­čÜ×­čÜŚBücher-Transport-Thread

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Nicht zuletzt hinsichtlich der wohl steigenden Preise/ geringeren Maße für den Bücherversand möchte ich diesen Thread beginnen

für Gesuche, ob wer ein Buch/Bücher von x nach y mitnehmen kann

und

Angebote, wenn wer aus a in b und c ... unterwegs ist und Bücher mitnehmen kann und würde.

Es soll alles freiwillig sein und keine Person soll sich bitte gezwungen fühlen, irgendetwas machen zu müssen oder einen Transport annehmen zu müssen! Manchmal passt es ja zeitlich oder irgendwie anders nicht.

Und Niemand darf zu irgendetwas überredet oder gezwungen werden!

Wer allerdings einen Buch-Transport annimmt, soll dies bitte auch zuverlässig erledigen. Bitte stimmt euch vorher ab, ob ein Treffen in dem jeweiligen Ort auch realisiert werden kann!

Bitte schreibt in die Überschriftszeile was und welche Strecke ihr anbietet oder sucht.

21.5.19: Vielen Dank schon mal für all euer liebes Feedback und die ebensolchen Angebote! ­čśŐ

03.07.19: Wie gewünscht Bilder in der Überschrift ergänzt, wenn es so gemeint war. Hoffe, Zug und Auto sind gut erkennbar auf allen Geräten. Natürlich dürfen Bücher auch anders transportiert werden! :)

08.07.19: Zu Fragen der Übersichtlichkeit:
Vorschlag Textzeile beginnt mit MM/JJ oder R für Suche u. Wünsche
Also, wer etwas im Juli 2019 hat, würde eine Überschrift mit 07/19 beginnen, dann sieht man auf einen Blick, wann es ist. Und wer regelmäßig fährt, beginnt die Überschriftszeile gern mit einem R.
Und im nachfolgenden Text stehen dann die konkreten Einzelheiten.

Beispiele für die Überschriftszeile:
"09/19 Hamburg - Berlin -Hamburg"
" R Köln - Bonn"
"R 09/19-03/20 Rosenheim-Baden-Baden"
"Erledigt: 04-05/19 Dresden-Binz"

Und gern auch "Erledigt" davor schreiben, wenn etwas durch ist.

demnächst.

bitte auf diesen Beitrag hier antworten ... Ich hoffe, es bleibt dann damit übersichtlich.

Es ist natürlich völlig in Ordnung, wenn Absprachen dann persönlich erledigt werden! Für die Offenlegung bzw. Nichtoffenlegung von Daten ist natürlich Jede/r selbst verantwortlich! ­čÖé

sehr gute Idee!

­čśŐ

­čśŐ

Super Idee! Wer von Süden nach Norden Transportbedarf hat, das kann ich gerne nach Pfingsten übernehmen. Sofern es sich um einzelne Bücher und keine ganze Kiste handelt... ­čśŐ Gerne PM an mich.
P.S.: Das gilt natürlich auch für den Rückweg...

01. oder 02.06. Westerwald - Täsch/Zermatt - 07.06. Thun - 11.06. zurück in den Westerwald

Ich kann anbieten dieses Wochende:
Sonntag, 26.05.2019 von München nach Erfurt (Ich fahre nach Sömmerda) bzw. zurück. Ich fahre am Dienstag, 28.05.2019 wieder zurück.
Bei Bedarf bitte hier eine kurze Antwort zusätzlich zu einer PM, da ich das schneller sehe.

Ich plane über Pfingsten bei meiner Schwester in Düsseldorf zu Besuch zu sein und da ich mit dem Auto unterwegs bin, hätte ich auch Platz Bücher zu transportieren­čÖé. Vorläufiger Reisetermin: Freitag 07.06. spätnachmittag - Dienstag vormittag 11.06. Ich sammle auch gerne unterwegs was ein oder werfe unterwegs was ab­čśâ

am 20.6. von München nach oben. Werde nur am 22.6. in Dresden sein. Rückfahrt am 23.6. nach München.

in Kürze ...

+++ wurde aktualisiert +++

Wie bieten an:

Transport von Wien (Übergabe bis 14. 08. in Wien Landstraße)
nach Berlin (Übergabe bis 25. 08. in Berlin Mitte)
und zurück (Übergabe in Wien Landstraße ab 30. 08.)

Bitte maximal zwei bis drei Bücher

Wie bieten an:

Herzlichen Dank für das Angebot. Habe Dir eine PN geschrieben. Vielleicht klappt das ja. ;-)

Wie bieten an:

Herzlichen Dank für das Angebot. Habe Dir eine PN geschrieben. Vielleicht klappt das ja. ;-)

Natürlich klappt das :)

Ich fahre am 3. oder 4. Juli nach Ludwigsburg und am 7. oder 8. Juli wieder zurück nach München.
Am 5. Juli, Freitag, bin ich am Abend in Stuttgart.
Ich sammle gerne auch unterwegs was ein oder gebe ab, wenn der Umweg nicht zu groß ist.

Wir wollen in der 3. Juliwoche nach Österreich zuckeln und in den 1. Augusttagen zurück. Die Zwischenstopps (sicher mehrere, jeweils an Campingplätzen) und ganz genaue Tage kann ich noch nicht sagen, aber vielleicht interessiert es doch jemanden?

nach vorn ...

Meine mittlerweile gemachte erste Erfahrung hierzu war sehr positiv und schön! Freue mich. ­čśÇ

Ich fahre am Freitag Nachmittag hoch (5.7.)und am Montag morgen wieder runter (8.7.)

