Meet up Horn Bad Meinberg 26.5 . 14 uhr?

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Hallo zusammen. Ich fahre im Mai mit meinen Kindern in eine Mutter Kind Kur.
Ich würde gerne in der Klinik und im Umfeld passende Bücher/Romane freilassen.
Mein Problem ist, ich habe selber kaum noch was zu lesen...dieser Zustand ist tatsächlich mal eingetreten.
Vielleicht hat jemand etwas über? Gerne auch im Tausch, falls ihr bei mir etwas findet. :-)
Ich denke es wäre vor Ort eine tolle Sache, da es in so Kliniken am Wochenende ja auch sehr langweilig ist und nicht jeder von zu Hause Besuch bekommt. Vielleicht gibt es sogar einen Bücherschrank/Regal o.ä.

Hallo zusammen. Ich fahre im Mai mit meinen Kindern in eine Mutter Kind Kur in den Harz.
Ich würde gerne in der Klinik und im Umfeld passende Bücher/Romane freilassen.

je nachdem wo du dann im Mai so genau bist , gäbe es evtl für mich die Möglichkeit, Dich zu besuchen und dir ne Kiste Bücher direkt zu liefern ;-)
wir sind circa im Mai nämlich evtl in Wernigerode.

was liest Du du denn gern ? Kannst ja, wenn du magst, mal ne PN schreiben ...
witzigerweise habe ich auch gerade auf dem Bildschirm 12 Seiten Kurheime auf.. allerdings Reha, nicht Mutter-Kind ..

Liebe GRüsse Wanda..

Huhu Wanda, Ach wie nett. Ich bin in Horn Bad Meinberg. Ich war noch nie im Harz, kenne mich null Komma nix aus :-)
Die Wochenenden sind immer schlimm, da is da nix los und ich werde auch keinen Besuch bekommen :-(

Die Wochenenden sind immer schlimm, da is da nix los und ich werde auch keinen Besuch bekommen :-(

das lässt sich ändern ... Horn-Badmeinberg ist zwar ganz woanders als Wernigerode , aber von zuhause aus durchaus noch im Tagesausflug zu erreichen .. dann plane ich gern Bücher ein und pack dir bis dahin ne Kiste, , wenn du mir schreibst , was du so bevorzugst .. .. Liebe GRüsse Wanda..

Hast eine pm :-)

Ich bin dann doch überrascht, wie lange ich auf einen Platz warten muss. Mit einem halben Jahr hatte ich ja gerechnet... Den Antrag hatte ich im Januar eingereicht... Ist meine erste, ich bin gespannt!

Das klingt auch schön...
ich weiss noch gar nix , hab aber gleich einen Beratungstermin wegen REHA und würd auch egal wohin gehen.. Zeitpunkt ... naja, irgendwann dieses Jahr ..hoffe ich doch...

Ui so lange? Ich habe meine MKK im Januar erst beantragt und hätte schon im März kommen können. Krass.
Aber vor 5 Jahren hab ich in einem Kurhaus auch ein Jahr auf einen Platz gewartet.
Diesmal fahren wir wegen meinem Sohn in eine Spezial Klinik. Vielleicht is das nicht so gefragt. Ich bin mal gespannt und hab ein bisschen Angst...

Schreibe mal welchen Ort du bist und ab wann und am besten noch deine Lesevorlieben.

Ich bin in Horn Bad Meinberg. Vom 15.5. Bis 5.6.19
Ein Meet up wäre natürlich auch Klasse! Das fände ich toll.

Also , ich wohne in Horn Bad Meinberg und könnte behilflich sein. Und wer ist zur Zeit Hier ?

Ach wie cool. Das Kurhaus heißt Schanzenberg. Is sehr abgelegen glaub ich... aber wir haben da ja reichlich Programm.
Ich muss dann nur die Kinder mitbringen... 6 und 2.

so abgelegen zum Ort ist es gar nicht. In 5 Minuten bist du im Kurpark, Minigolf, Eisdiele und Fußgängerzone mit ca, 10 Geschäften, hihi.
Ich wohne 5 Kilometer entfernt... Kinderbücher mußt du nicht mitschleppen. Wir haben im Ort ein relativ gut bestücktes Bücherhäuschen. Im Kurgastzentrum liegen reichlich Erwachsenenbücher rum, auch zum mitnehmen.
Aber Horn Bad Meinberg liegt nicht im Harz, sondern im Teutoburgerwald. In der Nähe sind das Hermannsdenkmal, die Externsteine, Adlerwarte, Freilichtmuseum Detmold und noch einiges mehr.

