[Fragen hier] 🤗27. bis 29.9.19 Salzkammerguttreffen am Mondsee/Salzburg

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
In Mondsee am Mondsee / Salzkammergut

https://de.wikipedia.org/---/Mondsee
Treffpunkt > wird das Hotel Krone sein
https://www.hotel-krone-mondsee.at/
wir , das Orga Team haben da gebucht.
Falls Ihr dort buchen möchtet bitte Online und mit dem Vermerk : Bookcrossing/Salzkammerguttreffen.
Jede/r muss selber buch.
Es gibt viele Unterkünfte vor Ort, in jeder Preisklasse, aber wie schon in St. Wolfgang ist die Gegend nicht gerade günstig, eine Jugendherberge gibt es aber ebenso.

https://www.hihostels.com/---/mondsee?...

Aktivitäten> ebenso

hier bitte anmelden:
https://www.bookcrossing.com/---/560129

Allgäu wäre mal wieder schön, gerne aber auch ein See in Österreich. Freu mich sehr, dass ihr wieder etwas organisieren wollt!

wingmimikswing 2 wks ago
Allgäu
Wenn es im Allgäu statt findet, könnte ich bestimmt für einen Tag mal vorbeischauen. Ich würde mich sehr freuen. Seitdem ich die Kinder habe, komme ich gar nicht mehr zu irgendwelchen Meet-Ups.

Bei einem Salzkammerguttreffen im Salzkammergut oder zumindest in Österreich wäre gerne wieder dabei, wenn es denn zeitlich und gesundheitlich für mich passt.
Das Allgäu ist auch schön, aber da ist mir für ein Salzkammerguttreffen zu wenig Österreich.

Wir haben nämlich auch schon darüber spekuliert und diskutiert:-)

Prinzipiell wäre ich auch für beide Möglichkeiten offen, wenn es terminlich reinpasst, wäre ich so oder so dabei 😉

Da schließe ich mich an

Prinzipiell wäre ich auch für beide Möglichkeiten offen, wenn es terminlich reinpasst, wäre ich so oder so dabei 😉

... es kommt auf den Ort an. Kempten ginge. In Österreich gibt es so viele Seen, da käms drauf an, an welchem und wie gut man da von hier aus hinkommt... 😉
Schön, daß Ihr da wieder etwas auskocht!

Um die Seen im Salzkammergut geht es. Die sollten von dir aus doch alle leicht zu erreichen sein.

Am allerliebsten natürlich IM Salzkammergut.
:-)))

Leider passt bei mir Ende September in diesem Jahr nicht, da bin ich schon im Urlaub, deutlich weiter süd-östlich. ;-)

... Termin sollte - soweit im Moment schon planbar - passen.

Also wir hatten heute ein Minitreffen und dachten so an den Mondsee ;-)
Das war ja von vielen schon mal gewünscht .
27.9 eventl. aber das muss noch diskutiert werden mit Eligi

Oooooooh!!!

Ich gehöre ja auch zu den Befürwortern des Mondsees ;-) Und hab mich etwas weiter entfernt, hihi.

Muss ich mal mit Hank reden, was er meint. Dann könnten wir da unseren ersten Hochzeitstag feiern. Das fände ich sehr angemessen :-)

Mondsee klingt sehr gut. Und dann lesen wir alle die Drachenwand von Arno Geiger. 😉

Mondsee klingt sehr gut. Und dann lesen wir alle die Drachenwand von Arno Geiger. 😉

und der Mysterie dazu liegt in der Nähe ;-)

Ich bin allersdings auch fürs Allgäu offen

bin ich außerhalb der Ferien raus. Die Anreise dauert mit Bahn und Bus schon 10 Stunden.
Schade!

bin ich außerhalb der Ferien raus. Die Anreise dauert mit Bahn und Bus schon 10 Stunden.
Schade!

Salzburg hat einen Flughafen und ist nahe am Mondsee, wäre schade :-(

wingbluezwuzlwing 2 wks ago
Mondsee...
... da fällt mir gleich "Das Haus am Mondsee" ein... ;-)
Wär schon schön, kommt aber darauf an, ob man ein günstiges Quartier bekommen kann. Ist ja doch kein ganz billiges Pflaster da...

...dass mir das Allgäu lieber wäre... ;-)
Aber ich kann leider nur in der Woche vom 16.-22.9. - davor bin ich 4 Wochen im Urlaub und danach bin ich 1 Woche auf Messe in Düsseldorf...

wingkasywing 2 wks ago
Oh ja,
das klingt gut....
Wir würden gern nach Österreich kommen und freuen uns auf ein Wiedersehen und ein zukünftiges Treffen im Allgäu ;))

@ Saguna: Dankeschön!

*ich* 🥳

*ich* 🥳

Ha, super 🥳 Vielleicht fahren wir ja zusammen, falls du uns 10 Stunden erträgst 🤩🤣

Hank hat schon nach Zugverbindungen geschaut 👍

Ich auch. Und weiter geht's mit Bus. 37 Minuten von Salzburg. 🚌🙂

Und weiter geht's mit Bus. 37 Minuten von Salzburg. 🚌🙂

Ja, wenn man Glück hat und grad den Schnellbus erwischt. Wir müssten aber über eine Stunde auf ihn warten. Die letzten 30 km würden die Reisezeit nochmal um 2 Stunden verlängern, das ist schon arg grenzwertig.

Wie kommt man da denn bloß hin?!?
Eisenbahn scheint's ja nicht zu geben, oder?

Und Urlaub vom 27.09 bis 7.10. geplant ist noch nichts weiter...

