8. Bechliner BücherTauschTag mit Meetup 28.04.2019 in Neuruppin

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Nun schon zum 8. Mal lädt unser kleiner Kirchenförderverein zum Buchtausch an die Bechliner Dorfkirche. Wie schon in den letzten Jahren lade ich Euch herzlich dazu ein. Am 28.4. von 14:00 - 17:00 Uhr darf dann wieder getauscht werden. Wegen Ostern sind wir in diesem Jahr eine Woche später als üblich dran. Unsere Dorffrauen backen den besten Kuchen der Gegend. Das Alleine ist schon Grund genug vorbeizukommen. Wir möchten diese Veranstaltung auch zu einem BC-Meetup nutzen. Alle interessierten Bookcrosser aus Berlin, Brandenburg, M/V oder von weiter weg sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Anlass ist natürlich der Welttag des Buches.

Bechlin ist Teil von Neuruppin in Brandenburg und liegt ca. 70 km nördlich von Berlin. Erreichbar über die BAB 24, 2km von der Abfahrt Neuruppin. Der Bahnhof Neuruppin West mit direkter Anbindung aus Berlin ist 3 km entfernt. Shuttle kann bei Bedarf organisiert werden.
Hier der Thread vom letzten Jahr:
https://www.bookcrossing.com/---/551145

Zusage:
longmansworld
Lilianne
inken
gaucho1
natur_m
FloraTanngruen + Familie
Janni52
akireyvonne
ny-nol

eventuell:
tuschta

Leider nicht:
havelblume
physalis74
pyrrhula

Wäre so gern wie die letzten Jahre dabei aber genau zu diesem Datum findet die Bookcrossing Convention in Mainz statt. Ich bin im Süden nach jetzigem Stand. Es ist jedes Jahr ein tolles Ereignis und für mich das Symbolische Ende der Winterzeit . Auch wenn einige wie ich nicht können hoffe ich trotzdem auf einige BCer aus Berlin und MV.
Viel Erfolg und einen schönen Tag.
LG vom Wedding in Berlin

und sammle schon fleißig Bücher zum Tauschen. Werde Deine Einladungskarten auch beim nächsten MeetUp im April dabei haben ;-))

und habe schon einen kleinen Stapel Bücher 📚

kommen gerne alle.

... lockt mich in die Ferne. Warum sind die interessanten Sachen immer alle gleichzeitig.

... lockt mich in die Ferne. Warum sind die interessanten Sachen immer alle gleichzeitig.

Oh ja! Da geht es mir leider ähnlich :-(

Zwar kann ich nichts versprechen, muss mal sehen, wie es mir dann geht. Erstmal muss meine angebrochene Rippe heilen. Angenehm für mich ist, dass man dort mit dem Auto nah dran ist :-))

Das wäre schön wenn Du kommen könntest, wir haben uns schon so lange nicht mehr gesehen. Bis dahin wünsche ich flotte Genesung.

Viele Grüße aus Berlin!

Aber ich war von dem Meetup in Neuruppin so begeistert, so das ich vor habe, zu kommen.
Ich werde keine Bücher, sondern Hörbücher mitbringen.
Ich freue mich nach Bechlin zukommen

Bücher tauschen und mich an dem tollen Kuchen und dem guten Wetter! laben! Vielen ❤lichen Dank für die Organisation! Ich freue mich schon.
Bechlin, die Berliner kommen! ;-)

Bücher tauschen und mich an dem tollen Kuchen und dem guten Wetter!

Also für den guten Kuchen kann ich garantieren. Beim Wetter schauen wir mal. Wir haben in diesem Jahr die Versorgung personell verstärkt, um den Besuchern mehr Zeit zum tauschen und weniger zum anstehen zu geben.
Bechlin freut sich auf die Berliner!

Bücher tauschen und mich an dem tollen Kuchen und dem guten Wetter!

Also für den guten Kuchen kann ich garantieren. Beim Wetter schauen wir mal. Wir haben in diesem Jahr die Versorgung personell verstärkt, um den Besuchern mehr Zeit zum tauschen und weniger zum anstehen zu geben.
Bechlin freut sich auf die Berliner!

Ok, 2 (oder sogar 3x?) hat es geregnet, aber es hat uns ja doch nicht davon abgehalten, Bücher zu tauschen und reichlich Kuchen zu essen. 😋Im letzten Jahr war das Wetter ja wirklich super; in diesem Jahr reicht es auch, wenn die Sonne "nur annähernd" so viel scheint. 😊

Der Termin ist fest eingeplant und das Auto kennt seit letztem Jahr ja auch den Weg :-)

Es bleiben in jedem Jahr Bücher über. Wir sortieren die lesewürdigen heraus und lagern sie für das nächste Jahr ein. Dann werden noch offene Bücherregale der Region bestückt. Bei Veranstaltungen in unserer Kirche werden die Kisten ausgestellt. Gäste können sie dann gegen eine kleine Spende für den Erhalt der Kirche mitnehmen. Die nicht lesewürdigen (Steuer-Konz, Hare Krishna, kaputte Bücher usw.) werden zur Papierbank gebracht.

Möchtet Ihr dann lieber unregistrierte Bücher haben?

Möchtet Ihr dann lieber unregistrierte Bücher haben?

Wir möchten niemandem etwas vorschreiben. Wichtig ist der Spaß an der Veranstaltung. Ob die Bücher registriert sind oder nicht, ist da eher zweitrangig.

