[MeenzUp] am 25.5., auch bekannt als #towelday: jetzt NEU als Convention light (wenn auch nicht wirklich kalorienreduziert)

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Am 25.5. ist MeenzUp. Da das ein Samstag ist und damit geeignet für auswärtige Gäste, schlagen wir Kaffee und Kuchen am frühen Nachmittag vor (14.30 h?).
Und da wir gerade so an auswärtige Gäste gewöhnt sind, bieten wir ein reduziertes Convention-Programm an: bei Interesse spendiert euch d-vineland vor Kaffee und Kuchen ihre treasure hunt (ohne treasure, aber mit Spaß und Mainz-Kennenlern-Effekt), das ist (ganz platt gesagt) eine Art Stadtführungs-Quiz ...
@d-vineland, korrigiere mich bitte, falls ich dein Angebot falsch verstanden habe.

Kommt:
BLu177
chawoso (Triathlon) +1
coco7
coco7 junior1
coco7 junior2
d-vineland (Triathlon)
forti (Kaffee/Kuchen)
indiegirl-de
Mr.coco

Kommt vielleicht:

Kommt nicht:
krimtango
MissHappy71 (Triathlon)
puffbohne
Rochester74
14

Die Fragen sind aber nicht light - Rharbarber. Sagt der Korrekturmodus. ICH hingegen sagte: "Harharhar"!

Gerne auch mit Besuch von heiligen Stätten und kaputten Schiffen! Bücherschränken? Tier- und Madonnenzählen! Mit Quersummebilden!
Oder einfach nur rumlungern .....

Vielleicht ins 7 Grad?

Vielleicht ins 7 Grad?

War da der Kuchen so geeignet für auswärtige Gäste?

Biso? Ich dachte nur, da ist genug Platz.

Hattest Du ein anderes Stück Kuchen im Auge?

Hattest Du ein anderes Stück Kuchen im Auge?

Nö, nicht wirklich. Mit dem Platz solltest du Recht haben (wenn nicht gerade irgendein dubioser Verein dort eine Convention veranstaltet ...)

ans Fest Komitee, hab mich sehr wohl gefühlt auf der Convention 😁
Also ich hab das MeenzUp mit eingeplant und wollte es nochmals mit einem gemütlichen Spaziergang durch die Altstadt kombinieren, da ich doch so einiges 'nicht geschafft' habe... Allerdings habe ich schon eine lose Verabredung am Samstag und weiß noch nicht so genau, wann ich in Mainz sein kann.

hab mich sehr wohl gefühlt auf der Convention 😁

So sollte das auch sein! :-)

ans Fest Komitee, hab mich sehr wohl gefühlt auf der Convention 😁
Also ich hab das MeenzUp mit eingeplant und wollte es nochmals mit einem gemütlichen Spaziergang durch die Altstadt kombinieren, da ich doch so einiges 'nicht geschafft' habe... Allerdings habe ich schon eine lose Verabredung am Samstag und weiß noch nicht so genau, wann ich in Mainz sein kann.

Oh, vielen lieben Dank, und wir werden uns bemühen, Dich diesmal zu schaffen - ääääähhhh ....

Da schufftet man sich den Buckel krumm und dann das.

Stundenlang durch Mainz rennen vor einem ordentlichen Frühstück und dann mit einem läppischen Stück Kuchen abgespeist werden. Das kann doch nicht euer Ernst sein, oder?

Stundenlang durch Mainz rennen vor einem ordentlichen Frühstück

Niemand verbietet dir das Frühstück ... (Geht das hier schon wieder los mit den Diskussionen ...
https://www.flickr.com/---/32852459657/
;-) )

Stundenlang durch Mainz rennen vor einem ordentlichen Frühstück

Niemand verbietet dir das Frühstück ... (Geht das hier schon wieder los mit den Diskussionen ...
https://www.flickr.com/---/32852459657/
;-) )

14 will ja nie frühstücken. Von mir aus können wir gerne frühstücken, besichtigen und Tee trinken. Sozusagen ein Triathlon.

14 will ja nie frühstücken.

Das möchte ich so nicht stehenlassen! Ich frühstücke jeden Morgen!
Außer wenn ich nüchtern zum Arzt muss. Drama!
Von wegen "14 will ja nie frühstücken" ... *grummel*

Von mir aus können wir gerne frühstücken, besichtigen und Tee trinken. Sozusagen ein Triathlon.

Ich hätte an diesem Triathlon Interesse, wann ist die Startzeit für die 1 . Disziplin?
Demnach würde ich entscheiden!

@ Chawoso: Ich habe die Termine von meiner Großen durcheinander gebracht und habe höchstwahrscheinlich am Samstag Zeit!

