Und wieder mal erkennt BC keine Bücher beim Registrieren --- und hakt auch sonst

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
oder hat man nur ein gewisses Kontingent im Monat frei?
*mistkannnichtintischplattebeißendaausglas*

update 01.06.:
ich wollte heute über die Suche in Wunschlisten schauen. Das verweigerte mir BC aber bei einigen Accounts.

Auch kamen die schon fast "normalen" Fehlermeldungen nach erfolgreicher Registrierung, daß es eben nicht geklappt hat.

Schade, immer dann, wenn man mal richtig Zeit hat, klappts am wenigsten.

Monat noch nicht viel registriert ;-)

schade, muss ich wohl warten , bis es wieder geht

es ging mit Handeingabe.

und somit bei Euch vermutlich auch*freu* :-)

Wie ist es wo anders? Bücher registriert habe ich heute noch nicht, kanns daher nicht bestätigen.

Das ist bei mir auch so. Manchmal hängt es minutenlang und ich lese lieber ein Buch 😉

Gestern ging gar nichts, jetzt ist die Google-Buchsuche offenbar wieder funktionsfähig.

Gestern ging gar nichts, jetzt ist die Google-Buchsuche offenbar wieder funktionsfähig.

Nö, heute nicht.

jeden Morgen an BC, brauche meist zum registrieren mehr als 10 min pro Buch

jeden Morgen an BC, brauche meist zum registrieren mehr als 10 min pro Buch

immer noch weniger, als manche zum schminken brauchen ;o)

Mit handeingabe Suche überspringen klappt es.
Ist aber mühselig.

Mit handeingabe Suche überspringen klappt es.
Ist aber mühselig.

Auch so gemacht 😋

Vermutlich probierte ich das immer dann, wenn's grade hakte, registriere ich seit Jahr und Tag per "Suche überspringen" und dann Handeingabe. So auch in den letzten Tagen. Normalerweise wird dann aber zumindest ein Cover gefunden - das klappt derzeit leider nicht...

wenn ich die Suche überspringe. :-( Scheint regelmäßig morgens nicht zu gehen...

wenn ich die Suche überspringe. :-( Scheint regelmäßig morgens nicht zu gehen...

Bei mir klappte es gerade im ersten Anlauf auch nicht - beim zweiten habe ich die Striche der ISBN weggelassen und, tadaa, Buch registriert. Ob Zufall oder nicht ist noch zu testen ;)

als würde uns irgend jemand BC vermiesen wollen ;-(

Ja den Eindruck habe ich schon lange...frei lassen geht im Moment nicht und in Abständen klappt mal dies oder jenes nicht. Im Moment bin ich schon gefrustet. Morgen möchte ich Bücher in die OBCZ nach Güstrow bringen und ich kriege die Bücher nicht frei gelassen. Naja sind ja noch Stunden bis morgen

Ja den Eindruck habe ich schon lange...frei lassen geht im Moment nicht und in Abständen klappt mal dies oder jenes nicht. Im Moment bin ich schon gefrustet. Morgen möchte ich Bücher in die OBCZ nach Güstrow bringen und ich kriege die Bücher nicht frei gelassen. Naja sind ja noch Stunden bis morgen

Heute morgen, so um 0.30Uhr war ich mit dem frei lassen von ca. 20 Büchern fertig. Ich musste immer wieder unterbrechen, weil ne Fehlermeldung kam. Und nach Güstrow fahren konnte ich trotzdem nicht. Ein schweres Gewitter hat mich abgehalten zu fahren.

Bei mir klappten heute nachmittag sowohl die Buchsuche (über amazon.com) und das Freilassen eines Buches einwandfrei. Es war allerdings nur ein Buch.
Ich drücke allen weiter die Daumen, dass es klappt.

mit der Googlesuche wurde es nicht gefunden, obwohl Spiegel-Bestseller, und bei der Handeingabe gabs, nach dem alles eingetragen war, eine Fehlermeldung.
Das Buch kommt in ein Bücherregal, halt ohne Aufkleber. Draußen scheint die Sonne und ich hänge hier fest? Dazu habe ich keine Lust...

Das Thema wird auch im internationalen Forum eifrig diskutiert und dort äußern sich auch Leute vom Support. Es war u. a. die Rede davon, dass Ardik den/die Server neu gestartet habe und es wurde auch über Hackerangriffe spekuliert.

Registrieren geht gerade richtig schnell, und die Bücher werden auch über Amaz*n.de über die ISBN gefunden. Läuft.