Und Urlaub vom 27.09 bis 7.10. geplant ist noch nichts weiter...

Da sainteve Urlaub hat, hätte ich mit ihr Zeit und Interesse.

Sollen wir schon mal etwas planen? Wir müßten auf jeden Fall fliegen, mit dem Zug definitiv zu weit von uns.

...dass für uns Allgäu/Kempten auch super wäre. Anreise wäre halt doch einfacher ;-)

2 x 12 Stunden wären heftig für 2 Nächte...

Wollt ich nur noch kundtun, weil einigen Allgäu lieber wäre.

wir treffen uns nächste Woche , aber scheinbar ist ja die Mehrheit für den Mondsee.
Allgäu Treffen wäre doch auch schön zur Adventszeit ?

Ich hätte nichts gegen Allgäu, Mondsee kann, muss aber nicht sein. Allgäu in der Vorweihnachtszeit ist schön, lässt sich aber meistens aufgrund der vielen Termine in der Vorweihnachtszeit nicht realisieren.
Schön, dass ihr wieder aktiv werdet <;-)

Wir sitzen beim Kaffee auf den Parkplatz . Meetup Hotel gefunden und Gruppenpreis ausgemacht .
Wird euch gefallen ❤❤❤

Wir sitzen beim Kaffee auf den Parkplatz . Meetup Hotel gefunden und Gruppenpreis ausgemacht .
Wird euch gefallen ❤❤❤

Da bin ich aber neugierig und freue mich sehr.
Wenn's geht komme ich wieder geradelt.

bei meiner Anreise. Wäre gern dabei, aber leider dieses Jahr nicht, weil ich vermutlich auch noch umziehen muss.
Gruß 🐭🌷

Wir, Priemo und ich vollauf überzeugt vom schönen Ort Mondsee.
Basilika ist ja die Wedding Church von "Sound of Music" außerdem gibt es eine wunderschöne Büchertelefonzelle mitten auf dem Marktplatz, schöne Läden und wir haben eine kleine Wanderung vom Ort aus gemacht ins Helenental (nebenbei 5 Caches geholt)
Das Meetup Hotel wunderschön mit Balkonen Blick um See und wir würden einen Gruppentarif erhalten wenn wir uns anmelden ( Jeder der da bucht mit Zusatz "Bookcrossing bekommt dann günstigeren Tarif) EZ Preise , aber im DZ günstiger.

Wir stellen euch alles zusammen was wir so vor haben und über Flickr werde ich dann einen Link mit Fotos für euch bereit stellen.

Leider sind wir nicht besonders fexibel mit dem Termin
; -( schade

Für Hochzeitstagfeierer/Innen , es gibt eine Herzerlbrücke , nicht weit vom Ort;-)
Bilder hier
https://www.bookcrossing.com/---/15310913

Habt ihr denn nun einen Termin und für uns den Link zum Hotel?

Habt ihr denn nun einen Termin und für uns den Link zum Hotel?

27.9 bis 29.9.19
https://www.hotel-krone-mondsee.at/

Für Hochzeitstagfeierer/Innen , es gibt eine Herzerlbrücke , nicht weit vom Ort;-)
Bilder hier

DAS ist natürlich ein unschlagbares Argument!:-)))

Bilder hier

Oh das wollte ich auch gerade schreiben, aber da steht's ja schon ;-) Na, dann können wir ja wohl nicht anders, trotz 24 Stunden hin und zurück ;-)

Bilder hier

Oh das wollte ich auch gerade schreiben, aber da steht's ja schon ;-) Na, dann können wir ja wohl nicht anders, trotz 24 Stunden hin und zurück ;-)

einen oder zwei Tage früher wäre ja auch super ;-) Urlaub machen

Bilder hier

einen oder zwei Tage früher wäre ja auch super ;-) Urlaub machen

Hmmm... Ist immer schwierig, länger als zwei Nächte. Wegen der beiden Katerle.

Aber vor allem kann ich noch nicht so lange vorausplanen wegen des Jobs...

Genaueres folgt noch , wir müssen das alles erst ausarbeiten.
Unser Besuch gestern war aber sehr erfolgreich .

habt ihr Fragen?

habt ihr Fragen?

Ja hat das Hotel ein Schwimmbecken? Ich hab dazu auf der Website nichts dazu gefunden.

oh danach haben wir nicht gefragt , sorry
Halbpension haben sie und eine gute Küche

Wir freuen uns auf euch , soviele Anmeldungen , wunderbar

Ich spiele mit dem Gedanken an einer Teilnahme.
Würde sich jemand von euch ein Doppelzimmer mit mir teilen?
Allerdings nicht im Hotel Krone - das ist mir zu teuer.

Bitte respektiert, dass ich veraltete Beiträge von mir gerne wieder lösche. Aus diesem Grund wäre es notwendig, dass ihr nur mit @ Landmaid ein völlig eigenes posting schreibt, weder auf antworten klickt noch zitiert. Für ein völlig neues posting muss man übrigens einfach nur ganz nach unten scrollen :-)
Danke.

So, und nun haben wir auch schon gebucht 😎
Jetzt kann uns nichts mehr abhalten 🙃 - hm, ich hab gerade gelesen, dass der Smiley bedeutet, dass das Gesagte nicht ernst gemeint ist, aber bei mir soll er bedeuten, dass ich vor Freude herumkugele.

Momentan kann ich noch nicht so weit vorausplanen...

Momentan kann ich noch nicht so weit vorausplanen...

Eilt nicht

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.