Za-ida zieht um❣️

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Ich sitze im Zug. Nach Bielefeld.

Das war in den letzten 22 Monaten nichts Ungewöhnliches.

Aber diesmal ohne Rückfahrkarte 👍

Jetzt fahre ich 5 Stunden und dann bin ich daheim 😍

Waaaaahnsinn!

Ja, es ziehen öfter Leute um, klar.

Aber für mich ist das jetzt etwas ganz Einschneidendes in meinem Leben.

Das war auch in den letzten Wochen immer wieder Thema mit Familie und Freunden. Keiner konnte glauben, dass ich von Franken wegziehe. Das wollte ich nie. NIIIEEE!! Aber da kannte ich halt hank-chinaski noch nicht.

Ohne Bookcrossing gäb's den Umzug nicht 😄 Und deswegen möchte ich mich bei allen bedanken, mit denen ich schon zu tun hatte. Jeder hat mehr oder weniger seinen Teil dazu beigetragen. JEDE/R❣️Wenn es mit euch nicht so toll wäre, wäre ich womöglich nicht dabei geblieben.

Und jetzt wird es spirituell:

Durch Bookrossing habe ich endlich Bücher gelesen, die ich schon immer mal lesen wollte. Aber mir nie die Zeit dafür genommen habe.

Dieses wunderbare Buch hab ich von lire bekommen. Vielen Dank nochmal. Ich glaube daran und es klappt 😍

https://www.bookcrossing.com/---/8338349/

Und ich freue mich sehr, dass mich die lieben Bookcrosser in und um Bielefeld mit offenen Armen empfangen 🤗

Irgendwann ziemlich am Anfang ist uns mal aufgefallen, dass bei den BC-Pärchen, die uns eingefallen sind, immer der eine Partner, der umgezogen ist, in den Norden gezogen ist.

Wir wollten es anders machen. So war der Plan. Aber dann wurde uns ein Strich durch die Rechnung gemacht. Also haben wir erstmal die Hochzeit vorgezogen. Und kurz vor der Hochzeit hab ich dann beschlossen: Ja, ich komme nach Bielefeld.

80 - 90 Fahrten waren das hin und zurück nach Bielefeld oder in eine andere Stadt, in der wir uns getroffen haben. Und Hank genauso. Somit haben wir gemeinsam fast einmal die Welt umrundet.

Ich muss auch der Bahn ein Lob aussprechen, es lief alles perfekt und reibungslos. Aber wir freuen uns, dass die Fahrerei ein Ende hat. Jetzt reisen wir immer gemeinsam an. Geplant sind schon Mainz, Berlin und Aachen.

Mein Threadtitel ist in Anlehnung an das letzte freigelassene Buch in Nürnberg ☺️

https://www.bookcrossing.com/---/15366629/

Dann hoffe ich mal, dass die Bahn pünktlich in Bielefeld ankommt. Hank holt mich vom Bahnhof ab und morgen Früh steht der Möbelwagen vor der Tür.

Die waren echt flott. Hatten in 2 1/2 Stunden alles eingeladen! Und der eine hat mir sogar ein ganz tolles Kompliment gemacht: Sie haben gut vorbereitet. Besser geht es gar nicht!

Jedenfalls bin ich pünktlich da, wenn im Garten die Magnolie zu blühen beginnt 😃🌸

Und hoffe, dass alles zu deiner Zufriedenheit läuft.
Ich bin schon sehr auf unser nächstes Treffen gespannt, du hast sicher viel zu erzählen.
Aber du wohnst jetzt näher an Solingen. Vielleicht sieht man sich dann ja öfter?
Herzliche Grüße von Abraham und mir ;-)!

Ich freue mich schon dich beim nächsten Treffen zu sehen. Gutes Einleben, auch in die neue Gemeinschaft mit Hank.

etwas geht zu Ende, etwas Neues beginnt! Ich wünsche Dir alles Gute und Liebe in Deiner neuen Heimat!!!

