[Treffen] Regensburg 🌷 27. März 2019 (mit RÜCKSCHAU)

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Dann starte ich mal wieder einen Versuch: Wie wäre es denn mit einem Bookcrosser-Treffen im März? Regulärer Termin ist der erste Mittwoch im Monat, 18 Uhr. Gewohnter Ort wäre das MAX+MUH oder das Unikat. Ich hoffe doch, ihr findet Zeit?

-- Update: Nach einigem Überlegen hat sich nun der 27.3. herauskristallisiert. Wir treffen uns um 18 Uhr im Burger-Restaurant MAX+MUH (Ludwig-Thoma-Str. 33, https://www.openstreetmap.org/?... ; Speisekarte: https://www.maxundmuh.de/---/Speisekarte-MuM_Regensburg.pdf )

Aber die Dinge, die mich gerade in Atmen halten, sind dann halt auch noch da. Außerdem habe ich am Aschermittwoch Urlaub, vll. bin ich gar nicht in Regensburg, sorry!

5inq 3 mos ago
Anderer Termin?
Denn als Lilo37fee das Stichwort „Aschermittwoch“ erwähnt hat, ist mir eingefallen, dass ich am 6. ja auch gar nicht in Regenburg bin …

Schade, da hätte es im MAX + MUH bestimmt wieder diese leckeren Fischburger gegeben ... also Ersatztermin ... welcher ?

5inq 3 mos ago
Für mich ...
passen sonst alle Mittwoche im März. (13., 20., 27.) Annette? Dundee? Hasenkeks? Goldoni? Wie sieht’s bei euch aus?

...da am 13. März wieder mein Schwedisch-Kurs startet und ich wiedereinsteige. Ich schaue aber immer mal ins Forum, da der Kurs in den Ferien nicht stattfindet, so dass ich hoffentlich trotzdem ab und an zum Bookcrossing kommen kann :)

Det är synd :-(

Mycket, mycket synd … vor allem, Annette, weil ich einen Schwedisch-Lernkrimi hier hätte, den ich dir gerne leihen würde (drei Kurzkrimis mit Sprachübungen dazwischen). Müssen wir uns halt mal anderweitig zur Buchübergabe verabreden.

HH58, was nun? Warten, ob es bei Lilo doch noch Ende des Monats geht?

Ja, lass uns mal warten.

Es könnte übrigens sein, dass es bei mir am 13. auch schlecht ist, aber das weiß ich noch nicht genau.

Ich würde gern mal wieder kommen. Eine Bekannte hat mir einen ganzen Stapel Nackenbeißer überlassen, die ich unters Volk bringen möchte.
Übrigens ist in Obertraubling im Bushäuschen vor der Kirche ein öffentliches Bücherregal. Falls jemand in diese Richtung kommt.

13.3.: 5inq, Goldoni, (HH58)?
20.3.: 5inq, Lilo37fee, Goldoni?, HH58?
27.3.: 5inq, Lilo37fee?, Goldoni?, HH58?
gar nicht: Annette_Potter

Mag noch jemand ein Fragezeichen hinter seinem Namen beseitigen?

13.3.: 5inq, Goldoni, (HH58)?
20.3.: 5inq, Lilo37fee, Goldoni?, HH58?
27.3.: 5inq, Lilo37fee?, Goldoni?, HH58?
gar nicht: Annette_Potter

Mag noch jemand ein Fragezeichen hinter seinem Namen beseitigen?

Sorry, 20. geht nicht, ich habe mich verschaut und den 21. gesehen (der ginge). 27. ginge

Ich könnte bisher an allen Mittwochen im März.

Da muss ich die lange Schicht arbeiten und hab 24 Stunden Bereitschaftsdienst. Das kann ich erst kurzfristig sagen.

Dann wäre es jetzt (Stand: 15.3.):
20.3.: 5inq, HH58, (Goldoni)
27.3.: 5inq, HH58, Lilo37fee, (Goldoni)

Legen wir also den 27.3. fest? Ich würde bei Hasenkeks nochmal nachfragen, ob sie da auch kann.

Von mir aus gerne

Von mir aus gerne

Ja, gern

HH58, bevorzugst du das MAX+MUH? Mir ist es gleich, ich gehe auch gern in Unikat.

Ich mag auch beides, aber ich glaube, beim letzten Mal waren wir im Unikat. Also diesmal wieder Max & Muh ?

dann trage ich das MAX+MUH oben ein.

5inq 2 mos ago
Rückschau
War ein schönes Treffen mit euch bei Burger und Limo! Wir haben uns zu viert (Lilo37fee, HH58, Hasenkeks und ich) ein Pfund Fritten geteilt und unter anderem über Zeitreisen gesprochen (und dass die je nach Umsetzung ziemlich kitschig oder spannend paradox sein können). Außerdem ging’s um zwei neue Erdenbürger und mehr oder weniger außergewöhnliche Heiratsanträge (das YouTube-Video von dem ich sprach ist übrigens https://www.youtube.com/watch?... ).

Ich weiß nun, dass es Frauenbücher gibt, die so schlecht sind, dass sie einem nicht mal gefallen, wenn man eine Frau ist. E-Reader können Bestandteil von Alpträumen sein; für Professoren bestimmter Fachrichtung ist es selbstverständlich, dass von Briefen grundsätzlich eine Kopie existiert; es gibt verdammt teure Uhren sowohl digital als auch analog – und sogar welche mit zwei Minutenzeigern.

Hoffentlich hat jeder sein Auto wiedergefunden, ihr seid gut nach Hause gekommen und habt euch auf dem Heimweg nicht zwischen dunklen Bäumen verzählt. Freue mich aufs nächste Mal, Thread folgt bald!

Die Schwedisch Lernkrimis wären wirklich super, 5inq - ich schaffe es aber spätestens im (Früh-)Sommer bestimmt wieder zu einem Treffen, da ich im Sommer viel frei habe und der Kurs nur bis Juni geht :)
Bis dahin muss fleißig gelesen werden ;)

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.