Hier noch die Crossing Zone für Freilassungen:
https://www.bookcrossing.com/---/687931

Ich gehe davon aus, dass ihr 13:29 Uhr am Bahnhof West ankommt. Für wie viele Fahrgäste muss ich planen?

Ich gehe davon aus, dass ihr 13:29 Uhr am Bahnhof West ankommt. Für wie viele Fahrgäste muss ich planen?
Vielen Dank für Deinen Service! The same procedure as every year ... ich werde eine Fahrgelegenheit benötigen ;-)

Ich würde mich auch über ein Plätzchen im Shuttle-Bus freuen. Vielen lieben Dank fürs Mitnehmen. :-)😊🚌

ich habe schon befürchtet es gibt Sonnenschein und Wärme.

ich habe schon befürchtet es gibt Sonnenschein und Wärme.

Das können wir leider nicht beeinflussen. Aber es gibt viele Bücher, leckeren Kuchen und viele nette Menschen.

Hier in Mainz hat es immer wieder mal geregnet, aber die Stimmung ist super. Schöne Grüße und viel Spaß euch allen morgen.

da mich zusätzlich noch ein Hexenschuss quält, ist mir die Autofahrt zu schmerzhaft. Wäre gerne gekommen. Habt einen schönen Nachmittag!

oh schade, aber Gesundheit geht vor. Alles Gute - vielleicht sehen wir uns in MeckPomm wieder.

da mich zusätzlich noch ein Hexenschuss quält, ist mir die Autofahrt zu schmerzhaft. Wäre gerne gekommen. Habt einen schönen Nachmittag!

Gute Besserung...morgen ist der 4. Anlauf für mich zum Treffen zu fahren 😃🌞📚

Viel Freude beim Büchertauschen und beim Kuchen essen. Tolle Gespräche natürlich auch. Ich drücke euch ganz fest die Daumen das es nicht regnet. Kommt alle gut hin und wieder zurück.

Es war zwar recht frisch, aber Kaffee und Kuchen haben geholfen, warm zu bleiben. ☕🍰
Bücher waren reichlich im Angebot. Wenn man eine Runde an den Büchertischen beendet hatte, gab es wieder Neuzugänge ... 📚📚📚
Danke für die Organisation, ich komme gern wieder.

kann ich hoffentlich auch wieder dabei sein!

wetter hat gehalten, kaffee und kuchen lecker, lecker 😋 und die organisation bestens. wir hatten auch wieder einen shuttle vom und zum bahnhof. allen dafür ganz besonderen dank. ich komme gerne wieder 🙋🏻

mit Meetup war ganz fantastisch. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und das Gewusel zwischen den Büchern war einfach klasse.
Danke longmansworld für die Orga, die kleine geschichtliche Einführung warum der Tauschtag gemacht wird und den Frauen aus Bechlin ein ganz herzliches Dankeschön für Kaffee und Kuchen. Ich kam ein klein wenig ins Gespräch mit ihnen und zum Schluß erinnerten sie mich an den Becher für to go, passte gut für die Fahrt nach hause...einfach klasse. Ich werder wieder kommen.

vielleicht dass ich viel Spaß hatte und einen Schatz gefunden habe. Einen Bücherschatz :-)
Klar komme ich wieder, keine Frage.

war wieder ganz klasse. Die "Backfrauen" haben es einfach drauf. 😋👍
Danke dafür und für die Organisation, die große Bücherauswahl, das sehr passable Wetter und für den Shuttle-Bus, mit dem wir wieder vorzüglich und komfortabel abgeholt und auch wieder hingebracht wurden. 🚌
Ach ja, Bücher habe ich auch mitgenommen; eins hatte ich in der Hand und wieder weggelegt, habe ich dann aber nach Empfehlungen von Lillianne und Janni52 doch mitgenommen. 😊 Danke an Euch für die Empfehlungen.
Ich komme gerne wieder nach Bechlin! 🙋‍♀️

Die übrig gebliebenen Bücher sind eingelagert, der Versorgungsstand abgeräumt. Helfer und Gäste wieder zu Hause. Hunderte Bücher haben den Besitzer gewechselt. 26 Kuchen, etwa 30 Liter Kaffee, circa 70 Waffeln und viele Spenden haben dem Förderverein wieder etwas Geld für die Sanierung der Dorfkirche eingebracht. Am Ende werden etwa 600 - 700 EUR dafür übrig bleiben. Wichtiger war aber die tolle Stimmung, die sowohl für Gäste als auch die Aktiven wieder besonders war.
Für Bechlin und mich persönlich wieder ein voller Erfolg. Danke an Alle! Ich freue mich auf das nächste Mal.

… den leckeren Blechkuchen und die schöne Atmosphäre!
Und soeben habe ich noch einen besonderen JE machen dürfen, seit 2006, also nach 13 Jahren, das hatte ich noch nie:
https://www.bookcrossing.com/---/4164224
Wie auch immer es von Belfast nach Bechlin gekommen ist...

… den leckeren Blechkuchen und die schöne Atmosphäre!
Und soeben habe ich noch einen besonderen JE machen dürfen, seit 2006, also nach 13 Jahren, das hatte ich noch nie:
https://www.bookcrossing.com/---/4164224
Wie auch immer es von Belfast nach Bechlin gekommen ist...

Glückwunsch! Schöne Reise des Buches.

Sie ist gestern bei mir angekommen.
Ich habe mich sehr gefreut!
Tolle Briefmarke!

Sie ist heute angekommen.
Das ist aber lieb ♥

Für eure Postkarte. Sie ist heute angekommen. Hab mich sehr gefreut das ihr an mich gedacht habt.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.