Oh warum hat mir die Frau bei der Beratung Harz gesagt??? Naja :-)
Aber das klingt ja alles ganz gut. Mehr brauche ich auch nicht. Kinderbücher sind super, mein Sohn liebt Bücher!! Er hat schon fast ein Billy Regal voll und nimmt jeden Abend Bücher mit ins Bett:-)

Oh warum hat mir die Frau bei der Beratung Harz gesagt??? Naja :-)

Ist ja wirklich ein starkes Stück, dass die Beraterin sich nicht mal informiert, wo die Kurorte liegen ;-(

Aber Horn Bad Meinberg liegt nicht im Harz, sondern im Teutoburgerwald. In der Nähe sind das Hermannsdenkmal, die Externsteine, Adlerwarte, Freilichtmuseum Detmold und noch einiges mehr.

und ich hatte mich schon gefragt , wo wohl die Grenze zum Harz lang laufen mag, weil ich das auch mit Externsteinen etc in Verbindung brachte , mir der Harz aber an dieser Stelle nix sagte..
die Externsteine und Adlerwarte etc sind für mich "gefühlt" noch in Tagesausflugsweite, der Harz nicht unbedingt ..

.

Horn Bad Meinberg liegt ja absolut nicht im Harz. Kontakt hast du ja jetzt schon wegen einem Meetup.

Also jetzt bin ich ganz durcheinander und hab mal gegoogelt. Ihr habt natürlich Recht aber die Frau bei der Beratung sagte Harz.

So Missverständnis geklärt, die Frau is auf der Tabelle in der Zeile verrutscht. Die Klinik darunter liegt im Harz. Oh Mann.

Vielleicht sollte die Dame von der Kurberatung auch mal in Kur fahren... :o))

Ich wünsche euch auf jeden Fall gute Genesung und Erholung - es wird euch sicherlich gut tun!! Und für die Wochenenden wird ja schon ein "Rettungsschirm" gespannt :o)

Die Mutter-Kind-Kuren, die ich über das Müttergenesungswerk wahrnehmen durfte waren immer sehr schön und wir haben die Zeit genossen - ich hoffe, ihr trefft es genauso an!

Ich danke dir! Die Dame ist einfach in der Zeile verrutscht. Unter dieser Klinik war noch eine im Harz. Ist ja nicht schlimm. Ich hatte mir dabei auch nix gedacht.
Sie hat sich einfach vertan und ich hab's nicht kontrolliert.
Ich freu mich schon, vorallem aber für die Kinder und den kranken Vincent. Ihm wird es vielleicht helfen.

Sie hat sich einfach vertan und ich hab's nicht kontrolliert.

Ok. Kann ja mal passieren - sie ist rehabilitiert ;-)

Ich habe leider keine Bücher für dich, aber Horn-Bad Meinberg ist eine schöne Ecke (wohne 20 Min entfernt) und wenn sich ein Meet-up ergibt um der Wochenends-Langeweile vorzubeugen ;-) bin ich auch gern dabei. Und wenn du noch Fragen zur Gegend oder Wochenends-Ausflügen o.ä. hast frag gern.

Ach toll, das ist doch prima. Da bekommen wir sicher ein Mini Meet up hin :-)
Also samstags is in den Kliniken ja wenig los, höchstens für die Kinder. Aber Sonntags is grauenvoll. Da werden zwar auch Ausflüge angeboten, aber jeden mache ich sicher nicht mit.
Das Bücherhäuschen möchte ich gerne mit den Kindern besichtigen :-)
Ich werde mich in jedem Falle melden!

Dann geht es los. Langsam bin ich sehr aufgeregt, aber die Freude steigt! Ich habe tolle Bücher im Gepäck und freue mich auf den ein oder anderen Besuch am Wochenende :-)
Danke nochmal an alle die mir etwas geschickt haben !!!

ich hab dich fest "auf dem Schirm " ... du musst dann nur sagen , wann .. weil du erst mal ankommen musst in Ruh... ;-)

Super ich hab euch auch auf dem Schirm. Denke in der zweiten Woche könnte es gut passen. 26.5.
Sofern da nix ist. Ich melde mich aber !!! Ach ich freue mich so!