Ich wünsche Dir dann "Happy Umzug" und alles Gute.
Wir sehen uns ja am Ostermontag! 🙋‍♀️

aber ankommen ist schön.
Ich erinnere mich es war 2010 ich fasste den Entschluss wieder in die alte Heimat zu ziehen, ich war frei von Ankern wie Familie, Partnerschaft, Beruf und Wohnung.
2010 arbeitete ich dann in Würzburg und 2011 wohnte ich auch wieder dort.
Ich habe es nicht bereut, bis heute, es war eine richtige Entscheidung, nur die Freunde ,die ich zurückgelassen habe, die fehlen. Ich liebe ihre Besuche.
Dir Za-ida wünsche ich einen guten Start in Bielefeld und, dass dich deine Freunde aus der alten Heimat rege besuchen kommen.

Ich wünsche euch alles Gute für eine glückliche Ehe ♥ und ein gutes zusammen Leben und Wohnen! ☺

Ich wünsche gutes Gelingen für den neuen Lebensabschnitt! Wir Bookcrosser liefern das gute Karma! Gute Fahrt nach Bielefeld!

Ich freu mich übrigens auch auf Mainz- werde schon Dienstag nach Ostern dort sein und will auf dem Rhein rumschippern, Burgen gucken.

👍🏻

wingSamingowing 1 wk ago
Na dann ;-)
Ich habe in den letzten 4 Jahren noch keinen Tag im Norden bereut. Und ich denke, dir wird es auch so gehen.
Alles Liebe!

Ich habe in den letzten 4 Jahren noch keinen Tag im Norden bereut. Und ich denke, dir wird es auch so gehen.
Alles Liebe!

... das sagt der Zartbitter auch. Obwohl der Sprung München - Flensburg ja noch ein Stück größer ist, er mag es hier.
Wir wünschen Dir, daß es Dir da unten im nördlichen Süden wohl ergeht!!! (Mir will und will es nicht gelingen, sowas wie Bielefeld "Norden" zu nennen *gg*)

Ich selbst war ja auch jahrelang in Franken und bin dann hier hoch gezogen - das einzige, was ich vermisse, ist die Natur dort. Und Komma natürlich ;-)

Hab eine schöne neue, aufregende Zeit in deiner neuen Heimat. Ich hoffe du lebst dich gut ein und findestest in allen anderen Sachen schnell Anschluss. Wir treffen uns im August in Aachen. Darauf freue ich mich sehr. Bis ganz bald und lieben Gruß aus Lübeck 😊🤗

Ich kann das verstehen,und wir,also meine Frau und meinerselbst wünschen Euch alles Gute für Euren gemeinsamen Start in Bielefeld.Wenn dann alles gut geht,sehen wir uns ja in Bad Oeynhausen:-)

Ich hoffe das es dir hier gelingt Wurzeln zu entwickeln.
Bis demnächst mal wieder.

Danke für die vielen lieben Wünsche!

Und die meisten von Euch sehe ich sogar dieses Jahr 😍Schööön 😘

@ Joschi-Micky: Ja, nach Solingen wollten wir auf jeden Fall wieder und in die tolle Unterkunft beim Bücherschrank Keusenhof 👍

Und von meinen Freunden, Bekannten und natürlich Familie haben sich schon so viele angekündigt, der Wahnsinn. Das könnte stressig werden 😆

Lustigerweise haben auch gaaanz viele Verwandtschaft in der Gegend und sind ab und zu da. Da bin ich mal gespannt...

Aber erstmal sind wir beschäftigt mit Einräumen 😇

Ach und wir hatten jetzt ein wunderbares Ritual die zwei Jahre: Wir haben uns immer gegenseitig vom Bahnhof abgeholt und wieder hingebracht (ohne Auto). Hat immer geklappt 👍

Jetzt sitze ich zur Feier des Tages im Speisewagen, hab gerade ein Gemüsecurry gegessen und trinke ein Erdinger 😆😇

Wahrscheinlich bist Du nun auch schon in Bielefeld 21:00h], daher Euch Beiden einen wunderbaren Einstiegsabend ;-) Ich freue mich Euch beide dann im Mai in Berlin zu treffen. Alles Gute!