Da werde ich doch gleich mal nach Verbindungen schauen! Freu mich auf Euch! Liebe Grüße Puffbohne

Will sonst wirklich niemand kommen?? Wir sind auch flexibel in der Zeit- und Programmgestaltung. War ja nur 'n Vorschlag mit dem Kaffee und Kuchen ...

Will sonst wirklich niemand kommen?? Wir sind auch flexibel in der Zeit- und Programmgestaltung. War ja nur 'n Vorschlag mit dem Kaffee und Kuchen ...

Ach der Mai hat einfach zu wenig Wochenenden. Sonst würde ich sofort zu Euch kommen und auf eine Convention light Donnerstagstour am Samstag mit genügend Handtüchern bestehen und meinen 11. Geburtstag feiern.

Ach der Mai hat einfach zu wenig Wochenenden.

Aber der Mai hat doch nun genau dieses Wochenende für eine Convention light Donnerstagstour am Samstag. Was passt denn da nun wieder nicht?? ;-)

gern gekommen; die Schnitzeljagd will ich ja auch irgendwann mal nachholen (aber bitte auf deutsch:-).

Die Stadtralley habe ich schon gemacht und kann sie auch Leuten empfehlen, die Mainz gut kennen (oder das zumindest denken).

... aber wer jetzt wann und wofür und so, das ist mir noch etwas unklar.

Um dir auf die Sprünge zu helfen:
Ich wäre auch beim Triatlon dabei.

Das ist doch mal eine klare Ansage (obwohl - was soll mir der Konjunktiv sagen?? ;-p).

Das ist doch mal eine klare Ansage (obwohl - was soll mir der Konjunktiv sagen?? ;-p).

Na weiß man, ob der stattfindet oder nicht. Wie die Voraussetzungen und Teilnahmebedingungen, das Kleingedruckte und sonstige Unwägbarkeiten sind ...

Aber wenn, dann!

schweren Herzens muss ich Euch jetzt doch absagen. Denn mit eintägiger Dienstreise am Donnerstag ins ferne Berlin, wird mir das die kommende Woche dann doch alles bisschen viel mit der Reiserei. Habt viel Spaß und ich komme Euch ganz sicher trotzdem bald mal wieder besuchen.
Viele liebe Grüße
Eure Puffbohne

Oh, schade! Wenn auch verständlich. Es wird sich bestimmt mal wieder eine Gelegenheit für einen Besuch in der Weinstube ergeben.

wingcoco7wing 4 mos ago
Ich bin dabei,
auf jeden Fall bei treasure hunt (kam ich ja bisher nicht dazu) und Kuchen. Ob die anderen cocos mitkommen, muss ich noch klären.

zum Biathlon aus Stadtrallye und Kuchen.

... auf der Minipressen-Messe. Also schade, weil nicht am 25. Mai. Wünsche euch viel Spaß bei Kaffee und Kuchen und euren sonstigen Unternehmungen.

Hi,

ich denke, ich komme auch. Ob zum Triathlon oder nur zur letzten Einzeldisziplin würde ich von der Startzeit abhängig machen.

Viele Grüße

indiegirl

Was ihr vorher noch macht, ist ja unanhängig davon.

Was ihr vorher noch macht, ist ja unanhängig davon.

Wenn ich das richtig sehe, wollen alle Kuchen, also brauchen wir einen Tisch für 10. Oder?

Wenn ich das richtig sehe, wollen alle Kuchen, also brauchen wir einen Tisch für 10. Oder?

Die Vielleichts rechne ich immer mit 0,5, also sind es momentan 8.
Dass ich komme, ist gerade unwahrscheinlich.

wollte mal schauen, ob ich alles unter einen Hut bekomme oder die Planung anpassen muss :-)

Da denkt Frau, endlich mal keine Termine am Samstag und schwups trudeln neue ein. Euch viel Spaß!

Viel Spaß beim Treffen!

Ich werde erst zu Kaffee und Kuchen dazu stoßen und wünsche schon mal viel Spaß bei den ersten beiden Disziplinen

indiegirl ist irgendwie untergegangen und ich komme evtl. zu zweit.

Ansonsten nehme ich an, dass der Triathlon aufgrund der nicht erreichten Mindestteilnahme ersatzlos gestrichen ist. Auch gut, aber wo ist der Startschuss für den Biathlon und wann fällt er?

indiegirl ist irgendwie untergegangen

Oh, ja, danke! Ist wirklich untergegangen, sorry!
Inzwischen ist für 8 Leute reserviert - dann ruf ich halt noch mal da an.
Außerdem wurde mir bei der Reservierung gesagt, dass die Küche bis 15 h geöffnet ist. Falls jemand was anderes als Kaffee und Kuchen möchte.

