MV-Sommer-MeetUp am 29.06. um 12.00Uhr in Schwerin

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Da der Juni mit den Pfingstfeiertagen und Ferienbeginn (bei mir) schon recht verplant ist, hier die Frage: Wann und wo bzw. wollen wir uns überhaupt an einem Samstag im Sommer treffen?
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge. Und wie immer, Gäste sind gern gesehen!

Die Mehrheit hat am 29.06. Zeit...

es wollen kommen:
Janni52, pyrrhula, Lilliane, sainteve(?), charly83, akireyvonne, natur_m, tuschta, Andreasberlin(?), havelblume(?), lesefreundin52, ChaosHamburg, inken

leider nicht: Ikopiko, Samingo, Kaleidoskop

Wo ---> Schwerin, in der "kostbar", Schloßstraße 28, 19053 Schwerin, http://www.kostbar-schwerin.de
(Neubrandenburg/Neustrelitz, Ratzeburg ---jeweils später einmal?)

Im Juni ist ja auch das Picknick in Plön. Auch nicht so weit weg von euch, oder?

Dass du einen Samstag planst, finde ich prima! Wenn der zeitlich passt, würde ich auch kommen wollen 😊 Nur der Juni ist halt schon ziemlich voll...

Nur nicht am 08.06. da ist ja Pfingstwochenende...wo ? Gerne in Schwerin...auch Neubrandenburg ist ok. Und ob überhaupt sollten wir später entscheiden.
Wann würde es Dir dann passen?

PS. Plön liegt schon ein Stückchen von Schwerin weg, ca 130km, Neubrandenburg noch 50 km mehr
14./16.06. sehe ich gerade ist Picknick in Plön

Im Juni leider gar nicht 😕 Außer in Plön, bin ich beruflich auch noch in Berlin.

Juli würde besser passen. Aber das geht ja vielleicht nur mit so, und danach sollten sich eure Planungen nicht richten. 😊

Neubrandenburg wäre mir auch zu weit weg.

Plant ihr. Und wenn es bei mir passt, bin ich dabei.

und da da noch mein Besuch da ist, kann ich sie mitnehmen.

Ja, über Schwerin hatte ich auch nachgedacht. Wismar ist vermutlich recht voll um diese Jahreszeit. Und Neubrandenburg "kenne" ich nur vom Durchfahren.

Der Juli ist bei mir mit den Schulferien voraussichtlich belegt...

kenne ich eine feine Gaststätte am Tollensesee, da war ich im letzten August zum Klassentreffen. Mit 2 Autos sind 8-10 Personen möglich, liegt etwas außerhalb in Richtung Neustrelitz...schau mal
https://www.augustas-nb.de/

Am 22.06 kann ich. Da ist mein letzter Urlaubstag. Am 29.06 ein vielleicht weil ich jetzt noch nicht weiß ob ich da arbeiten muss. Bruhni75 hatte Ratzeburg beim letzten Mal vorgeschlagen. Sie würde dann evtl das MU auch organisieren?!

... am 1. und am 29.6. dabei sein. Hoffentlich klappt es dieses Mal.

und hoffe, dass es diesmal klappt.
Bei mir passt leider nur der 29.06.

im Juni Zeit und möchte nach MV kommen?

Ich möchte schon, aber ich könnte wahrscheinlich nur am 29.6.

(was mir mit dem Schulferienanfang auch sehr entgegenkommen würde)

Nun die Frage nach dem Ort ...
Ratzeburg ist von mir aus etwas langwierig zu erreichen. Ich würde daher eher für Schwerin oder Neubrandenburg/Neustrelitz plädieren. Oder hat jemand noch eine gute Idee?

(Edit: ich bin euch hoffentlich nicht zu voreilig?)

Ihr könnt euch also schon mal dieses Datum reservieren. Und ein schönes Lokal finden wir noch.
Schönes Wochenende allen!

Hallo ich Lieben,

pyrrhula bat mich, nach geeigneten Lokalitäten Ausschau zu halten. Ich habe zwei Vorschläge, die sich preislich und im Umfang der Karte unterscheiden.

Zum Einen schlage ich das "Ruderhaus" (www.ruderhaus-schwerin.de) vor. Es liegt direkt am Burgsee in Nachbarschaft zum Schlosspark mit Blick auf das Schloss. Das Lokal hat einen großen Innenraum und auch eine ausladende Terrasse zur Seeseite. Die Karte ist preislich und kulinarisch etwas gehobener.

