Hildener Verein für Afrika sucht Bücher in englischer Sprache aller Art für Schul-Bibliothek in Gambia - deadline Mitte/Ende August

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Der Verein Hilfe für Afrika ist hier in Hilden seit 10 Jahren aktiv.
Ziel ist es, den Menschen in ihre Heimat eine Perspektive zu schaffen.
Wer genau wissen will, was sie dafür tun:
http://www.hilfe-fuer-afrika-hilden.weebly.com

Dieser Verein arbeitet u.a. mit der Dresden-Banjul-Organisation (in The Gambia registriert unter A119) zusammen. Diese Organisation errichtet Schulen und betreibt zwei Lehrwerkstätten und eine Krankenstation sowie Armenspeisung.
Für die Einrichtung jeweils einer Bibliothek an beiden Schulen werden Bücher und Literatur in englischer Sprache benötigt. Das können Kinder-, Jugend-, Schul-, Sachbücher, Romane und jede andere Art von Literatur in englischer Sprache, sein.
Voraussichtlich werden in 2020 den Schulen, die keine Bibliothek haben, die Zulassungen entzogen.

Es dürfen sehr gern auch registrierte Bookcrossing Bücher sein. Die BC-ID. könnte dabei sogar für den Bücher Verleih vorteilhaft sein.

Also, wer englische Bücher hat und diese spenden möchte kann sie gern schicken:

Engelbert Kremers
Hilfe für Afrika Hilden e.V.
31751529
Packstation 121
40721 Hilden
Nordrhein-Westfalen

alternativ mit Hermes

Engelbert Kremers
Hilfe für Afrika Hilden e.V.
Kilvertzhof 11
40724 Hilden

oder Lieferung an folgenden Hermes Paketshop

Krolles Multishop
Forstbachstraße 17
40723 Hilden

Vielen Dank an alle, die hier helfen können.

und schicke es gern!
Liebe Grüße nach Hilden

Sicherlich kann ich auch ein kleines Päckchen zusammenstellen.

und da ich ja in England lebe, habe ich genuegend englische Buecher parat (nach Kinder/Jugendlichen Buechern schaue ich hier mal in den charity shops)

und da ich ja in England lebe, habe ich genuegend englische Buecher parat (nach Kinder/Jugendlichen Buechern schaue ich hier mal in den charity shops)

Geilo - freu mich
Hoffe aber, das Porto wird nicht so teuer für dich.

Auf ein paar Pfund mehr kommt's da auch nicht aus, ich mache es ja auch nicht so oft :o))

die noch bei mir sind, durch, ob etwas davon passt.

Kann man auch Kisten vorbei bringen? Eine gute Zeit wäre Himmelfahrtgegen zwischen 10 und 10:30

Kann man auch Kisten vorbei bringen? Eine gute Zeit wäre Himmelfahrtgegen zwischen 10 und 10:30

Am beste direkt mit Herrn Kremers klären.
Telefon Nr. steht auf der homepage.

gibt es eine deadline?

gibt es eine deadline?

So wie ich verstanden habe ist deadline frühestens, wenn der Container voll ist.
Aber dann gäbe es bei Bedarf vielleicht sogar einen zweiten.

Ich schubs mal gaaaanz unauffällig.
Bestimmt haben noch meh Leute englische Bücher, die sie gern auf grosse Reise schicken würden.

Da sollte sich doch was machen lassen...;-)

Auch gerade erst entdeckt. Ich schaue auch mal.

muss nur endlich mal nach passenden Büchern gucken

husky 2 mos ago
Hab 2 Stück:
ich habe "The Plague" von Albert Camus (was für ein irrer Zufall - das Buch habe ich selber vor 20 Jahren in Gambia gekauft, im Timbooktoo-Buchladen in Bakau), und "Water Music" von T.C. Boyle (dürfte, wie ich hoffe, auch durch aus passend sein, weil es teilweise im Gambia der frühen Kolonialzeit spielt). Darf ich die in der kommenden Woche schicken, ist das OK?

Sind übrigens beides echt großartige Romane!! (Die Pest, Albert Camus - Wassermusik, T.C. Boyle) Nur zu empfehlen!

Zufälle gibt es, die sind schon fast spooky….

Darf ich die in der kommenden Woche schicken, ist das OK?

na klar, sehr gerne

@ all: vielen Dank euch allen... Freu mich sehr über eure Hilfe.

Berliner:innen können mir noch Bücher geben, denn es ist noch Platz.

4 Bücher habe ich heute Lillianne für das Paket mitgegeben und es ist immer noch Luft ...

4 Bücher habe ich heute Lillianne für das Paket mitgegeben und es ist immer noch Luft ...
... ja danke!! Deadline ist gut, dann sammle ich noch bis Ende Juni, denn meine Bananenkiste kann noch Bücher aufnehmen ;-)

Kann leider nicht teilnehmen.

Vielen Dank an alle, die diesem Verein entsprechende Spenden zukommen lassen! 😊

tolle Aktion

Habe schon angefangen zu sammeln.

Hab einige englische Simpsons und Lucky Luke Hefte für euch.

