MeetUp Darmstadt on Tour - dieses mal in Lorsch - am 28.04.2019

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Wie bereits angekündigt findet das nächste Treffen der Darmstädter Runde in ungewohnter Umgebung statt, nämlich in Lorsch! Grund dafür ist die offizielle Eröffnung der öffentlichen Bücherschranks. Leider kann ich zu der eigentlichen Eröffnung noch nichts genaueres sagen. Geplant waren verschiedene Aktionen drum herum. Sobald ich dazu mehr weiß, lass ich es euch wissen.

Zumindest kann ich euch schon mal Ort und Datum nennen. Angedacht ist der 28.04. in 64653 Lorsch. Dort würde ich einen Tisch im Back & Brauhaus Drayß reservieren (Bahnhofstraße 1) https://back-und-brauhaus.de/lorsch
Uhrzeit schlage ich 15.00 Uhr vor.

Wer hat Lust mit dabei zu sein? Ich mach schon mal den Anfang:

--> Ingwer
--> -BuchLiebe-
--> Katzenhotel
--> hesse-maus

Auf jeden Fall dabei :D

Vielleicht auch eine Möglichkeit für einen Abstecher auf dem Heimweg der Con in Mainz für den ein oder anderen Bookcrosser? ;)

einen Abstecher auf dem Heimweg der Con in Mainz

Ja, das ist eine gute Idee, aber das überlege ich mir kurzfristig.

Ja, das ist eine gute Idee, aber das überlege ich mir kurzfristig.

Das wäre klasse, auch wenn es kurzfristig überlegt wird ;-) Sollte jemand bei der Unesco-Weltkulturerbe-Challenge mitmachen: die Königshalle dort ist einmal um die Ecke, keine 100 Meter Luftlinie entfernt.

in Darmstadt- ich weiß aber leider noch nicht, ob ich es schaffe zu kommen, ich bin in einer Gruppe unterwegs und falls ich mich loseisen kann, komme ich für 1 Stunde, dann geht auch schon mein Zug.

in Darmstadt- ich weiß aber leider noch nicht, ob ich es schaffe zu kommen, ich bin in einer Gruppe unterwegs und falls ich mich loseisen kann, komme ich für 1 Stunde, dann geht auch schon mein Zug.

Es wäre super, wenn du kommen könntest. Aber wir sind NICHT in Darmstadt, sondern knappe 30 Kilometer südlich...

oh danke für den Hinweis- dann bekomme ich den Besuch leider nicht hin.

Sie kommt auch und freut sich schon sehr.

was genau bei der Eröffnung geplant ist. Die gebe ich euch dann für die weiter Planung weiter. Es bleibt also spannend :-D

Ich habe soeben die Infos für die Eröffnung des Bücherschranks bekommen. Folgendes wurde durch die Stadt Lorsch geplant:

die offizielle Eröffnung des Bücherregals findet am 28.04. von 15 – ca. 18/19 Uhr im neu gestalteten Bereich zwischen Apotheke und Haus Kallenbach statt. Dann gibt es eine Ansprache des Bürgermeisters sowie ein Interview mit der „Büchermafia“. Danach gibt es dann mehrere kurze Lesungen aus Büchern, die dann ins Bücherregal „wandern“. Es werden Sitzgelegenheiten geschaffen, sodass vor Ort auch ein wenig geschmökert werden kann. Außerdem wird das Back- und Brauhaus mit einem kleinen Stand beteiligt sein und Kaffee, Kuchen und weitere Getränke verkaufen.

Zur kurzen Erklärung: die "Büchermafia" hatte die Idee für den Bücherschrank und, bis der offizielle Bücherschrank errichtet wurde, einen kleines Schränkchen in Lorsch betrieben. Nun darf die Mafia in Lorsch ganz offiziell, mit dem Segen der Stadt, ihren Schrank betreiben. Noch konnte ich die Mafia nicht von BC überzeugen, kommt vielleicht noch. Zumindest stehen BC-Bücher im Schrank mit drin.

Ich würde für den 28.04. dann versuchen im Biergarten vom Back- und Brauhaus einen Tisch zu reservieren. Am besten in der Nähe des Schrankes, dann haben wir alles im Blick ;-)

🐭

Eben war ich schnell im Back & Brauhaus und habe einen Tisch für uns am 28.04. um 15.00 Uhr reserviert. Platz haben wir für 6 Personen! Da können also gerne noch welche dazu kommen. Und wenn es mehr als 2 werden, dann stocke ich unsere Reservierung eben nochmal auf. Und wenn jemand unangemeldet kommt, der bekommt sicherlich noch einen Stuhl und wir quetschen ihn dazwischen ;-)

Ach ja: reserviert wurde auf den Namen "Ackermann"

...aber eventuell komme ich auch. Wird sich ja ein Plätzchen finden lassen...

Dich hocken wir zur Not einfach auf den Tisch! Für dich finden wir immer ein Plätzchen :-D

*Juhuuuuuuuu*
Da freuen wir uns doch sehr :D
Du passt überallhin, mach dir da mal keinen Kopf. ;)

aber ich bin vom 14.5. bis zum 24.5. in Darmstadt.

Vielleicht könnte das nächste Treffen in diesen Zeitraum fallen.....frage ich mal ganz frech....
Es würde mich riesig freuen Euch zu treffen.

...da kann ich dann nicht wiederstehen und komme zu meinen "Darmstadt-Mädels" im Exil...
Plant´mich mal mit ein...

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.