[Meetup] Braunschweig 15.6.2019 [Edit] 15 Uhr Klostercafe

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Nach dem MeetUp ist vor dem MeetUp.

Der 15.6 ist ein Samstag, da wurde der Wunsch nach Brunch oder Klosterkafee laut.
Brunch ginge auch im "Lord Helmchen" für knapp 12€ oder 16€ (inkl Getränke satt)

Ansonsten halt wie immer ab 18 Uhr beim Lord.

Nachmittags im Temporären Klostercafe.
Das wäre für Auswärtige besser.

Schade, das ist das Picknickwochenende in Plön.

Aber irgendwann schaffe ich es ganz bestimmt noch mal zu euch 😊

Der 15.09. ist ein Sonntag, die anderen Termine dazwischen liegen in der Woche. Da ist es dann schon wieder geschlossen, also sollten wir die Gelegenheit nutzen und dort Samstag Nachmittag unser Meetup abhalten.

Ich bin auch für das Klostercafé! ☕

edit 19.05.: Kaffeezeit ist meine bevorzugte Zeit dafür!

Ich bin auch für das Klostercafé! ☕

Ich auch! Termin ist vorgemerkt! Und Kaffeezeit fände ich besser als Brunch...

wingbiggibiestwing 4 wks ago
Absage
Die Familie hat beschlossen, dass wir an dem Wochenende Calli IV., die Welt zeigen wollen :-)

Ok damit steht für den 15.6 der Besuch des Klostercafe auf dem Plan. 15 Uhr. Weis jmd ob man da einen Tisch bestellen kann/sollte?

Ich selber werde wohl nicht dabei sein, denn es ist mein Shoppingsamstag mit den Mädels und bis 15 Uhr sind wir selten fertig.

Da ich selber nicht kann, kümmert sich jmd um den Tisch?

Wir sind dann aber in den Innenhof gewechselt und hatten uns dann Tische zusammengestellt, weil wir so viele waren.

Besser ist das bestimmt, wenn man einen Tisch bestellt und ich hoffe ja noch auf rege Beteiligung.

@ alle (Info allgemein) Ich hatte den Tisch letztes Mal bestellt, für den Innenhof, wir sind also nicht nach draussen gewechselt, das war so res.

Uh, ein Samstag, das könnte auch für mich mal wieder passen. Ich weiß nicht, wo sich die Lokalitäten befinden, aber es wird schon hoffentlich erreichbar sein. Optimistisch melde ich mal Interesse an.

Melde mich dann ein paar Tage vorher ob es klappt.

...mal dabei sein... Ich werde euch gerne kennenlernen und ein paar Bücher zum Austausch mitbringen!

Hey, das ist doch mal 'ne Ansage. Ich freue mich.

Dann sollte ich wohl mal rüberschlumpfen und einen Tisch reservieren. *KnoteninsTaschentuchmach*

super gern - ich bin schon gespannt, euch kennenzulernen und zu erfahren, was in und um Braunschweig so gelesen wird...

wingBS-Wendenwing 6 days ago
schubs

Heute war zu, reserviert wird morgen. Bei der Anzahl bin ich mir jetzt aber gerade mal nicht ganz sicher.

Zusagen:
- moerschen
- florinda-bs
- mister-Bean
- Laborfee

Vielleicht:
- Lakritzschnecke
- RichterDi
- BS-Wenden (viele Schubse, aber keine Zusage)
- Feodora (vielleichtvielleicht)

Heute war zu, reserviert wird morgen. Bei der Anzahl bin ich mir jetzt aber gerade mal nicht ganz sicher.

Zusagen:
- moerschen
- florinda-bs
- mister-Bean
- Laborfee

Vielleicht:
- Lakritzschnecke
- RichterDi
- BS-Wenden (viele Schubse, aber keine Zusage)
- Feodora (vielleichtvielleicht)

castleman kommt auch mit!

vielleicht auch zu zweit.