Knappe 10 Kilochen...;-)
Und meine liebe Frau hat mir gaaanz fleißig beim Registrieren und Labeln geholfen!:-)

Knappe 10 Kilochen...;-)
Und meine liebe Frau hat mir gaaanz fleißig beim Registrieren und Labeln geholfen!:-)

boah, des is fei scheeeeee…
Danke sehr.

boah, des is fei scheeeeee…

Ich lese natürlich mit und musste fei gscheid lachen ;-)

LG

ihr seid toll - vielen Dank euch allen

kurze Zwischeninfo von Herrn Kremers (Hilfe für Afrika e.V.):

"Die ersten Bücher sind gekommen - es geht los, suuuuuuper ! ! !
An dieser Stelle darf ich mich ganz ganz herzlich für Ihre Unterstützung und Engagement bedanken.
Ich werde weiter vom "Bücherprojekt für The Gambia" berichten. Ja, ich werde hierüber einen separaten Bericht schreiben, wenn ich Mitte Dezember aus The Gambia zurück bin."

Und zur deadline gibt es jetzt auch Infos:
Die Sammelaktion soll bis etwa Mitte Ende August laufen

wo genau die Bücher hingehen? Ich habe einige der Projektberichte gelesen, aber der genaue Ort ist mir entgangen...

Hallo, bin vor einigen Tagen über diese Info gestolpert. Da wir bald umziehen habe ich es genutzt, um mal ein paar halb-vergessene Schulbücher von damals auszusortieren. Werde morgen über die Grenze radeln und das Paket in Weil aufgeben :-)
gute Sache, will ich unterstützen! glg aus der Schweiz

wingchawosowing 1 mo ago
Hallo, ...
hattest du meine PM erhalten? Das Päckchen wäre reisefertig, mir fehlt nur noch eine Antwort ;-)

@ chawoso: sorry für die Verspätung, war am Wochenende ziemlich beschäftigt.
https://m.facebook.com/story.php?...
https://twitter.com/OmasRegionalME
Du hast aber jetzt eine PM
Es sind Bücher aller Art Willkommen

@ husky: hier ist eine Karte mit den Standorten der Projekte
https://up.picr.de/35850322cm.jpg

und macht sich gleich auf den Weg...

denn der Bananenkarton ist nun schon so schwer geworden, dass ich ihn jetzt fertig packen muss, um ihn weg zuschicken.

Haben ca.400 englische Bücher nach Hilden gebracht. Herr Kremers ist super nett und hat uns so einige Geschichten erzählt.

Haben ca.400 englische Bücher nach Hilden gebracht. Herr Kremers ist super nett und hat uns so einige Geschichten erzählt.

Ihr seid der Hammer!
Herr Kremers ist voll aus dem Häuschen vor Freude. Und ich freu mich auch mega 😀.
Tausend Dank.

Das ist ja klasse! Habt Ihr die alle registriert? Mir fehlen englische Labels. Werde mal sehen, wie ich das löse. Auf alle Fälle ist mein Bananenkarton voll und ich muss nun auswählen, was hier bleibt.

Das ist ja klasse! Habt Ihr die alle registriert? Mir fehlen englische Labels. Werde mal sehen, wie ich das löse. Auf alle Fälle ist mein Bananenkarton voll und ich muss nun auswählen, was hier bleibt.

Kannst dir vornummerierte Aufkleber ausdrucken, die sind englisch. Haben wir auch gemacht, als die englischen ausgegangen sind 😇

Kannst dir vornummerierte Aufkleber ausdrucken, die sind englisch. Haben wir auch gemacht, als die englischen ausgegangen sind 😇

Danke für den Tipp. Fast alle Bücher sind schon registriert. Ich werde aber die Nummern abschneiden ;-)

Hoffe in den nächsten Tagen was los zu senden :-)

Hoffe in den nächsten Tagen was los zu senden :-)

Du kannst noch meine bekommen, die nicht in das Paket passen :-)) Ich schicke Dir eine Nachricht.

Ich bringe ihn in den nächsten Tagen zur Post.

.

Kommt mit Hermes International Economy.

Ich hatte mit DPD geschickt, aber es sollte ja dennoch kein Problem sein.

Dann schicke ich es halt nochmal mit Hermes...

Das ist ja blöd. Sprich mal mit DPD, was der Mist soll und fordere, dass sie es noch mal schicken und ordnungsgemäß zustellen.

Das ist ja blöd. Sprich mal mit DPD, was der Mist soll und fordere, dass sie es noch mal schicken und ordnungsgemäß zustellen.

Ja, blöd ist es in der Tat. Aber dennoch kein Problem, denn ich hab hier noch ein paar weitere Bücher, die hätte ich in einem zweiten Päckchen geschickt. Da pack ich eben in ein größeres Päckchen um und hoffe das dann alles komplett ankommt.

"Glöckner von Notre Dame" in Englisch.

beim Flügelboten abgegeben worden - über 20kg - war ganz schön schwer.

Die werde ich demnächst registrieren und mit den anderen Brieftaubenbüchern auf den Weg schicken. Wurde nochmal ein ganzer Karton voll...

Bin gerade auch am sammeln ;)

Gibt es extra Aufkleber für die Aktion? Oder könnte ihr welche für die Bücher empfehlen?

Bin gerade auch am sammeln ;)

Gibt es extra Aufkleber für die Aktion? Oder könnte ihr welche für die Bücher empfehlen?

Nein es gibt nichts extra dafür. Wenn du dir aber prenumbered Label herunterlädtst, ist der Text schon in englisch. Wenn du weiter runterscrollst, kannst du sehen, daß einige diese Lösung für sich benutzt haben.

wingPhysalis74wing 2 wks ago
Schubs
Mal wieder nach oben

und geht demnächst auf die Reise ! Danke, Phys fürs Anschubsen 👍

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.