Wahrscheinlich bist Du nun auch schon in Bielefeld 21:00h], daher Euch Beiden einen wunderbaren Einstiegsabend ;-) Ich freue mich Euch beide dann im Mai in Berlin zu treffen. Alles Gute!

Nein, bin ich noch nicht. Bin spät losgefahren, weil ich ja noch putzen musste, nachdem die Umzugsfirma weg war. Bald bin ich in Hannover und 23:36 Uhr in Bielefeld. Bis wir daheim sind, ist es schon Dienstag. Dann wird erstmal angestoßen 😍Auch wenn die Möbelpacker um 6:30 Uhr vor der Tür stehen...

Und das war ja klar, ohne Sturmböen in Orkanstärke kannst Du nicht umziehen, hihihi! 🍃

Und das war ja klar, ohne Sturmböen in Orkanstärke kannst Du nicht umziehen, hihihi! 🍃

Na, das bin doch ich, ich mach den Wind 😆💨 🤣

Aber nicht „Viel Wind um nichts“ sondern viel Wind um was gaaaanz Großes 😍

🤣🤣🤣👍👍👍

wingOmanatewing 1 wk ago
Alles Gute
für den Neustart in einem anderen Bundesland. Aber, da du ja schon viele Bookcrosser aus der Gegend - und wenn es nur "schriftlich" ist, kennst, kann das nur gut gehen.

Schade, dass ich beim Treffen am 10. Mai in Berlin nicht dabei sein kann, aber ich habe ja immer noch euer tolles Foto vom letzten Jahr auf meinem Smartphone ;-)

gemeinsame Zeit und freue mich darauf, euch in Mainz zu treffen!

für den neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute!

PS: Noch a Frankenmadla in NRW!

PS: Noch a Frankenmadla in NRW!

Hihiii, stimmt, du bist ja aus Bamberg 👍Vielleicht trinken wir mal zusammen ein Schlenkerla 😆

Und wenn mich keiner versteht, gründe ich eine Frankengruppe 🤣

Der beste Freund des Inhabers der Umzugsfirma ist auch der Liebe wegen nach Bielefeld. Und die Vermieterin der Cousine meiner Mieterin hat auch geheiratet und ist nach Bielefeld 😂

... ein neuer Lebensabschnitt beginnt und ich wünsche dir schnelles und gutes Eingewöhnen 🏡!

Und uns in deiner neuen Heimat nicht vergessen 😉!

Lass es dir gut gehen/Lasst es euch gut gehen miteinander! 💑

Za-ida,
ich mach's kurz: Alles Liebe!

Ich hoffe das alles heil bleibt und wieder zusammen past beim Aufbauen. Habt viel Freude und Spass zusammen.
Ich freue mich Dich und Euch in Aachen zusehen, ich freue mich darauf.

Bis dahin LG aus McPomm

Ich hab´s dick im Kalender stehen, bin aber gerade erst nach Hause gekommen.
Dann stoße ich um 23.36 Uhr noch mit euch an! Hihii!

Liebe Za-ida, die Zeit des Abholens am Bahnhof geht zu Ende.
Die Zeit der WhatsApp-Mosaik-Geschichten vorm Zu-Bett-Gehen auch (eigentlich schade).
Dafür gibt es aber ein gemeinsames Einschlafen und - noch schöner - ein gemeinsames Aufwachen.
Freu dich auf morgen früh, denn du musst niiieee wieder weg!!!

In den letzten Monaten könnte man Euch euer Glück ansehen. Ich freu mich mit Euch. Bis Bald und viele Grüße aus dem Berliner Wedding

Hihihi!.... 😉😘
Nur das beste für euch zwei und hoffentlich sehen wir uns trotzdem weiterhin mal wieder - auch wenn die Entfernungen immer größer werden!