Hallo zusammen,
Ich habe den Thread jetzt offiziell in ein Meet up geändert, da mich ja netterweise einige in der Kur besuchen kommen wollten. Was mich übrigens total freut und rührt!!! Danke schonmal für das Interesse!!!
Gleich geht es mit dem Auto los... Ich werde bis zum 5.6. In Horn Bad Meinberg sein.
Ich checke vor Ort erstmal Termine, Kurplan, Essenszeiten etc und werde dann noch ein endgültiges Datum festsetzen.
Ich denke es wird so Richtung 25./26. Mai gehen. Kommt natürlich darauf an wie es bei euch am Wochenende passt :-)
Wann und wo is also noch offen.
Vor Ort kenne ich mich erstmal null aus. Aber vielleicht kann hier jemand helfen.
Also bis dahin ihr Lieben!

Schön, dass du jetzt da bist ! Zum meet up Termin, ich könnte an dem Wochenende eher Samstag, da ich am Sonntag Wahlhelfer bin. Aber auch zwischendurch ist für mich kein Problem, da es nur 5 km von Belle, wo ich wohne, bis Bad Meinberg sind.

Allen potentiellen Teilnehmern möchte ich anbieten, sich gezielt etwas aus meinen avl zum Lesen (freilassen kann ich selbst!) auszusuchen, da ich ansonsten wieder nur die Altbestände aus meiner Bücherzelle mit zum Treffen bringen werde:
https://www.bookcrossing.com/---/available

Für Fahrgemeinschaften gen Teutoburger Wald habe ich offene Ohren :-)

Ich würde mich freuen, wenn ihr berücksichtigt, dass ich veraltete Beiträge von mir gerne wieder lösche. Aus diesem Grund wäre es notwendig, dass ihr nur mit @ Landmaid ein völlig eigenes posting schreibt, weder auf antworten klickt noch zitiert. Für ein völlig neues posting muss man übrigens einfach nur ganz nach unten scrollen :-)
Danke.

am 25.ten könnten wir auch ,
am 26. kollidiert es mit einem Geburtstag in der Familie...da müsst ich dann abwägen.
aber Samstag auf jeden Fall sehr gern ..

Bei mir ist es dann wieder andersherum, am 25. bin ich auf einer Hochzeit eingeladen und deshalb ginge der 26. besser. Aber ich bin grad auf nicht so fit und deshalb kein ganz sicherer Kandidat... deshalb lasst mich da lieber erstmal etwas außen vor :)

Hallo zusammen, der Samstag hat sich ja als etwas günstiger herraus kristalisiert. Als Insider schlage ich 2 Orte vor.
1. Bad Meinberg Kurpark. Bietet Sitzgelegenheiten, Eis, Spaziergang. Nur sind die Geschäfte geschlossen, auch eine kleine Buchhandlung.
2. Die Externsteine, OT Holzhausen. Bietet ein Lokal und zwar , der Felsenwirt, mit Spielplatz für die Kinder und Kaffe und Kuchen für die Großen. Auslauf gibt es reichlich. Parkplatz mit Gebühren.
Den letzten Zuschlag oder den Sack zu machen müsste Krofi.Sie hat ihren Plan mit den Kindern.

Huhu, ich habe gestern erst den Plan bekommen für die die kommende Woche. Außer sonntags habe ich hier nur Termine. Am Samstag geht es leider nicht.
Ich finde den Kurpark sehr schön. Wichtig wäre mir eine Gelegenheit wo die Kinder spielen können, da sie nicht lange irgendwo sitzen bleiben.

Für den Sonntag kann ich mich noch nicht festlegen. Ich bin Wahlhelfer und wenn ich die Nachmittagsrunde bekomme, kann ich gar nicht. Das weiß ich leider erst Sonntag morgen.

... dann komme ich auch sehr gern. Treffpunkt ist im Kurpark?
Vllt gibt’s fürs Navi noch einen genaueren Treffpunkt im Kurpark bzw eine Adresse für den Parkplatz?
Und wo ist dieses Bücherhäuschen?

Kurpark wäre super. Das Bücher Häuschen habe ich allerdings auch noch nicht gefunden. Ich kenne mich hier null aus.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.