Meet up in Leipzig... nach langer Zeit mal wieder?

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Ich hätte mal wieder Lust auf ein Treffen mit euch allen. Haben wir ja lange nicht gemacht und es wird mal wieder Zeit. Würde etwas langfristig planen, vielleicht im April oder so.
Was haltet ihr davon?

Sunjo 1 mo ago
Sehr gern
vielleicht auch in Verbindung mit einem Oster-Release-Spaziergang, bei dem wir zwischendurch am Bücherbaum vorbeikommen?

DarkBug + JeanLi waeren auch gern mal wieder dabei. Allerdings hat DB im April an keinem Wochenende frei, ginge also nur nach der Arbeit. Am Sa., den 6.4. koennten wir z.B. ab 13 Uhr in Leipzig sein. Und am Sa., den 27.4. ebenso.

Edith: Am 20.3. koennen wir fruehestens um 19.30 Uhr in Leipzig sein. Man kann ja 2 Treffen planen.

13 Uhr wäre für mich auch ne super Zeit. Da wir auf Arbeit paar Probleme mit den neuen Kollegen haben und evtl. spontan früh arbeiten müssen und wenn ich mal frei hab, will ich ausschlafen. :-D

hätte jemand Lust auf ein Meetup am 20. März? Da sind sanne2 und ich in Leipzig und vielleicht noch ein paar andere BCer.

Das ist mittwochs, da arbeite ich leider bis 20 Uhr :-( Und dann ist ja Messemarathon angesagt.

Das ist mittwochs, da arbeite ich leider bis 20 Uhr :-( Und dann ist ja Messemarathon angesagt.

Schade!

hätte jemand Lust auf ein Meetup am 20. März? Da sind sanne2 und ich in Leipzig und vielleicht noch ein paar andere BCer.

Da würde ich mich anschließen, dann bin ich auch in Leipzig, vermutlich ja aus dem selben Grund wie ihr beiden. ;)

Da würde ich mich anschließen, dann bin ich auch in Leipzig, vermutlich ja aus dem selben Grund wie ihr beiden. ;)

Dann sind wir ja schon mal zu dritt ... Soll ich einen extra Thread aufmachen, vielleicht kommt ja doch noch jemand dazu?
Kann uns jemand von den Einheimischen ein Lokal empfehlen?

Das ist eine gute Idee, vielleicht kommt ja doch noch der eine oder andere dazu.

Ich hätte das Cafe Waldi vorgeschlagen, aber das gibt es leider nicht mehr. :(
Vielleicht können die Leipziger noch Vorschläge machen, ich bin zu lange weg.
DarkBug und JeanLi aus Halle würden auch kommen wollen, wenn es mangomops auch passt wären wir zu sechst.

Ihre PN ist nicht aktiviert. Meine Audiobox ist bei ihr schon seit August 2018.

https://www.bookcrossing.com/---/12126529/

Ihre PN ist nicht aktiviert. Meine Audiobox ist bei ihr schon seit August 2018.

https://www.bookcrossing.com/---/12126529/

Ich hatte ihr auch eine HB Box weiter gegeben, aber das war auch schon 2016 im Sommer. Vielleicht treffen wir sie ja zur LBM. Da können wir sie ja mal fragen.

Wenn ein Datum fest steht, sagt bescheid. Ich habe von Andrea-Berlin ganz viel Labels bekommen für euch alle. ;)

DarkBug + ich haben gerade geplant, am 20.3. nach der Arbeit das Planetarium Kanena zu besuchen. Anschliessend wuerden wir gern weiter nach Leipzig fahren, um uns mit euch zu treffen.
Selbst sind wir um 19.30 Uhr in Leipzig, Vielleicht moegen sich die Ersten schon ab 19 Uhr treffen. Wenn wir mit dem Abendessen nicht allzu anspruchsvoll sind (belegte Broetchen, Gebaeckteilchen, Obstsalate), bietet sich der Baecker Lukas am Augustusplatz, Grimmaische Str. 29 an, die haben wochentags bis 21 Uhr geoeffnet.

Zweiter Vorschlag + mein Favorit waere das Café Kowalski in der Ferdinand-Rhode-Straße 12 (www.das-kowalski.de). Bis 22 Uhr ist geoeffnet, es gibt warme Speisen UND mehrere Buecherregale. Reservierung ist sicher von Vorteil, das koennte ich auch uebernehmen.
Bis zum Buecherbaum im Clarapark laeuft man vom Kowalski nicht mal 10 min., es bietet sich davor/danach also noch ein Release-Spaziergang an.
Was waere euch recht? Schreibt bitte, wann ihr euch wo treffen wollt, dann sind wir gern dabei.

Oh ja, die Speisekarte vom Kowalski klingt toll, da würde ich gerne hin. Ob 19 oder 19.30 Uhr ist mir relativ egal. Schön, dass ihr kommt!

sanne2 2 wks ago
Klingt prima!
Leckeres Essen und Bücherregale ist doch eine perfekte Kombination! Also: Kowalski!
Uhrzeit? Da ist mir auch egal, ob 19.00 Uhr oder 19.30 Uhr (coco und ich kommen eh zusammen ;o) ).
Hm, dann werde ich in meinem Koffer genügend Platz für Bücher reservieren :D.

Dann reserviert einen Tische im Kowalski für 19.30 Uhr, dann ist es für uns alle entspannt.
Ich habe schon ein paar Bücher zum Mitnehmen zur Seite gelegt und freue mich auf euch!

ZeeEllZett und ich sind nächste Woche auch in Leipzig und freuen uns total, dass ein Meetup zustande kommt! :D

Ein Tisch im Kowalski ist fuer 10 Leute reserviert, wir koennen auch noch Stuehle ranstellen.
Bei der Reservierung habe ich angegeben, dass es ein Bookcrossing-Treffen ist + wir reichlich Buecher mitbringen. Habe zudem als Name meinen BC-Namen angegeben.
Die Buecher in den dortigen Regalen koennen getauscht/mitgenommen werden.

Café Kowalski, Ferdinand-Rhode-Straße 12, 04107 Leipzig
zur Releasezone: https://www.bookcrossing.com/---/41151
https://www.das-kowalski.de

Dabei sind
coco07
sanne2
trinschen
ZeeEllZett
Maritn
Puffbohne
mangomops
Manda1980 (ab 20 Uhr ?)
DarkBug
-JeanLi-

DarkBug + ich haben inzwischen am WE mal im Kowalski vorbei geschaut. Das grosse Buecherregal war prall gefuellt, teils schon zweireihig. Es steht im hinteren Teil links, wo wir auch gern den Tisch reserviert haetten, doch vorm Regal sind die Tische ganz niedrig, dort laesst es sich schlecht essen.
Reserviert sind die beiden hintersten nebeneinander stehenden Tische vor der Stufe, die mit der langen roten Bank an der hinteren Seite. Nur dort lassen sich noch Stuehle an den schmalen Seiten ranstellen. Wir freuen uns auf euch.

Ich würde mich morgen auch noch mit einklinken. Hab nur erst jetzt mal wieder in Forum vorbei geschaut.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.