Auf all Deinen Wegen, Gesundheit und Freude... Passt hier doch auch wunderbar :)
Auch ich wünsche dir einen guten Start in Bielefeld und einen schönen neuen Lebensabschnitt!
Was man für die Liebe nicht alles tut.;)

Bielefeld ?? Oh je , gibt es die Stadt ? Hoffe du gehst nicht verloren ;-)
Guten Start und genieße das NEUE vor Ort und dein Leben.

Ich wünsche Dir alles Gute für den Umzug Euch Beiden einen wunderbaren gemeinsamen Tanz im Bielefelder Leben! Und ich wünsche Dir, dass Du weiterhin so viel schöne, sprühende Energie hast.

...denn in Za-idas Profil steht ab sofort "Bielefeld, Nordrhein-Westfalen". Dank Internet und BookCrossing bleibst Du mit allen Deinen ErNüFü-Freunden/Bekannten verbunden, obwohl Du räumlich weit entfernt bist (die Meetups natürlich ausgenommen).

Ich freue mich unbändig für Euch, wünsche einen gelungenen Start (scheint ja alles wie am Schnürchen geklappt zu haben) und daß Euer Glück ewig halten möge. Keiner weiß, was von außen kommen mag, aber einander zu lieben, das entscheidet und verantwortet Ihr beide ganz allein, jeden Tag, jede Stunde, jeden Augenblick neu, daher kann es Euch nichts und niemand nehmen.

"Meine Therapeutin sagt über Beziehung, man muß jeden Tag freiwillig zusammen sein."
(Charlotte Roche, Schoßgebete, S. 213 https://www.bookcrossing.com/---/#25515557 )

Ich werde dich sicher weiter begleiten;-)!

War ja schon in Berlin gespannt wie es weiter geht. Alles Gute für Euch und wenig Heimweh nach Franken. Urlaub könnt ihr ja immer noch in dieser schönen Gegend machen. Erstmal 🍻 und alles Gute, Euch zweien...habt ihr eigendlich jetzt alle Bücher doppelt 😉. Viel Spaß beim gemeinsamen freilassen. Gruß 🐭

Muß frau/man sich in die Ostwestfalen-Lipper erstmal einlieben. Damit hast du ja schon gut angefangen. Ich hoffe, du schreibst bald über deine neuen Lieblingsorte in Bi.

...und Einleben, liebe Zaida, was Dir gewiss gut gelingen wird, denn du wohnst ab jetzt schließlich in LIEBEFELD !!! Einen guten Start und alles Liebe Euch Beiden!
Bis bald auf der Auqua Magica!

LIEBEFELD

Was für ein schöner Einfall!

Středa 13. 3. 2019 svátek má Růžena
Ahoj

Ich wünsche dir alles ⛼ Großes und Gute zu deinem Neuanfang in Bielefeld. :-)

...in Deiner neuen Wahlheimat!

Ich bin so stolz darauf, Dich kennengelernt zu haben. Und ja: Ich freue mich darauf, Dich bald wohl öfter zu sehen...

Alles Gute!!!

Willkommen in Deinem neuen Zuhause, liebe Za-ida, und ... bis bald in Bad Oeynhausen. Endlich :)

Tag 4 in Bielefeld 😆😇🥰

Es geht gut voran 😃

Am liebsten würde ich jetzt jedem einzeln antworten und ausführlicher. Ich freue mich sooo über die vielen lieben Wünsche!!! Aber ich schreibe nur am iPhone im Moment, deshalb fasse ich mich kurz 😉

@ Maybee

Und uns in deiner neuen Heimat nicht vergessen 😉!

Niiiiiemals!!!

@ Janni52
Ich hoffe das alles heil bleibt und wieder zusammen past beim Aufbauen.

Ja, genial, die Umzugsfirma war wirklich ein Glücksgriff und es war irre, wie die außen am Haus am Schrägaufzug herumgeturnt sind 😳

@ lire
Die Zeit der WhatsApp-Mosaik-Geschichten vorm Zu-Bett-Gehen auch (eigentlich schade).