Mein zweiter Vorschlag ist die "kostbar" (www.kostbar-schwerin.de). Sie liegt direkt in der Innenstadt und ist fußläufig vom Bahnhof gut zu erreichen. Das Lokal ist im Innen- und Außenbereich klein und familiär gehalten. Die Karte ist sehr überschaubar, preislich günstig und die Auswahl der Lebensmittel nach Möglichkeit regional, fair und bio.

Auf den Internetseiten findet ihr jeweils eine Speisekarte und Infos der beiden Lokale. Um eine rechtzeitige Reservierung machen zu können, bitte ich um eure Meinung zu der Auswahl. Danke!

Das "Ruderhaus" ist natürlich wunderschön gelegen, ich würde mich aber vermutlich im "Kostbar" wohler fühlen ...

Kostbar ist mir wohl auch lieber...noch einen schönen Sonntag

... ein fröhliches "vielleicht" von mir.

Mein zweiter Vorschlag ist die "kostbar" (www.kostbar-schwerin.de). Sie liegt direkt in der Innenstadt und ist fußläufig vom Bahnhof gut zu erreichen. Das Lokal ist im Innen- und Außenbereich klein und familiär gehalten. Die Karte ist sehr überschaubar, preislich günstig und die Auswahl der Lebensmittel nach Möglichkeit regional, fair und bio.

Auf den Internetseiten findet ihr jeweils eine Speisekarte und Infos der beiden Lokale. Um eine rechtzeitige Reservierung machen zu können, bitte ich um eure Meinung zu der Auswahl. Danke!

@ Lillianne
Genau an Dich dachte ich, liebe Lillianne, als ich das "fußläufig" gelesen habe. Ansonsten wird auch sicher jemand gerne vor Ort die Busverbindungen raussuchen, soweit diese vorhanden sind. :-)
Generell gilt aber für mich, wenn das andere Restauraunt bevorzugt wird, werde ich mich auch da anschließen. Vielleicht gibt es da ja auch eine Busverbindung, die mit weniger Fußminuten zu erreichen ist. :-)

Sage mal vorsichtig :ja ich komme.

wingSamingowing 1 wk ago
am 29.06.
können wir leider nicht, da sind wir in Stralsund...
Aber Ratzeburg - wann immer diese Planung zur Ausführung kommt - sind wir gern dabei, wenn es denn terminlich passt...

dass es fußläufig vom Bahnhof aus erreichbar wäre! 👍

Was heißt fußläufig? Ich bin immer für kurze Wege ;-) schaffe ich diese Strecke?

Was heißt fußläufig? Ich bin immer für kurze Wege ;-) schaffe ich diese Strecke?

Moin, moin Google maps sagt von Schwerin Mitte bis zum kostbar sind es ca. 600 m und etwa 7 min Fußweg.

Moin, moin Google maps sagt von Schwerin Mitte bis zum kostbar sind es ca. 600 m und etwa 7 min Fußweg.
perfekt ‼️dankeschön. das schaffe ich gut. euch allen einen guten wochenstart .

Es ist ungefähr vergleichbar mit dem Weg damals zum "Kartoffelhaus" oder zum "Go Saleto". Beides liegt in der Nähe der "Kostbar".

Ich hoffe es klappt. Werde verfolgen wo wir uns dann treffen.

und freue mich dabei zu sein.

Evtl. mag sichh jemand mit mir ein SH-Tickt für die Bahn teilen.

wingpyrrhulawing 6 days ago
Kostbar
Eben zum Mittag mit dem Kollegen getestet. Sehr lecker und gemütlich dort.

Ich sehe gerade, dass es von HH nur 90 min sind, und dass das MV-Ticket ab Hamburg gilt ...

Wir treffen uns immer gegen 12Uhr (je nach Zugankunftzeiten). Ich bin mit dem Auto unterwegs und entsprechend variabel.

Ich sehe gerade, dass es von HH nur 90 min sind, und dass das MV-Ticket ab Hamburg gilt ...

Charly83 6 days ago
Kostbar
Da sich jetzt so viele Stimmen für die Kostbar ausgesprachen, habe ich dort Plätze bestellt. Der kulinarische Treffpunkt ist demnach gesichert.

winginkenwing 6 days ago
Huhu!
Habe am 28.+ 29. Juni frei und komme nach Schwerin!

Kaleidoskop 5 days ago
Absage
Am 29.6. kann ich leider nicht kommen.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.