Allerdings klappt der Flügelkauf gerade nicht. Es gibt einen neuen gelben Bezahl-Button "direkt zu PayPal" statt über "Kasse", und wenn man den nutzt, findet zwar die Transaktion statt, das Geld wird abgebucht, aber statt einer Vollzugsmeldung landet man wieder in Rechnungsdaten-Formular und bekommt etwas später eine Meldung von BC, dass man den Kauf noch nicht abgeschlossen hätte. Ich hab es dem Support gemeldet, aber trotzdem: Vorsicht.

PS: der Support hat sofort reagiert und mich ordnungsgemäß beblümt, aber es war eine Mordsschreiberei...

und neue Flügel bekam ich auch gaaanz schnell gestiftet.
Jetzt freuen wir uns mal ne Runde und stärken unseren Rücken, weil es gleich oder morgen dann mal wieder nicht oder nur sehr verspätet klappt.

Kaeferkind 5 mos ago
Ich habe
gerade eins registriert, gefunden hats weder Google noch Ama...
Also von Hand eintragen und im Moment halt ohne Bild.

Die Buchsuche findet 16 Seiten mit diesem Buch..... vielleicht sollte man noch einen Knopf haben, bei BC suchen, wenns dem Rest der Welt unbekannt ist..... als Spiegel Bestseller...

Ich hatte dir auf deine Nachricht geantwortet. Eben grad nochmal. Ich hoffe, die PM kommt jetzt an!

Ich hatte dir auf deine Nachricht geantwortet. Eben grad nochmal. Ich hoffe, die PM kommt jetzt an!

danke, jetzt ist sie angekommen :o)

Ich habe schon gemerkt das bei Bookcrossing sehr viel hakt und schief läuft. Hat auch den seltsamen Effekt das es relativ ruhig um einen sehr Aktiven Bookcrosser geworden ist. Stelle gerade mal so fest. Hat was Bücherstaple.BAT gebunden in einer Rekursion Schleife angebunden mit ein Möbius Band.

; Um Rekursion zu verstehen
Mußt Du erst Rekursion verstehen.

Mein gestern von Hand eingestelltes hat ein Bild! Von mir hats das nicht.
Ist auch das Falsche, weil ich die Taschenbuchversion habe, aber das ist ja wohl egal, drin dürfte das Gleiche stehen...

Hab gerade zwei registriert und es stand hinterher das gleiche im Profil. Es waren vornumerierte Aufkleber.

Hab dann nachgeschaut und tatsächlich: Hab zwei registrierte Bücher auf meinem Shelf mehr als auf dem Profil angezeigt wird.

Edit zwei Stunden später:
Jetzt sind sie da, die zwei!

Hab gerade zwei registriert und es stand hinterher das gleiche im Profil. Es waren vornumerierte Aufkleber. (...)

Das ist normal, weil die Statistiken auf dem Profil nur von Zeit zu Zeit aktualisiert werden. Prinzipiell alle paar Minuten, aber es hat auch schon mal Stunden gedauert.

Hab gerade zwei registriert und es stand hinterher das gleiche im Profil. Es waren vornumerierte Aufkleber. (...)

Das ist normal, weil die Statistiken auf dem Profil nur von Zeit zu Zeit aktualisiert werden. Prinzipiell alle paar Minuten, aber es hat auch schon mal Stunden gedauert.

Ui, das ist mir noch nie aufgefallen 😇

Taki-Ruhrpolis 2 wks ago
Ups
Ich glaube mal da hat einer eine Möbius Schleife gebunden an eine Rekursion Schleife geschaffen. Ich habe den Eindruck so von der Fehler Seite her.

ist scheinbar immer Glücksache.
Gestern ging es ganz gut, nachdem ich herausgefunden hatte, dass ich beim manuellen Eingeben die ISBN-Nummer nicht mit eingeben darf.
So hat die Registrierung sofort geklappt und nicht erst nach 3 - 4 Versuchen.
Danach habe ich über "Buchdetails bearbeiten" die Nummer eingegeben. Auch das Cover hochladen ging dabei prima.

Du hast Recht, das war ein fantastischer Hinweis, vielen Dank! Ohne ISBN klappt das Registrieren.

Normalerweise wenn man Bücher mit vornummerierten Labels registriert, erscheint ja beim Buch rechts oben ein kleines Bilchen vom gekauften Label - ich finde das immer ganz schön. Heute habe ich seit langem mal wieder mit einem Vornummerierten Aufkleber registriert aber das Bildchen ist nicht da!
Ist das auch anderen schon aufgefallen? Ist das nur eine vorübergehende Sache, oder wurde da was umgestellt?

Prenumbered Label eines gefundenen Buches lässt sich nicht registrieren.
Kein Wunder, dass der Nachwuchs ausbleibt!

Ich kreisch mit! Bei mir genau das gleiche! Von 14 Büchern konnte ich gerade mal ZWEI registrieren. Bringe ich sie morgen eben unregistriert zum Bücherschrank. grummel grummel.....

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.