Schaust du dann auch beim Meetup in Jena vorbei?
https://www.bookcrossing.com/---/561377

Die Idee mit dem Buecher-Transport ist klasse. Wir hoffen, dass es rege genutzt wird.
Wir fahren am 7.7. mit dem Zug nach Jena + koennten bis 20 Buecher hin + zurueck mitnehmen.

Schön, dass ihr es so seht! :) Und natürlich Danke für euer Angebot! Ihr fahrt zu dem Bc-Treffen? https://www.bookcrossing.com/---/561377/
Da könnte man euch also ggf. auch etwas für die anderen Teilnehmer*innen mitgeben?
Bisher einfach nur aus Interesse, also ohne konkreten Bedarf.

Thira, magst Du vielleicht vor den Titel ein Icon setzen, zum Beispiel ein Buch oder ein Auto. Dann findet man den Thread schneller, wenn man die Seite durchschaut.

Du meinst ein Bildchen im Titel? Versuche ich gern.

Super, jetzt ist der Thread schnell zu finden.

Oh fein! Und danke für das Feedback! :)

Toll, danke!

regelmäßig, Treffen geht vielleicht auch Mainz Wiesbaden Bereich anstatt Hochheim oder unterwegs nahe Autobahn. Menge der Bücher ist verhandelbar.

Statt Wiesbaden geht auch Mainz. Menge der Bücher ist verhandelbar.

Jemand Interesse?

Was haltet ihr davon, dieses Thema in monatliche Threads aufzuteilen wie bei den RABCKs? Ansonsten wird es mit der Zeit vielleicht unübersichtlich.

Jemand Interesse?

Was haltet ihr davon, dieses Thema in monatliche Threads aufzuteilen wie bei den RABCKs? Ansonsten wird es mit der Zeit vielleicht unübersichtlich.

Würde sich anbieten und ist auch logisch nachvollziehbar. Vielleicht am Besten schon mal 2 bis 3 Monate vorabreiten, also drei Threads aufmachen. Denn bei einigen Therminen weiss man ja schon im Vorraus, das man da Wegfährt und so kann man es vorher anbieten.

Vielen Dank für dieses Feedback, dem ich anteilig zustimme.

Meine Antwort dazu:

1. Ich habe nicht die Zeit und Kraft dazu, das zu leisten, bzw. muss mit meinen Kräften sparsam umgehen. Ich werde es schon deshalb nicht tun.
Wenn es wer anders tun möchte, fühlt euch frei ... Bitte beachtet aber auch Punkt 2. und ich bitte euch, den/die neuen Thread/s hier auch zu verlinken.

2. Ich persönlich denke, es ist nicht nötig, den Thread aufzuteilen. Es handelt sich ja um einen chronologischen Ablauf der Zeit oder halbwegs ... in einem aufgeteilten Thread müsste man ggf. auch Scrollen ... und solange Jede/r pro Angebot einen Hauptpunkt macht, ist es übersichtlich. Und man muss auch nichts willkürlich abtrennen.
Und ansonsten sind wir wieder bei dem Thema, ob das Forum nicht unterteilt werden sollte. Aber bitte BEDENKT, dass bei Bookcrossing viel ehrenamtlich bzw. nebenbei gemacht wird! Und wenn ihr nicht selbst bereit seid, etwas zu umzusetzen davon und es auch tut und es auch könnt/Jm. findet, der/die es kann und auch tut, dann überdenkt bitte, was ihr wünscht oder gar fordert! Bitte nicht missverstehen. Bitte keine Diskussion hier anfangen oder einen neuen Thread dazu im Forum aufmachen. Ich bitte darum, dies zu respektieren. Mit Diskussionen hier würden wir den Thread wirklich unübersichtlich machen. ;)

Und vielen Dank an alle, die hier konstruktiv mitmachen / mitgemacht haben / mitmachen werden!! <3
:)

Also, wer etwas im Juli 2019 hat, würde eine Überschrift mit 07/19 beginnen, dann sieht man auf einen Blick, wann es ist. Und wer regelmäßig fährt, beginnt die Überschriftszeile gern mit einem R.

Beispiele:
" R Köln - Bonn"

Und wer Transport sucht, der/die richtet sich nach Angeboten ... oder fragt allgemein.

Und gern auch "Erledigt" schreiben ... ich passe es bei meinen Angebot zu Bayreuth an.

Also, ich denke, wir müssen es halt auch nicht unnötig verkomplizieren. :)

Beispiele:
" R Köln - Bonn"

Und wer Transport sucht, der/die richtet sich nach Angeboten ... oder fragt allgemein.

Und gern auch "Erledigt" schreiben ... ich passe es bei meinen Angebot zu Bayreuth an.

Also, ich denke, wir müssen es halt auch nicht unnötig verkomplizieren. :)

Super Vorschlag, ich werde meins auch aktualisieren.

Danke! ­čśÇ

Ich fahre Ende Juli wieder nach Ludwigsburg und zurück nach München.
Die genauen Tage schreibe ich rein, sobald ich sie weiß.
Ich sammle gerne auch unterwegs was ein oder gebe ab, wenn der Umweg nicht zu groß ist.

Ich fahre zum Hamburger Treffen am 7. Oktober. Meldet Euch gerne bei mir.

Ich fahre am 2.11. zum Meet Up in Hannover.

Vom 19.-20. November besuche ich Halle.
Schreibt mir einfach eine PM!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.