ist.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.