[Meetup Flensburg] am 2. Juni??

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Habe grad mal den Kalender konsultiert, und für uns wäre bis Ende Juni wirklich nur dieser Tag als Meetup-Tag denkbar.
Mal sehn, vielleicht haben ja Viele Zeit und Lust, auch wenn's kurz "vor Plön" ist. Wenn nicht, dann nicht....
Als Ort schlage ich wieder das Cafe Barista vor, dort fand ichs schön. - 14 Uhr
Kommet zuhauf!!!!

Wer kann?

1. Katopua
2. Little-P
3. Zabi
4. Oedi
5. tyrgar
6. Rochester74

wie es da aussieht. Ich meld mich nochmal.

Ich meld mich nochmal.

Gut :-)

Sonst sehen wir uns zwei Wochen später beim Plöner Picknick :)

Sonst sehen wir uns zwei Wochen später beim Plöner Picknick :)

Vielleicht...

wingOlli-Vwing 4 mos ago
Himmelfahrt
Da ist das lange Himmelfahrt Wochenende. Da sind wir schon bei der Verwandtschaft eingeladen. Wir müssten dringend unseren Vorrat "Frühstücksaufstrich" erneuern. Ich hoffe das klappt dann in Plön :-)

Oedi 4 mos ago
RE: Himmelfahrt
Ich hoffe das klappt dann in Plön :-)

Ich weiß noch nicht, ob wir dahin kommen können. Wird wieder kurzfristig erst klarwerden....

Bin grade in Terminstress, werde nächste Woche mal prüfen, wie es zeitlich aussieht. Lust hätte ich jedenfalls!

Dort ist Barcamp, aber das Lieblingshostel ist ausgebucht …

aber das Lieblingshostel ist ausgebucht …

... und wir sind jetzt katzenlos ....

och menno...

och menno...

Ja. War aber in Ordnung, letztlich. Ein guter Abschied, hoffentlich für beide Seiten. Lange drauf vorbereitet und dann einfach an der Zeit nach 20 Jahren (wahrscheinlich hatte er sogar noch seinen 21. Geburtstag - meistens kommen sie ja Anfang Mai zur Welt, die Lütten)

nach 20 Jahren

Wow! Was für eine lange Zeit. Und schön, dass ihr euch so lange hattet... Meine durfte ich bisher nur 7 Jahre haben und unser Katerchen jetzt ist ja noch jung und wild und erst knapp 3 (hat erst im Juni Geburtstag).
Dann drücke ich alle Daumen, dass die nächste Mieze es wieder so lange gut haben kann bei euch...

Ich hoffe für euch, dass das kein Dauerzustand wird! (Ich müsste allerdings sicher noch ein Weilchen warten, man wirft gemeinhin sechs Monate in den Raum, wenn es um Allergenfreiheit geht)

man wirft gemeinhin sechs Monate in den Raum, wenn es um Allergenfreiheit geht

Ach, schade - so lange wird dieser katzenlose Zusatnd saicherlich nicht anhalten!

... an der Westküste. Grundsätzlich würde ich aber gerne mal nach FL kommen.
Falls Ihr in Plön dabei seid, würde ich auch ein Glas Honig nehmen. :D

schade, ebenso, daß Olli-V und Samingo nicht kommen können.
Irgendwann mal... mal gucken, ob diesmal überhaupt was zustande kommt - wenn nicht, vielleicht ja im Juli (obwohl's da bei uns auch schon recht voll aussieht an den Wochenenden...)

irgendwie ist mein Kalender schon wieder zu voll.

Schade!

Hallo zusammen,

das ist das Rum-Regatta-Wochenende. Wobei aber sonntags da nicht mehr viel los ist (außer noch ein bißchen Gaffelmarkt und die Abreise vieler Segler), könnten Little-P und ich.
Freitags gibt es die Lüttfischer-Regatta und dann das Einlaufen der Schiffe von der Flensborg-Fjord-Regatta (der großen Schiffe von Sonderborg aus kommend), Samstags ist dann die eigentliche Rum-Regatta.