Da ich im Moment nicht zu den Öffnungszeiten zum Café Kreuzgang kommen, habe ich telefonisch bestellt - das war gar nicht so einfach. (Edith sacht: hat aber geklappt! ;O)

Samstag, 15.06.2019, ab 15.00 Uhr im Außenbereich für 10 Personen auf den Namen "Bücher" (falls jemand eher kommt, denn ich bin erwiesenermaßen etwas unpünktlich *räusper*)

Wir haben dann:
- moerschen
- florinda-bs
- castleman
- BS-Wenden
- mister_Bean
- Richter-Di (evtl. zu zweit)
- Laborfee

@Lakritzschnecke: das Café hat keine eigene homepage, die Adresse lautet: Schützenstraße 22a, 38100 Braunschweig.
Mehr Infos: https://www.neuerkerode.de/cafe-kreuzgang/

@Lakritzschnecke: das Café hat keine eigene homepage, die Adresse lautet: Schützenstraße 22a, 38100 Braunschweig.
Mehr Infos: https://www.neuerkerode.de/cafe-kreuzgang/

Ein Träumchen! Ich danke euch! Rechnet mal mit mir! Freue mich!

Rechnet mal mit mir! Freue mich!

In der Innenstadt ist übrigens am Samstag (und Sonntag) das Straßenmusikfestival "Buskers" http://buskers-braunschweig.de/ mit vielen interessanten Darbietungen und lecker Essen. Da lohnt es sich auch, vorher zu kommen und zu schauen oder hinterher noch zu bummeln. Auftritte sind bis 22.00 Uhr. http://buskers-braunschweig.de/---/RZZW_Spielplan_2019.pdf

@ Laborfee...Herzliches Dankeschön fürs kümmern...habe das Datum echt etwas verpeilt.

Der_Vogel 3 days ago
viel Spaß
Ich habe da leider Tagsüber keine Zeit. Ihr seid ja auch so eine große Runde. Ich wünsche euch viel Spaß und tolle Gespräche bei ebenso gutem Wetter. Lg

bspageturner 2 days ago
ich auch
Huch morgen ist ja schon der 15.

@Lakritzschnecke. Mit dem Wolfsburger bis Rathaus und dann an der Haltestelle in 418 oder 413, Hintern Brüdern aussteigen (2 Haltestellen). Das ist auch die Kirche in der das Cafe ist. Brüdernkirche.

Freue mich auf euch.

Hoffe, es bleibt trocken.

wingRichter-Diwing 1 day ago
Bin da.
Tisch wurde vergessen, ich habe aber einen für uns bekommen.
Das Café schließt heute wegen einer Feier eher. Wir können aber länger als bis 16.uhr bleiben.

Das Café schließt heute wegen einer Feier eher. Wir können aber länger als bis 16.uhr bleiben.

am Donnerstag persönlich noch mal bestätigen lassen, und da war von Veranstaltung keine Rede. Nun ja, ich denke es hat auch so gereicht, in der Stadt ist ja auch noch was los.

Trotz der Kürze war es sehr nett, und dank der beiden "Büchertitanen" lagen Unmengen interessanter Bücher auf dem Tisch. Man liest sich.

@Richter-Di: du hast aber einen energischen Anschlag heute! ;O)

@Richter-Di: du hast aber einen energischen Anschlag heute! ;O)

ja, aber das ist der Verbindung in der Westfalenbahn geschuldet:-)

Wir waren seit dem morgen in BS. Es war eine schöne Abwechslung aber bei der Hitze auch anstrengend. Den Zug haben wir gerade so erreicht.

Wir waren seit dem morgen in BS. Es war eine schöne Abwechslung aber bei der Hitze auch anstrengend. Den Zug haben wir gerade so erreicht.

...euch alle kennengelernt zu haben. Danke für die schönen Stunden...!

...Danke für die schönen Stunden...!

Dem schließe ich mich gleich mal an! Es war sehr angenehm im Innenbereich des Kreuzgangs unterm Sonnenschirm zu sitzen und mit Euch den Tag zu genießen. Anschließend war ich noch in der Fußgängerzone und habe mich bei Straßenmusik von Carpe Noctem begeistern lassen, die beim buskers Straßenmusikfestival dabei waren. Ich glaube, das war ein großartiges Event, das ich gar nicht so auf dem Schirm hatte.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.