Hihi, irgendwie schon 😂 Aber wir können es ja ab und zu noch machen 😇

Na dann setze ich mal einen der letzten hier rein 😇 (Hank ist ein Froschfan und ich mag Hasen)

📦📦📦📦📦📦📦📦📦
🐸📦📦📦📦📦📦📦🐰
↘️🐸📦📦📦📦📦🐰↙️
📦↘️🐸📦📦📦🐰↙️📦
📦📦↘️🐸📦🐰↙️📦📦
📦📦✅🐸💋🐰✅📦📦
📦✅💋🐸💋🐰💋✅📦
✅💋💋🐸💋🐰💋💋✅
💋💋💋🐸💋🐰💋💋💋
💋💋💋💋💋💋💋💋💋

@ Oedi
(Mir will und will es nicht gelingen, sowas wie Bielefeld "Norden" zu nennen *gg*)
Ich selbst war ja auch jahrelang in Franken und bin dann hier hoch gezogen

Hihi, das kommt natürlich auf die Perspektive an 😆 Ich unterscheide da zwischen Norden und hohen Norden.
Ui und wo in Franken warst du?

@ litrajunkie
(scheint ja alles wie am Schnürchen geklappt zu haben)

Ja, so so super 👍 Am Schluss wurde es mit Putzen noch ein bisschen stressig, weil meine Nachbarin noch eine gute halbe Stunde da war und mit dem Müll musste ich stopfen, weil der Container voll war. Also hab ich meine Besenstiele und einiges Andere im Zug mitgenommen 😇Da war ich bepackt 😆

@ AbrahamBS2016
Ich werde dich sicher weiter begleiten;-)!

Ha, super, dann kann ja nix schiefgehen und der Spaß ist „gratiniert“ 🤣
Ich kann mich gut erinnern, als ich dich zum vorerst letzten Mal am Wendentor gesehen habe. Da war die Wiedersehensfreude in Hilden groß 🤗

Ui und wo in Franken warst du?

Münnerstadt und Würzburg, also Unterfranken. :-)

Und weil ich nicht weiß, wieviele Zeichen ich noch zur Verfügung habe, mache ich noch einen Eintrag.

@ hesse-maus
War ja schon in Berlin gespannt wie es weiter geht.
...habt ihr eigendlich jetzt alle Bücher doppelt

Stimmt, da war ich auch seeeehr gespannt, da wussten wir es nämlich selbst noch nicht.
Hihi, ja, unzählige Bücher waren doppelt, davon hab ich dann in Fürth schon jede Menge aussortiert 😇Aber das ganze zog sich durch bei fast sämtlichen Besitztümern 😂 Wir hatten bei mir schon alles mögliche Doppelte aussortiert, auch CDs, Schallplatten, Spiele usw. Ging alles ins Sozialkaufhaus.

Nur bei einer Schallplatte war‘s irre, da meinte Hank: Waaaas, die hast du??? Die hab ich jahrelang auf sämtlichen Flohmärkten und überall gesucht!!

@ zhenny
...und Einleben, liebe Zaida, was Dir gewiss gut gelingen wird, denn du wohnst ab jetzt schließlich in LIEBEFELD !!! Einen guten Start und alles Liebe Euch Beiden!
Bis bald auf der Auqua Magica!

Jaaa, Liebefeld 🥰 Und dass es auf der Aqua Magica magisch zugeht, haben wir ja schon vor zwei Jahren entdeckt 😇 Frisch verliebt, keiner wusste es vom anderen und dann findet Hank dort ein Büchlein mit Herzchen drauf, bei dem der letzte Eintrag 2 1/2 Jahre vorher von mir war 😍

https://www.bookcrossing.com/---/9938419/

@ mister_Bean
...in Deiner neuen Wahlheimat!

Danke! Und ich bin übrigens seit 1992 Mr. Bean-Fan. „Besuch bei der Queen“ war der erste, den ich gesehen hab 😆

@ boudie-martine
Endlich :)

Jaaaa, endlich 😊😘

auch von aBaCi und mir!
Nehmt euch nie als selbstverständlich! ❤️
Und natürlich weiterhin gutes Ankommen im neuen Umfeld!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.