Und wer Himmelfahrt schon hier oben ist, da gibt es im Landschaftsmuseum in Unewatt den 4. Schafstag. Das ist immer sehr schön. Man kann ganz viele verschiedene Schafsrassen bewundern. Bei der Schafschur und Hütehundvorführungen oder den vielen Handspinnern, die mit ihren Spinnrädern und Handspindeln zusammensitzen , zugucken ... Natürlich gibt es auch Schafige Sachen zu kaufen.

lg katopua

Ah! Schafstage kannte ich noch nicht, das werd ich mir mal merken :-)

... ich würde kommen...

tyrgar :-)

Eine mehr - aber da muß doch noch was gehen..... *seufz*

Wenn ich tatsächlich da bin, dann komme ich sehr gerne. Ich schätze ich weiß das so ne Woche vorher.
Ich melde mich nochmal :-)

Oedi 4 mos ago
*schubs* ....

Ich hab mal gefragt, ob eine aus Hamburg mitkommt, aber keine Antwort bekommen :(

Und würde mich freuen Euch zu treffen.
Handelt es sich um dieses Barista Cafe?
https://m.facebook.com/CafeBaristaFlensburg/
(Sicher ist sicher, nur um Verwechslungen zu vermeiden :-))

Toll :-)
Ja, das ist es!

Ich wäre so gerne mal wieder nach Flensburg gekommen, aber irgendwie ist mein Kalender dieses Jahr extrem voll... Ich wünsche euch viel Spaß!

Ach, schade! Ich scheine, was Masse angeht, einen schlechten Termin ausgesucht zu haben, aber an jedem anderen in absehbarer Zeit hätte ICH keine Zeit gehabt .... hülft ja nüscht.

Ich habe erst nachträglich gemerkt, dass wir quasi vor Eurer Haustüre letzte Woche waren. Wir haben das neue Zelt und anderes Equippment auf dem Campingplatz auf Holnis getestet und waren neben Schloss Gottorf und Haitabu auch in Flensburg. Hier fanden wir die Fischmanufaktur in der Rote Strasse GIGANTSICH

Na, ich wäre eh nicht daheim gewesen. Beim nächsten Mal.... :-)
(äh, hats Dir überhaupt gefallen bei uns???)

Knoten ins Taschentuch mach...
Haben wir eigentlich schon 'ne Uhrzeit?

Ich schlug ja 14 Uhr vor - inzwischen denke ich, 13 Uhr wäre mir selbst zu früh - aber da sie dort ja nicht so lang offen haben, würde ich auch nicht für später plädieren....
wenn ich keinen Widerspruch lese, reserviere ich morgen für 14 Uhr :-) Ist schließlich bald schon so weit!

wingtyrgarwing 3 mos ago
14Uhr ist ok
Dann brauche ich auch bei der Veranstaltung davor nicht zu hetzen...

habe reserviert - bei schönem Wetter draußen, sonst im HInterzimmer, 14 Uhr
:-)
freue mich auf Euch!

habe reserviert - bei schönem Wetter draußen

Der Wetterbericht kündigt sonnige 29 Grad an!!! :-)

habe reserviert - bei schönem Wetter draußen

Der Wetterbericht kündigt sonnige 29 Grad an!!! :-)
Ach, wie gern wäre ich gekommen!! Zumal bei tollem Wetter!
Aber ich muss Prioritäten setzen, und hab mich jetzt fürs Sketchnotes-BarCamp Ende Juni in Hannover entschieden. Deshalb sind BC-Ausflüge erstmal gestrichen. Und nach Hannover werde ich wohl erstmals den FlixBus nehmen, um nicht soviel Fahrgeld zu bezahlen.

Wirklich schade!!

Wirklich schade!!
😍

Wir freuen uns auch auf ein nicht so riesiges Treffen.