Ich bin morgen u.a. beim Meetup in Wiesloch, um dort lobend von der Convention zu berichten. :-) Hab überlegt, ob ich das MeenzUp noch in mein Programm reinquetschen kann, aber das wird mit der Fahrerei doch zu stressig. Hoffentlich klappt's beim nächsten Wochenendtermin.

... aber wenn, dann direkt im 7Grad, um vor 15h was "anderes" zu essen :)

und kann unterwegs zu Euch dazustoßen. Ich würde Euch dann kurz anrufen, wo Ihr gerade seid.

Wie, Essen bis 15.00 Uhr? Also doch kalorienreduziert?

A propos Einsparen: Möchte jemand was von meinen AVLs?

und kann unterwegs zu Euch dazustoßen. Ich würde Euch dann kurz anrufen, wo Ihr gerade seid.

Wie, dazustoßen? Ich dachte, du führst uns? Denn alleine 3 bis 4 Stunden rumirren wollte ich nun auch nicht.

Warum sind wir eigentlich so schrecklich unorganisiert? Haben wir unser ganzes Pulver mit der Convention verschossen?

Warum sind wir eigentlich so schrecklich unorganisiert?

:-D

Wie, dazustoßen? Ich dachte, du führst uns? Denn alleine 3 bis 4 Stunden rumirren wollte ich nun auch nicht.

Warum sind wir eigentlich so schrecklich unorganisiert? Haben wir unser ganzes Pulver mit der Convention verschossen?

Genau das unterschreibe ich jetzt mal. Muss ich mir die Unterlagen auch noch selbst ausdrucken?
Liebe d-vineland, ich wäre schwer enttäuscht, wenn du kneifst. 11:30 Uhr Haus der Jugend? Oder sind wir so gut das 12:00 Uhr reicht? Andererseits, wenn es Essen nur bis 15:00 Uhr gibt ...

Ich hätte ein paar französische Kinder- und Jugendbücher im Angebot ...
Falls es in Sprendlingen noch zu viele englische Bücher gibt, die für die afrikanische Schulbibliothek geeignet wären, würde ich euch die abnehmen, da ich sowieso ein Päckchen nach Hilden schicken werde.

Falls es in Sprendlingen noch zu viele englische Bücher gibt, die für die afrikanische Schulbibliothek geeignet wären, würde ich euch die abnehmen, da ich sowieso ein Päckchen nach Hilden schicken werde.

Ich hatte überlegt, auch ein Päckchen nach Hilden zu schicken, aber ich war auch unsicher, was nun geeignet ist. Ich bring dir einfach welche mit.

Ich hatte überlegt, auch ein Päckchen nach Hilden zu schicken, aber ich war auch unsicher, was nun geeignet ist. Ich bring dir einfach welche mit.

Bei näherem Nachdenken vielleicht doch nicht, wir wollen die ja nicht durch die Stadt schleppen.

Aber was die AVLs angeht, ich täte Lost in a good book nehmen.

Ein paar Ausdrucke bringe ich mit, und die Fragen stehen auch hier: https://www.bookcrossing.com/forum/22/560623. Eigentlich braucht Ihr mich nicht, höchstens als Beschwerdestelle für doofe Fragen. Auf der Convention haben wir ja auch nur wenige Teilnehmer an die Wölfe und Wegelagerer verloren. Eigentlich könnte ich mich ins Cafe setzen und warten, bis Ihr wiederkommt *duw*

Ich kneife übrigens nicht, ich muß nur "was" erledigen.

Bei mir wird's etwa 11.40 Uhr, bitte wartet auf mich.

Beim Rest der cocos hat sich die Begeisterung in Wochenendlustlosigkeit verwandelt, ich komme doch allein.

Finde ich auch :). Schön, dass es noch Verwendung findet.

Finde ich auch :). Schön, dass es noch Verwendung findet.

Hab ja auch schon drüber nachgedacht ... aber ich hänge so an meinem uralten, damals noch winzigen TBR-Stapel. Ist ja auch immer noch mein erstes Shelfbild.

Und ich sinniere darüber, dass ich wahrscheinlich mindestes einmal am MeenzUp teilgenommen haben muss, um auf die "Kommt nicht"- Liste zu gelangen...

Und ich sinniere darüber, dass ich wahrscheinlich mindestes einmal am MeenzUp teilgenommen haben muss, um auf die "Kommt nicht"- Liste zu gelangen...

Ooooooooooh, entschuldige bitte, ein unverzeihlicher Fehler, den ich jetzt sofort korrigiere!! *meaculpameamaximaculpa*

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.