Ich muss jetzt überhaupt erst mal ein paar Bücher zusammensuchen zum Mitnehmen.

Hat jemand zufällig auch ein bißchen Lesestoff für meine Lütte für den Büchertisch?
(7Jahre, noch nicht in der Schule, buchstabiert aber schon etwas. Erstleserbücher, diese Bildlesebücher (wo immer ein paar Worte durch Bildchen ersetzt sind), Kindersachbücher oder Bücher zum Vorlesen jeglicher Art, Naturführer (auch für Erwachsene) wandern grundsätzlich alle in ihr Zimmer und werden stundenlang durchgeblättert ... und natürlich sehr gerne alles über Pferde, Feen, Hexen und so'n gruseliger Mädchen-Rosa-Kram).

Sie war letztes Mal ein bißchen enttäuscht, dass es gar keine Kinderbücher gab.
Falls Ihr gar nichts habt, sagt bescheid, dann schmuggel ich ein paar unbekannte Kinderbücher aus meinen Geheimvorräten auf den Tisch, die sie dann 'finden' kann.

lg katopua & Little-P

Ich habe grad mal alles durchgeguckt - leider garnichts für sie ist dabei. :-(
Zabi hat auch nix

Gerade nochmal in die Bienen-Abteilung geguckt: ich habe ein Honigbienen- Quartett und ein schönes, altmodisches aber inhaltlich gutes DDR- BC- Bienenbilderbuch. Das bringe ich mal mit

dann schmuggel ich ein paar unbekannte Kinderbücher aus meinen Geheimvorräten auf den Tisch, die sie dann 'finden' kann.
Voll süß von dir!

Wir freuen uns auch auf ein nicht so riesiges Treffen.

Ich muss jetzt überhaupt erst mal ein paar Bücher zusammensuchen zum Mitnehmen.

Hat jemand zufällig auch ein bißchen Lesestoff für meine Lütte für den Büchertisch?
(7Jahre, noch nicht in der Schule, buchstabiert aber schon etwas. Erstleserbücher, diese Bildlesebücher (wo immer ein paar Worte durch Bildchen ersetzt sind), Kindersachbücher oder Bücher zum Vorlesen jeglicher Art, Naturführer (auch für Erwachsene) wandern grundsätzlich alle in ihr Zimmer und werden stundenlang durchgeblättert ... und natürlich sehr gerne alles über Pferde, Feen, Hexen und so'n gruseliger Mädchen-Rosa-Kram).

Sie war letztes Mal ein bißchen enttäuscht, dass es gar keine Kinderbücher gab.
Falls Ihr gar nichts habt, sagt bescheid, dann schmuggel ich ein paar unbekannte Kinderbücher aus meinen Geheimvorräten auf den Tisch, die sie dann 'finden' kann.

lg katopua & Little-P

...mir ist da heute noch was in die Finger gekommen ;-)

Wir mussten leider auf dem Hinweg wieder umkehren und sind gerade wieder zuhause angekommen. Little-P ist schlecht und hat gerade gespuckt.

Sorry und Euch noch viel Spaß :(

Und vielen Dank für die netten Angebote

... aus Krankheitsgründen dezimiert (gute Besserung, Little-P! - bestimmt liegen nächstes Mal auch noch ein paar Bücher für Dich auf dem Tisch ;-) ), war es doch sehr nett! Der zweite Sommersonnentag, so dass wir draußen sitzen konnten, gute Laune, gute Gespräche, ein neues BC-Mitglied kennengelernt, nur wenige Bücher mitgenommen... mir hat's gefallen!

tyrgar :-)

Was für ein netter entspannter sonniger Nachmittag mit Euch. Es war schön Euch alle kennenlernen zu dürfen :-)

... und wir freuten uns ebenso!
Für Little-P gibt es dann beim nächsten Mal einige Bücher - gute Besserung!!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.